Beiträge von Wyrule Harrior

    Wobei mir da kein Material einfallen würde, bei dem irgendwie Knappheit herrscht. Es wird so viel Plastikmist hergestellt, und die haben niemals Produktiosschwierigkeiten. Auch die NFC-Chips sind Massenware. Und aus mehr besteht so ein amiibo ja nicht.


    Es muss also an Nintendo selbst liegen. Vielleicht sagen die den Fabriken "Soooo, jetzt stellt mal wieder diese amiibos her... ABER NICHT ZU VIEL! Höchstens 100! Nicht, dass wir noch pleite gehen, wenn das nix wird und niemand sie kauft!" :xugly:

    Es wurde ja nun offiziell angekündigt. Und war innerhalb einer Stunde praktisch im gesamten Internet ausverkauft. Selbe Situation wie bei den amiibos. Nur bei amazon.it war es letztens noch vorbestellbar, und gerade die liefern es natürlich nicht nach Deutschland :argh:

    Ich bekomm von einem Drittanbieter-Service eine Mail, sobald die Preise der amiibos bei Amazon unter einen bestimmten Wert fallen. Ok, diese Mails kommen leider verspätet an, aber selbst wenn ich SOFORT draufklicke, ist der amiibo für diesen Preis schon wieder vergriffen. Es ist einfach nur krank, krank, krank.


    Das schrieb mir übrigens der Support eines kleineren Onlineshops dazu:


    Zitat

    Leider hat Nintendo zu diesem Artikel seit Dezember 2016 Lieferschwierigkeiten.
    Sie geben uns einen Termin, an welchem wir die Ware erhalten sollen (Das ist dann auch der Termin, der bei uns als Lieferdatum angegeben wird).
    Leider kommt es bei 8 von 10 Terminen vor, dass sie diesen aus heiterem Himmel wieder nach hinten schieben.


    Bravo, Nintendo. Ganz große Nummer.

    Warum?


    Ich hab die auch beide bestellt. Das Doofe bei McGame ist halt, dass man nur per Vorkasse zahlen kann. Man ist also das Geld los und weiß nicht, wann man die Ware bekommt. Der Support ist aber scheinbar nett und bietet auch eine Stornierung an wenn es einem doch mal zu lange dauert.


    Ach ja, vorhin 'ne Mail von Amazon Italien bekommen - da hatte ich Zelda auch vor Ewigkeiten bestellt. Soll auch nächste Woche kommen. Kann ich dann für 100 auf eBay verticken, haha.

    Grundsätzlich ist das richtig. Wenn du jedoch deshalb einen amiibo zu viel hast, weil du die Dinger gehortet und sie damit den anderen bzw. echten Fans nur weggekauft hast, um damit Profit zu machen, dann sieht es wieder anders aus, denn dann ist es mit der Fairness auch nicht mehr weit her.

    Ich hab halt auch keine Lust, mich extra in -zig Shops zu registrieren, nur für amiibos. Ist eh nicht gesagt, dass man es dann auch bekommt. Hab den Wächter und Zelda vor Monaten wo bestellt und der Verfügbarkeitstermin wird seitdem ständig nach hinten verschoben. Angeblich ist Nintendo schuld.

    Ätzend finde ich auch, dass sogar die Händler von Nintendo im Unklaren darüber gelassen werden, wann bestimmte amiibos denn nun (wieder) lieferbar sein werden. Die Termine werden immer weiter nach hinten geschoben und beim Erreichen des jeweiligen Termins schiebt er sich dann wieder nach hinten. Ich kapier's einfach nicht. Kann doch nicht so schwer sein, ein paar Plastikfiguren in ausreichender Stückzahl zu produzieren. Denn mehr sind amiibos nunmal nicht, abgesehen vom NFC-Chip, der ein paar Cent in der Herstellung kostet.

    Die Schreine haben nur Schatztruhen hinter ihren Namen, wenn du alle Schatztruhen darin geöffnet hast - mit den Zeichen der Bewährung hat das nichts zu tun.


    Wenn man sie entdeckt aber noch nicht gelöst hat, wird ihr Symbol auf der Karte außen blau und innen orange angezeigt. Hat man sie gelöst, ist das Symbol komplett blau. Wenn du also wirklich 120 Schreine gefunden aber nicht 120 Zeichen der Bewährung erhalten hast, muss mindestens einer davon noch ein Symbol haben, das innen orange ist.

    Stimmt, die anfängliche Begeisterung für die Schreine lässt sehr schnell nach und irgendwann arbeitet man nur noch eine imaginäre Liste ab, um alle Container zu bekommen. Ich habe es extrem gemerkt, als ich die letzten 18 Schreine am Stück gemacht hab. Da musste ich mich dann richtig zwingen, weil man halt irgendwie alles nach den ersten 20 Schreinen schon kennt und es sich dann nur noch in leicht abgewandelter Form wiederholt. Wenn die Schreine nicht so wichtig wären, hätte ich sie wohl auch nicht alle gemacht.

    Nach dem Schrein im Berg hab ich mir auch 'nen Wolf gesucht. Der Sensor kann aber auch sehr verwirrend sein und einen völlig in die Irre leiten. Musste dann auch nachsehen, wie ich zu diesem Schrein komme - nur um festzustellen, dass der Eingang auf der anderen Seite vom Berg ist :rolleyes:

    Ich verstehe eh nicht, wieso sie das gepatcht haben mit den gegnerischen Pfeilen. Ich meine, Pfeile horten kann man auch ohne das... ich hab momentan über 700 Holzpfeile und hab diesen "Glitch" noch nie benutzt. Ich hab halt viele Zelda amiibos und hab immer alle Händler aufgekauft. Durch die amiibos hab ich aber eher Elementpfeile bekommen, von denen hab ich auch jeweils über 200. Ich muss aber dazusagen, dass ich sie fast nie benutzt habe, außer Feuerpfeile.

    Ich bin gerade in einem Motivations-Loch, und das heißt bei mir nichts Gutes. Ich habe weder Lust, das Spiel zu beenden (sprich zu Ganon zu gehen), noch es anderweitig weiter zu spielen. Nicht weil es schlecht wäre, aber sowas passiert mir bei fast allen Spielen irgendwann. Plötzlich habe ich von einem Tag auf den anderen keine Lust mehr drauf. Deshalb spiele ich auch die wenigsten Spiele durch. Manche spiele ich nichtmal an. Ich habe aber auch keine Lust auf ein anderes Spiel, also heißt es wohl einfach abwarten. Ich hoffe nur, dass ich mich irgendwann zum Endkampf aufraffen kann - damit ist BOTW dann für mich auch abgehakt.