Beiträge von Wyrule Harrior

    MM nutzt die Funktionen des New 3DS afaik sowieso nur in geringem Maß. Mit dem C-Stick kann man die Kamera frei drehen, wofür man bei den Vorgängerkonsolen das Schiebepad Pro bräuchte.


    Spätestens bei Spielen wie Xenoblade Chronicles kommt man um den New 3DS aber nicht herum, da diese Spiele auf einem normalen 3DS überhaupt nicht laufen werden. Damit komme ich auch gleich noch zu einem Beitrag von weiter oben bezüglich der Leistung des New 3DS im Vergleich zur Wii. Er erreicht nicht ganz die Performance der Wii, kommt aber nah ran. Sieht man recht gut an diesem Vergleichsvideo zu Xenoblade Chronicles:


    http://youtu.be/c4EBvxsPrJo

    Ich finde den Stylus von der Länge ideal, aber ich kam bisher mit allen klar - vom DS bis zum New 3DS und allen dazwischen.


    Die im Review erwähnte potentielle Gefahr, während dem Spielen aus Versehen den Power-Knopf zu drücken, halte ich schlichtweg für unmöglich. Der ist erstens winzig, zweitens muss man ziemlich fest draufdrücken, damit er reagiert. Diese beiden Tatsachen sind allerdings auch genau das, was mich stört - denn wenn man den New 3DS im aufgeklappten Zustand ausschalten will, läuft man Gefahr, sich die Konsole selbst aus der Hand zu drücken, da man wie gesagt den Power-Knopf ziemlich fest drücken muss. Man muss also mit der anderen Hand gut festhalten. Ähnlich verhält es sich, wenn man Spielmodule reinschieben oder rausnehmen will.

    Das mit dem wackelnden Bildschirm hab ich weiter oben auch geschrieben - hat aber niemand beachtet. Außerdem lässt er sich bei mir seitlich hin und her schieben. Ist beim normalen 3DS XL nicht so.


    Den C-Stick finde ich gut. Ersetzt ja praktisch das Circle Pad Pro. So hätte der 3DS eigentlich von Anfang an sein sollen. Das 3D nutze ich aber nach wie vor nicht, und habe es auch nie benutzt. Egal, ob es jetzt stabil ist, oder nicht, ich bekomm von dem Kram einfach Kopfschmerzen.


    Konnte die Daten erfolgreich vom 3DS XL auf den New 3DS XL übertragen, auch MM war danach im Shop downloadbar. Die Datenübertragung funzt im Grunde ja gut, nur dauert sie ewig, und ist absolut nicht mehr zeitgemäß. Denn meine anderen 3DS und der 2DS liegen jetzt rum. Das einzige, was man auf allen spielen kann, sind Retail-Games, da dort ja die Daten direkt auf dem Modul gespeichert werden. Wenigstens das geht.

    Dafür geht's von System zu System einfacher... wenn man überhaupt von "einfach" reden kann. Ich verfluche Nintendo für dieses altbackene Transfer-System. Wieso kann man seine Nintendo Network ID nicht mit mehreren 3DS-Systemen verknüpfen, und dann von allen auf die gekauften Sachen im Shop zugreifen? Bei Sony und Microsoft geht das schließlich auch. Mal davon abgesehen, dass die Übertragungsgeschwindigkeit aller Nintendo Systeme so langsam ist, dass ich währenddessen 'ne Weltreise machen kann, und wenn ich zurückkomme, ist das Ganze vielleicht bei 75 %.

    Ich halte jetzt auch meinen Zelda New 3DS in den Händen! Ok, gerade nicht - muss ja tippen :ugly: . Sieht echt edel aus, noch edler als der ALBW 3DS XL! Jetzt geht die ganze langwierige Datenübertragerei wieder los, wie damals schon vom normalen 3DS auf den XL.


    Sagt mal, hat der obere Bildschirm bei euch auch so 'n großes Spiel? Ich kann den seitlich sicher 1 mm im Scharnier hin und her schieben, außerdem wackelt er im aufgeklappten Zustand auch mehr als der vom normalen 3DS XL...

    Apropos Umfrage... findet ihr die auch so nervig/überflüssig wie ich? Nintendo wird da kaum aussagekräftige Infos erhalten, denn ich wette, dass die meisten es so wie ich machen, und einfach wild irgendwo die Haken setzen, nur um diese lästige Umfrage hinter sich zu bringen. Letztes Jahr hab ich mal ziemlich viele Produkte am Stück registriert, und musste mich mehr als 10 x durch die Umfrage hangeln. Hab jedes mal was Anderes "angekreuzt".

    Ich spiele generell nie mit Kopfhörern, weder auf Handhelds, noch den großen Konsolen. Als Kind habe ich selten mal die mitgelieferten Kopfhörer benutzt, aber meistens nur deshalb, weil mein Umfeld vom Game Boy-Gedudel genervt war :D


    Einzige Ausnahme: Wenn ich im Multiplayer zocke, benutze ich natürlich ein Headset. Und wenn ich mal 'n Let's Play mache, muss ich auch Kopfhörer benutzen.

    Nintendo sollte sowieso mal dazu übergehen, die Daten an den Account zu binden, und nicht an das Gerät. Jedes Mal, wenn man einen neuen 3DS kauft, muss man langwierig seine Daten transferieren, und das alte Gerät wird danach in den Werkszustand versetzt. Das kotzt mich echt tierisch an. Natürlich hat nicht jeder so wie ich gleich 3 3DS rumliegen, aber wenn man es hat, wäre es doch schön, wenn man auf seine Onlinekäufe etc. auf allen Systemen zugreifen könnte :skeptisch:

    Mich stören irgendwie diese komischen Stützen bei den amiibo-Figuren. Hab aber auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir ein paar zu kaufen. Nur geht das ziemlich ins Geld.


    Bei mir kam jetzt noch der 2DS dazu. Eigentlich wollte ich mir das Ding nie kaufen, weil ich es als ziemlich sinnlos ansah. Aber so im Angebot inkl. vorinstalliertem Spiel musste ich dann doch zugreifen. Und er ist gar nicht nicht so übel. Da er ein reines 2D-Display hat, ist das Bild besser als auf einem 3DS mit abgeschaltetem 3D.