Beiträge von Rito

    Ich hatte zwar nicht die Möglichkeit, die Demo auf Herz und Nieren zu testen aber insgesamt bin ich entgegen meiner einstigen Vorurteile gegen das Spiel, recht zufrieden.


    Die Rätsel sind ganz ok, haben mich aber dennoch nicht besonders gefordert. Höchstens manchmal wenige Mitspieler aber das fand ich jetzt nicht sooooo schlimm, schließlich will ich ja keinen Geschwindigkeitsrekord aufstellen oder sowas, da macht es mir nichts aus, wenn jemand mal nicht sofort auf auf die Lösung kommt.
    Verbindungsabbrüche habe ich keine zu vermelden. Hin und wieder gab es zwar ein paar Lags aber das lag vermutlich an meiner extrem schlechten ISDN Leitung und nicht zwingend am Spiel :argh:
    Zum 3D Effekt kann ich aber nichts sagen, weil ich den nicht verwendet habe.
    Wenn ich denn einen 3DS hätte und nicht immer ausleihen müsste, dann würde ich mir das Spiel auf jeden Fall holen, ich fand den ersten Eindruck jedenfalls gar nicht mal so übel. Die "Konversationen" mithilfe der Icons war für mich am Anfang zwar etwas ungewohnt aber eigentlich braucht man gar nicht mehr. Zumindest hat das bei mir recht schnell geklappt, damit zu arbeiten.

    Ich finde weder das Remake noch das Original besser.
    Klar macht das Remake viele Sachen besser als das Original aber das ist auch zu erwarten, schließlich wäre es eine Schande wenn man die wenigen Fehler nicht beseitigt hätte.
    Manche Änderungen finde ich zwar nicht so prickelnd, wie zum Beispiel die im Design abgeänderten Bosse, da ich die im Original irgendwie authentischer fand (jeder Boss hat immer dieses Auge? Warum? :ugly: ) aber Design liegt im Auge des Betrachters. Und der Rest der Änderungen verändert das Spiel jetzt auch nicht maßgebend.
    Allerdings finde ich angenehm, dass man im Remake mehr Zeit bekommt, bzw. die Zeit langsamer vergeht, es ist einfach angenehmer als im Original, wo man ständig "unter Stress" stand.
    Logischerweise senkt das die Schwierigkeit. Was aber auch den Schwierigkeitsgrad senkt sind die Bosskämpfe: Ich habe zwar nicht gegen alle Bosse gekämpft aber vom Schwierigkeitsgrad fand ich die ersten Bosskämpfe leichter als im Original.
    Aber ein gutes Zelda muss nicht unbedingt schwer sein :lol: Und wenn es Bockschwer ist, frustet es sowieso schnell.


    Wenn ich aber einem Neuling was empfehlen sollte, dann wäre es das Original, weil das Feeling auf einem Handheld logischerweise ganz anders ist. Wenn ich Handheld spiele dann ist das meistens eher im Casual Bereich also nichts wo man 3 Stunden am Stück zubringt, wie das zB bei MM der Fall ist. Wenn ich einen Titel wie OoT oder MM spiele, dann bitte am Fernseher, weil das Erlebnis da einfach intensiver ist als auf einem kleinen Bildschirm.
    Aber das nur nebenbei.


    Grafikmäßig und technisch finde ich natürlich den Remake angenehmer zu spielen.
    Die Charaktermodelle sehen einfach besser aus und bestehen aus mehr Polygonen als im Original, zumindest bilde ich mir das ein.
    Zwar hat die kantige N64 Grafik schon ihren Reiz aber irgendwann kommen einem die Matschtexturen dann doch zum Halse heraus :D
    Da bietet das Remake eine willkommene Abwechslung.
    Was mir dann aber gameplaytechnisch doch fehlt, ist dass man die ewigen Hinweise leider nicht abschalten oder wenigstens vermindern kann. (oder vielleicht bin ich einfach zu blöd dafür).

    Ich könnte auch einen Code gebrauchen auch wenn ich auf ein Leihgerät von einem Bekannten vertrauen muss, das ich eigentlich nicht länger als einen Tag ausleihen will.


    Aber zum Anspielen sollte es definitiv reichen. Ganz nebenbei, netter Service, dass man hier Democodes bekommt :D

    Das kommt ja wie gerufen, ich werde mir den Termin definitiv freihalten, nicht so wie dieses Jahr :D


    Ich hab zwar noch keinen Plan ob und wie ich das mit meinem Studienplatz hinbekomme aber wenn alles klappt, dann dürfte das ja nur ein Katzensprung nach Essen sein.
    Mini-Forentreffen wäre richtig gut, btw :D

    Ja wollte ich gerade fragen was denn da auf dem Bluescreen stand, den also mal zu posten ist nicht verkehrt. ;)


    Eventuell gibt es da noch eine Dump Datei wo ein kompletter Fehlerbericht drinnen steht, das könnte ebenfalls helfen.

    Zitat

    Original von akii
    Da steckt vllt viel Mühe im Kampfmodus, aber die Story....hat rein gar nichts mit Zelda zutun.
    Die wollen glaube testen wie viele Leute "treu" bleiben und es kaufen, weil man dort "Link" spielt.....


    Ich glaube eher, dass die sich die jüngst mögliche Zielgruppe unter den Nagel reißen wollen, um das Zelda Franchise an eine noch größere Masse vermarkten zu können.
    Genauso, wie man ja DeNA gepartnert hat um die bekannten Franchises in die Mobilbranche zu bringen, da besonders sehr junge Leute bzw. Kinder in diesem Bereich die Zielgruppe darstellen.
    Man merkt, dass die Spiele immer "kindlicher" werden (nicht im Sinne von zB WW). OoT hat ja auch sowohl Kindern als Erwachsenen oder was auch immer dazwischen Freude bereitet, warum muss man also die Story so... "profanisieren"?

    Himmel... Was wird das denn für ein Spiel?!
    Textilia und Lumpenland? (Ich schließ mich Nintendos Cannabis-Trip an) :D


    Grundsätzlich habe ich ja nichts gegen Spin Offs, die sich nicht ernst nehmen aber das ist schon ein bisschen too much, oder nicht? Und ja, TH ist für mich ein weiteres Spin Off [SIZE=7](also als richtiges Zelda würde ich es nicht betiteln wollen)[/SIZE]


    Jetzt kann man bloß noch hoffen, dass der deutsche Werbespot nicht allzu peinlich wird! :D
    Ansonsten hat es der 3DS bei mir wirklich vergeigt.

    Eigentlich ist mir das vollkommen egal, so lange es Spaß macht zu lesen und nicht den Anreiz verliert, auch wenn man sich zum Beispiel mal eine Woche "Auszeit" gönnt. :)


    Aber die letzten Bücher die ich gelesen habe (mal abgesehen von den wissenschaftlichen Werken, die ich in der letzten Zeit lesen musste) waren so um die Tausend Seiten dick.


    Im Moment fesselt mich eine Zelda FanFiction mit genau 1910 Din A4 Seiten. Da alles innerhalb von einer Woche zu verschlingen ist nur schwer möglich :D (auch bei exakt 263 Wörtern in der Minute :D [SIZE=7][MoonReader sei Dank][/SIZE] hat man mindestens 40 Stunden lang seine Freude daran)
    Ich bin mir sicher der ein oder andere kennt sie bereits, da dieses Werk, die längste deutsche Zelda FF ist, die es gibt: http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/94998/

    Naja, du musste halt so lange bei den Auktionen mit machen, bis keine Items mehr übrig sind, außer das Segel. Das kann zwar dauern aber ich denke du kannst das Offscreen machen, oder?


    Das mit den Triforce Splittern ist eine interessante Sache. Als ich letztens mal wieder Wind Waker durchgespielt habe, musste ich mehrere Anläufe starten, einen bestimmten Splitter zu bergen obwohl ich direkt über dem Symbol auf der Karte stand, weil immer ein rostiges Schrottteil geborgen wurde, was der Leuenkönig sofort wieder ins Wasser befördert. Letztendlich musste ich das Boot mehrmals wenden, bis der Trifocrcesplitter geborgen wurde.
    Achja und bevor ich es vergesse, nicht alle Splitter sind genau auf dem Punkt, wo sie auch auf der Karte eingetragen sind, da hilft nur im näheren Umfeld, das Meer auf diese Leuchtsäulen abzusuchen.

    Zitat

    Original von Loxagon
    Aber erst einmal abwarten, ob der Kram nicht auch per DLC kommt, wie es er Anstand gebietet. Denn mal ehrlich... HW ist kein Spiel für den kleinen 3DS Bildschirm. Da braucht man einfach mehr Platz.


    Dem stimme ich zu. Ich bin genauso gespannt, wie man Hyrule Warriors auf einen kleinen Handheld Bildschirm portieren will. So ganz ohne Kompromisse wird das mit Sicherheit auch nicht gehen.
    An sich sehen die Screenshots gar nicht schlecht von der Qualität her aus aber da sind ja auch nur Maps zu sehen und noch kein richtiges Gameplay.
    Ich denke nach der Tokio Game Show wird es mehr Details geben.

    Ich galube kaum, dass es eine eigene Version mit Wind Waker Charakteren geben wird.


    Zwar schlachtet Nintendo im Moment alles aus dem Zelda-Franchise heraus, aber sich so viel Mühe geben und ein eigenständiges Spiel für die Wind Waker Timeline zu konzipieren, das wird man sicherlich nicht.
    Außerdem hätte Nintendo so etwas sicherlich schon angekündigt.
    Und da sich das Konzept der Kostüme in Hyrule Warriors ja anscheinend rentiert, wird man so schnell auch nicht davon abspringen wollen, davon bin ich überzeugt.


    Ich hoffe man merkt, wie schade ich es finde, dass man versucht echt alles was möglich ist, aus HW herauszupressen.

    Ich glaube mal was von der Freeware "Camstudio" gehört zu haben. Soll angeblich ganz gut sein, dafür das es kostenlos ist. Ich benutze aber lieber Fraps.
    Abgesehen davon, bereitet Fraps Schwierigkeiten wenn man den Desktop aufzeichnen will oder irgendwas, was nicht direkt mit DirectX oder OpenGL in Verbindung steht.

    Also ich persönlich finde die erste Variante besser weil es einfach nach mehr aussieht.


    Es ist aber ziemlich sicher, dass sich das Cover nochmal ändert, davon bin ich fest überzeugt.
    Allerdings würde ich ein Wendecover ebenfalls begrüßen.
    Mal sehen was die Zukunft so bringt :ugly:

    Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen :D Ich bin mit "Celda" aufgewachsen und die Cartoongrafik gehört für mich einfach zu Zelda dazu, sei es nun Wind Waker oder Minish Cap.
    Außerdem gefällt mir, dass der Grafikstil insgesamt extrem bunt und "erfrischend" ist und somit das genaue Gegenteil von zum Beispiel Twilight Princess, was sich doch großenteils von dunklen Grün- und Brauntönen ernährt :lol:.
    Und trotz der einfachen Texturen wirkt nichts matschig oder hingeklatscht, wie es bei Skyward Sword teilweise der Fall war.

    Ich vermute mal, dass man auf eine Overworld oder Hub World wahrscheinlich verzichten wird, weil das Multiplayer Feature sich höchstwahrscheinlich ausschließlich auf die Dungeons beziehen wird. Alles andere könnte ich mir nicht vorstellen, es sei denn die Hub World wäre ein interaktives Menu also nichts zu spezielles.
    Ich gehe aber davion aus, dass man recht großzügig mit der Anzahl der Dungeons umgehen wird, da auf vieles verzichtet wird und der Fokus liegt ja auch auf dem Koop Gameplay, denn von der Story her kann man hier wirklich nicht all zu viel verlangen.
    Bei den Dungeons kann ich mir gut vorstellen, dass man sich diese vom Thema her aus allen möglichen Zeldas zusammenmischt. Ich kann mir gut vorstellen, dass es zum Beispiel einen Dungeon geben wird, bei dem man an Wind Waker oder was auch immer erinnert wird

    Zitat

    Original von Gyorg
    Ich will der jetzt nicht zu nahe treten, aber wenn du den Dämmerwald-Tempel schwer fandest, dann scheinst du nicht wirklich gut in Zelda-Spielen zu sein. Kann sein, dass es am Zeit"druck" gelegen hat, aber naja


    Das muss nicht heißen, dass man grundsätzlich nicht gut ist.
    Wenn ich so überlege fand ich in jedem Zelda den ersten Dungeon beim ersten Durchspielen, zumindest vom Gefühl her am schwersten.
    Bestes Beispiel ist da Minish Cap was ich jetzt seit vier Jahren nicht mehr angefasst habe.
    Am Waldschrein habe ich da am meisten gehangen, obwohl der eigentlich einfachste Dungeon des Spiels ist, weil man sich einfach zuerst an alles gewöhnen muss.
    Die anderen Dungeons gingen dann immer problemloser und sind dann nach und nach vom Gefühl her immer einfacher geworden, sei es aufgrund von Routine, etc.. was die Rätsel oder generell die Struktur der Dungeons betrifft.

    Mein Favorit ist der Morgenstern. Ganz einfach aus dem Grund, weil es meines Wissens, bisher noch kein solch brachiales Item in einem Zelda gab :D
    Ich hoffe, dass es in Zelda U wieder ein Item der selben Art gibt, mit dem man einfach richtig viel Schaden machen kann.
    Außerdem finde ich es lustig, wie Link sich abmüht, wenn er das Teil auspackt und wenn er es wieder "in seine Tasche steckt" ist er auf einmal wieder so flink wie davor, trotz des Gewichts :D


    Der Bogen ist aber auch nicht schlecht, besonders deswegen weil man die Möglichkeit hat, bestimmte Upgrades zu erwerben, wie zum Beispiel das Falkenauge, was ich zwar immer kaufe dann aber nie benutze :ugly: oder auch die Bombenpfeile, die ich sehr gerne einsetze.

    Joa, der Kalender sieht ja insgesamt ganz stimmig aus.
    Nur bei den Beschriftungen blicke ich noch nicht ganz durch. Sind da keine Deutschen Feiertage drinnen und nur Irland, Vereinigtes Königreich und Australien oder wie?
    Naja eigentlich wäre mir das sowieso relativ egal aber interessieren würde mich das schon, zumal die Produktbeschreibung ja auch komplett auf Englisch ist ;-)

    Ja der Malo Mart ist schon so eine Sache für sich.
    Auf der einen Seite bin ich froh dass man dort im Laufe des Spiels seine Rubintasche entleeren kann aber auf der anderen Seite finde ich Malo (oder Maro in der deutschen Version?) schon von Beginn an irgendwie unsympathisch, gerade die Bemerkung, wenn man das Geschäft verlässt ohne etwas zu kaufen, ist ziemlich kalt für meinen Geschmack.
    Auf der anderen Seite tut er aber auch was gutes indem er in Hyrule Stadt den überteuerten Laden aufkauft und die Preise auf ein faires Niveau setzt. Also so profitorientiert scheint er ja dann doch nicht zu sein :lol:
    Allerdings finde ich die Musik und das Ambiente dann doch irgendwie extrem seltsam :ugly: