Beiträge von Karl der Heinz

    Ich fände es sehr schade, wenn Zelda nicht als Lauchn Titel dabei wäre.
    Aber:
    Wenn das Spiel jetzt noch Probleme macht, Fehler hat oder einfach noch nicht so ist wie gewünscht, dann bin ich auf jeden Fall für einen späteren Release.
    Es gibt nix schlimmeres, als einen Launchtitel, der verbuggt ist und keinen Spaß macht.
    Sowas spricht sich schnell rum. Lieber ein gutes fertiges Spiel etwas später, als ein unfertiges zum Launch.

    Zitat

    Original von JaffarAnjuhal
    Ich bin jetzt nicht unbedingt glücklich, dass Trump gewonnen hat. Er war offen rassistisch, frauenfeindlich, antisemitisch und hat während des Wahlkampfes alle Regeln des Anstands gebrochen. So jemand sollte in meinen Augen kein Recht haben, an der Spitze eines demokratischen Staats zu stehen.
    Davon ab denke ich aber nicht, dass jetzt die ganze Welt untergehen wird. Der Wahlkampf ist besonders in den USA eine riesige Show. Und Trump hat sich verkauft. Dass viele seiner Aussagen heiße Luft waren, weiß er sicherlich selbst. Außerdem regiert er ja nicht allein. Ich bin jetzt einfach mal gespannt, was die nächsten Monate passieren wird.


    Das kann ich eigentlich so nur unterschreiben.


    Und wie auch Ôra schon sagt, das wirklich Interessante an der Sache ist eben die Frage:
    Was haben wir davon? Und das wird sich erst im Laufe der nächsten Wochen und Monate zeigen.

    Ich hatte mich im anderen Thread nichtmehr geäußert, nachdem der Trailer kam, deswegen mache ich das jetzt hier:


    Ich freue mich schon tierisch auf den 13. Januar, ich will endlich mehr sehen und wissen.
    An sich ist die Switch schon so gut wie gekauft.
    Ich finde das Konzept einfach genial, wenn jetzt noch gute Spiele kommen, die Akku-Laufzeit angenehm ist und der Preis nicht übertrieben ist haben sie mich.


    Was natürlich schade für Nintendo ist, ist die Tatsache des verlorenen Weihnachtsgeschäfts, aber ich hatte diese These schonmal irgendwo aufgestellt (ich rede/schreibe mit so vielen Leuten): Ich denke, dass Nintendo im laufenden Jahr einfach so viele gute Spiele raushauen will, dass zum kommenden Weihnachten alle eine Switch wollen.


    Ich freue mich schon und hab quasi das Geld schon in der Hand

    Danke für die News, der nachfolgende Text soll keinesfalls die Qualität der News beanstanden, aber ich finde irgendwie ist das etwas an den Haaren herbei gezogen finde ich.


    Also versteht mich nicht falsch, ich finde es super, wenn man alte Dinge wiederfindet und dann direkt an die alten Spiele erinnert wird (ich komm grad nicht auf den Begriff, aber es ist eben eine Art Fanservice).
    Aber die Vergleiche sind eben schon etwas komisch, der Brillenfelsen sieht zwar so aus, aber was bringt das dem Spieler wirklich? Und wäre es jemandem von euch aufgefallen, dass diese Ähnlichkeit gewollt ist?


    Oder der Schädelumriss, der Zusammenhang zwischen letztem Dungeon und irgendwo in der Welt ist komisch.


    Der alte Mann und das Floß sind hingegen Dinge, die man wirklich als Homage an das alte Spiele erkennen kann, da will ich garnicht meckern.

    Ich hab irgendwann im Wahn mal ca 8 Stück gekauft, genutzt habe ich bis jetzt nur mal kurz den Toad von Treasure Tracker und Wolf Link...


    Also ich finde die Dinger auch super und hab sie vorm TV aufgestellt, aber einen wirklich mehrwert haben sie für mich nicht.


    Und sammeln will ich sie auch nicht alle, da mir viele Charaktere einfach egal sind, habe hauptsächlich die Zelda Amiibos und ein paar von Smash

    Ich freue mich auch schon etwas, also an sich ist mir egal, was es wird ich werde es sowieso kaufen.
    Aber wäre schon cool, wenn die Konsole entweder mithalten oder sich durch irgendwas absetzen könnte.


    Bei den Rocketbeans wirds um 16:00 Uhr auch eine kleine Sondersendung zum Thema geben, falls jemand Interesse hat:
    rocketbeans.tv

    @Thielo also das fände ich auch etwas zu nackt, aber an sich ein cooles Cosplay, wenn man es schön hinbekommt.


    Also bei mir passt jetzt nicht bewusst ein Anime/Manga Charakter, deswegen mogel ich etwas.
    Ich glaube ich sehe Walter White ähnlich, das Bild habe ich auf Devianart gefunden, erstellt hat es ein gewisser creepyboy, deswegen auch nur ein Link und kein Bild direkt :)

    Ich habe auch was neues angefangen, muss aber an sich das alte Buch erklären, da es sich um eine Fortsetzung handelt.
    Der Vollständigkeit halber dennoch hier etwas zum aktuellen Buch:
    Das Buch, welches ich jetzt lese nennt sich Darknet, geschrieben von Daniel Suarez, es ist ein Thriller, der sich sehr mit dem Thema IT und Internet beschäftigt. Aber um nicht vorzugreifen, falls jemand den ersten Teil nicht gelsen hat lieber dazu ein Text unten.


    Das erste Buch der sogenannten Deamon Reihe von Daniel Suarez nennt sich treffenderweise Deamon
    (Viele die auf dem FT waren können sich den nachfolgenden Text sparen :lol: ).


    Es handelt sich auch hierbei um einen Thriller, der vorallem IT-Intressierten Spaß machen sollte. (Bestimmt auch ohne Vorwissen lesbar, wenn auch einige Fachbegriffe verwendet werden)
    Ich möchte von der Geschichte nicht allzu viel vorwegnehmen, deswegen nur ein kurzer Einblick:
    Der Spieleentwickler Matthew Sobol hat vor seinem Tod einen Deamon (eine Art künstliche Intelligenz) entickelt und diesen mit seinem MMORPG auf Millionen von Rechnern verteilt.
    Nach seinem Tod fängt diese Deamon an sein Unwesen zu treiben und nutzt die heutige Vernetzung vollkommen aus. Viel mehr will ich dazu auch nicht sagen.


    Ich kann das Buch nur empfehlen, es ist sehr spannend, der Schreibstil ist gut (habe die deutsche Übersetzung gelesen) und es erzählt die Geschichte mehrerer Personen, ohne das man den Überblick verliert. (Manche werden evtl von meinem Namensgedächtnis wissen, das hat es hinbekommen)

    Hallo,


    weil es Fragen dazu gab hab ich mich auch mal informiert.
    Man kann das Ganze schon vorbestellen und es kostet für eine Import Collection mit 26€ nichtmal viel.
    @Edith:
    Habe gerade gesehen, dass hier auch von einer 2 CD Collection die Rede ist, vermute es handelt sich dabei um einen Fehler.


    Wer also keine Lust hat zu hoffen/warten, ob es nach Deutschland kommt, der kommt damit glaube ich ganz gut weg.


    Aber Achtung: Ich habe schon bei cdjapan bestellt, stellt euch bitte auf etwas längere Lieferzeiten ein. Bis jetzt kam aber alles an und oft auch ohne nachzuzahlende Mehrwertsteuer. (Ist eventuell auch interessant für One Ok Rock Fans Adi :eins: )


    Ich denke ich werde mir die Collection dort holen, ich mag es so ein paar japanische Produkte daheim zu haben.

    Zitat

    Original von Ayyumii
    Bis auf den Fall von dem ich gehört habe, dass seit einem update man irgendetwas zustimmen sollte und dort nun in den Einstellungen ein Kästchen mit teilen um passende Werbung zu erhalten oder etwas in der Art stand. Von einem Familienmitglied habe ich dann gehört, das man damit erlaubt, dass whatsapp die Telefonnummer an Firmen weiterverkaufen dürfe um uns dann Werbung zu schicken. Was daran wahr ist kann ich nicht sagen, jedenfalls habe ich von diesem Kästchen sicherheitshalber das Häkchen weggenommen. Vielleicht weiß einer von euch ja mehr?


    Hi, ich kann dazu nur heise.de zitieren:


    Zitat

    Account-Daten werden in jedem Fall übermittelt Durch Deaktiveren des Schalters lässt sich nur der Weitergabe der Profilinformationen zur Personalisierung der Werbung widersprechen. Die Daten werden aber, mitsamt der Telefonnummer, dennoch an Facebook übermittelt. Der Konzern will diese "für andere Zwecke" einsetzen, darunter die “Verbesserung der Infrastruktur” und des “Verstehens der Art der Nutzung” sowie zur Spam-Bekämpfung. Die Account-Informationen umfassen neben der Mobilnummer auch den Zeitpunkt der letzten Aktivität. Laut WhatsApp werden "im Moment" weitere Account-Informationen wie Profilfoto, Statusmeldung oder Profilname nicht zu Facebook geschickt.


    Und aus einem anderen Artikel:


    Zitat

    Werbung Mit dem Abgleich der Telefonnummer solle unter anderem relevantere Werbung bei Facebook angezeigt werden, hieß es weiter. Wenn zum Beispiel ein WhatsApp-Nutzer seine Handy-Nummer auch mit Händlern geteilt habe, die Anzeigen bei Facebook schalten und dafür ihre Datenbanken hochluden, könnten ihm durch den Abgleich Angebote des Geschäfts eingeblendet werden. Außerdem sollen auch andere zu Facebook gehörenden Unternehmen wie die Fotoplattform Instagram WhatsApp-Daten nutzen können, um Nutzer zum Folgen vorzuschlagen.


    Also an sich sollte man keine Nachrichten bekommen, es geht mehr um die Meta Daten (also wer? mit wem? und wann?)

    Danke für das Video Kyle, werde es mir vermutlich heut Nachmittag mal ansehen.


    Ich bin ja, was die Spiele angeht nicht wirklich gut informiert, da ich noch nicht viele durchgespielt habe.
    Aber, das was ich so von Link weiß macht ihn für mich irgendwie nicht zu einer etablierten Person.
    Ich hoffe ich kann das kurz verständlich erklären:
    Ich habe viele Zelda Spiele angespielt und einige auch recht weit gespielt und für mich ist Link irgendwie ziemlich flach, also ich meine es wird kein Charakter aufgebaut. Der Charakter entsteht viel mehr im Kopf des Spielers.


    Aber es kann natürlich sein, dass ich mit meiner Meinung und meinem fehlenden Wissen hier grad total auf dem Holzweg bin, wenn ja bitte verzeiht mir, ich versuche es nachzuholen.


    Ich hoffem dass Breath of the Wild mich auch mitnimmt, und dass ich es komplett durch suchten werde.

    @FtR schön, dass es dir gefällt. Du hast auch recht, da fehlt einiges an Hauen und Pappe, aber ich finde die Art der Beiträge eben doch recht ähnlich.


    Zum Thema:
    Ich kenne einige sehr gute Spiele, die hauptsächlich durch die Spielwelt und die Vertonung leben (Achtung meine Meinung).
    Bioshock Infinite zum Beispiel ist spielerisch nicht der Hammer, aber die Atmosphäre rettet es, vorallem auch wegen der tollen Sprachausgabe. (Kann hier nur die englische beurteilen)


    Bei Zelda passt es irgendwie, dass man sich das meiste selbst zusammenreimen muss/kann, die Spiele sind ja auch ohne die Gedanken über die Story gut spielbar.
    Ich hatte es auch auf dem FT angesprochen, dass mich zum Beispiel die Timeline garnicht so extrem interessiert, dafür mich die meisten Zelda Teile eben einzelne Spiele sind.
    Bei Ocarina of Time und Majoras Mask merkt man ja dennoch recht schnell, dass es sich um eine zusammenhängende Geschichte handelt.


    Was ich sagen will:
    Eine Sprachausgabe kann zu einem guten Spiel führen, ist aber nicht notwendig um ein gutes Spiel zu haben. Irgendwie passt es eben auch zu Zelda, dass es ruhiger ist.

    Hi,


    ich stöber ab und zu im Internet und vor allem bei den Rocket Beans (ehemals GIGA & Game One) und habe etwas gefunden, was mir sehr gut gefällt und dachte mir: Das sollte man eventuell mal teilen.
    Es handelt sich um ein Teil aus der 3. Folge einer Sendung namens ABXO.
    ABXO ist ein Spielemagazin in Videoform, welches sich sehr an Gameone orientiert und jetzt eben bei den Rocket Beans läuft.


    Worum es mir eigentlich geht ist der Beitrag über Zelda Breath of the Wild und Zelda im Allgemeinen.
    Guckt es euch einfach mal an.


    Ich kann jedem, der sich für Videospiele interessiert an sich nur empfehlen sich die anderen beiden Folgen auch mal anzusehen, da ich finde, dass die beiden es recht gut machen.


    Ich würde gerne eure Meinung zum Thema hören/lesen und wissen wie ihr zur Sprachausgabe bei Zelda steht.


    Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich und möchte nochmal klar stellen, dass ich hier keine Werbung machen will. So dann haut mal in die Tasten :)

    Zitat

    Das finde ich - leider - ist Realität. Ja, klar ist es auch Geschmackssache, wem was gefällt! Aber dennoch wird vielen Usern auch nicht die Chance auf konstruktive Kritik gegeben, die Chance, besser zu werden - einfach weil sich viele denken "kenn ich nicht, schau' ich mir nicht an - bleiben wir lieber bei denen, die jeder kennt, und wo jeder weiß, dass sie fabelhaft sind"Dies soll keine Kritik an denen sein, die dort antworten! Ich will nur sagen: "gebt den anderen auch ne' Chance. Dein Beitrag hat auch mich aufgerüttelt, Yliane, und ich will versuchen, mich nun selbst an der Nase zu nehmen und in andere Threads gucken.


    Das Problem, was ihr hier beschreibt ist ganz klar ein Problem, welches jeder Mensch schon bemerkt hat.
    Es ist eben schwierig erstmal auf sich aufmerksam zu machen. Auch unterbewusst reagieren wir Alle (auch wenn ich nicht gerne für Alle spreche trifft es hier glaube ich zu) eher auf Dinge, die uns ansprechen.
    Sei es durch einen auffälligen Namen (bekannt oder eben irgendwie interessant für uns) oder die Aufmachung (Threadtitel).


    Im Grunde ist das Forum wie ein Supermarkt, man kauft eben doch meist das gleiche oder das, was einem ins Auge springt.


    Ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich nicht der künstlerichste Mensch bin und auch gerade deswegen hier wenig bewerte, sondern eben ausgewähltes angucke (ich sehe mehr, als ich kommentiere). Aber wie auch im Supermarkt gibt es eben für mich Regale bei denen ich weiß, dass ich damit nichts anfangen kann (Fanfiction, Gedichte oder Musik*).
    [SIZE=7]*ich surfe hier oft während der Arbeitszeit und da ist Ton immer doof :ugly: [/SIZE]
    An diesen gehe ich eben unkommentiert vorbei, nicht weil sie schlechter sind, als der Rest, sondern, weil ich es nicht bewerten kann/will.


    Im Allgemeinen finde ich aber schon, dass hier die meisten Mitglieder doch sehr viel nach links und rechts schauen um neue Dinge zu finden.


    Zitat

    Ich beobachte, dass sich in ZeldaEurope Gruppen bilden. Die 'Bekannten' und 'Beliebten' und die, sagen wir einmal 'Außenseiter'.


    Auch hierzu möchte ich etwas sagen. Im Grunde war ich der 'Außenseiter' (ich bin nicht so lange dabei wie die meisten und kaum einer kennt mich), natürlch schreiben die Menschen mit mir anders, als mit denen die ihnen vertraut sind.


    Als ich auf dem FT war war es genauso:
    Ich wurde nie ausgegrenzt, aber dennoch war es natürlich etwas anderes, als unter Freunden, die sich ewig kennen.
    Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich jetzt mit eben diesen 'Bekannten' und 'Beliebten' sehr gut klarkomme und teilweise Insider aufkommen. Das wirkt für Außenstehende vermutlich abschreckend, aber es passiert eben.


    Ich kann mich erinnern, dass du zwischenzeitlich Roxanne (hoffentlich richtig) hießt, da war es für mich irgendwie komisch, dass viele Yliane gesagt haben, aber so ist das eben mit einer eingespielten 'Gruppe'. Es gibt Insider, die für einige komisch sind. Es gibt auch hier bei ZE tausende Insider, die ich nicht verstehe. Es gibt auch garantiert welche, die die 'Bekannten' und 'Beliebten' nicht verstehen.


    Was ich damit sagen will:
    Lass dich dadurch nicht entmutigen, sieh es nicht als Ausgrenzung. Es ist eben ganz normal, dass Menschen sich zusammenschließen und gemeinsame Erinnerungen entstehen.


    So hoffentlich kommt jemand mit meinem Text klar. Bin nicht der beste Schreiber :)

    Also ich hatte einige Zeit einen 3DS von einem Arbeitskollegen geliehen, da konnte ich den 3D Effekt kaum nutzen, weil er andauernd abbricht.


    Als ich mir dann den New 3DS XL geholt habe dachte ich mir, ich teste es nochmal.
    Es bricht erstaunlich selten zusammen (Bedingt durch das vorhandene Headtracking), ich kann also durchgehend schön den 3D Effekt genießen, auch im Bett liegend ohne andere Lichtquellen klappt das erstaunlich gut.


    Jetzt kommt aber mein Problem:
    Ich sehe immer ghosting, das heißt ich sehe den 3D Effekt, aber leicht schimmernd das 2. Bild.
    Das liegt aber in dem Fall nicht am 3DS, ich sehe es leider auch an meinem TV und im Kino (das einzige Kino, in dem es mir sehr wenig aufgefallen ist, war ein IMAX 3D Kino).


    Das heißt für mich, ich mache den Effekt gerne mal an, weil ich es schon interessant finde, aber relativ schnell wieder aus, weil ich alles doppelt sehe.

    Also ich kann da auch nur einigen meiner Vorredner zustimmen indem ich sage:
    Es gibt nicht nur einen.


    Also beim Gezeichneten gibt es für mich 3, die ich jetzt noch mindestens 1 mal im Monat sehe:


    Alladdin --> Ich liebe einfach den Witz in diesem Film. Trotzdem fehlt es auch nicht an Ernsthaftigkeit und Sozialkritik.


    König der Löwen --> Hierzu muss man eigentlich nicht viel sagen, die Lieder, die Zeichnung, die Menschlichkeit der Figuren. Hier passt einfach alles.


    Die Schöne und das Biest --> Ja ich geb es zu, ich bin ein kleiner Romantiker.


    Die Animationsfilme von Pixar/Disney sind an sich auch allesamt empfehlenswert, am liebsten sind mir aber Wall-E und Toy Story


    Und bei den Realverfilmungen gibt es für mich eigentlich nur einen Film, der mich wirklich umgehauen hat (weil ich ein kleiner Fanboy bin): Star Wars



    An sich könnte man jetzt hier einen kompletten Film-Blog eröffnen und die nächsten Wochen jeden Tag einen Beitrag dazu verfassen. Damit würde man der Sache aber, glaube ich, immer noch nicht gerecht werden.