Beiträge von Rito

Was? Die Rolle von Link soll von einer weiblichen Schauspielerin übernommen werden?! Das soll doch wohl ein Witz sein, oder? Und Zelda soll von einer farbigen gespielt werden? :D
    Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll, da rollen sich einem ja die Fußnägel hoch :/
    Ich hoffe, dass man das Konzept nochmal gründlich überdenkt.

Ich kann Asmael nur zustimmen.

Durch zwei Töne, die parallel abgespielt werden (hier Sägezahn, Rechteck und Sinus Töne), die sich nur um 5-10 Hertz in ihrer Frequenz unterscheiden, kann das Gehirn unterschiedlichst beeinflusst werden.
    So können zum Beispiel im Infraschallbereich, diese zwei überlagerten Töne, für eine gewisse Beunruhigung, jedoch unterbewusst sorgen.
    Wendet man das ganze im Bereich von 200-1000 Hertz an (siehe Lavandia Theme), wird der Ton als unangenehm empfunden und kann bis zum Verspüren von Übelkeit oder Kopfschmerzen führen.

Ich hab mich probeweise, eine Stunde lang mit dem Lavandia Theme beschallt und habe danach lediglich, temporär ein leichtes Pfeifen in den Ohren gehabt.
    Ich vermute jeder reagiert da anders darauf, jedoch gibt es keinen, der dieses "Stück" auf Dauer, nicht als unangenehm einstuft.

Ich habe letztens auch ein interessantes Werk mit dem Thema "Musik als Folterwerkzeug" gelesen, wo man ähnliche Praktiken beschreibt.
    Wie Asmael bereits erwähnt, ist der Wechsel zwischen Crescendo und Decrescendo ebenfalls auf Dauer für den Zuhörer unangenehm, jedoch würde ich das weniger als verstörend bezeichnen, sondern eher als "nervend" (Zu viel Dynamik in der Musik beeinträchtigt das Gesamtbild; zu wenig Dynamik lässt eine gewisse Monotonie aufkommen)

Falls es jemanden interessiert, hier mal meine absoluten Favoriten:

1) The Wind Waker (kein Wunder, war ja auch mein erstes Zelda :D)
    2) Twilight Princess
    3) Ocarina of Time
    4) Skyward Sword
    5) Majora's Mask

Spirit Tracks und Phantom Hourglass sind zwar ganz nett, aber kommen definitiv nicht an die anderen Teile heran.

Zitat

Original von LadyThumperGirl
    Die Frage ist sicher schon gestellt worden, aber ich möchte sie trotzdem nochmal stellen und zwar...

Was hat es jetzt eigentlich mit diesen Rubinen auf sich?
    Kann man damit eigentlich schon was machen oder sind die einfach so da?

Würde gerne die Bedeutung herausfinden. =)

Ich glaube, man kann die (wenn sie einen Sinn haben) für das RPG einsetzen.
    Aber irgendwo habe ich gelesen, dass man das System im Forum noch nicht ganz umgesetzt hat.

Ich wäre froh, wenn jetzt erstmal mit Remakes, Ruhe ist.
    Nintendo soll sich erstmal was Ordentliches für die nächsten Teile einfallen lassen, dann kann man sich bei den Next Gen Konsolen wieder Gedanken über irgendwelche Portierungen machen.

Twilight Princess sollte die nächsten Jahre erstmal unangetastet bleiben, schließlich gibt es das ja bereits für die Wii und ein Remake davon wäre ganz offensichtlich "Ausschlachten" und das hat sich Twilight Princess einfach nicht verdient.
    Eine Portierung auf Handheld finde ich auch nicht richtig, weil das Spiel einfach auf die Konsole gehört.
    Ein Handheld würde wahrscheinlich sowieso Probleme mit der - ich sage jetzt mal "realistischen" - Grafik haben. Bei MM zum Beispiel ist die Auflösung auf dem 3DS relativ gering, was nicht ins Gewicht fällt, da der N64 eine ähnlich geringe Auflösung hat.
    Bei TP würde der Unterschied aber deutlich werden, glaube ich.

Zitat

Original von Luti2210
    Ich wollte euch mal fragen, was ihr denkt was die nächsten HD Remakes von Zelda sein könnten. Ich glaube solangsam hat jeder bemerkt das sie mit den Remakes nach der Timeline gehen Der anfang der 3 Spalten OOT dann angefangen mit den ersten 3 Spalten
    TWW MM und ALBW (ALTTP) und was denkt ihr was noch kommen wird? Oder denkt ihr das nichtsmehr davon kommen wird? Ich kann mir aufjedenfall noch ein HD Remake zu Twilight Princess vorstellen. Ebenso kann ich mir noch welche von Zelda 1 und Four Swords Adventures Vorstellen. Und was denkt ihr, nach welcher Strategie geht Nintendo mit den Remakes vor?

Also ich glaube für Twilight Princess wird es in absehbarer Zeit kein Remake geben, da es ja bereits einen Ableger für die Wii gibt. Four Swords könnte ich mir da schon eher vorstellen.

Ich finde den ersten Clip eigentlich am ansprechendsten, weil man da am meisten vom Gameplay sieht aber der Sprecher betont mir das "R" ein bisschen zu sehr :lol:
    Der dritte Spot hat zwar nicht allzu viel mit dem Gameplay zu tun, spricht mich aber auch irgendwie an. Aber für jemand der das Spiel nicht kennt ist der dritte Spot eher uninteressant, schätze ich.

Ich verstehe nicht, warum man solche Kleinigkeiten abändert.
    Im Grunde ist es mir relativ egal, ob man nun nur an bestimmten Stellen, Plattformen erschaffen kann oder nicht, schließlich ist das Spielgeschehen dadurch nicht verändert.
    Aber ich sehe, alle Änderungen betreffend, einfach keinen Sinn dahinter. :argh:

Also am schönsten finde ich das Ende von Skyward Sword, da wird am meisten klar, dass etwas zwischen Link und Zelda läuft :D
    Aber auch Twilight Princess folgt Skyward Sword in meinem Ranking sehr dicht.
    Das Ende von Windwaker fand ich irgendwie ein bisschen zu kurz, wenn ich das so sagen darf aber hat mir trotzdem gefallen.
    Der Schluss von Ocarina of Time war leider nicht so prickelnd, da hat mir irgendwas gefehlt :lol:

Ich denke ich werde mich bei Zeiten auch mal an Life Is Strange heranwagen.
    Es scheint ja vom Prinzip her ähnlich wie Beyond Two Souls zu sein also eine Art interaktiver Film. Und da Heavy Rain und wie bereits erwähnt Beyond Two Souls echt tiefgründig sind (hab leider keine PS) und Life Is Strange für PC vorhanden ist, spiele ich mit dem Gedanken, auch mal reinzuschauen :D

Es ist zwar schon eine Weile her, dass ich Skyward Sword gespielt habe, aber trotzdem gebe ich auch mal meinen Senf dazu ab :P

Mein erster Eindruck
    Das Intro ist interessant gemacht, wie ich finde, könnte aber noch ein bisschen weiter "ausgeführt" werden.
    Die Story am Anfang motiviert auf jeden Fall schon mal und hat mir gut gefallen, weil die Cutscenes nicht zu langatmig sind aber auch wiederum nicht zu kurz.

Storyline und Gameplay
    Ich finde die Story macht am Anfang einen wirklich soliden Eindruck und man hat sich einen "Kern" ausgedacht: Link muss am Tag der Vogelreiterzeremonie die Prüfung ablegen, jedoch wird sein Wolkenvogel von Fieslingen entführt, aufgrund deren Eifersucht wegen der Beziehung zwischen Zelda und dem Protagonisten und so nimmt das Schicksal seinen Lauf...
    Die Zwischenszenen während des Spiels sind schön ausgestaltet, könnten aber zahlreicher sein.
    Mich hat es aber gefreut, dass man sich mal einen ganz neuen Bösewicht ausgedacht hat und neuerdings der Todbringer, die Antagonistenrolle übernimmt und nicht wieder Ganon als Hauptbösewicht herhalten muss.
    Ein neuer Charakter ist auch Ghirahim. Es ist lange her, dass ich über einen Bösewicht in Zelda so lachen musste. :lol: Seine Art ist einfach göttlich :D
    Jedoch ziehen sich manche Passagen im Spiel ein wenig, da man sich lediglich auf einige, wenige Gebiete beschränkt.
    Die Overworld, also das Wolkenmeer ist meiner Meinung, aufgrund der paar Inseln, die es gibt, leider ziemlich langweilig. Zwar finde ich den Wolkenhort als Zentrum eine schöne Idee, aber irgendwie wirkt alles so leblos und einsam.

Die Dungeons finde ich aber nicht schlecht, also zumindest vom Schwierigkeitsgrad her (klar, es gibt Leute die wollen absolute Hardcorerätsel). Gerade der allerletzte Dungeon hat mich einige Nerven gekostet :lol:
    Aber leider werden die Welten ziemlich ausgeschlachtet, weil man jeweils zweimal dorthin reisen muss, deswegen fehlt mir doch ein bisschen Abwechslung.

Was mich jedoch tierisch genervt hat, ist Phai! Ich verstehe nicht warum alle über Navi aus OoT schimpfen. Mich hat Phai mit ihrem dauernden: "Gebieter, die Leistung deiner Batterien geht allmählich zur Neige" :argh: viel mehr angekotzt als Navi mit ihrem Hey, Listen! :D
    Aber hat sie mich mit ihren prozentualen Schätzungen immer wieder motiviert weiterzumachen auch wenn meine Batterien dauernd leer waren :lol:

Grafik und Gestaltung
    Ich finde der bunte und helle Grafikstil passt super zum Gameplay und schafft mit der Musik eine tolle Atmosphäre, da der Soundtrack sehr schön auf die entsprechenden Regionen abgestimmt ist. Wie üblich in jedem Zelda, gibt es musikalisch auch wieder "Dauerbrenner", wie zum Beispiel "Ballad of Goddess".
    Auch das Charakterdesign gefällt mir sehr. Allerdings finde ich die neuen "Nebencharaktere" ein bisschen gewöhnungsbedürftig aber immerhin haben die Entwickler mal was neues gewagt.
    Was mir aber aufgefallen ist, sind die für Wii Verhältnisse, matschigen Texturen - kann ich dem Spiel aber verzeihen, schließlich ist die Grafik ja nicht alles und eine geniale Atmosphäre wird ja aufgebaut! =)

Steuerung

Ich glaube hier streiten sich die meisten :D
    Also ich muss zugeben, dass ich gerne mit der Bewegungssteuerung gespielt habe, auch wenn es Momente gab an denen ich die Wiimote am liebsten in den Bildschirm geworfen hätte :lol:
    Aber durch das vorausgesetzte MotionPlus ist die Steuerung doch relativ genau.
    Klar wäre es ganz nett gewesen wenn man eine zweite Nicht Bewegungssteuerung zur Auswahl gehabt hätte, aber insgesamt kommt damit jeder einigermaßen klar, denke ich mal.

Also insgesamt finde ich, dass Skyward Sword ein schöner Titel ist und dass es sich definitiv lohnt (wenn man SS noch nicht gespielt) das Spiel mal durchzuspielen.
    Es gibt zwar das ein oder andere Manko, aber wo gibt es das denn nicht? :D

Zitat

Original von Jeanne

Unser Aki hat auch am nächsten Tag einen festen Termin und muss direkt nach dem Konzert wieder aufbrechen. Möglich ist alles ... ob man es sich antun will, ist eine andere Frage. ^^;

Ja es ist aber ein Unterschied von Bochum nach Düsseldorf zu fahren oder von Fulda nach Düsseldorf zu fahren :D

Ich erkenne immer wieder Sounds in Zelda Spielen - letztens in Twilight Princess ist mir das besonders aufgefallen - die ich auch aus anderen (nicht Zelda) Spielen kenne.
    Scheinbar gibt es eine Art Pool für Sounds, an dem sich die Entwickler sämtlicher Spiele bedienen können.
    Leider fällt mir nur gerade kein passendes Beispiel ein. :D

Ja, wenn man die N64 Cartridge von Ocarina of Time extrahiert, stößt man bei einigen Sounds und Soundtracks auf einfache .midi Dateien, die man auf dem Rechner logischerweise wiedergeben kann. Viel Auswahl an Sounds haben die Entwickler bei diesem Verfahren jedoch nicht weil es ja nur 128 midi Sounds gibt.

Hier mal mein "Profil":

Zu 46 % sind Sie: DU BIST WIE LINK! Du hast das Zeug zu einem Helden und bist der Auserwählte! Du bist mutig und nichts kann dich aufhalten und du liebst es, Zelda zu beschützen! Weiter so! ^__^
    Dieses Profil hatten 43 % der 5973 Quizteilnehmer! Profil A

Sie hätten noch das folgende werden können:
    Zu 31 % sind Sie: DU BIST WIE MIDNA! Du bist geheimnisvoll und nett! Deine Freunde sind dir ebenso wichtig, aber du magst es auch, mal alleine zu sein! Profil B

Oder aber auch:
    Zu 23 % sind Sie: DU BIST WIE ZELDA! Du bist hilfsbereit und intelligent und deine Freunde können immer auf dich zählen! Du würdest dich für sie opfern und du magst Link sehr ^__^ Profil C

Oder aber auch:
    Zu 0 % sind Sie: DU BIST WIE GANONDORF! Du bist böse und kräftig! und dir ist es egal, wie es den anderen geht, Hauptsache du hast das was du willst und das ist Macht! Sei nicht so machtgierig! Profil D

Oha, ich hätte ich nicht erwartet, dass es sich bei mir so sicher feststeht! Immerhin 53%
    :D
    Aber die Antwortmöglichkeiten für die Fragen sind leider nicht wirklich aussagekräftig, weil die sich teilweise selbst entsprechen.

Hab mit ungefähr 13 damals Windwaker in die Hände bekommen und habs nicht mehr weglegen können.
    Ich hatte bis dato keine eigene Konsole, mit Twilight Princess hab ich mir dann den GameCube (auch wenn er damals schon in die Jahre gekommen war) gekauft. Dann kam die Wii, usw.
    So hab ich dann die ganzen restlichen Teile alle nachgeholt.

Das goldene Design finde ich auch ganz gut. Das erste finde ich jetzt nicht so überzeugend, aber ich bevorzuge eher schlichte Designs.
    Ich halte es aber schon für angebracht, dass auf dem MM 3DS XL, wenigstens ein Design von diesen zwei, vorinstalliert ist.

Für mich ist es dieses Jahr leider nicht möglich, das durfte ich leider schon vor zwei Monaten feststellen :/
    Allerdings wäre die Anreise mit einer dreieinhalbstündigen Fahrt verbunden (wenn ich bei Fulda, die Autobahn nehmen würde - ansonsten noch länger), womit ich grundsätzlich kein Problem hätte, nur dass ich Tag drauf schon einen festen Termin habe und ich nach Konzertende, die Nacht heimfahren müsste. :(
    Hoffentlich wird es nächstes Jahr was bei mir.