Beiträge von Wyrule Harrior

    Interessant, danke. Den roten Leunen hab ich mir gleich mal vorgeknöpft - krass wie einfach der mittlerweile ist. Er hat mich kein einziges Mal getroffen. Als ich ihm das erste Mal begegnet bin (wo man Elektropfeile sammeln soll) hab ich noch die Beine in die Hand genommen.

    Sorry für den Triplepost, aber ist ja nix los hier und wenn ich es reineditiere geht es erst recht unter.


    Denke, das passt hier am besten rein: Nintendo hat einen neuen Patch rausgebracht, der laut Spieler-Erfahrungen einen Glitch behebt, bei dem man an einer bestimmten Stelle bis zu 999 Pfeile von drei Bokblin-Reitern farmen konnte, ohne dass sie einen treffen. Das soll jetzt nicht mehr möglich sein.


    Finde ich ehrlich gesagt ein bisschen schade, auch wenn ich den Glitch persönlich nicht genutzt habe, denn wenn jemand unbedingt 999 Pfeile auf diese Weise haben will, dann soll er doch machen. Ist schließlich Open World und jeder sollte das Spiel so spielen können, wie er es für richtig hält. Dementsprechend finde ich es auch besch...eiden, dass die Läden erst dann wieder Pfeile verkaufen, wenn man fast keine mehr hat. Wenn ich unbedingt 999 Pfeile kaufen will, wieso darf ich nicht? Ist ja schließlich kein Multiplayer-Spiel, in dem ich dann einen Vorteil gegenüber meinen Mitspielern hätte. Sehr kleinlich das Ganze.

    Sehe ich auch so, darum ist es mir auch egal, dass Nintendo keine Trophies hat, denn die interessieren mich auch auf den anderen Konsolen herzlich wenig. Ich verstehe auch die Leute nicht, die auf Biegen und Brechen bei jedem Spiel Platinum bzw. vollen Gamerscore holen müssen, selbst wenn es ihnen gar keinen Spaß macht. Ich bin ein Fun-Gamer und wenn mir was keinen Spaß (mehr) macht, dann lasse ich es halt. Meine Freizeit ist mir zu schade, um sie auch noch mit Arbeit zu verbringen.


    Dementsprechend werde ich es in BOTW auch bei meinen ca. 120 gefundenen Krogs belassen. Der Rest interessiert mich schlichtweg einfach nicht. Die 120 sind halt die, die ich selber auf meiner Reise gefunden habe. Es ergäbe keinen Sinn für mich, jetzt nochmal mit 'ner Lösung auf die Suche zu gehen, zumal das extrem zeit- und nervenraubend wäre. Nee danke.

    In welchem Outfit habt ihr die meiste Zeit in Hyrule verbracht? Bei mir ist es ganz klar das Ninja-Outfit, denn es ist die perfekte Rüstung zum Sammeln. Durch den Schleicheffekt kann man durch den Busch trampeln wie die Axt im Walde und wird weder von Gegnern noch von Tieren bemerkt - jedenfalls nicht akustisch. Das bedeutet, dass man im vollen Lauf Insekten sammeln kann. Oder Fische einfach einsammeln während man über sie drüberschwimmt. Ein weiterer großer Vorteil ist die erhöhte Laufgeschwindigkeit nachts. Zwar kann man die Rüstung insgesamt nur auf 60 upgraden, das trifft aber auch auf fast alle anderen Rüstungen zu.


    Ansonsten habe ich die Rüstungen immer je nach Einsatzzweck gewechselt. Die Masken können sehr nützlich sein, wenn man z. B. etwas ungestört durch ein Gegnerlager tragen muss oder einfach keine Lust auf einen Kampf hat. Wobei die Leunenmaske eigentlich nichts bringt, außer witzig auszusehen. Leunen sind von Haus aus nicht besonders angriffslustig - man kann auch ohne Maske relativ nah an ihnen vorbeilaufen, ohne dass sie einen angreifen. Und auch mit Maske ändert sich nicht viel, denn Leunen sind nicht so dumm wie Bokblins oder Moblins und erkennen einen auch mit Maske ziemlich schnell.


    Nützlich erweist sich nachts auch die Leucht-Rüstung, denn Skelette erkennen Link dann nicht mehr. Genau wie bei den Masken sollte man aber keine Dummheiten anstellen, während man unter Beobachtung steht. Schon das Töten eines Tieres verrät einen.


    Gegen Wächter nehme ich immer die antike Rüstung, die ich mittlerweile voll aufgewertet habe. Damit ist sie genauso stark wie die Hylia-Rüstung und macht diese eigentlich überflüssig. Mit einer voll aufgelevelten antiken Rüstung steckt man sofern man alle Herzen hat locker 3-4 Strahlenangriffe eines Wächters weg.


    Naja, und wofür die anderen Rüstungen gut sind, das muss ich ja nicht erwähnen.


    Als letztes habe ich mir die Dark Link Rüstung geholt. Schweineteuer bei Kilton und kann im Grunde überhaupt nichts, außer cool auszusehen. Sie hat den selben Nachts-Schneller-Effekt wie die Ninja-Rüstung und man kann sie NICHT upgraden, weshalb sie sich im Kampf absolut nicht eignet. Finde ich sehr schade, wenn man bedenkt, wie viele Monsterteile man dafür investieren muss.


    Für eines war sie allerdings gut, nämlich ein Video. Und wie es der Zufall will war auch noch gerade Blutmond, was natürlich wie die Faust auf's Auge gepasst hat 8)


    https://youtu.be/dqMmggPPROY

    Bei den Wächtern ist sicherlich auch erwähnenswert, dass die Stärke des Schwerts nicht nur von 30 auf 60 steigt, sondern es auch seine Kraft nicht verliert. Man kann also theoretisch beliebig viele Wächter nacheinander erledigen, ohne dass das Masterschwert seine Kraft verliert. Hab ich auch schon gemacht - um die 10 stationären Wächter am Stück. Macht richtig Spaß mit dem Schwert.


    Und den ganzen Rest, da kann ich nur zustimmen. Ich nehme das Schwert auch überall, wo mir andere Waffen zu schade sind. Schließlich hat man es nach 8 Min. wieder, und die sind wirklich schnell rum.


    Alles in allem ist es eine meiner Lieblingswaffen im Spiel.

    Ich verkaufe die Edelsteine schon lange nicht mehr, die braucht man nämlich zum Upgraden der Rüstungen oder für andere Dinge - Verkaufen ist jedenfalls das letzte, was man damit machen sollte. Aber auch ohne bin ich schon wieder bei über 6000 Rubinen. Wüsste aber gar nicht, was ich überhaupt noch kaufen soll, hab schon längst alles. Ansich kann ich nur noch Zutaten und Pfeile kaufen, aber normale Pfeile hab ich in ganz Hyrule schon aufgekauft, jetzt gibt's keine mehr.


    Ich werde mich wohl bald zu Ganon aufmachen... so langsam schlägt die Stunde. Vorher mach ich noch die 27 Herzen voll, fehlt nur noch eins.

    Ich spiele seit 3.3. Breath Of The Wild. Nur das. Ich mag es nicht, mehrere Spiele gleichzeitig zu spielen - solange ich also nicht durch bin, rühre ich kein anderes Spiel an. Obwohl hier noch so viel wartet, das ich nichtmal angezockt habe... Gears Of War 4 auf der One, Uncharted 4 auf der PS4 und -zig runtergeladene Games. Ich kann das in diesem Leben eh nicht alles spielen, man muss ja leider auch mal Geld verdienen.

    Nochmal zu der Sache Masterschwert fallenlassen bei Blitzschlag: Passiert definitiv nicht. Gut, es war kein Blitz sondern 'ne Elektro-Fledermaus, aber den Schild hat Link fallen lassen, während das Masterschwert weiterhin in seiner Hand blieb - und das hatte ich gezogen, hätte er also fallen lassen müssen, wäre es eine normale Waffe gewesen.


    [SIZE=7]Was fliegt mir das Mistvieh auch aus dem Nichts von hinten ins Genick *grummel[/SIZE] :D

    So sehe ich das auch mit dem Sammlerwert. Ich hab sie ja schon seit Freitag, aber ich lasse sie eingeschweißt. Hab ja noch die Collector's Edition zum Nachschlagen, da wäre es eigentlich dämlich, wenn ich die Deluxe aufreiße, nur um 1 x einen Blick reinzuwerfen :D

    Eigentlich sollte sie ja dann wechseln, ich hab ihr aber noch nicht mehr als die ersten verkauft.


    Mir fehlen jetzt noch 18 Schreine, was ganz schön viel ist. Wenn man bedenkt, dass ich die komplette Karte schon seit 100 Stunden oder so aufgedeckt hab. Ein paar hab ich schlichtweg übersehen, aber der Rest muss irgendwie versteckt sein oder an Schreinquests geknüpft. Naja, ich such die mal anhand von ner Karte im Netz.

    Ich hab die meisten Labyrinthe von oben gemacht, so ein Saal ist mir daher nicht untergekommen. Aber da könnte ich auch in die Tempelruine, da wimmelt es auch von stationären Wächtern. Aber die Gegend um Schloss Hyrule gefällt mir besser - ist auch nicht so beengt.

    Weiß eigentlich niemand, in welchem Turnus die Händler neue Ware bekommen? Ich hab in Kakariko vor über einer Woche (Reallife-Woche!) alle Pfeile aufgekauft, und sie hat immer noch keine neuen. Das kann doch echt nicht sein. Nicht, dass ich grad Pfeilmangel hätte, aber ärgern tun mich die leeren Plätze im Laden trotzdem jedes Mal :rolleyes:

    Kann es sein, dass der Blutmond nach dem Patch seltener kommt? Jedenfalls kommt es mir so vor, als hätte ich den jetzt nicht mehr so oft. Ich hatte ansonsten immer Glück, der Blutmond hat mich noch nie direkt betroffen. Manchmal warte ich regelrecht darauf, z. B. wenn ich Wächter farmen will :ugly: