Beiträge von Rito

Ich denke eine Million Verkäufe ist für einen Zelda Spin Off Teil echt nicht schlecht.
    Immerhin ein achtel aller Wii U Besitzer hat sich das Spiel demnach zugelegt und bei den durchschnittlichen Absatzzahlen pro Monat, wird man dieses Jahr definitiv noch die zwei Millionen erreichen.
    Jedoch wird "Zelda U" bestimmt mehr Erfolg haben, da bin ich mir sicher! :D

Zitat

Original von Din07
    Ich denke auch, dass Spiele und ins besondere Shooter, dazu beitragen können, gewaltbereiter zu werden. Das kann aber auch ein Lied mit entsprechendem Text, ein Actionfilm (wie Janondorf schon gesagt hat) oder sogar ein Buch. Ich denke, entsprechende Familienverhältnisse (zum Beispiel) brauch man hier gar nicht erst ansprechen.
    Dass wir als Gamer alle in den gleichen Topf geschmissen werden, ist doch das gleiche wie zum Beispiel mit den Islamisten. Nur weil einige "terrorbereit" sind gilt das ja noch längst nicht für alle.
    Bei sowas muss ich immer an meinen Mathelehrer denken. Der hat immer gesagt: "Jeder Dackel ist ein Hund, aber nicht jeder Hund ein Dackel." :D

Ich bin der Meinung, dass es auf den Hintergrund ankommt. Wenn jemand psychisch labil ist und den ganzen Tag Shooter spielt, dann ist das Risiko selbstverständlich höher, dass die betroffene Person aggressiver bzw. gewalttätiger wird.
    Jedoch sind auch da Videospiele nicht Ursache sondern eher der Anlass, der das Fass zum überlaufen bringt. Dabei wird die eigentliche Ursache immer unter den Tisch gekehrt (besonders auf gewisse Medien trifft das leider zu).
    Ich weiß nicht inwiefern deine Quelle seriös ist, ich schaue keinen großen Youtuber aber ich glaube, dass die Aussage, dass alle Gamer potentielle Terroristen sind wohl eher etwas übertrieben ist und nur Aufmerksamkeit auf sich ziehen soll.
    Aber ähnliche Diskussionen hatten wir ja schon oft, auf das Thema "Videospiele machen Jugendlich gewalttätig" bezogen.
    Beleidigt fühle ich mich wegen der Aussage keineswegs.
    Eher bemitleide ich, den Author dieser These.
    Wenn ich ehrlich bin, belächel ich die Medien eher, die ernsthaft noch so weit hinterm Mond sind und denken sie könnten den Konsumenten aufschwatzen, dass die Videospiele an all dem Schuld sind. Zum Glück bemerken die es jetzt auch, dass solche Thesen nicht mehr so wie früher den Absatz fördern.

Ich muss ehrlich sagen, dass mir es lieber gewesen wäre wenn Mario Kart 8, Mario Kart 8 geblieben wäre und auf Zelda Charaktere komplett verzichtet werden würde. Zelda passt einfach nicht in einen Funracer. Wenn irgendwelche Sonic Charaktere implementiert werden, dann sehe ich das noch ein weil in gewisser Weise eine Verbindung zum Mario Franchise herzustellen ist. Aber Zelda ist was komplett eigenes und gehört nicht in ein "Mariospiel".
    Zumindest sehe ich das so :D

*Staubigen Thread ausgrab*
    Ich halte genauso wenig von den öffentlichen Sendern, wie die meisten hier.
    Da kommt mir zu viel "Gelaber" und Werbung und das Gedudel (Ich nenne es bewusst nicht Musik) wiederholt sich jeden Tag und ist für mich leider absolut uninteressant weil die Titel einfach schlicht und ergreifend für mich "langweilig" sind.
    Wenn ich Radio höre dann ausschließlich Internetradiosender, die gibt es ja für jedes Genre wie Sand am Meer und ich kann dass hören, was ich auch hören will.

Manche haben hier den Wunsch nach Game Soundtrack Sendern geäußert:
    Es gibt bereits Sender die ausschließlich Gamemusic spielen.
    Ich finde Radio Hyrule (radiohyrule.com) ist ein Leckerbissen für jeden Zeldafan.
    *Schleichwerbung* :D
    Da gibt es von Original Soundtracks bis zu komplett neuen Kompositionen echt alles und es gibt fast wöchentlich neue Titel. Wöchentlich senden die außerdem eine einstündige "Show", wo über alles mögliche, was mit Zelda zu tun hat, philosophiert wird.

Es lohnt sich definitiv, dort einmal reinzuhören :D

Endlich auch jemand, der Equilibrium hört! Ich mag u.a. das Album "Sagas" am liebsten, wobei ich "Erdentempel" auf gut finde. Corvus Corax sollte ich auch mal nennen :D.
    Aber ich finde generell Pagan Metal bzw. "Mittelalter Metal" und Folk Metal ziemlich genial, bin aber nicht so Heavy Metal begeistert.
    Neben Metal hör ich auch noch Alternative sehr gerne, spontan fällt mir ein:
    - Amber Pacific
    - Funeral for a Friend
    - Billy Talent
    - Rise Against
    und unzählige einzelne Titel

Also als schlechtesten Teil würde ich es auf keinen Fall bezeichnen.
    Ich finde kein Zelda schlecht. Jedoch ist MM definitiv nicht mein Lieblingsteil (mir gefällt die Atmosphäre nicht so gut wie bei anderen Teilen) aber da hat jeder seine Präferenzen und da Nintendo damals bei der Entwicklung extrem Druck gemacht hat, verzeihe ich dem Spiel manche Ungereimtheiten. :D

Zitat

Original von raff
    Wie sicher ist den bei media markt vorbestellung?

Ziemlich geringe Cance, dass die bei Media Markt noch Vorbestellungen annehmen, also ich hab da öfters mal angefragt und wurde enttäuscht. Vielleicht kann man noch bei amazon.fr vorbestellen, wenn selbst auf der co.uk Seite alles vergriffem ist.

Zitat

Original von Herr der Zeiten
    Oh, ist die Bank nun nicht mehr existent?
    Fraglich, was nun aus dem Herzteil geworden ist, welches man ab 5000 € Einlage erhalten hatte.
    Meiner Vermutung nach ist jenes ja nun bei einen der Angelteiche zu finden, aber mal schauen, wie sie es gelöst haben.

Ich denke man hat so einiges "Kleinvieh" geändert, wie in Wind Waker HD, da wurden ja auch Schatztruheninhalte verändert.

Vom Gameplay hat sich dem Anschein nach nicht viel geändert, aber die Texturen sind nicht mehr so ein Brei wie früher auf dem N64 und sehen wirklich gut aus (Nicht falsch verstehen!). Da ich aber (noch) keinen 3DS besitze wird mir MM3DS wohl leider vorerst verwehrt bleiben.

Mir gefällt Zelda in Twilight Princess und Skyward Sword am meisten, wenn man das so sagen kann :D
    Ich finde, dass sie in TP irgendwie am glaubwürdigsten rüber kommt und diese düstere Atmosphäre passt ziemlich gut. Auf der anderen Seite finde ich aber Zeldas Design in Skyward Sword auch echt gelungen. Der bunte, helle Grafikstil harmoniert super mit dem Spiel und lässt sie richtig unschuldig dastehen. Gefällt mir definitiv! :)

Schade, kommt etwas unerwartet aber ok es wird ja immerhin bereits an einem neuen System gearbeitet. So ganz zufrieden war ich mit dem Bisherigen auch nicht, weil so digitaler Kram, wie Hintergründe oder Klingeltöne müssen nicht unbedingt sein.

Zitat

Original von Yarion32
    Es ist in Deutschland wirklich anstregend über ein so ein Thema zu diskutieren, da man von allen Seiten gleich zugeflamt wird, wenn man sich nur maginal verkehrt ausdrückt, aber hey, wir dürfen uns wenigsten frei äußern.

Ja das stimmt leider, manchmal hab ich das Gefühl, dass es hier besonders schlimm ist.
    Man kann sagen was man will und wird generell immer dafür dumm angemacht.
    Ich persönlich halte von Pegida genauso wenig, wie die meisten hier. Ich kenne selber jemanden der da fleißig mitmacht. Als ich danach gefragt habe, was denn genau das Problem daran ist, Flüchtlinge ins eigene Land aufzunehmen (auf das wurde zumindest geschimpft), kam die Antwort, dass der IS sich nicht noch weiter ausbreiten darf. Was haben bitte schön Flüchtlinge mit IS zu tun?! Der Großteil der Einwanderer kommt doch nicht mal unbedingt aus der Gegend, oder? (Berichtigt mich bitte wenn ihr einen Fehler findet). Außerdem finde ich die Tatsache niederschmetternd, dass man solch pauschale bzw. verallgemeinernde Aussagen machen kann. Das schlimme daran ist das viele der Leute, die bei Pegida mitmachen, sooo inkompetent sind, dass einem die Kinnlade runterklappt, weil die wenigsten eigentlich genau wissen, was sie mit ihren Forderungen eigentlich genau wollen. Für viele ist Pegida einfach nur, metaphorisch gesehen, ein Überdruckventil, um sich über gewisse Probleme in Deutschland auszulassen (Wenn ich mich nicht täusche, dann ist besonders die die ältere Mittelschicht bei Pegida aktiv?).
    Klar, es gibt genügend Probleme aber ich verstehe nicht warum man dann gegen die vermeintliche Islamisierung des Abendlands vorgehen will. Das eigentliche Problem stellen vielmehr die Extremisten dar und nicht jeder der dieser Glaubensrichtung angehört. Ich meine was ist denn schlimm daran wenn der Anteil der muslimischen Bevölkerung ansteigt?
    Die Mehrheit entscheidet ja nicht über die Religion die ein Individuum auszuüben hat.
    Wo liegt dann das Problem?
    Wenn man schon alleine über die Bedeutung des Namens Pegida nachdenkt, sollte einem klar werden, wie absurd das ganze ist.
    Ach ja und dann gibt es ja noch die ganz Extremen, die da mitmachen und grundsätzlich gegen jegliche Art von Immigranten sind. Meiner Meinung nach, sind die offensichtlich an ihrem eigenen Ziel, Deutschland nicht noch mehr zu "islamisieren" vorbeigeschossen und und fordern auch noch gegen jegliche Immigranten vorzugehen. Ich will mich jetzt politisch gar nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber eine gewissen Partei, die fleißig mitmischt, erinnert mich da ein bisschen an die Farbe braun.
    Ich finde es ja in Ordnung wenn man sagt, dass sich Einwanderer integrieren müssen also z.B. entsprechende Sprache lernen, usw. Aber nur wegen der Religion jemandem den Zutritt in ein Land zu verwehren ist wirklich dreist, wie ich finde.
    Ich hoffe einfach mal, dass das ganze nur eine mehr oder weniger kurzfristige Erscheinung ist und bald eingesehen wird, dass man nicht pauschal, alle die einer bestimmten Religion angehörig sind abschieben darf.
    Wenigstens kann man hier mal seine Meinung zu diesem Thema äußern, ohne dafür beleidigt zu werden.
    Ich freue mich auf weitere Statements.
    ;-)

Ich weiß, ich koche hier einen alten Thread auf, aber ich fand die Diskussion ganz interessant als ich das Forum durchstöbert habe.

Ich kann nur ausdrücklich Nein sagen. Ich bin froh, dass wir in der EU von solchen Maßnahmen verschont werden, was nicht heißt, dass ich nicht dafür bin, dass Vergehen auch entsprechend geahndet werden. Ich finde es vielmehr schlimm, dass der Vollzug auf so unmenschlichem Wege geschieht. In manschen US Staaten, werden beispielsweise neue Giftcocktails an Hinzurichtenden ausprobiert, auch wenn vorher nicht bekannt ist ob und vor allem wie diese wirken.
    (Leider profitiert die Pharmaindustrie teilweise auch davon, welche, wie ich finde, schon zu viel Einfluss hat)
    Wenn man mit Toxinen arbeitet, dann sollte auch garantiert sein, das die Betroffenen möglichst schmerzfrei daran sterben und nicht stundenlang mit dem Tod ringen, was bei unseren amerikanischen Kollegen ja der Fall ist.
    Grundsätzlich würde man mit Hinrichtungen zwar die Kriminalität senken, da die abschreckende Wirkung in diesem Fall eine wichtige Rolle spielt (hat ja bereits jemand erwähnt, dass es als Exempel sinnvoll ist), aber höchstwahrscheinlich nur temporär. Deswegen sei die Langzeitwirkung auch in Frage gestellt.
    Gutes Beispiel ist Pakistan, da die Regierung dort die Todesstrafe aus Verzweiflung wiedereingeführt um der Bevölkerung vorzugaukeln, etwas zu unternehmen. Gebracht hat das leider gar nichts, weil die Menschen dort immer noch abgemetzelt werden trotz hunderter Menschen, die in Gefängnissen erhängt werden. Oder in Frankreich wo die FN versucht mit solchen Methoden, Wähler zu gewinnen, da man der Bevölkerung vorspielt, mit sowas Vergeltung auszuüben. Da hat das ganze rein gar nichts mehr mit Gerechtigkeit zu tun sondern dient nur als Mittel zum Zweck. Ich meine es hilft den Opfern sowie Angehörigen auch nicht sonderlich, wenn man die betroffenen Kriminellen umbringt.
    Ein Pädophiler zum Beispiel mag zwar ein schlechter Mensch sein, aber er kann im Grunde auch nichts für seine Triebe sondern hat halt bestimmte psychische Störgen. Da sind therapeutische Behandlungen wesentlich angebrachter.
    Ich stell mir da auch die Frage was bringt es UNS eigentlich wenn man solche Menschen zum Tode verurteilt? Wir ziehen da doch gar keinen besonderen Nutzen daraus, oder? Also ich wäre da nicht glücklicher, wenn ich wüsste, dass irgendein Schwerverbrecher hingerichtet wurde anstatt lebenslänglich in der JVA zu verrotten. Und Geld spielt da gar keine Rolle.
    Bevor man den Bruchteil der Kosten, die durch den Aufenthalt in der JVA und der Therapie von Kriminellen entstehen, versucht durch Hinrichtungen verringern, sollte man sich lieber um andere kostspielige und unnötige Dinge kümmern, es wird schließlich genug Geld in schwachsinnige Sachen investiert, die die Welt nicht braucht.

Ne also ich bin froh, dass solche Methoden nicht bei uns nicht mal in Frage gestellt werden auch wenn es Massenmörder, etc. nicht verdient haben, zu leben.

Harte Worte, aber soviel zu meinem Standpunkt :)