Zitat
Das finde ich - leider - ist Realität. Ja, klar ist es auch Geschmackssache, wem was gefällt! Aber dennoch wird vielen Usern auch nicht die Chance auf konstruktive Kritik gegeben, die Chance, besser zu werden - einfach weil sich viele denken "kenn ich nicht, schau' ich mir nicht an - bleiben wir lieber bei denen, die jeder kennt, und wo jeder weiß, dass sie fabelhaft sind"Dies soll keine Kritik an denen sein, die dort antworten! Ich will nur sagen: "gebt den anderen auch ne' Chance. Dein Beitrag hat auch mich aufgerüttelt, Yliane, und ich will versuchen, mich nun selbst an der Nase zu nehmen und in andere Threads gucken.
Das Problem, was ihr hier beschreibt ist ganz klar ein Problem, welches jeder Mensch schon bemerkt hat.
Es ist eben schwierig erstmal auf sich aufmerksam zu machen. Auch unterbewusst reagieren wir Alle (auch wenn ich nicht gerne für Alle spreche trifft es hier glaube ich zu) eher auf Dinge, die uns ansprechen.
Sei es durch einen auffälligen Namen (bekannt oder eben irgendwie interessant für uns) oder die Aufmachung (Threadtitel).
Im Grunde ist das Forum wie ein Supermarkt, man kauft eben doch meist das gleiche oder das, was einem ins Auge springt.
Ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich nicht der künstlerichste Mensch bin und auch gerade deswegen hier wenig bewerte, sondern eben ausgewähltes angucke (ich sehe mehr, als ich kommentiere). Aber wie auch im Supermarkt gibt es eben für mich Regale bei denen ich weiß, dass ich damit nichts anfangen kann (Fanfiction, Gedichte oder Musik*).
[SIZE=7]*ich surfe hier oft während der Arbeitszeit und da ist Ton immer doof
[/SIZE]
An diesen gehe ich eben unkommentiert vorbei, nicht weil sie schlechter sind, als der Rest, sondern, weil ich es nicht bewerten kann/will.
Im Allgemeinen finde ich aber schon, dass hier die meisten Mitglieder doch sehr viel nach links und rechts schauen um neue Dinge zu finden.
Zitat
Ich beobachte, dass sich in ZeldaEurope Gruppen bilden. Die 'Bekannten' und 'Beliebten' und die, sagen wir einmal 'Außenseiter'.
Auch hierzu möchte ich etwas sagen. Im Grunde war ich der 'Außenseiter' (ich bin nicht so lange dabei wie die meisten und kaum einer kennt mich), natürlch schreiben die Menschen mit mir anders, als mit denen die ihnen vertraut sind.
Als ich auf dem FT war war es genauso:
Ich wurde nie ausgegrenzt, aber dennoch war es natürlich etwas anderes, als unter Freunden, die sich ewig kennen.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich jetzt mit eben diesen 'Bekannten' und 'Beliebten' sehr gut klarkomme und teilweise Insider aufkommen. Das wirkt für Außenstehende vermutlich abschreckend, aber es passiert eben.
Ich kann mich erinnern, dass du zwischenzeitlich Roxanne (hoffentlich richtig) hießt, da war es für mich irgendwie komisch, dass viele Yliane gesagt haben, aber so ist das eben mit einer eingespielten 'Gruppe'. Es gibt Insider, die für einige komisch sind. Es gibt auch hier bei ZE tausende Insider, die ich nicht verstehe. Es gibt auch garantiert welche, die die 'Bekannten' und 'Beliebten' nicht verstehen.
Was ich damit sagen will:
Lass dich dadurch nicht entmutigen, sieh es nicht als Ausgrenzung. Es ist eben ganz normal, dass Menschen sich zusammenschließen und gemeinsame Erinnerungen entstehen.
So hoffentlich kommt jemand mit meinem Text klar. Bin nicht der beste Schreiber :)