Kleidung geht nicht kaputt, ist mir bisher jedenfalls noch nicht passiert. Ich hab bisher auch alle Edelsteine verkauft, nur Rhodonit noch nicht. Denn das hab ich von einem ziemlich großen und ziemlich zähen Gegner und ich weiß nicht, ob ich das so schnell wieder bekomme. Ist außerdem sogar weniger wert als Saphire.
Beiträge von Wyrule Harrior
-
-
Eigentlich hielt ich das amiibo-Feature in BOTW für nicht sehr spektakulär. Dann las ich, dass die amiibos nicht einmalig Gegenstände bringen, sondern dass man sie 1 x pro Tag benutzen kann! Dadurch sieht die Sache natürlich gleich ganz anders aus.
Wer zufällig den Wolf-Link-amiibo hat, sollte den unbedingt mal ausprobieren. Dadurch bekommt man nämlich Wolf-Link als Begleiter. Er ist zwar nicht besonders stark, geht aber sofort auf Gegner los - oft schon bevor man selbst sie entdeckt. Er erledigt auch Wildtiere. Und vor allem sieht er cool aus 8) . Er hat eine eigene Lebensanzeige und wenn er tot ist, dann ist er wohl erstmal weg. War bei mir bisher nicht soweit.
Hab auch meine anderen amiibos ausprobiert, und alle funktionieren! Sogar die Yoshis und Poochie - auch wenn die "nur" Proviant abwerfen. Von den Zelda-Amiibos finde ich den Bogenschützen-Link aus BOTW am besten, denn dadurch bekommt man mit etwas Glück einen starken Bogen. Was genau die amiibos einem bescheren, das ist nämlich zufallsbestimmt. Ich bekam einen Ritterbogen mit Angriffswert 32 - das ist schon gewaltig.
Natürlich könnte man die Nutzung von amiibos ein wenig als Cheating ansehen. Ich seh es als nettes Gimmick - so stehen die Figuren wenigstens nicht nur rum und stauben ein.
Nutzt ihr eure amiibos und haben sie schon was Besonderes für euch bereitgehalten?
-
1. Ich würde nur die Edelsteine verkaufen, die findest du immer wieder wenn du Erz abbaust - außerdem sind sie die einzigen Gegenstände, die richtig Kohle abwerfen. Sind denke ich auch hauptsächlich zum Verkaufen gedacht.
2. Verstehe dich nicht ganz... wenn ich das Winterwams anziehe, hab ich keine Anzeige oder Timer. Du meinst aber nicht rechts unten auf dem Bildschirm, oder? Denn das wären das aktuelle Wetter und die aktuelle Tageszeit :D .
-
Damals? Das Spiel kam doch erst gestern raus
Scheinbar haben sie wirklich direkt in/an jeden Ort einen Schrein gepackt. Somit bin ich schon zufrieden.
-
Ja, hab ich mittlerweile auch gemerkt - macht die Sache natürlich angenehmer. Und wenn man bedenkt, dess ich Games wie Dragon's Dogma durchgespielt hab - da war ja wirklich nicht viel mit Schnellreisen
-
Sehe ich das richtig, dass man nur zu (geschafften) Schreinen teleportieren kann? Das finde ich ehrlich gesagt ziemlich dämlich. Zumindest zu größeren Orten wie Kakariko sollte man doch direkt teleportieren können... ich bin jetzt den ganzen Weg bis dahin marschiert und hab praktisch keinen Teleportpunkt. Jetzt muss ich mir erst einen Schrein in der Nähe suchen und diesen abschließen.
-
@ Lia:
Ja, ich weiß - hielt das aber jetzt nicht für einen nennenswerten Spoiler. Hab ja extra "Alter Mann" geschrieben ;) .Alter Mann
Ja, er hat seine wahre Gestalt schon gezeigt. Darum war ich ja besorgt, denn deshalb ist er ja jetzt weg. Nehme ich mal an, ich bin nicht nochmal zur Hütte um nachzusehen.
Na dann bin ich ja beruhigt. Gerade wenn Spiele noch neu sind, gibt es ja manchmal so Glitches, die das weitere Vorankommen erschweren. Und da das Spiel nur einen einzigen Saveslot hat... warum, Nintendo? Klar, ist bei Zelda immer so, aber bei einem Spiel dieser Komplexität halte ich das für sehr fahrlässig. Naja, offtopic.
-
Einer der vier Schreine auf dem Plateau liegt ja in luftiger Höhe - dort erfriert Link mit normaler Kleidung ziemlich schnell. Unterwegs fand ich in der Hütte des Alten ein Rezept, für dessen Vervollständigung er mir sein Winterwams geben wollte. Ich bin dann aber natürlich trotzdem weiter gezogen, habe mir durch Zufall eine Medizin zusammengebraut, die mich für ca. 4 Min. resistent gegen Kälte macht. Mit diesem Trank habe ich es geschafft, bis zum Schrein zu kommen.
Da ich mittlerweile vom Plateau runter und der alte Mann weg ist, werde ich wohl auch nicht mehr an sein Winterwams kommen. Daher hoffe ich mal, dass das nicht die einzige Kleidung im Spiel ist, die gegen Kälte schützt. Und dass Nintendo mit eingeplant hat, dass da jemand wie ich ohne passende Kleidung mit 'nem Trank raufmarschiert. Kann man das also ggf. irgendwo später noch finden oder kaufen oder gibt es sogar bessere Winterkleidung?
-
Ich hab ja gestern einige Stunden gespielt, und ich finde die zerbrechlichen Waffen absolut nervtötend. Es zerbrechen ja nicht nur die Schlagwaffen irgendwann, sondern sogar die Bögen! Das ist mir in jedem RPG ein Dorn im Auge, denn das ist ja keine Erfindung von BOTW - hätten sie sich aber meiner Meinung nach ruhig sparen können. Ich hoffe inständig, dass es auch unzerstörbare Waffen gibt.
Die Amiibos geben doch z. B. auch Waffen - wenn die dann auch zerbrechen, fände ich das extrem ärgerlich.
-
Meine kommt auch morgen, hoffe ich. Denn mein Problem heißt Hermes :rolleyes:
-
Die Zeitmaschine, um in der Zukunft eine 2 TB Micro SD zu kaufen war sicherlich auch nicht billig
-
Joa, 14. Mai wär für mich auch völlig in Ordnung.
-
Was jetzt noch fehlt ist ein Release-Datum... da macht Gamestop ja leider keine Angaben. Aber wenn es nach März ist, ist es mir auch egal. Der März wird dank Switch und Breath of the Wild eh schon teuer genug
-
Im Video oben sieht man ja, dass die Figur von Haus aus schon gut verpackt ist, da kann Gamestop nicht mehr viel falsch machen. Und sie ist ja auch PVC und nicht z. B. aus zerbrechlichem Resin. Da müsste man schon mit dem LKW drüberfahren, damit sie kaputtgeht.
-
Stell 'ne Amiibo-Figur daneben und schwupps isses 'ne Statue :D
-
Hab von der LE gar nichts mitbekommen, aber meine normale Version soll morgen kommen :) . Bin gespannt.
-
Wo kann man sie denn sonst noch vorbestellen? Aber Gamestop kann man denke ich schon vertrauen - hab da zwar noch nicht oft bestellt, aber bisher kam alles pünktlich und gut verpackt :) . Mich wundert es, dass die Figur nicht schon vergriffen ist... bei Amazon wäre sie es garantiert, aber Gamestop hat wohl doch nicht diese enorme Reichweite bzw. da bekommen einfach weniger Leute Wind davon.
-
Für Sammler wie mich sicher interessant: Bei Gamestop kann man die meiner Meinung nach sehr schöne Link Statue zu Breath of the Wild vorbestellen. Der Preis ist mit knapp 70 Euro noch vertretbar, denke ich. Ich hab sie mir jedenfalls gleich mal gesichert :D .
Hier noch ein kleines Unboxing: https://youtu.be/uKsL_etPRPU
-
Nach reiflicher Überlegung habe ich mich auch dazu entschieden, die Switch zum Release zu kaufen. Auch wenn ich den Preis ein wenig überzogen finde - sowohl für Konsole als auch für das Zubehör. Aber es ist eben Nintendo und Nintendo bedeutet Innovation. Man bekommt immer was Neues und Interessantes präsentiert. Und als Nintendo-Fan der ersten Stunde (der Game Boy war anfang der 90er praktisch an meiner Hand festgewachsen) muss ich halt nach wie vor alles von Nintendo haben.
Ich kaufe Nintendo-Konsolen eigentlich auch ausschließlich wegen der Nintendo-Franchises. Aber mich interessieren eher die alten, also Mario, Zelda, Metroid, Donkey Kong. Mit Zeug wie Splatoon kann ich nichts anfangen. In Sachen Metroid und Donkey Kong sah es ja auf der Wii U eher düster aus. Wario wär auch mal wieder cool - könnte von mir aus auch 2D oder Pseudo-3D sein. Ich hab die Wario-Hüpfer damals geliebt.
Naja, will sagen... den großartigen Support von Drittherstellern kaufe ich Nintendo nicht ab. Nintendo-Konsolen sind schon seit der Wii nicht mehr interessant für große Publisher - einzige Ausnahme ist der DS und 3DS. Ich brauche aber auch nicht irgendwelche Ports von Games, die es schon für PS4/Xbox One gibt - macht absolut keinen Sinn. Entweder sie sollen was ganz Neues für die Switch entwickeln, oder es sein lassen - so sehe ich das.
Die Geheimnistuerei seitens Nintendo finde ich leider auch sehr kontraproduktiv. Natürlich kauft man eine Nintendo-Konsole nicht wegen der Tech-Specs, aber interessant wäre es dennoch, zumal man ja auch ordentlich dafür löhnen darf. Man kauft also ein bisschen die Katze im Sack - sowohl was das Spiele-Lineup angeht als auch was die Hardware angeht.
Ach ja, und was ich Nintendo noch übel nehme: Wieso zur Hölle legen sie der Konsole nicht wenigstens die JoyCon-Halterung mit Ladefunktion bei?? Für die darf man ja ggf. gleich nochmal knapp 30 Euro zusätzlich hinlegen. Ich hab jetzt extra noch keinen Pro-Controller bestellt, denn mit Konsole, CE von Breath Of The Wild und Schutzhülle bin ich jetzt schon bei rund 450 Euro.
-
Ich frage mich, was bei Amazon Deutschland verkehrt läuft, wenn man die CE dort nicht bestellen kann, bei Amazon Italien aber schon (wohlgemerkt auch die deutsche, steht sogar "Lösungsbuch" im Titel).