Ich weiß gar nicht, wie lange ich das Spiel jetzt schon spiele - gehe aber von locker 10 Stunden aus. Kann man das eigentlich irgendwo sehen? Statistiken gibt es scheinbar nicht.
Naja, mein Eindruck ist... wie drücke ich es am besten aus... SAUGEIL
! Wenn man erstmal richtig drin ist (was durchaus mehrere Stunden dauert, aber das ist bei umfangreichen RPGs ja oft so), dann wird es immer leichter. Man sollte nur nicht den Fehler machen und sich in Gebiete wagen, in denen man noch nichts zu suchen hat. Ich erinnere mich, als ich mit dem Gleiter in ein unbekanntes Gebiet geflogen bin, an einem scheinbar gegnerfreien Platz gelandet... kurz die Landschaft begutachtet... dann ein dumpfes Geräusch und ich war tot. 4 Herzen auf einen Schlag weg! Ich weiß nichtmal, wer oder was mich getötet hat. Und nein, ein Wächter war es nicht.
Apropos Wächter... die sind das Einzige, was mich echt nervt. Ihre brutale Reichweite und brutale Brutalität ist mir zu brutal. Und damit meine ich nur die verrotteten, die teilweise halt noch ein bisschen "Leben" in sich haben. So einer hat mal erst mein armes Pferd getötet und danach direkt mich 8o . Wusste bis dato gar nicht, dass die Pferde sterben können. Ich will gar nicht wissen, was passiert, wenn ich einem voll funktionsfähigen Wächter begegne.
Ansonsten macht alles Spaß. Die Sounduntermalung ist top, die Landschaft wunderschön, die Wettereffekte machen es abwechslungsreich, man trifft viele bekannte Gesichter aus dem Zelda-Universum. Die Städte und Dörfer sind ziemlich groß, und das Erkunden bannt einen für Stunden vor den Bildschirm.
Für mich ist es bisher das beste Zelda aller Zeiten.