Beiträge von Wyrule Harrior

    Zur Zeit finde ich das Gegneraufkommen im Spiel echt teilweise unfair. Ich hatte es jetzt schon öfter, dass einer dieser Bananentypen erschien, dazu Schleime, kurz danach Skelette und kaum hatte ich den Kerl erledigt erschien die dickere Version - direkt danach. Die haben dann alle fleißig auf mich eingedroschen, so dass ich kaum noch eine Chance hatte, mich zu verteidigen.


    Grade habe ich dann 4 x vergeblich versucht, einen Läufer-Wächter zu erledigen. Unmöglich. Der ist von drei Bokblin-Reitern umgeben, von denen einer auch noch Elektropfeile verschießt und immer wenn ich grad schön den Wächter-Strahl parieren will, bekomm ich von dem Drecksack 'nen Elektropfeil verpasst und verliere den Schild, danach macht mich der Wächter platt. Erledige ich den Bokblin zuerst und denke dann, jetzt kann ich mich in Ruhe um den Wächter kümmern, erscheinen wieder Schleime aus dem Nichts, die meine Konzentration stören. Noch dazu setzt der Wächterstrahl das Gras in Brand und das Feuer schadet mir zusätzlich. Ich hätte grade schon fast meine Switch an die Wand gepfeffert, war mir aber dann in letzter Sekunde doch zu kostspielig. Nee, an manchen Tagen sollte man das Zocken echt sein lassen :rolleyes:

    Im Schnellzugriffmenü wird es aber wirklich nicht mehr angezeigt, wenn es sich auflädt. Wahrscheinlich meint er das. Im Menü im Inventar wird es weiterhin angezeigt. Fallen lassen kann man es bestimmt nicht, man kann es ja auch nicht wegwerfen. Da werden sie das mit den Blitzen schon bedacht haben.

    Die Rüstung verstärkt den Fernangriff des Master Schwerts (wie auch alle anderen Link-Outfits aus den älteren Teilen, die man durch die amiibos bekommt).


    Man kann die Rüstung auf einen Gesamtwert von 84 aufleveln - damit ist sie genauso stark wie die Hylia-Rüstung und die antike Rüstung und somit eine der stärksten Rüstungen im Spiel. Man braucht dafür aber viele Teile von den Drachen und anderen eher seltenen Kram wie Honig und Eicheln.

    Zitat

    Original von Tenryu
    Finde ich sehr reizvoll, so wächst das ganze Spiel auch irgendwie mit dem Spieler. :eins:


    Hat aber auch Nachteile. Ich hätte z. B. gerne mal einen stinknormalen roten Leunen bekämpft. Die gibt es aber nicht mehr - nirgends. Es laufen mittlerweile nur noch weiße rum!


    Auch der Loot verändert sich - und ich wage mal zu behaupten, dass sich das alles nach der Zahl der Herzen richtet, die man hat. Ich bekomme durch meine amiibos z. B. nur noch Königswaffen und Königsschilde, was am Anfang ganz anders war. Das selbe gilt für normale Truhen, die so in der Gegend rumstehen.


    Ich denke, dass sich auch die Gegner nach der Zahl der Herzen richten. Was auch bissel Sinn macht, denn jemand mit 15+ Herzen kann über einen roten Bokblin halt nur noch lachen. Also haben sie sich wohl gedacht, wenn jemand viele Herzen hat, braucht er auch stärkere Gegner. Und bessere Ausrüstung.

    Habe jetzt gegoogelt und erfolglos -zig Onlineshops abgeklappert, bis ich irgendwann bei mcgame.com gelandet bin. Scheint seriös zu sein und sie geben Zelda und den Wächter lieferbar ab 7.4. an. Die Preise sind auch im Normalbereich mit knapp 15 und knapp 20 Euro, also hab ich beide mal bestellt. Ich hoffe mal, dass das mit dem angegebenen Termin dann auch hinhaut.

    Hm, ich bin vor dem Patch schon Stunden lang am Todesberg bzw. halt im Gebiet der Goronen herumgewandert und hatte da nie Probleme. Nur bei dieser einen Quest und auch nur, solange sie aktiv war. Gehe ich jetzt in das selbe Gebiet, passiert nichts. Allerdings sind dort nach der Quest auch keine Feinde mehr. Vielleicht war es einfach Zufall und hat mit dem Patch wirklich nichts zu tun.

    Wisst ihr, wonach sich die Zeit richtet, nach der Verkäufer ausverkaufte Waren wieder reinbekommen? Ich habe vor 3-4 Tagen (Reallife-Tagen wohlgemerkt) in Kakariko alle Pfeile aufgekauft, und sie hat immer noch keine neuen. Blutmond war zwischenzeitlich auch, aber die Pfeile sind nicht von den Toten auferstanden :xugly: . Ich finde diese Zeit schon extrem lang.

    Nach dem Patch ruckelt es im Wald der Krogs bei mir deutlich weniger, dafür hatte ich in der Gegend um Goronia bei der Schrein-Quest "Der verlorene Bruder" heute mehrere mehrsekündige Freezes, sprich da hing das Spiel total. Das hatte ich vorher in 125 Spielstunden noch NIE. Na ob die da nicht wieder verschlimmbessert haben :rolleyes:

    Da hast du Recht. Ich finde zwar immer noch Gebiete in Hyrule, in die ich bisher keinen Fuß gesetzt habe, aber die wichtigen Locations kenne ich halt schon auswendig. Die Gegner sind im Prinzip immer die selben - eigentlich hat das Spiel ja kaum Gegner-Arten. Zu 90 % begegnet man Bokblins, Moblins und Echsalfos in verschiedenen Stärken. Ab und zu ein paar Oktoroks und wenn man Pech/Glück hat mal ein Leune. Dann gibt es noch die paar dicken Gegner, aber die kann man ja auch an einer Hand abzählen. Auch davon verschiedene Varianten. Und natürlich die Wächter. Auch davon verschiedene Varianten. Bei so einer riesigen Welt hätten mehr Gegnerklassen wirklich dringend Not getan. Die Schreine sind immer noch "nett", aber man kennt das Prinzip halt schon. Außerdem verrät die Überschrift einem eh immer genau, was man tun muss.


    Und die Story ist wirklich absolut gähn und 08/15. Ich stimme auch zu, dass die Welt vor 100 Jahren viel interessanter ist als die jetzige. Ich hätte gerne den König und vor allem Zelda und all die anderen Leute persönlich kennengelernt - auch die Recken der vier Völker. Klar, Link kennt sie persönlich, aber der Spieler ja leider nicht. Ich finde die Zelda aus BOTW extrem sympathisch. Schade, dass ich sie bisher nur aus Erinnerungen kenne. Und mit kennenlernen meine ich als alle noch lebten, die Geister zählen nicht.


    Naja, ich werde sicher noch einige Stunden in Hyrule herumeiern, bis ich dann wirklich zum Endboss gehe. Denn wenn ich das tue, bedeutet das für mich so viel wie "Ich habe fertig". Danach werde ich höchstwahrscheinlich nicht mehr großartig weiter spielen. Darum versuche ich, den Endkampf so lange hinauszuzögern, bis mir die offene Spielwelt wirklich absolut zum Hals raushängt.

    Ich versteh das schon. Ich bin jetzt bei ca. 130 Spielstunden und hab gerade mal um die 100 Krogs gefunden. Und obwohl BOTW für mich eines der besten Spiele aller Zeiten ist, habe ich keine Lust, im wahrsten Sinne des Wortes jeden Stein in Hyrule umzudrehen. Auch mir wird das Ganze langsam langweilig, ist halt einfach so nach einer gewissen Zeit. Das geht mir aber mit dem ganzen Spiel so - irgendwann nutzt sich auch die beste Spielwelt ab. Vielleicht wird es Zeit, dass ich mal zum Endboss marschiere. Denn ich kenne mich - es kann passieren, dass ich von einem Tag auf den anderen das Spiel nicht mehr spiele und es dann nie beende. Wenn man das mal 'nen Monat liegen lässt, ist man ja auch völlig raus.

    Ich verstehe das Grundproblem, aber Spoilerfelder sind dafür meiner Meinung nach höchstens eine Notlösung. Niemand weiß, was er zu sehen bekommt, wenn er das Feld öffnet, also wird man sich entweder durch viele hindurchklicken oder eben nicht. Davon abgesehen, dass sich jemand mit einem Mobilgerät vielleicht sowieso keine Bilderthreads ansehen sollte ist das Argument "lange Ladezeit" ein wenig anno 2000. Wer sich einen reinen Bilderthread ansehen will, der rechnet doch damit, dass viele Bilder geladen werden müssen - liegt schließlich in der Natur der Sache. Ich würde jedenfalls lieber 2 Min. warten als jedes Bild einzeln öffnen zu müssen. Aber das ist auch nur meine bescheidene Meinung.

    Ich hatte aber auch schon einen Fall, wo mein Dreifachschuss den Wächter nicht sofort erledigt hat. Kann aber sein, dass von den 3 Pfeilen einer daneben ging, denn die streuen ja ziemlich auf Entfernung.


    Mir ist auch aufgefallen, dass es wohl vom Schild abhängt, ob 3 x Parieren ausreicht, um den Wächter zu zerstören. Hatte letztens einen Wächter, bei dem musste ich mindestens 6 x parieren, weil es einfach kaum was abgezogen hat ?(


    Oder gibt es Wächter mit mehr HP? Bei den normalen Gegnern gibt es ja auch Abstufungen.

    Bei Leunen ist meint Taktik absolut mies, denn im Grunde weiche ich halt mehr oder weniger gut aus und dresche dann drauf.


    Hab vorhin mal als Test einen fliegenden Wächter zerstört, indem ich seinen Strahl zurückgeworfen habe. Funktioniert genau so wie bei allen anderen Wächtern. Aber ich bleibe trotzdem dabei, die fliegenden einfach zu umgehen. Die sind ja blind wie Maulwürfe, wenn man nicht gerade in ihr Suchfeld rennt.


    Zu den Wächtern hab ich schon 3 Videos gemacht, falls es wen interessiert:


    Stationärer Wächter (war schon recht früh im Spiel):
    https://youtu.be/MQL7bXEMW_s


    Laufender Wächter mit antikem Pfeil und Chimärenbogen:
    https://youtu.be/cMewKe5YqrQ


    Zwei laufende Wächter mit zwei anderen Methoden zerstört:
    https://youtu.be/Wt36gID37EU

    Hab fast noch nie Pferde benutzt - 99 % der Karte hab ich zu Fuß aufgedeckt. Ich finde, so kann man viel besser erkunden und auch kämpfen. Die Pferde empfand ich immer eher als Klotz am Bein. Außerdem hab ich sehr oft Bergrouten genommen, bei denen Pferde sowieso kapitulieren.


    Naja, haben tu ich aber trotzdem alle besonderen Pferde. Gestorben ist noch keins, da sie eh nur im Stall stehen.