Beiträge von Rito
-
-
Zitat
Original von akii
Aber immer dann, wenn man Ganondorf begegnet...naja...er tötet einen nicht. Er merkt ja, das Link ihm Schwierigkeiten bereitet, aber er lässt ihn nur von seinem Vogel entfernen (weg werfen), Zelda lässt er in einem super kuscheligen Bett schlafen und im Endkampf stößt er sie weg, anstatt sie mit dem Schwert zu attackieren. Er hätte also mehrfach die Gelegenheit, die beiden zu töten, um an sein Ziel zu gelangen: Hyrule wieder an die Oberfläche holen.Naja, Ganondorf kann Zelda nicht töten, da er ja ihr Triforce benötigt um Hyrule wieder an die Oberfläche zu holen.
ZitatOriginal von akii
Eigentlich echt creepy...wenn man den Gedanken mal verwirft, dass er der Böse ist, sieht das für einen Außenstehenden so aus, als möchte er Hyrule retten. & es zu zerstören, muss er es nicht wieder an die Oberfläche holen - höchstens um es zu unterjochen xD
Aber ich finde in TWW ist es eigentlich das 1x...das ich Ganondorf etwas NETTES vorhaben sehe. & wer zerstört das?
Der König & Link....Hyrule wird auf Ewig versunken sein und Link & Zelda müssen von vorne anfangen.Logischerweise will er Hyrule ausgraben um es zu unterjochen.
Und ob man es als nett bezeichnen kann, würde ich nochmal hinterfragen, da Ganondorf ja seine eigenen Interessen dahinter sieht.
Böse bleibt er für mich trotzdem :D auch wenn er relativ gelassen rüberkommt, wenn man mal einen Vergleich zu anderen Titeln macht.
Jedoch bricht ihm am Ende von TWW, sein Größenwahn und nicht sein Gutwille, das Genick. -
Ich persönlich benutze ebenfalls Whats App ....wer hätte es gedacht :D
Allerdings bevorzuge ich andere Wege der Kommunikation (ja ich Simse noch oder telefoniere gleich ;) ), aber leider läuft halt das meiste über WA, gerade was Schule, Arbeit, etc angeht und dadurch, dass man damit auch Dateien verschicken kann, ist es für mich nicht wegzudenken.Dass Facebook WA aufgekauft hat ist mir eigentlich herzlich egal, denn zum einen kann die NSA ruhig mitlesen, da ich nichts zu verbergen habe und auf der anderen Seite investiert Facebook in Verschlüsselungsverfahren, was aus finanzieller Sicht, davor nicht möglich gewesen wäre.
-
Ich mag die Story von Wind Waker am aller liebsten.
Zum einen unterscheidet sich der Anfang sehr stark von den anderen Teilen, da nicht Zelda sondern Links Schwester entführt wird und Link sofort einen überstürzten Rettungsversuch startet. Generell gefällt mir die Spontanität in der Story von WW .
Auf der anderen Seite finde ich die Entwicklung der Story in Wind Waker am interessantesten, da man beim ersten mal Durchspielen, gar nicht auf die Idee kommt, dass Tetra in ihrer wahren Form Prinzessin Zelda ist, da sich die Charakterzüge beider sehr sehr stark unterscheiden :D
Erst ungefähr zur Hälfte der Story, stellt sich das heraus, man jagt also nicht wie in manchen anderen Teilen, das ganze Spiel lang Zelda hinterher sondern erst ab der Hälfte und das Hauptziel des Protagonisten besteht ja darin, in erster Linie Aryl zurück zu holen und später auch die Welt zu retten :lol:
Jedenfalls kann die Wind Waker Storyline, meiner Meinung nach, was unerwartete Wendungen angeht am meisten punkten. Insbesondere der letzte Bosskampf und das Ende sind ziemlich mitreißend.
Für meinen Teil habe ich mich am besten mit Link aus WW identifizieren können und deshalb steht dieser Teil bei mir was Story angeht ganz oben. -
Mein Lieblingsinstrument?
Also die Lyra der Göttin finde ich an sich eine nette Sache, jedoch finde ich das Bedienungsprinzip etwas unkreativ. :zwinkern:Wenn ich so darüber nachdenke gefällt mir der Taktstock des Windes eigentlich am besten, zwar finde ich es gewagt, diesen als "Instrument" zu bezeichnen, aber wenn man Nintendos Gedankengang folgt, dann ist es doch verständlich wieso man ausgerechnet auf einen Taktstock gekommen ist.
Ursprünglich wollte man ja statt dem Taktstock ein sogenanntes "Theremin" als Instrument verwendet werden, jedoch wäre das Prinzip - laut Eiji Aonuma - etwas verwirrend gewesen und nicht jeder wird davor etwas mit einem Theremin zu tun gehabt haben. Also hat man sich auf den Takttstock geeinigt, weil die Art der Bedienung, diesem sehr ähnlich ist (In beiden Fällen wird das Instrument durch reine Handbewegungen gespielt)
Der Taktstock ist zwar definitiv nicht das vielseitigste Instrument, aber mal was Außergewöhnliches und ich wüsste nicht welches Instrument man ansonsten für TWW hätte verwenden sollen, schließlich passt der irgendwie perfekt zum ganzen Setting. :) -
Ich habe mal für Girahim abgestimmt, ist mit einer meiner Lieblingsbösewichte, so krank wie der Typ einfach ist. :D
-
Oh je.. frag mich was leichteres.. nein Spaß :yay:
Mir hat es vor allem die Musik von Wind Waker angetan:1. Outset Island - Wind Waker
2. The Great Sea - Wind Waker
3. Staff Roll (Credits) - Wind Waker
4. Ballad of the Goddess - Skyward Sword
5. Title BGM - Wind Waker
6. Skyloft - Skyward Sword
7. After Boss Fight - Twilight Princess
8. Windfall Island - Wind Waker
9. Ending theme/Credits - A Link to the Past
10. Astral Observatory - Majoras Mask -
Tjaa.... schwere Frage...
Also als besten Dungeon kann ich leider keinen definieren, weil jeder seine Stärken und Schwächen hatte.
Insgesamt gibt es aber, bis auf den ersten, keinen den ich nicht mag
Aber so rein spontan würde ich jetzt mal die Bergruine an oberste Stelle setzten, da ich irgendwie die Atmosphäre als sehr gelungen empfinde. Außerdem ist es genial, dass man mehr oder weniger ohne sichtbaren übergang in den Dungeon kommt und vllt. zuerst gar nicht merkt, dass man überhaupt schon drinnen ist. :D
Was mich aber extrem genervt hat, war dass man zweimal dieses Schieberätsel machen musste... (da habe ich lang dran gehangen....)Die Wüstenburg hat mir aber auch Spaß gemacht, u.a. aufgrund des Dungeon Item und einfach wegen des Designs an sich (Musik, düstere Atmosphäre...) :D.
Jedoch war der Boss nicht so das Gelbe vom Ei...
Sehr interessant war auch der Zeitschrein, das einzige Problem dort ist, dass mir dieser ein bisschen zu kurz war, wenn ich ehrlich bin.
Aber das System was dahinter steckt, ist ganz nett (Dass man diese Statue bis zum Eingang führen muss).
Kumula war im großen und ganzen auch ganz in Ordnung, also zumindest von der Schwierigkeit und den Rätseln her, jedoch geht die Musik einem auf Deuer ziemlich auf die Nerven und das Gefühl, dass die meiste Zeit unter einem nichts ist, schlaucht nochmal zusätzlich :D. -
Mein Favorit ist auch Drako Sanktuarium. Die Atmosphäre ist einfach absolut genial und passt perfekt zum Dungeon.
Das gleiche gilt für die Musik (in Wind Waker gibt es keinen Track, den ich nicht feier :D).
Zwar könnte man sich über die mehr als nur mäßige Schwierigkeit des Bossgegners beschweren aber nur weil der Boss nicht schwer ist, heißt es nicht, dass der Kampf deswegen nicht gut ist bzw. keinen Spaß macht. :zwinkern: -
Für mich ist es eindeutig das Feenschwert.
Ich glaube es gibt generell, kein Item, das man so oft benutzt wie das Schwert.
Außerdem gehört das einfach zu Zelda :D wobei ich aber einwerfen muss, dass der Bogen auch Stil hat, aber was die Stärke angeht ist das Feenschwert nochmal eine Nummer höher und die Gegner sind in Nullkommanichts erledigt :) -
Ich hätte gerne den Rang: "Grün wie Link" :D
Danke! -
In Twilight Princess, wenn man als Wolf die Lieder heult xD
Und in Wind Waker bei der ersten Cutscene mit Outset Island (die Musik :D) -
Zitat
Original von JaffarAnjuhal
Zu der Grafik von TP: Bessere Texturen, mehr Polygone, eine Auflösung, die der heutigen Zeit entspricht.
Sinnvoller fände ich es aber, den GC-Controller-Adapter tatsächlich auch abseits von Smash 4 zu verwenden und eine e-Shop-Version von TP Wii ohne spiegelverkehrte Welt und mit GC-Controller-Support anzubieten. Die Originalversion kostet ja doch so einiges, da könnte man mal einen fairen Preis gestalten.
en, haben sie auf jeden Fall. Ein Remake verhindert somit nicht die Entwicklung neuer Zelda-Spiele.Die Anzahl der Polygone ist in der GC Version immer noch ganz akzeptabel, man müsste nur Skalierung erhöhen und höher auflösende Texturen einbauen. Entsprechende Modifikationen im Internet gibt es ja schon (zumindest für Dolphin) und die sehen wirklich viel verprechend aus.
Eine nicht spiegelverkehrte Verion mit GC Controller fände ich auch nicht schlecht, da ich mit der Wii Fassung von TP nicht wirklich zurechtgekommen bin, da ich an die GC Fassung gewöhnt bin.
Aber deswegen braucht es eigentlich keinen Remake von TP. -
Zitat
Original von akii
Also wenn der fast 3 Jahre aufm Buckel hat, muss der definitiv entstaubt werden :D
Unsere Rechner werden alle halbe Jahre entstaubt, sobald die Garantie ausläuft. Dann läuft der PC auch meist wieder flüssiger ;)Ja mindestens alle halbe Jahre entstauben, besonders wenn man in seiner Wohnung Teppich, oder ähnliches hat. Ich hab zusätzlich vor den Netzteillüfter ein Filter geklemmt, weil ich nicht jedes mal das Netzteil herausbauen und aufschrauben will.
Garantie spielt bei mir zum Glück keine Rolle, da ich mein Rechner eh selber zusammengestückelt hab :D -
Ich kenne das vom Rechner eines Bekannten, wenn er davor das Fenster aufmacht, dann läuft der Lüfter des Netzteils sehr unruhig und es brummt auffällig laut. Nach einer Viertelstunde, also wenn der Rechner im Gehäuse die Betriebstemperatur widerhergestellt hat verschwindet das Brummen aber komplett.
Vermutlich verzieht sich das Gehäuse bei Temperaturunterschieden um einen Millimeter, wodurch die Entkopplung des Lüfters beeinträchtigt werden kann und so eine hörbare Vibration feststellbar wird.Ansonsten die Lüfter bzw. den Gehäuseboden prophylaktisch vom Staub bereinigen, das kann nie schaden. ;-)
-
Schwer im Voraus zu sagen ob ältere Spiele noch laufen. Bei 64 bit Betriebsystemen ist die Chance aber geringer, dass diese noch fehlerfrei funktionieren. Ansonsten einfach ein Iso Abbild deines momentanen Betriebsystems machen und dieses dann auf dem neuen Betriebsystem mittels Virtual Machine oder VMware laden.
So machs ich mit alten 89/ME Spielen, die nicht auf 64 bit Umgebungen laufen wollen. -
Also ich kann nur bestätigen, dass man den besten Einstieg mit Wind Waker hat.
Zumindest war es bei mir so; der Soundtrack und der Grafikstil haben mich damals so "geflashed", dass ich dann auch Freude an den anderen Titeln gefunden habe :)
Die offene Welt kann zwar am Anfang ziemlich verwirrend sein, aber wenn man ein paar Stunden drinnen ist, läuft es - denke ich - ganz ordentlich.
Was Wind Waker auch zu einem guten Spiel für den Einstieg macht, ist die mehr oder weniger geringe Anzahl der Dungeons (ich war am Anfang mit denen leicht überfordert :lol: ), da die Dungeons in Twilight Princess zum Beispiel schon einen ordentlichen Schwierigkeitsgrad haben und somit einen größeren Teil des Spiels ausmachen.Aber es kommt auch darauf an, ob und was man davor gespielt hat.
Wenn man 2D Spiele besonders mag, macht es Sinn, hier auch zu einem Zeldateil a la "A Link between Worlds" zu greifen.
Wer aber fast nur 3D Titel kennt (Schande über mich :lol: ), der fange mit Wind Waker an :DIch hätte vor fünf Jahren wenig mit OoT anfangen können, da die Grafik und die Samplerate des Sounds einfach nicht mehr überzeugen konnten (Nein, ich bin keiner, der nur Wert auf Grafik legt aber ich kenne es leider nicht anders, schließlich bin ich mit dem GameCube aufgewachsen und der war nun mal technisch fortgeschrittener als die N64).
Aber nach den ganzen Gamecube und Wii Titeln, macht mir OoT auch jede Menge Spaß.Aber letztendlich sollte man sich nach seinen eigenen Präferenzen richten.
-
Ich bezeichne mich ungern als Gamer, da ich eher Gelegenheitsspieler bin und mein soziales Umfeld kommt damit auch relativ gut klar.
Die Frage ist, was versteht man unter Gamer? Jemand der Videospiel konsumiert wird automatisch als Gamer abgestempelt? Das finde ich definitiv falsch!
Für mich ist ein Gamer keiner, der täglich ein bis zwei Stunden am Abend oder so, ein Videospiel spielt oder hin und wieder am Wochenende mehr, wie ich, sondern viel mehr jemand, der jede freie Minute zum Zocken verwendet und so unter anderem soziale Kontakte vernachlässigt.
Ich denke man sieht wie stark dieser Begriff negativ vorbelastet ist. -
Wie mich das aufregt, dass ich genau am folgenden Tag einen wichtigen Termin habe, bei dem ich nicht halb einschlafen kann :argh:
Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als abzuwarten, was die Zukunft bringt. -
Also ich persönlich würde mich über ein Minish Cap Remake freuen, da das Spiel leider irgendwie an mir vorbei gegangen ist.
In aufpolierter Grafik für den 3DS würde ich es definitiv nochmal spielen wollen.
Die Oracle Teile als Neuauflage wären aber auch ziemlich gut aber Twilight Princess ist noch zu aktuell um davon ein Remake umsetzen zu wollen.
Trotz all dem sollte jetzt aber erstmal Pause mit Remakes gemacht werden und was gänzlich neues kreiert werden (Zelda U! :D)