Beiträge von Wyrule Harrior

    Das Masterschwert geht nicht kaputt, aber es muss sich nach einiger Zeit wieder "aufladen". Hab ich gelesen. Bin noch meilenweit davon entfernt, es zu besitzen.

    Hm, Iwarok hab ich mit Pfeilen erledigt. Raufklettern war nicht bzw. ich war zu unfähig - er hat mich sofort abgeschüttelt. Aber Wolf-Link hat ihn schön abgelenkt.

    Eine simple Regel wäre vielleicht nennenswert. Wenn man die selbe Zutat mehrmals in den Topf wirft, multipliziert sich der Effekt genau nach der Anzahl. So kann man sich, wenn man z. B. einfach nur die Anzahl X an Herzen auffüllen will, auch selbige Anzahl X Äpfel etc. in den Topf werfen.

    1 Apfel füllt 1 Herz auf
    2 Äpfel füllen 2 Herzen auf
    3 Äpfel füllen 3 Herzen auf

    usw.

    An Berghängen nach Erz suchen und das abbauen, um an Edelsteine zu kommen - da hab ich zumindest bisher fast alle Rubine her gehabt. Insgesamt sicher schon über 3000. Wenn ich das richtig beobachtet habe, respawnen die Erz-Vorkommen sogar nach einiger Zeit.

    Es gibt ja diese Schreine, bei denen Zieharmonika-Spieler stehen und die man durch das Lösen von Rätseln/Aufgaben erst erscheinen lassen muss. Bin gerade bei "Die nimmermüden Winde", und es treibt mich absolut in den Wahnsinn. Scheinbar reicht meine Ausdauer auch nicht, um den ganzen Weg korrekt zu fliegen. Davon abgesehen, dass ich den richtigen Weg immer noch nicht rausgefunden habe. Ich glaub, ich mach jetzt erstmal 'ne Pause.

    Wie findet ihr das Wetter- und Tag-/Nacht-System von BOTW? Ich finde es überwiegend sehr schön gemacht und vor allem realistisch. Die Sonnenuntergänge sind der Hammer, und oft stelle ich mich dann einfach hin und bewundere die Landschaft. Nachts ist es auch (bis auf die Gegner) sehr entspannend und ruhig. Nebel, Wind, an der Sonne vorbeiziehende Wolken, alles super gemacht.

    Teilweise geht es mir aber auch ziemlich auf den Senkel. Ich bin z. B. gerade in einem Gebiet, in dem es fast nur regnet. Ich wollte gerade einen Felsen hochklettern, als es mal kurz trocken war, und schon rückte die nächste Regenfront an. Jetzt stehe ich also mitten im Hang und komme nicht weiter. Unten rechts sieht man ja, welches Wetter als nächstes folgt. In meinem Fall ist das Regen, Regen und nochmals Regen. Um 20 Uhr Ingame-Zeit hab ich angefangen zu warten, jetzt ist es 5 Uhr Morgens und es regnet weiter. Natürlich könnte ich umkehren, aber ich habe nirgends auch nur in annähernder Nähe einen Teleport-Punkt. Bleibt also nur weiter doof dastehen und warten.

    So, jetzt aber als Ausgleich zum Gemecker noch ein Screenshot, den ich gestern gemacht habe :)

    Ich mach mal einen eigenen Thread dazu auf, denn man könnte z. B. auch Tipps geben, wo sich diese kleinen Biester verstecken :D . Auf meinen Streifzügen hab ich sie schon ziemlich oft gefunden - man muss einfach auf alle Unregelmäßigkeiten in der Umgebung achten, z. B. Steine wo keine hingehören, seltsame Blumen, kleine Windräder oder Formationen, die nicht so aussehen, wie sie aussehen sollten.

    Momentan habe ich schon 11 Krog-Samen, zwei habe ich bereits benutzt bei diesem lustigen großen Kerlchen, das trotzdem eine Stimme wie ein Kind hat. Bevor er weg musste, erzählte er mir von einem Wald, in dem ich ihn finden könnte. Doch wo dieser Wald ist, weiß ich nicht - er ist auf meiner Karte (noch) nicht verzeichnet. Natürlich könnte ich einfach googeln, aber man will ja die Diskussionen in Foren unterstützen :) .

    Interessieren würde mich auch... wie oft kann man denn seine Taschen upgraden? Und ich nehme mal an, dass es nicht immer nur einen Samen kostet, sondern immer teurer wird?

    Und wo finde ich besagten Wald?

    Ja, das hat mit Mitternacht nichts zu tun. Bei mir ist es gerade am hellichten Tag passiert - hatte das insgesamt schon mindestens 5 x. Eigentlich kein großes Problem bisher - außer man steht gerade mitten in einem gegnerischen Lager... dann sollte man die Beine in die Hand nehmen 8o .

    Das mit dem Kochen hab ich zwar auch mal gelesen, aber bei mir hat es nicht geklappt. Ich hab direkt nach der Blutmond-Meldung gekocht, aber es kam das Selbe dabei raus wie immer, ohne irgendwelche Bonus-Effekte.

    Zitat

    Original von ConaleBei den Schilden auch nicht viel anders und ich weiß zwar, wie ich mein Inventar erweitere, doch wo ich die Materialien finde, ist eine ganz andere Frage.

    Bei mir ist es eher andersrum bzw. trage ich momentan 9 Krog-Samen mit mir herum, hab mir aber immer noch nicht die Mühe gemacht, diesen Wald zu finden, wo man sie eintauschen kann :ugly: . Wo ist der überhaupt? War da schon jemand?

    Also "Keine Story" stimmt aber nicht - aber scheinbar habt ihr sie nicht mitbekommen, denn sonst wärt ihr nicht so früh schon in solchen Gebieten unterwegs, in die man eigentlich erst viel später soll :baff: :D . Klar, kann man machen - aber ich folge im Großen und Ganzen dem Hauptquestverlauf und weiche davon nur innerhalb des jeweiligen Gebietes ab (die Gebiete sind ja für sich schon riesig genug). Wobei, mit "keine Story" meinst du wahrscheinlich genau das - ihr habt sie einfach link(s) liegen lassen.

    Wenn ich lese, dass alle so oft sterben, bin ich ja bisher noch gut bedient. Mich konnten bisher eigentlich nur Wächter und die Umgebung töten. Die Umgebung ist sowieso immer mein größter Feind. Gibt es in einem Spiel Fallschaden, dann nutze ich das exzessiv aus :ugly:

    Gestern bekam ich durch einen amiibo eine "Windhose", der laut Beschreibung Wasser nichts ausmacht. Nur wozu sie jetzt genau gut ist, das steht nicht dabei. Weiß das zufällig jemand? Also es ist wirklich 'ne Hose.

    Übrigens: Wolf-Link kann man scheinbar beliebig oft einsetzen - nicht nur 1 x am Tag! Und wenn er mal wenig Energie hat, dann werft ihm einfach ein bisschen rohes Fleisch hin. Teilweise heilt er sich sogar selbst, indem er z. B. Wild erledigt und dann frisst. Finde ich echt cool. Und auch wenn er nicht viel beim Gegner abzieht - er sorgt für Verwirrung, so dass man besser zuschlagen kann. Und er zeigt auch wirklich versteckte Gegner an, also welche die nicht nur im hohen Gras rumliegen.

    Edit:
    Ok, möglicherweise kann man Wolf-Link nur dann mehrmals holen, wenn er vorher nicht gestorben ist. Nur war da bei mir gestern der (reale) Tagesübergang mit drin, so dass ich das wohl nicht gemerkt hab. Vielleicht kann da jemand nähere Infos geben.

    Edit 2:
    Kann es jetzt bestätigen. Wenn Wolf-Link tot ist, kann man ihn erst am nächsten Tag wieder holen :( . Er kann einen übrigens auch zu allem führen, was man im Sensor eingestellt hat, also z. B. Schreine. Funktioniert aber nur bedingt, wenn man z. B. auf 'nem Berg ist, klappt das nicht.

    Rhodonit habe ich zwischenzeitlich auch mal in einer Schatztruhe gefunden. Ich frage mich ernsthaft, wozu ich diesen Riesengegner erledigt hab - für seine Größe hat er eigentlich nur lächerliche Dinge abgeworfen.

    Exakt so geht es mir auch. Ein paar Waffen trage ich seit Stunden ungenutzt mit mir herum und benutze stattdessen mächtige Kriegswaffen wie... Hacke... Wischmop... Mistgabel... Holzlöffel. Ja, die gibt es alle wirklich, und einerseits ist es zwar spaßig, sie zu benutzen, andererseits nervt es halt, wenn sie teilweise nichtmal für einen einzigen Bokoblin reichen. Und sogar vermeintlich starke Waffen zerbrechen oft schon nach ein paar Bokoblins. Ich meine... Zelda ist doch kein Survival Horror, das hätte man nicht so extrem machen müssen.

    Man gewöhnt sich zwar an den Waffenverschleiß, aber ich finde ihn trotzdem noch sehr störend. Genau wie das sehr begrenzte Inventar für Waffen und Schilde. Klar, kann man erweitern, aber sicher auch nicht ewig. Das Argument, dass man dadurch zu einer defensiveren bzw. ausgeklügelteren Vorgehensweite gezwungen wird, zieht natürlich. Aber ich bin halt einer, der in Action-RPGs gerne mal einfach reinrennt und alles zu Matsch kloppt. Natürlich mit entsprechend dicken Waffen und Rüstungen. Und das ist in BOTW halt nur sehr begrenzt möglich.

    Bomben sind daher mein neues Lieblingsspielzeug :D .

    Ich weiß gar nicht, wie lange ich das Spiel jetzt schon spiele - gehe aber von locker 10 Stunden aus. Kann man das eigentlich irgendwo sehen? Statistiken gibt es scheinbar nicht.

    Naja, mein Eindruck ist... wie drücke ich es am besten aus... SAUGEIL :ugly: ! Wenn man erstmal richtig drin ist (was durchaus mehrere Stunden dauert, aber das ist bei umfangreichen RPGs ja oft so), dann wird es immer leichter. Man sollte nur nicht den Fehler machen und sich in Gebiete wagen, in denen man noch nichts zu suchen hat. Ich erinnere mich, als ich mit dem Gleiter in ein unbekanntes Gebiet geflogen bin, an einem scheinbar gegnerfreien Platz gelandet... kurz die Landschaft begutachtet... dann ein dumpfes Geräusch und ich war tot. 4 Herzen auf einen Schlag weg! Ich weiß nichtmal, wer oder was mich getötet hat. Und nein, ein Wächter war es nicht.

    Apropos Wächter... die sind das Einzige, was mich echt nervt. Ihre brutale Reichweite und brutale Brutalität ist mir zu brutal. Und damit meine ich nur die verrotteten, die teilweise halt noch ein bisschen "Leben" in sich haben. So einer hat mal erst mein armes Pferd getötet und danach direkt mich 8o . Wusste bis dato gar nicht, dass die Pferde sterben können. Ich will gar nicht wissen, was passiert, wenn ich einem voll funktionsfähigen Wächter begegne.

    Ansonsten macht alles Spaß. Die Sounduntermalung ist top, die Landschaft wunderschön, die Wettereffekte machen es abwechslungsreich, man trifft viele bekannte Gesichter aus dem Zelda-Universum. Die Städte und Dörfer sind ziemlich groß, und das Erkunden bannt einen für Stunden vor den Bildschirm.

    Für mich ist es bisher das beste Zelda aller Zeiten.