Also die BOTW amiibos werden garantiert nochmal nachproduziert. Die älteren vielleicht nicht, aber auch hier kann man ab und zu Schnäppchen machen. Den allerersten Link hab ich z. B. neulich neu bei eBay für 16,99 bekommen. Lohnt sich auch oft, bei kleineren Shops zu schauen. Denn dass die amiibos bei Riesen wie Amazon oder Gamestop ratzfatz vergriffen sind, ist ja klar - denn dort schauen die Leute als erstes.
Beiträge von Wyrule Harrior
-
-
Die Prüfung der Wildnis hab ich gestern auch gefunden. Gefiel mir nicht. Ich hasse es generell, wenn einem in Spielen irgendwas oder sogar alles weggenommen wird, was man sich hart erarbeitet hat. Für viele ist das sicher eine schöne Herausforderung, aber ich stehe auf meine Ausrüstung. Ich erinnere mich noch mit Schaudern an Spiele wie Final Fantasy 8, was sowas angeht. Oder Fable 2.
Da man sich von der Insel auch nicht wegteleportieren kann, musste ich den letzten Spielstand laden. Ist das so gewollt, oder habe ich eine andere Möglichkeit übersehen, von der Insel runterzukommen?
-
Die Rolle vermisse ich nicht wirklich - fand die früher schon immer ziemlich dämlich... ich meine, wenn ich was von 'nem Baum runterholen will, nehme ich 'ne Axt und wenn ich von 'nem Regal was will, dann stell ich mich auf 'nen Stuhl und rolle nicht wie ein Gorone dagegen
. Link kann ja jetzt Bäume fällen - nicht nur mit Äxten. Ich persönlich bombe sie mit Vorliebe weg, und aus den Stämmen bombe ich mir dann Holzbündel. Die Bombe ist in BOTW sowieso wie ein Schweizer Taschenmesser - nur kochen kann man damit nicht 8o .
-
Mein erster Gedanke war: "Na toll, jetzt springt auch Nintendo auf den DLC-Wahnsinnszug auf". Aber nachdem ich 'ne Nacht drüber geschlafen hatte und vor allem jetzt, da ich das Spiel ja besitze, denke ich anders. Nintendo liefert immer Qualität ab, und daher erwarte ich auch von DLCs diese gewohnte Qualität. Ich hoffe, dass sie sich nicht zu Micro-Transaktionen und Ähnlichem hinreißen lassen in Zukunft, z. B. 2 Euro für einen besonderen Schild oder eine besondere Waffe oder 1 Euro für 10 Minuten unendlich Ausdauer... ihr kennt das ja sicher von Sony und Microsoft (was jetzt kein Gebashe gegen die beiden ist - ich zocke ja selbst grundsätzlich gerne auf deren Konsolen).
Wenn es aber eine Story-Erweiterung oder eine Erweiterung der Spielwelt ist, dann würde ich es wahrscheinlich kaufen, einfach weil das Hauptspiel so ein Meisterwerk ist, und ich die Entwickler noch ein bisschen unterstützen will. Da hab ich schon Geld für weitaus sinnloseren Kram hingelegt, den ich dann teilweise nichtmal benutzt habe (also in Spielen). Soll heißen zu 99 % werde ich mir den Season Pass demnächst noch kaufen.
-
Wer es ganz brutal braucht, sollte mal 5 Maxi-Durian in den Topf werfen - danach ist man Superlink. Glaub volle Heilung und +20 Herzen :D .
Mal 'ne doofe Frage: Was bringen denn diese ganzen zwar sehr lecker klingenden aber irgendwie nicht sinnvoll erscheinenden Gerichte, bei denen mal bis zu 5 verschiedene Zutaten braucht? Ich habe bisher nur sehr simpel gekocht, nämlich Heilungskram entweder alleine oder zusammen mit einer Zutat, deren Effekt ich wollte. Also z. B. Äpfel und Ausdauerling für Heilung + Ausdauer. Wenn ich jetzt Wildreis mit gedünsteter Ente an in Ziegenbutter geschwenkten Röst-Hinux-Fingernägeln koche (das war jetzt ein reines Fantasiegericht, probiert das lieber nicht aus
), dann klingt das zwar toll, aber bringt mir doch im Endeffekt meistens auch nicht mehr, als wenn ich 4 Äpfel und irgend was Anderes zusammen koche. Will sagen irgendwie sind mir die Zutaten zu schade.
-
Mittlerweile stört mich der Waffenverschleiß gar nicht mehr, denn ich bekomme immer stärkere Waffen von den Gegnern und auch sehr haltbare von den amiibos. Dafür hab ich ständig das Problem "Waffentasche voll". Wirklich ständig - praktisch bei jeder Truhe, die ich öffne und jeder Waffe, die ich aufheben will. Das nervt mich mittlerweile viel mehr, denn wenn man lauter gute Waffen hat, will man natürlich auch keine davon wegwerfen.
Apropos wegwerfen - ich Schlaubi Schlumpf hab scheinbar den Adlerbogen der Oni weggeworfen :argh: . Jetzt wollte ich im Dorf mal anfragen wegen Ersatz, aber der Kerl sagt nur sowas wie "Wo ist denn dein Adlerbogen? Du hast ihn doch nicht etwa verloren? Ich könnte dir Ersatz anfertigen, aber such lieber nochmal danach.". That's it. Ich kann ihn so oft ansprechen wie ich will, immer kommt nur "SUCH DAT DING!". Heißt das etwa, der liegt noch da rum, wo ich ihn fallen gelassen hab? Das kann ja praktisch überall gewesen sein, bei Truhe X an Ort Y - den finde ich niemals wieder.
-
Sollte man Leunen im Nahkampf bekämpfen? Ich hab denen wenn überhaupt bisher immer 'nen Pfeil an die Rübe geschossen, hat ca. 0,1 mm ihrer LP abgezogen und dann sind sie mit Blitzen amok gelaufen und ich hab die Beine in die Hand genommen. Scheinbar können die ja sogar durch Berge durchsehen, denn die Blitze haben mich auch dann noch getroffen.
-
Zeitlupe kommt doch nur beim Blocken und nicht beim Ausweichen, oder? Aber ist halt alles eine Sache des Timings, einen speziellen Trick gibt's da nicht.
-
Meinst du ausweichen allgemein oder perfektes Ausweichen? Du musst den Gegner halt mit ZL markieren und dann im richtigen Moment X zusammen mit links, rechts oder hinten drücken.
Hab ich aber ehrlich gesagt in über 70 Spielstunden noch kein einziges Mal benutzt
. Man kommt also auch bestens ohne weiter, außer man macht grade das entsprechende "Tutorial" im Schrein.
-
Hm, ja... das ist natürlich ein Problemchen, wenn ihr keinen im Team habt, der das Spiel schon durch hat.
Was Spoiler allgemein angeht: Ich finde, wenn man sehr empfindlich auf Spoiler reagiert, sollte man überhaupt nichts in einem Forum lesen, sondern das Spiel einfach für sich genießen. Wenn man aber doch über was diskutieren oder was fragen will, muss man halt in Kauf nehmen, kleineren Spoilern über den Weg zu laufen. Das lässt sich niemals vermeiden. Ich kann auch im Zug sitzen und hinter mir redet irgendwer über irgendwas, das ich gar nicht wissen wollte. Theoretisch könnten sich da Leute z. B. über das Ende von BOTW unterhalten. Und so ähnlich ist es im Netz - man hat nie die volle Kontrolle über Spoiler. Aber ein bisschen schon.
-
amiibos geben auch manchmal Sternensplitter (aber selten).
Grade Titan #3 gemacht (Vulkan). Das ist jetzt kein Gemecker, sondern eine Feststellung: Die Bosse in den Titanen sind viel zu leicht, null Herausforderung. Einfach mit Pfeilen drauf und sie sind erledigt - man muss nichtmal unbedingt eine Nahkampfwaffe bemühen. Der einzige, der ein wenig kniffliger war, war der im Elefanten. Aber der in der Echse wirft mit Feuerkram, der Link genau überhaupt nichts ausmacht, da er ja sowieso was Feuerfestes tragen muss, um überhaupt zum Titanen zu kommen
. Naja, eigentlich mag ich es ja leicht, aber im Vergleich zu Bossen in früheren Zelda-Teilen sind die irgendwie ziemlich einfallslos.
Mir fehlt jetzt nur noch das Kamel. Dessen Boss soll ja auch ein wenig schwieriger sein, na mal sehen. Aber erstmal streife ich noch ein wenig durch die Welt.
-
Nönö, das tu ich mir nicht an. Ich hab schon ewig 9 antike Pfeile dabei, aber ich werde sie nur im Notfall benutzen.
-
Viel schwieriger sind die Zahnräder... für die antike Rüstung brauche ich unter anderem insgesamt 60 Zahnräder und hab nach 70 Stunden Spielzeit gerade mal 24 davon 8o . Dabei hab ich schon einige kleine Wächter erledigt und die großen defekten auch geplündert. Nur die großen aktiven, um die hab ich 'nen Bogen gemacht.
Gibt zwar 'nen Verkäufer für antiken Kram, aber der hat immer genau EIN Zahnrad im Sortiment und das Ding kostet doch glatt 100 Rubine.
-
Zitat
Original von Red-eyed_Jaguar
Wie hast du das denn hinbekommen?Ging von selbst. Bisher stand immer nur da, wann ich das Spiel zuerst gespielt hab - jetzt steht die Spielzeit da.
Was die Iwaroks angeht, ich hab meinen ersten (und bisher einzigen) so gemacht :) :
Eigentlich wollte ich nur Wolf-Link zeigen, dann kam mir das Steinvieh dazwischen
.
-
Nachdem meine Switch sich dazu entschieden hat, mir bei Zelda doch mal die Spielzeit anzuzeigen... 65 Stunden spiele ich das Spiel schon 8o ! Da sieht man mal, wie man sich darin verliert - bei mir ein absolutes Zeichen für ein geiles Game. Und ich hab grade mal 2 Titanen besänftigt und bin gestern das erste Mal in Gorona aufgekreuzt
-
Coole Karte, gleich mal gebookmarked :eins:
-
Bei mir läuft das Spiel teilweise ne ganze Woche durch, weil ich die Switch immer nur auf Standby schalte. Vielleicht hat es ja wirklich was damit zu tun.
-
Gestern hatte ich 2 Blutmonde innerhalb von EINER Minute... dachte echt jetzt spinnt das Spiel völlig :argh:
-
Dann mal viel Spaß :eins:
-
Zitat
Original von LightningYu
Daher bezweifle ich; das es für dich noch Anspruchsvoller wird bzw schwerer.Gut.
@ Janondorf:
Nein, hab noch gegen keinen Leunen gekämpft. Ich hab um die Viecher immer einen großen Bogen gemacht, denn das Spiel sagte mir nach dem Fotografieren schon, dass sie sehr hart zu bekämpfen sind. Bin allerdings mal direkt an einem vorbeigeritten und er hat nur doof geschaut. Vielleicht weil ich auf dem Riesenpferd saß :lol: