Beiträge von Wyrule Harrior

    Wenn es kommt, ist es gekauft - ohne mich vorher überhaupt drüber zu informieren. Ich habe zwar ein originales SNES (sogar mit Bluetooth-Controller, geile Sache), aber das NES Mini hab ich auch gekauft, obwohl ich das Original besitze. Ich kaufe halt irgendwie jede Hardware, auf der "Nintendo" draufsteht. Ein weiterer Anreiz ist, dass das SNES Mini selten sein wird, denn bestimmt wird es so laufen wie beim NES Mini. Für mich als Sammler also gleich doppelt interessant.


    Welche Spiele drauf sind, ist mir im Grunde egal, aber die Klassiker wären schon cool, also ALTTP, Super Castlevania, Donkey Kong Country, Street Fighter II Turbo, F-Zero, Mario Kart, Star Fox, Super Mario World, Kirby... das wäre schon tolle Perlen, wenn die alle dabei wären. Allerdings brauchen Spiele wie Star Fox einen speziellen Chip, der im Modul integriert ist. Und der lässt sich glaube ich schlecht emulieren. Natürlich kann es sein, dass Nintendo das mit Links hinbekommt, denn schließlich gehört ihnen das Zeug ja.


    Ach ja, hardwaretechnisch war ich vom NES Mini auch begeistert - die Controller entsprechen exakt denen aus den 80ern.


    [SIZE=7]Bis auf das unverschämt kurze Kabel *hüstel[/SIZE]

    Ställe und Ortschaften, woanders kann man normal keine Pfeile kaufen, außer ein reisender Händler hat zufällig welche dabei. Wenn du wenig Pfeile hast, sollten die Verkäufer recht schnell neue bekommen. Ansonsten kann es mehrere Ingame-Wochen dauern, bis Nachschub kommt. Durch amiibos kannst du auch gut Pfeile sammeln, aber dann brauchst du ziemlich viele. Oder du lässt dich von gegnerischen Bogenschützen beschießen und bleibst knapp außerhalb ihrer Reichweite. Da kannst du auch ein paar Pfeile abstauben (glaub aber mittlerweile nur noch maximal 20).

    Genaugenommen hat man von 21 bis 5 Uhr Zeit, denn nur diese Zeit gilt als Nacht. Angeblich soll es funktionieren mit Warten am Feuer - ich habe sicher 50 x am Lagerfeuer übernachtet, und es kam kein Blutmond - zum Glück hatte ich ein Feuerschwert dabei, sonst hätte ich gefühlte 1000 Feuersteine verballert.


    Ein wichtiger Tipp... wenn Blutmondnacht ist, leuchtet der Sockel orange, auch wenn man den Mond selbst noch gar nicht sieht. Sollte man also das Glück haben, durch reines Übernachten einen Blutmond zu bekommen, erkennt man am leuchtenden Sockel sofort, ob es passt. Denn der Mond selbst kommt erst um 22 Uhr über die Berge, vorher hat man keine Chance, die Blutmondnacht zu erkennen.


    Bei mir war es so, dass ich wie gesagt keine Chance hatte, den Blutmond "mit Gewalt" zu spawnen. Ich hab dann andere Sachen gemacht, und als ich mal so just 4 fun wieder zum Sockel zurückgekehrt bin, leuchtete er orange :xugly:

    Sicher, ich verstehe schon deine Grund-Aussage. Letztendlich weiß nur Nintendo, warum Nintendo etwas tut. Aber ich wage mal zu behaupten, dass die Einnahmen durch die Verkäufe weiterer NES Mini bei weitem die Verluste durch nicht autorisierte Emulation übersteigen würden. Denn das NES Mini ist extrem gefragt.


    Es wird aber auch gemunkelt, dass ein Game Boy Mini oder SNES Mini in der Mache ist, und Nintendo das Thema NES Mini einfach als beendet ansieht.

    Egal welche Karte man nimmt, man übersieht manche Schreine extrem leicht - z. B. weil sie sehr nah beinander liegen. Hast du schon den in Schloss Hyrule? Denn wenn man sich da noch nicht hingetraut hat, ist das genau der Schrein, der einem fehlt ;) .

    Du setzt aber fälschlicherweise voraus, dass sich jeder, der ROMs auf sein NES Mini lädt, ansonsten die Spiele für VR gekaufte hätte - das ist definitiv ganz sicher nicht der Fall. Mal davon abgesehen, dass es die meisten NES-Titel überhaupt nicht für VR gibt. Und die Spiele bekommst du schon seit anno dazumal im Netz - ob man sie nun auf einem Emulator zockt, einem Everdrive oder auf einem NES Mini, dürfte für Nintendo nicht wirklich einen Unterschied machen.

    Im Grunde hast du jetzt eigentlich nur die Beiträge vor deinem zusammengefasst. Wenn sie mal wie von mir vorgeschlagen im abgesicherten Modus testen würde, könnte man schon vieles ausschließen. Dass es ein Programm ist, das global in den Datenstrom eingreift, dessen bin ich mir eigentlich zu 99 % sicher.


    Seltsam ist nur, dass sie das Problem nicht bei allen .php-Links hat.

    Manche Programme greifen tief ins System, selbst wenn man z. B. den Echtzeitschutz deaktiviert. Dein Grundproblem ist, dass die Browser nicht verstehen, dass eine PHP-Datei eine PHP-Datei ist, denn wäre das der Fall, dann würden sie die Datei ausführen anstatt sie herunterzuladen. Da es denke ich mal nicht am Server liegt, denn sonst hätten noch viel mehr Leute das Problem, muss es irgendwo auf deinem Rechner passieren. Router hast du ja schon ausgeschlossen.


    Eine Möglichkeit wäre noch, das Betriebssystem im abgesicherten Modus zu starten und zu sehen, ob sich dann was ändert.

    Falls es jemanden interessiert, was man durch die neuen amiibos in BOTW erhält.


    Neue Erkenntnis in Sachen neuer Warenbestand bei den Händlern: Alle Händler haben bei mir plötzlich wieder Pfeile, obwohl ich z. B. über 500 normale Pfeile habe. Es scheint also doch nicht nur davon abzuhängen, ob man gerade Pfeile braucht. Vielleicht dauert es dann einfach nur viel länger, bis wieder neue reinkommen, wenn man bereits sehr viele besitzt?

    Immer wenn so ein Problem mit mehreren Browsern auftritt, ist es sehr unwahrscheinlich, dass es an den Browsern liegt. Dann muss man eine Stufe höher ansetzen, nämlich bei allen Programmen, die global in den Internetstream eingreifen. Stichwort Virenscanner, Malwarescanner, Firewalls. Ich traue mich wetten, dass es am Virenscanner oder Ähnlichem liegt.

    Nintendo stellt die Produktion des NES Mini ein. Absolut unverständliche Entscheidung, denn die Konsole ist extrem gefragt. Viele hatten bis heute nicht die Möglichkeit, eins zum Normalpreis zu kaufen. Würde Nintendo also nachproduzieren, die Leute würden ihnen die Konsole wieder aus den Händen reißen. An schlechten Verkaufszahlen kann es also nicht liegen.


    Ich denke, dass Nintendo beleidigt ist, weil das NES Classic Mini gehackt wurde. Wäre allerdings dann eine ziemlich kindische Reaktion, die Produktion einzustellen, denn durch ein gehacktes NES Mini verdient Nintendo keinen einzigen Cent weniger als wenn es keinen Hack gegeben hätte.


    Naja, da Nintendo sich ja zu sowas erfahrungsgemäß nicht äußert, werden wir die genauen Gründe wohl nie erfahren.

    Hm. Bei mir waren auf dieser Spiralinsel die Gegner eher saudämlich. Ich bin nämlich an den meisten einfach vorbeigelaufen, mit Kugel. Entweder haben sie mich gar nicht bemerkt oder nur kurz verfolgt. Es ist eh erstaunlich, wie blind die Gegner sind, wenn man einfach mal kackenfrech direkt an ihnen vorbeiläuft. Zum Beispiel auch bei der Quest, wo man einen Eisblock tragen muss.


    Anderereits hab ich in YouTube-Videos auch schon sehr schlaue Aktionen von Gegnern gesehen. Ich wusste z. B. gar nicht, dass Moblins teilweise mit Bokblins werfen 8o :D . Haben die bei mir noch nie gemacht.

    Bei mir sind glaube ich auch alle längst silbern. Und ja, der mit dem Zweihänder ist die Pest, der zieht einem mit einem Schlag mal die Hälfte an Herzen ab trotz guter Rüstung. Bei dem fackel ich nicht lange und nehm Urbosas Zorn. Dann ist gleich Schicht im Schacht. Ist eh eine der besten Fähigkeiten, denn damit plättet man einfach alles.

    Ich habe Zelda und den Wächter von BOTW bei einem kleineren Shop vorbestellt und gemerkt, dass bei Erreichen des auf der Website angegebenen Erscheinungsdatums dieser Termin immer nach hinten verschoben wurde. Ich habe also mal den Support diesbezüglich kontaktiert.


    Man gab mir bereitwillig und ausführlich Auskunft, und das Kernproblem heißt Nintendo. Nintendo kann sich nämlich selbst nicht entscheiden, wann es die amiibos wieder geben wird, und verschiebt das Releasedatum nach Lust und Laune. Momentan ist der 5. Mai angegeben - zuletzt war es der 13. April, also heute. Mal sehen, was passiert, wenn der 5.5. erreicht ist.


    Es ist ja leider nicht nur bei den amiibos so, dass Nintendo viel zu geringe Stückzahlen produziert. Wenn ihr mich fragt, kann das nur Absicht sein, warum auch immer. Nichtmal Nintendo kann so blind sein, dass sie nicht wissen, wie gefragt ihr Kram ist.

    Was mir bei der Switch große Sorgen bereitet ist, dass man seine Savegames nicht sichern kann - es gibt keinerlei Möglichkeit. Weder kann man sie in eine Cloud laden wie bei Sony und Microsoft, noch lassen sie sich auf eine andere Switch oder wenigstens die SD-Karte exportieren. DAS können sogar Nintendos andere Konsolen wie die Wii U oder der 3DS. Es ist erschreckend, mit was für einer unausgegorenen Firmware Nintendo die Switch auf den Markt geworfen hat, und ich finde das extrem enttäuschend.


    Der Witz ist auch, dass nichtmal Nintendo selbst die Daten auf eine andere Switch kopieren kann, wenn die eigene den Geist aufgeben sollte - jedenfalls nicht garantiert. Es gab Leute, die bekamen eine neue Switch mit der lapidaren Anmerkung, dass die Daten nicht übertragen werden konnten. WIE BITTE?? :argh:


    Wenn ich mir vorstelle, dass mein 150-Stunden-Savegame von BOTW aus irgend einem Grund zerstört werden würde oder verloren ginge, ich glaube die Switch wäre damit für mich gestorben. Das gehört auf jeden Fall dringendst nachgebessert und hätte schon von Haus aus möglich sein müssen. Aber leider ist Nintendo bei solchen Dingen ja nicht fähig, die Steinzeit zu verlassen. Genaus unverständlich wie dieses absolut grauenhafte Durcheinander mit Freundescodes, Nintendo Network ID etc.