Das ging mir auch oft so, und das wird auch schlimmer mit der Zeit :D
Beiträge von Karl der Heinz
-
-
Wenn tot dann tot
-
Puhh, schwierig.
Ich hab da nicht wirklich Ahnung von, aber hier: https://eldenring.wiki.fextralife.com/Side+Quests wird dir auf jeden Fall geholfen. Du musst nur wissen wer es ist, bzw die Quest startet.
Man kann sich auf jeden Fall viele Quests verbauen
-
Also ich hab den tatsächlich erst vor ein paar Wochen gemacht und habe einfach oben die Leute getötet und sie sind tot geblieben.
Ich habe aber auch 5 Versuche gebraucht um da mal hoch zu kommen. Habe dann auch fein säuberlich alle Gegner erledigt die dort waren. -
Also ich habe Google gefragt und es gibt wohl auch Videos die nur einen Monat alt sind:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Naja der Text spricht vom X bei Xbox und ich hab Viereck geschrieben, weil die PS5 das Viereck da hat wo bei der Xbox das X ist
-
Ich spiele das Spiel nicht aber Google sagt du musst die Laterne in der Hand halten und Viereck drücken :)
ZitatIhre Laterne in der Hand zu halten und dann die richtige Taste gedrückt zu halten, nämlich die X-Taste auf einem Xbox-Controller
-
Dann würde ich mit dem Kauf auch warten bis du die Konsole hast, vielleicht ist das ja bis dahin günstiger
-
Dann sind die Kreise egal. Bei Media Markt ist da alles noch in Folie eingeschweißt. Will da nichts falsches kaufen 😌
Kann ich verstehen. Ich wünsche auf jeden Fall viel Spaß :)
Und lass dir Zeit und spiel wie du es für richtig hälst. Wenn Fragen während des Spiels aufkommen meld dich gerne.
-
Ich werde das Spiel höchstwahrscheinlich neu bei Media Markt kaufen
Ja dann kannst du die Hälfte der oberen Nachricht vergessen.
Wie gesagt Englische Sprachasugabe, Schrift anpassbar, ich weiß nur nicht sicher ob von der PS5 abhängig oder im Spiel wählbar. (Hab es selbst gespielt, aber erinnere mich nicht)
-
Elden Ring hat keine deutsche Sprachausgabe, also reden die immer Englisch mit deutschem Untertitel.
Die Sprache der Menüs kannst du entweder im Spiel einstellen oder richtet sich nach der Einstellung der Konsole, da bin ich mir gerade nicht sicher.
Die beiden Versionen da oben sind unterschiedlich weil die eine die Amerikanische Alterseinstufung und die andere Pegi ist.
Soweit ich weiß ist die PS5 RegionlockedIch hab gerade nochmal nachgeguckt. Das Internet sagt die Region des Spiels ist bei der PS5 egal, nur der DLC könnte vielleicht bei dir nicht laufen, weil der dann an die Region gebunden sein könnte.Was Rina sagt stimmt natürlich auch: Der Code könnte eingelöst sein.
-
Wir sind schon zu viert Gizmo aber wenn sich nochmal was ergibt melde ich mich :)
-
Ich hab leider etwas gebraucht mit der EIntragung, aber ich kann an allen Terminen :)
-
Also ich habe bisher 3 Remakes gespielt. Das meiner Meinung nach am besten umgesetzte davon war eindeutig Link's Awakening auf der Switch.
Alle anderen waren ja eher Remasters (Wind Waker, Majoras Mask 3D, Ocarina of Time 3D und die HD Versionen für Wii U / Switch).
Welches wäre denn deines? Gibt es irgendeine Liste von Zelda Remakes?
-
Ich hab noch die ganz alte Switch und nutze diese so wenig, dass ich zum Glück nicht den Zwang verspüre jetzt die neue zu kaufen. Mit mehr Leistung hätte ich zugeschlagen, aber so eher nicht. Optisch finde ich sie ganz cool.
-
Also ich sammel ja auch gerne sowas aber irgendwie finde ich ein Artbook und ein Steelbook nicht 60€ mehr wert als das Spiel ohne die beiden. Die anderen Zugaben sind Kleinkram den ich nicht brauche.
Mal sehen ob ich da zugreife oder nicht.
-
Nur die Stimme von Peach gefällt mir nicht besonders. Bin mir nicht sicher, ob die Sprecherin ausgebildete Schauspielerin ist.
Wenn ich richtig informiert bin ist die Stimmt von Peach Dalia
Tochter von 2 Synchronsprechern, sie macht das wohl auch schon einige Zeit ist aber wohl eher bekannt als Influencerin.
Ich bin mal gespannt wie der Film am Ende wird und ob ich mich dazu hinreißen lasse ins Kino zu gehen
-
Ich hatte gestern schon einen Beitrag geschrieben und dann wieder verworfen, weil ich nicht sicher bin ob es fair wäre falls ich doch tatsächlich gewinnen sollte.
Xenoblade Chronicles 1 habe ich auf der Switch nachgeholt, nachdem ich es auf der Wii vor Jahren mal angefangen und abgebrochen hatte. Xenoblade Chronicles X habe ich daheim stehen und noch nicht gespielt.
Xenoblade Chronicles 2 hat mich dann irgendwann nach 20-30 Stunden verloren, aber das werde ich auf jeden Fall nochmal anfangen und dann auch beenden.Irgendwie schwanke ich aktuell zwischen "Ich will das 3er auf jeden Fall haben" und "Ich hab Angst, dass es mich doch nicht abholen kann".
Mein Gedanke ist da aber auch ein bisschen: Wenn ich das 3er daheim habe, dann muss ich das 2er spielen um das 3er dann endlich spielen zu können. Es baut also einen Druck auf, der dann hoffentlich dazu führt, dass ich Teil 2 endlich wieder anfange.
Ich mochte die Welt und würde gerne wieder die vielfältigen und toll gestalteten Level bereisen.
-
Trotzdem für mich das zweitschlechteste Zelda vor Teil 2.
Bei BotW habe ich die Wächter mit einem 4er-Schild plattgemacht, bin also kein "Newbie".
Hast du nicht gerade in einem anderen Thread gefragt wie du das Spiel kaufen kannst?
Also ich finde BotW super, fand es an einigen Stellen schon recht knackig, aber durch die fairen Respawns in der Nähe bin ich eigentlich der Meinung, dass es zwar schwer aber dennoch ziemlich angenehm ist.
-
Fast 1,5 Jahre später und dank der Erinnerung durch @MelinaFluff hier meine Top 10.
Vieles davon habe ich erst vor kurzem gespielt und ich bin mir nicht ganz sicher, ob das die Wertung eventuell verfälscht. Aber naja ist ja auch nur ne Top 10 von irgendeinem Typen in nem Forum.
Die Reihenfolge habe ich nicht aufgrund der Einteilung, sondern einfach für den Lesefluss, gewählt.
Natürlich habe ich es mir nicht nehmen lassen zu jedem Spiel noch kurz was zu schreiben.Fangen wir mal am PC an, da verbringe ich die meiste Zeit:
- Counter Strike: Global Offensive (1.6 und Source gehören für mich dazu)
Dieses Spiel habe ich aktuell fast 2500 Stunden gespielt, ich glaube das sagt fast alles.
Ich spiele sehr gerne Ego Shooter und dann super gerne kompetitiv und da ist CS:GO für mich die beste Möglichkeit. Auch wenn ich oft Ausflüge in andere Shooter gemacht habe so wird es wohl lange dauern, bis es ein Spiel gibt was das Gefühl von CS ersetzen kann, die Art wie man sich bewegt, das Treffer Feedback und die Taktik machen mir einfach Spaß. - Battlefield Bad Company 2
Ich habe hier bewusste nur Bad Company 2 gewählt, möchte die anderen Teile aber nicht unerwähnt lassen. Bis Battlefield 4 war ich echt begeistert und kaufe leider zu oft noch die aktuellen Titel (2042 du hast mich leider enttäuscht…).
Battlefield ist im Gegensatz zu Counter Strike einfach ein bisschen mehr Spaß als Taktik.
Mit das Beste sind die sogenannten Battlefield Momente:
Aus dem Jet rauspringen, RPG auf den Gegner, wieder in den Jet rein, weiter.
C4 auf den Jeep, in einen Panzer rammen und sprengen.
Leute auf den Tragflächen von Flugzeugen mitnehmen.
Ich glaube alle die dieses Spiel gespielt haben kennen das. - Portal 1 und 2
Diese Reihe hat einfach so eine schöne Story und ein unbeschreiblich gutes Leveldesign und Gameplay. Wer es noch nicht gespielt hat: Macht es bitte, die Spiele sind sau günstig und oft bei Steam im Angebot.
Ich weiß nicht, ob ich viel erklären muss: Es geht um Portale, in eins rein aus dem anderen raus. - GTA
Angefangen mit Teil 1 und 2 beim Kumpel auf dem alten Rechner, ohne Ahnung, keine Missionen gemacht, einfach nur pure Eskalation, bis hin zu Vice City und den Nachfolgern einfach ein wunderbarer Spielplatz dieses Spiel.
Ich habe Teil 3 irgendwie ausgelassen oder verdrängt, aber ich habe mitbekommen, dass der Umstieg von 2D auf 3D nicht so toll gewesen sein soll.
Ab Vice City habe ich jeden Hauptteil der Reihe angespielt, wirklich beendet aber nur GTA V.
Jedes GTA für sich hatte seine Vorteile und irgendwie hatte auch jedes Macken, was aber alle vereint ist der grandiose Soundtrack über die verschiedenen Radios.
Ab hier wechseln wir jetzt von Tastatur und Maus auf Controller (Einige Spiele hier habe ich auch am PC gespielt, aber ich finde die Trennung sinnvoll):
- Last of Us 1 und 2
Die beiden Spiele habe ich erst dieses Jahr nachgeholt, nachdem ich beim ersten Durchlauf von Teil 1 leider irgendwie nicht weiter kam und anscheinend nicht die Geduld hatte die ich heute habe (danke Kaizo, dazu später mehr).
Das Gameplay mag bei beiden etwas repetitiv sein, aber die Art wie die Geschichte erzählt wird hat mich einfach in ihren Bann gezogen. - Beyond Two Souls (und Heavy Rain und Detroit Become Human)
Diese Art von spielbarem Film ist für mich einfach der Hammer (also ein Werkzeug), ich liebe es mich einfach rund 8 Stunden beschallen zu lassen und zwischendurch ein bisschen zu spielen. Wer noch keins der drei genannten Spiele kennt sollte sich die Zeit auf jeden Fall nehmen. - Zelda Breath of the Wild
Irgendwie begleitet mich Zelda schon seit meiner Kindheit in der ich hauptsächlich bei A Link to the Past absolut lost durch die Welt gelaufen oder bei den nachfolgenden Titeln oft nur als Zuschauer daneben gesessen habe.
Breath of the Wild war mein erstes Zelda Spiel, dass ich wirklich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Direkt nach dem Kauf saß ich daheim und habe gespielt bis ich ins Bett musste, danach auf der Arbeit die Pause genutzt und nach Feierabend weiter gemacht.
Das Gefühl diese offene (zugegeben manchmal etwas leere) Welt das erste mal zu betreten kann mir leider niemand mehr zurückgeben, ich habe es mehrfach probiert neu anzufangen, aber es ist leider nicht mehr dasselbe - Elden Ring
Ich glaube Elden Ring hat mich durch die Ähnlichkeit zu BotW gewonnen und die offene (diesmal nicht so leere) Welt hat mich über den Punkt hinwegsehen lassen, dass ich grottig in Souls Spielen bin.
Das Erkunden, das Finden von kleinen Story-Fetzen und insgesamt einfach die Welt haben mich so abgeholt, dass ich gerne 5 Stunden an einem Boss hing. - Death Stranding
Ich bin noch nicht so weit wie ich es beim letzten Durchlauf war, den ich leider aus Zeitmangel und aufgrund von anderen Prioritäten, beendet habe. Aber ich glaube Elden Ring hat mich dazu gebracht Open World Spiele mehr zu lieben. Deswegen bin ich jetzt gerade wieder dabei Pakete zuzustellen. Und es macht Spaß. Die Kämpfe sind für mich leider etwas nervig, machen aber zum Glück nur einen kleinen Anteil des Spiels aus. - Super Mario World
Eine Top 10 ohne Super Mario World wäre glaube ich bei mir unmöglich oder zumindest unglaubwürdig. Durch Super Mario World oder besser gesagt durch Kaizo Hacks bin ich zum Streaming gekommen und habe meine Frustrationsschwelle um einiges anheben können, was auch im realen Leben oft ein Segen ist.
Nebenbei habe ich mir so einen Traum erfüllt und bin ganz leicht in die Speedrun Szene eingetaucht, auch wenn ich mich da noch echt verbessern kann.
Nicht zu vergessen sind noch ein paar Spiele die leider nicht mehr auf die Liste gepasst haben:Beide Ori Teile waren einfach ein Traum, Hollow Knight spielt sich gerade auch echt sehr angenehm. Also die 3 sind auf jeden Fall auf dem besten Weg in die Liste oder sind zumindest nicht weit weg.
The Stanley Parable und The Beginners Guide, beides super weirde aber gute Spiele.
Doki Doki Literature Club, man muss sich durch den Anfang kämpfen um den guten Teil zu sehen, bitte vorher nix angucken :) - Counter Strike: Global Offensive (1.6 und Source gehören für mich dazu)