Beiträge von Wyrule Harrior

    Klar ist das so - genau wie bei Smartphones. In diese dünnen Dinger passen halt nur mehr oder weniger schwache Akkus. Es wird dringend mal Zeit, dass eine neue Akku-Technologie entwickelt wird, denn die jetzigen Akkus können schön langsam nicht mehr mit dem Fortschritt bei den mobilen Geräten mithalten und bald müsste mal wohl einen Bollerwagen voller Akkus hinter sich herziehen, um den Stromhunger der Geräte decken zu können :ugly:

    Darksiders ist auf jeden Fall ein geniales Game - ich habe es damals auf der PS3 geliebt und auch alles gemacht, was man machen konnte. Es wird ja auch oft als eine Art dunkles Zelda bezeichnet, und in der Tat gibt es einige Parallelen. Auch Darksiders 2 hab ich natürlich durchgespielt (ebenfalls auf der PS3) und fand es auch sehr geil. Mal abgesehen von den vielen Bugs... und das Spiel hat wirklich SEHR viele Bugs. Wohingegen Teil 1 überhaupt keinen hatte bei mir. Für die Wii U werde ich es mir aber wohl nicht nochmal kaufen.

    Das Gewicht wird definitiv hoch sein, denn um eine zusätzliche Akkulaufzeit von 12 Stunden zu erreichen, müssen Akkus mit hoher Kapazität verbaut sein, und die bringen nunmal ordentlich was auf die Waage. Mal zum Vergleich - meine oben genannte Powerbank wiegt 450 g.

    Nett, aber alles in allem wird es die Switch zu einem dicken schweren Klumpen machen, und sie ist ja jetzt schon kein Leichtgewicht. Da hänge ich lieber meine 21000 mAH Powerbank dran, denn die muss ich wenigstens nicht mit hochheben.

    Karl, hattest du schon Abbrüche der Funkverbindung bei den JoyCons? Davon wird ja öfter berichtet - vor allem der linke soll öfter mal die Verbindung verlieren. Ich weiß nicht, ob es einen Unterschied macht, ob die Dinger an- oder abgesteckt sind (eigentlich ja nicht, denn sie kommunizieren immer per Funk mit der Konsole), aber bei mir gab es noch keinen Ausfall. Ich zocke allerdings meistens gedockt.


    Dafür hat sich mein Pro Controller ein einziges Mal seltsam verhalten. Plötzlich fielen die meisten Tasten aus und Link ließ sich nicht mehr steuern bzw. hat gemacht was er wollte. Der Controller war nicht mehr richtig mit der Konsole verbunden. Das trat in 140 Stunden Spielzeit zum Glück nur das eine Mal auf.

    Da ich 6 Chimärenbögen mit mir rumtrage hab ich wohl schon einige von der Sorte, ist mir gar nicht so aufgefallen. Aber es war nur ein einziger mit Großschwert dabei. War auch gleichzeitig der stärkste von allen, denn das Ding will man nicht an die Rübe bekommen. Ich hab jetzt länger keinen mehr erledigt, aber mit mittlerweile 21 Herzen könnte ich ja mal schauen, ob sich was geändert hat. Ich könnte ja mal den in der Kolloseum-Ruine besuchen.

    Ja, das ist mir durchaus bewusst, sonst hätte ich ja nicht geschrieben dass die normalen Großschwerter "nur" 78 Schaden machen. Ergo hab ich schon ein paar dieser Dinger erledigt, aber nicht jeder weiße/silberne Leune hat ein Großschwert und schon gar keins mit Angriffs-Bonus.

    Ja, jeder Zelda-Fan sollte die Box auf jeden Fall sein Eigen nennen. Ich hab mir auch die anderen Prima-Guides geholt, sind ja alle sehr schön gestaltet. Und z. B. eine Stoff-Weltkarte hätte ich mir beim LB zu BOTW auch gewünscht. Die Karte, die bei der Special und Deluxe Edition dabei ist, nur eben auf Stoff gedruckt. Das wäre der Hammer gewesen und vor allem beim Preis der Deluxe-Edition auch locker machbar.

    Und hast du die Waffe von einem speziellen Leunen? Denn nur wenige schwingen das Großschwert und noch viel weniger eins mit mehr als den normalen 78 Stärke. Gizmo hat schon Recht - ein wenig mehr Input tut Not :) .

    Ja, man sollte auf jeden Fall zuerst die Ausdauer maximieren, denn das erleichtert enorm das Erforschen von Hyrule. Außerdem lässt sich Heilungskram äußert einfach herstellen und die Zutaten liegen tonnenweise herum. Wenn man allerdings die Ausdauer temporär erhöhen will, wird es deutlich schwieriger.


    Ich bin jetzt bei 100 Schreinen und irgendwas um die 120 Krogs. Die Titanen hab ich schon lange, ebenso wie alle Erinnerungen. Ausdauer ist auch schon lange bei 3 vollen Ringen und Herzen habe ich momentan 21. Glaube, dass 27 maximal möglich sind, wenn man 3 volle Ausdauer-Ringe hat.


    Habe mittlerweile die antike Rüstung voll aufgelevelt, womit sie jetzt meine stärkste Rüstung ist, denn bei der Hylia-Rüstung fehlt mir noch was. War auch schon öfter in Schloss Hyrule, um gute Waffen und Schilde abzustauben. Das Außenareal ist auch gut, um Wächter zu farmen - vor allem, da dort keine anderen Gegner sind, die einem dazwischenfunken könnten.


    Ich könnte locker zu Ganon spazieren und ihn mit Sicherheit mit links besiegen, aber ich will immer noch nicht. Ich finde immer noch ständig Gebiete auf der Karte, die ich nicht erforscht habe. Es ist einfach unglaublich, wie riesig Hyrule ist.

    Möglich, aber die speziellen Gegenstände sind nicht random. Und die stimmen ja auch nicht, z. B. die Kletterrüstung.


    Ich hab nicht all zu viel im LB gelesen, aber wenn dann waren die Infos sehr oft falsch. Letztens gelesen wenn man Hunden an Ställen 3 x Fleisch gibt, führen sie einen zu einem Schatz. Auch falsch. Man muss ihnen nämlich 4 x Fleisch geben. Das ist zwar nur 'ne Kleinigkeit, aber sowas darf einfach bei einem Lösungsbuch nicht vorkommen. Da wurde garantiert wieder unter massivem Zeitdruck gearbeitet.


    Die Deluxe Edition wollte ich gestern stornieren, aber heute wurde sie dann leider doch schon verschickt. Ehrlich gesagt bereue ich den Kauf bissel.

    Die schweren Nano-Wächter hab ich gestern alle am Stück gemacht - hatte noch 4 Schreine offen, weil ich einen Bogen um die schweren Kraftproben gemacht habe. Ende vom Lied: Totaler Klacks. Mit fast voll aufgelevelter antiker Rüstung ziehen einem Treffer meistens nur ein viertel Herz ab. Deckung brauchte ich auch nie. Pfeile auch nicht. Ich hab einfach 'ne starke Nahkampfwaffe genommen und draufgedroschen bis die Dinger hinüber waren. Hat teilweise bissel gedauert, denn die sind echt zäh. Das meiste was mir einer während dem gesamten Kampf abgezogen hat waren glaub ich 4 Herzen (von 19).


    Was meine HP-Frage anging, bezog ich mich NUR auf die Läufer. Denn gestern hatte ich wieder den Fall, dass ein parierter Strahl dem Wächter fast überhaupt nichts abgezogen hat. Reflektiert wurde der Strahl allerdings vom Goronen-Schutzschild. Aber das zieht eigentlich sonst auch genauso 1/3 ab.