Beiträge von Karl der Heinz

    @FtR schön, dass es dir gefällt. Du hast auch recht, da fehlt einiges an Hauen und Pappe, aber ich finde die Art der Beiträge eben doch recht ähnlich.


    Zum Thema:
    Ich kenne einige sehr gute Spiele, die hauptsächlich durch die Spielwelt und die Vertonung leben (Achtung meine Meinung).
    Bioshock Infinite zum Beispiel ist spielerisch nicht der Hammer, aber die Atmosphäre rettet es, vorallem auch wegen der tollen Sprachausgabe. (Kann hier nur die englische beurteilen)


    Bei Zelda passt es irgendwie, dass man sich das meiste selbst zusammenreimen muss/kann, die Spiele sind ja auch ohne die Gedanken über die Story gut spielbar.
    Ich hatte es auch auf dem FT angesprochen, dass mich zum Beispiel die Timeline garnicht so extrem interessiert, dafür mich die meisten Zelda Teile eben einzelne Spiele sind.
    Bei Ocarina of Time und Majoras Mask merkt man ja dennoch recht schnell, dass es sich um eine zusammenhängende Geschichte handelt.


    Was ich sagen will:
    Eine Sprachausgabe kann zu einem guten Spiel führen, ist aber nicht notwendig um ein gutes Spiel zu haben. Irgendwie passt es eben auch zu Zelda, dass es ruhiger ist.

    Hi,


    ich stöber ab und zu im Internet und vor allem bei den Rocket Beans (ehemals GIGA & Game One) und habe etwas gefunden, was mir sehr gut gefällt und dachte mir: Das sollte man eventuell mal teilen.
    Es handelt sich um ein Teil aus der 3. Folge einer Sendung namens ABXO.
    ABXO ist ein Spielemagazin in Videoform, welches sich sehr an Gameone orientiert und jetzt eben bei den Rocket Beans läuft.


    Worum es mir eigentlich geht ist der Beitrag über Zelda Breath of the Wild und Zelda im Allgemeinen.
    Guckt es euch einfach mal an.


    Ich kann jedem, der sich für Videospiele interessiert an sich nur empfehlen sich die anderen beiden Folgen auch mal anzusehen, da ich finde, dass die beiden es recht gut machen.


    Ich würde gerne eure Meinung zum Thema hören/lesen und wissen wie ihr zur Sprachausgabe bei Zelda steht.


    Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich und möchte nochmal klar stellen, dass ich hier keine Werbung machen will. So dann haut mal in die Tasten :)

    Zitat

    Das finde ich - leider - ist Realität. Ja, klar ist es auch Geschmackssache, wem was gefällt! Aber dennoch wird vielen Usern auch nicht die Chance auf konstruktive Kritik gegeben, die Chance, besser zu werden - einfach weil sich viele denken "kenn ich nicht, schau' ich mir nicht an - bleiben wir lieber bei denen, die jeder kennt, und wo jeder weiß, dass sie fabelhaft sind"Dies soll keine Kritik an denen sein, die dort antworten! Ich will nur sagen: "gebt den anderen auch ne' Chance. Dein Beitrag hat auch mich aufgerüttelt, Yliane, und ich will versuchen, mich nun selbst an der Nase zu nehmen und in andere Threads gucken.


    Das Problem, was ihr hier beschreibt ist ganz klar ein Problem, welches jeder Mensch schon bemerkt hat.
    Es ist eben schwierig erstmal auf sich aufmerksam zu machen. Auch unterbewusst reagieren wir Alle (auch wenn ich nicht gerne für Alle spreche trifft es hier glaube ich zu) eher auf Dinge, die uns ansprechen.
    Sei es durch einen auffälligen Namen (bekannt oder eben irgendwie interessant für uns) oder die Aufmachung (Threadtitel).


    Im Grunde ist das Forum wie ein Supermarkt, man kauft eben doch meist das gleiche oder das, was einem ins Auge springt.


    Ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich nicht der künstlerichste Mensch bin und auch gerade deswegen hier wenig bewerte, sondern eben ausgewähltes angucke (ich sehe mehr, als ich kommentiere). Aber wie auch im Supermarkt gibt es eben für mich Regale bei denen ich weiß, dass ich damit nichts anfangen kann (Fanfiction, Gedichte oder Musik*).
    [SIZE=7]*ich surfe hier oft während der Arbeitszeit und da ist Ton immer doof :ugly: [/SIZE]
    An diesen gehe ich eben unkommentiert vorbei, nicht weil sie schlechter sind, als der Rest, sondern, weil ich es nicht bewerten kann/will.


    Im Allgemeinen finde ich aber schon, dass hier die meisten Mitglieder doch sehr viel nach links und rechts schauen um neue Dinge zu finden.


    Zitat

    Ich beobachte, dass sich in ZeldaEurope Gruppen bilden. Die 'Bekannten' und 'Beliebten' und die, sagen wir einmal 'Außenseiter'.


    Auch hierzu möchte ich etwas sagen. Im Grunde war ich der 'Außenseiter' (ich bin nicht so lange dabei wie die meisten und kaum einer kennt mich), natürlch schreiben die Menschen mit mir anders, als mit denen die ihnen vertraut sind.


    Als ich auf dem FT war war es genauso:
    Ich wurde nie ausgegrenzt, aber dennoch war es natürlich etwas anderes, als unter Freunden, die sich ewig kennen.
    Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich jetzt mit eben diesen 'Bekannten' und 'Beliebten' sehr gut klarkomme und teilweise Insider aufkommen. Das wirkt für Außenstehende vermutlich abschreckend, aber es passiert eben.


    Ich kann mich erinnern, dass du zwischenzeitlich Roxanne (hoffentlich richtig) hießt, da war es für mich irgendwie komisch, dass viele Yliane gesagt haben, aber so ist das eben mit einer eingespielten 'Gruppe'. Es gibt Insider, die für einige komisch sind. Es gibt auch hier bei ZE tausende Insider, die ich nicht verstehe. Es gibt auch garantiert welche, die die 'Bekannten' und 'Beliebten' nicht verstehen.


    Was ich damit sagen will:
    Lass dich dadurch nicht entmutigen, sieh es nicht als Ausgrenzung. Es ist eben ganz normal, dass Menschen sich zusammenschließen und gemeinsame Erinnerungen entstehen.


    So hoffentlich kommt jemand mit meinem Text klar. Bin nicht der beste Schreiber :)

    Also ich hatte einige Zeit einen 3DS von einem Arbeitskollegen geliehen, da konnte ich den 3D Effekt kaum nutzen, weil er andauernd abbricht.


    Als ich mir dann den New 3DS XL geholt habe dachte ich mir, ich teste es nochmal.
    Es bricht erstaunlich selten zusammen (Bedingt durch das vorhandene Headtracking), ich kann also durchgehend schön den 3D Effekt genießen, auch im Bett liegend ohne andere Lichtquellen klappt das erstaunlich gut.


    Jetzt kommt aber mein Problem:
    Ich sehe immer ghosting, das heißt ich sehe den 3D Effekt, aber leicht schimmernd das 2. Bild.
    Das liegt aber in dem Fall nicht am 3DS, ich sehe es leider auch an meinem TV und im Kino (das einzige Kino, in dem es mir sehr wenig aufgefallen ist, war ein IMAX 3D Kino).


    Das heißt für mich, ich mache den Effekt gerne mal an, weil ich es schon interessant finde, aber relativ schnell wieder aus, weil ich alles doppelt sehe.

    Also ich kann da auch nur einigen meiner Vorredner zustimmen indem ich sage:
    Es gibt nicht nur einen.


    Also beim Gezeichneten gibt es für mich 3, die ich jetzt noch mindestens 1 mal im Monat sehe:


    Alladdin --> Ich liebe einfach den Witz in diesem Film. Trotzdem fehlt es auch nicht an Ernsthaftigkeit und Sozialkritik.


    König der Löwen --> Hierzu muss man eigentlich nicht viel sagen, die Lieder, die Zeichnung, die Menschlichkeit der Figuren. Hier passt einfach alles.


    Die Schöne und das Biest --> Ja ich geb es zu, ich bin ein kleiner Romantiker.


    Die Animationsfilme von Pixar/Disney sind an sich auch allesamt empfehlenswert, am liebsten sind mir aber Wall-E und Toy Story


    Und bei den Realverfilmungen gibt es für mich eigentlich nur einen Film, der mich wirklich umgehauen hat (weil ich ein kleiner Fanboy bin): Star Wars



    An sich könnte man jetzt hier einen kompletten Film-Blog eröffnen und die nächsten Wochen jeden Tag einen Beitrag dazu verfassen. Damit würde man der Sache aber, glaube ich, immer noch nicht gerecht werden.

    Ich hab mir das grad alles mal durchgelesen, ich finde hier sind schon einige richtige und auch wichtige Argumente gefallen, einige würde ich gerne widerlegen und gerne ein paar von mir anbringen.


    Zitat

    Ausbildung machen oder studieren und da kommen die Flüchtlinge ja eh nicht rein


    Was viele nicht wissen (auch vermutlich viele die bei der Pegida mit laufen):
    Auch in anderen Ländern gibt es Schulen und damit gebildetete Leute.
    Auch Flüchtlinge haben oft studiert und/oder eine Ausbildung abgeschlossen.
    Hier nur ein Beispiel


    Der Mann meiner Cousine ist geborener Syrer, er ist Zahnarzt hier in Deutschland, spricht deutsch, hält sich an Gesetze und ist integriert, ohne dabei seine Kultur verraten zu müssen.
    Er sagt aber ganz offen, dass er sich im Osten nicht wohl fühlt, da dort eben durch die Pegida und die leider doch noch recht weit verbreitete Braune Gesinnung schon Probleme hatte.


    Zudem kann ich als Atheist nur einigen meiner VorrenderInnen zustimmen, es macht absolut keinen Sinn Menschen aufgrund ihresGlaubens zu verurteilen, und sollte man diesen selbst für noch so absurd halten.
    Ich finde es grenzwertig von uns als Christen zu sprechen, da das eben schon lange nicht mehr der Fall ist, es gab schon lange vor Pegida Moscheen und andere Gotteshäuser von anderen Religionen hier in Deutschland.
    Ist deswegen "unser" Deutschland schlechter geworden?
    Ich denke man sollte hier ganz genau aufpassen, was man eigentlich mit solchen Aussagen erreichen will.


    Ich finde Religionsfreiheit wichtig, und ich finde es wichtig, dass jeder seine Religion in dem dafür vorgesehenen Umfeld ausleben kann (Gotteshaus), solange man sich eben an die lokalen Gesetzte hält.
    Ich halte es für vollkommen ok, wenn eine Frau eine Burka trägt, weil es ihr Glaube ist.
    Ob Sie das aus Überzeugung oder aus Unterdrückung durch andere tut ist nur Spekulation und deswegen nicht mein Aufgabengebiet.
    Man könnte zu dem Thema Religion ganze Bücher verfassen, deswegen belasse ich es jetzt mal bei dem kleinen Ausflug.


    Wie einige hier auch schon festgestellt haben ist Pegida eben nicht das, was sich einige erhoffen.
    Viele Menschen, die dort mitgehen haben Angst vor den "Neuen", sie verstehen nicht, was dort passiert.
    Wenn man aber anstatt auf die Straße zu gehen und zu demonstrieren seine Energie in die Integration und die Verhinderung der Ghettoisierung der Flüchtlinge stecken würde könnte man eben diese Ängste abbauen.
    Wobei hier ganz klar zu sagen ist: Integration heißt nicht Bekehrung zum christlichen Glauben, es geht darum den Menschen zu zeigen, dass sie hier nur "erfolgreich" sein können, wenn sie sich integrieren. (Ich habe erfolgreich deshalb in Anführungszeichen gesetzt, weil es eben für einige schon reicht ein sicheres Leben abseitz vom Krieg zu führen und seine Familie ernähren zu können)


    Flüchtlinge nehmen, wenn sie Integriert sind natürlich auch Jobangebote an, die sonst eventuell ein Deutscher angenommen hätte, da muss man sich nichts vor machen.
    Aber Flüchtlinge bieten eben auch eine Möglichkeit neue Jobs entstehen zu lassen.
    Seihen es Dolmetscher, Deutschlehrer oder so etwas wie Integrationshilfen (gibt es sowas?).


    Naja alles in allem finde ich, wie ihr vielleicht merkt die Pegida Bewegung ziemlich sinnlos und das ganz ohne mit Begriffen wie Rassismus und Nazi um mich schmeißen zu müssen.
    Wer sich mit der Pegida aber genauer befasst wird merken, wie viele Kontakte die Führung der Bewegung in die rechte Szene hat und wie man versucht den armen ängstlichen Bürger zu instrumentalisieren.

    Also ich bin kein großer Fan von Emultaion, und diese Konsole wird ja nichts anderes machen.


    Vermutlich werde ich sie mir aber trotzdem zulegen, da ich bis jetzt fast jede Nintendo Konsole besitze bzw. vorhabe mir alle zuzulegen. (es fehlen noch ein Paar Handhelds und der Exot Virtual Boy, den ich vermutlich nicht kaufen werde)


    An sich eine nette Idee, wenn man aber ehrlich ist bekommt man mit einem Raspberry Pi und Retropie einen Emulator mit dem man nicht nur 30 Spiele spielen kann. (Und auch nicht nur eine Konsole)

    Also ich hab seit gestern angefangen Overwatch auf dem PC zu spielen.


    Ich glaube viel muss ich nicht dazu schreiben, weil es meiner Meinung nach grad recht populär ist, hier dennoch eine kurze Beschreibung:
    Overwatch ist im Grunde ein Moba (so wie League of Legends, Dota etc.) aber als Ego-Shooter.
    Gespielt wird 6 gegen 6, in verschiedenen Klassen (Tank, Unterstützer, Verteidiger, Angreifer).
    Als Spielmodi gibt es nicht wirklich viele, dafür sind diese aber recht gut gemacht.
    Im einen geht es darum einen Punkt einzunehmen und dann eine gewissen Zeit zu halten, diese Modus wird im Best of 3 gespielt (es muss also ein Team Mindestens 2 Runden gewinnen).
    Dann gibt es noch eine Art "Transportmission" hierbei wird eine Fracht auf einem Fahrzeug dadurch bewegt, dass man in der Nähe steht (Gegner halten das Fahrzeug an oder schieben es sogar zurück).
    Und zu guter Letzt gibt es eine Kombination aus beidem, hier muss erst ein Punkt eingenommen werden und anschließend setzt sich die Fracht in Bewegung.


    Wie ich auch bei andern Multiplayer Titeln schon gesagt hab: Wenn jemand noch einen Spielpartner sucht, schreibt mich einfach an. Wir spielen zurzeit mit 4 Leuten und haben einen Teamspeak-Server zum quatschen.

    Zitat

    Original von Blitzstrahl
    Die Möglichkeit habe ich nicht. Wo bekommt man heute noch ein anderes Netzteil für eine Konsole von 1991?


    Ein Netzteil bekommst du zum Beispiel hier.


    Die Konsole ist noch sehr verbreitet unter Sammlern, also sollte es kein Problem sein irgendwas dafür zu bekommen.


    Wenn du dir zutraust die Konsole aufzuschrauben (dafür brauchst du folgendes Werkzeug)


    Und wenn du die Konsole offen hast dann mach mal Fotos von der Platine, am besten von oben und von unten.


    Ansonsten kannst du dir ein neues SNES kaufen, die liegen ohne Spiele bei ca. 70€.
    Was ich auch noch empfehlen kann ist das Forum der SNESfreaks da gibt es einige fähige Leute, die auch reparaturen anbieten. Dabei ist aber zu bedenken, dass du Versand hin und zurück und Reparatur bezahlst.
    Ich kann mir vorstellen, dass die Konsole ein Erinnerungsstück ist, aber würde fast zu einer Austauschkonsole raten.

    Wie schon an anderer Stelle geschrieben:


    Die sollen sich mit Zelda lieber Zeit lassen, damit das Spiel dann wenigstens rund läuft.
    Uns als Fans bringt es nix, wenn das Spiel dieses Jahr rauskommt, aber entweder Inhalte fehlen oder die Perfomance nicht stimmt.


    Was die Ablösung der WiiU durch die NX angeht bin ich eigentlich nicht verblüfft.
    Nintendo hat gemerkt, dass sie was tun müssen.
    Da muss mehr Leistung her, es muss leichter werden für Entwickler was für diese Konsole zu entwickeln.
    Die Konsole muss sich so gut verkaufen, dass es eventuell auch Crossplattform Titel, die sonst nur für PC/XboxOne/PS4 erscheinen auch auf der NX erscheinen (im besten Fall nicht wie bei der Wii mit total abgespeckten Versionen).


    Naja wir können uns da ja sowieso entspannt zurücklehnen, da Nintendo seine eigenen Ideen hat und nicht auf dieses Forum achtet.
    Ich werde die Konsole so oder so kaufen, ob jetzt zum Release oder später entscheided der Preis und eine eventuelle Zelda Edition.

    Zitat

    Original von Evelyn Jade


    Habe ich heute morgen auf Arbeit auch gelesen, Nintendo Pressemeldung kam gegen 10:30 Uhr raus. Ich poste es gleich nochmal als ganze News :-) Danke mein Freund.


    Ich wusste nicht, ob ich direkt was dazu schreiben soll, oder dir ne PM :)


    Aber dein Artikel ist natürlich um Welten besser, ich habs nur schnell zusammengefasst.



    Zum Thema:
    Ich muss erhlich sagen ich hab lieber ein Spiel, dass 5 mal verschoben wurde und dafür am Ende gut ist (Bitte nicht mit Duke Nukem Forever verwechseln), als eins das dringend zum Termin fertig werden muss und dann nicht gut läuft (siehe Assasins Creed und Co.)

    Also ich hab die WiiU und bin auch echt zufrieden damit.
    Hab auch ein paar Spiele, aber alles in allem finde ich es doch recht mager, was da kam.
    Vorallem, wenn man bedenkt, dass es fast nur Spiele von Nintendo selbst gibt.


    Was mich aber am meisten stört ist das Problem, was leider alle Konsolen haben, die Preise für die Spiele sind mir meist zu hoch und sie fallen bei weitem nicht so schnell, wie bei PC Spielen.
    Mal sehen, was passiert, wenn die NX kommt, ob es dann günstige Spiele für die U gibt, oder ob die NX abwärtskompatibel wird.


    Mir bleibt aber allein schon wegen meines Sammeltriebs keine andere Wahl, als jede Nintendo Konsole zu kaufen.

    Also wenn die NX bezahlbar ist und technisch das hält, was die Gerüchte versprechen werde ich mir auch direkt Zelda + NX holen.


    Ich hoffe einfach für Nintendo, dass sie trotz verpasstem Weihnachtsgeschäft dann einiges loswerden.
    Eventuell bekommen sie ja auch mal wieder ein paar Entwickler dazu für ihre Konsole zu entwickeln.


    Die Taktik kann nämlich auch sein:
    Konsole im Frühjar rausgebracht --> Das Jahr über viele Spiele herausbringen --> An Weihnachten wollen alle eine


    Ist meiner MEinung nach besser als:
    An Weihnachten die Konsole rausgebracht mit 1-2 Spielen.