Beiträge von Karl der Heinz

    freedomseekr bin aus der Underworld raus und das Loch ist wieder zu.
    Genauer will ich eigentlich nichts sagen, aber ich werde mich da demnächst nochmal dran setzen.


    Firwatch will ich auch auf jeden Fall noch spielen, ich hänge sowieso etwas hinterher.
    Life is strange muss ich auch noch spielen.


    Naja irgendwann wird sich die Zeit finden.

    Also ich finde Speedruns sehr interessant und habe mir auch schon mehrfach die Games Done Quick Shows angesehen.
    Ich selber habe mich schon oft am Speedrun von Mario Bros aufm NES versucht, hänge aber leider noch kurz vorm Ziel.
    Ich finde man sollte eben nicht unterschätzen, wie schwer es ist selbst mit Glitches und allem drum und dran.
    Auch die Glitches zu schaffen (gerade bei OoT gibt es sehr viele Dinge, die nur in ein paar Frames klappen) ist garnicht so einfach.


    Aber ganz ehrlich finde ich auch Speedruns ohne Glitches zu 100% interessanter, als welche, die Glitches nutzen.

    Ich hab vor kurzem Mystic Quest Legend auf dem SNES durchgespielt.
    Schönes JRPG mit Rundenbasierten Kämpfen (Kämpfe sind wie bei Pokemon, mit mehreren Kämpfer allerdings, also wird immer nach der Reihenfolge angegriffen).
    Im Gegensatz zu vielen anderen JRPGs auf dem SNES handelt es sich aber nicht wirklich um ein Open-World Spiel, vielmehr ist es aufgebaut wie Super Mario World.
    Die Oberwelt besteht aus Wegen zu den verschiedenen Dörfern/Städten/Dungeons, die Gegner sind für den Spieler sichtbar (in manchen Dungeons benötigt man Items um sie zu sehen), es gibt also keine Zufallskämpfe.
    Alles in allem ein sehr kurzweiliges Spiel, was bei den Kämpfen teilweise echt Taktik benötigt.


    Zurzeit bin ich dran Final Fantasy II auf dem SNES zu spielen.
    Auch ein sehr schönes JRPG mit Rundenbasierten Kämpfen, wobei hier nicht nacheinander angegriffen wird, sondern die Kämpfer eine art Cooldown haben. Das heißt, wenn man zu lange wartet greift der Gegner weiter an, ohne dass man selbst angreift.
    Final Fantasy II ist in der echten Zählung eigentlich Teil 4 wurde aber in Amerika als II veröffentlicht, da Mystic Quest Final Fantasy quasi das erste für den nicht Asiatischen Markt war.
    Final Fantasy ist Open-World, Gegner sind nicht sichtbar, es gibt also Zufallskämpfe.
    Macht auch echt Spaß, ist nur Zeitaufwändig, meiner Meinung nach.
    Wie bei den alten Spielen üblich gibt es natürlich kein wirkliches Tutorial und keine Questmarkierungen oder ähnliches.

    Also ich finde es krass, dass er das geschafft hat, vorallem weil er ja von Anfang an nix gesehen hat.
    Blinde Speedruns durch Spiele gibt es ja oft. Meist üben die Leute aber natürlich nicht blind.


    Ich kann zum Glück, wenn auch mit Brille, sehen und finde es bewundernswert, dass ein Mensch, der ja quasi nix von der Geschichte mitbekommen (oder hat ihm das jemand vorgelesen?) kann ein solches Spiel zuende bringt.

    Yuu


    Mein Chef sagt immer, es muss auch die "kleinen" Leute geben.
    Also Menschen die nicht studiert haben und Führungspositionen einnehmen.
    Ich denke, dass ich in meinem Job sehr wichtig bin und, dass ich auch gute Chancen habe hier nach und nach mehr zu verdienen.


    Etwas Offtopic aber eben passend zu dem Studieren usw.:
    In unserer Firma gibt es Einstellungstests, wie in jeder anderen Firma auch, aber bei uns werden neuerdings nicht mehr die Besten genommen, sondern die 2. oder 3. Besten.
    Man erhofft sich davon, dass diese nach der Ausbildung bleiben und dann eben die "kleinen" Leute bleiben.

    So, das Spiel ist jetzt seit letzten Donnerstag draußen.


    Ich bin sehr begeistert, ich hab bisher keine Bugs gefunden.
    Es ist sehr leicht zu erlernen und macht richtig Spaß.


    Das Problem mit den Leuten, die die Ziele der Spiel-Modi nicht verstehen besteht leider immernoch, was dann auch dazu führt, dass man sich leicht mal aufregt.


    Alles in allem kann ich jedem Star Wars Fan, der auch Ego-Shooter mag nur empfehlen es mal anzuspielen oder sich Lets Plays anzugucken um einen Eindruck zu bekommen.


    Ich hatte es in meinem letzten Post schon erwähnt, wenn jemand noch einen Partner für die Koop Missionen oder einfach ein paar nette Multiplayer Runden sucht:
    Karl der Heinz bei Origin, am besten mit PN an mich :)

    Also ich finde das ist ein ganz schweres Thema.


    Meiner Meinung nach sollte kein Mensch den Zwang haben verschleiert herumzulaufen, ich finde also schon den religiösen Ansatz unzumutbar.
    Ob ich jetzt einem Menschen verbieten sollte seine Religion auszuleben halte ich für fragwürdig.
    Und ich denke auch, dass die Unterdrückung der Frau in dem Thema eine Rolle spielt, aber da ist eben die Religion schuld, und auch da können wir wenig tun.
    Was ich hingegen als sehr interessant und wichtig empfinde ist die Tatsache, dass die Verschleierung in einigen Ländern eher eine Neu-Erscheinung ist.
    So gibt es länder in denen es bis in die 70er-80er völlig normal war für junge Frauen auch mal einen Rock zu tragen. Erst mit einer neuen Regierung kam dann die Verschleierung zurück.


    Auch finde ich interessant, was mein Vater mir von Reisen in den Iran und nach Saudi Arabien erzählt, dort ist es nämlich gerade am Flughafen oft lustig mit anzusehen, wie die Schleier fallen, die in Saudi zum Beispiel vorgeschrieben sind, von vielen aber nicht getragen werden wollen.


    Ich hab mich gerade auch etwas eingelesen und habe diesen Text gefunden, der auch einige aufschlussreiche Stellen hat (Wenn auch mit Vorsicht zu genießen, da von einer anderen Religionsgruppe geschrieben)
    www.islaminstitut.de
    Hier und bei dem kurzen Wikipedia Auszug wird klar, dass für die Frauen dort teilweise die Verschleierung eine art Befreiung ist.


    Um zurück zum Thema zu kommen hier meine Einschätzung zum Verbot in Deutschland:


    Wenn ich jetzt aber an eine Lehrerin denke finde ich es sinnvoll, dass diese zu erkennen ist (wenn nur eine mit Burka da ist ist das ja einfach). Ich würde also bei einer Lehrerin erwarten (das klingt irgendwie besser, als es zu verbieten), dass sie sich ihren Schülern zeigt.


    Genauso finde ich es sinnvoll auf offiziellen Dokumenten den Menschen zu erkennen.


    Wenn jemand in der Öffentlichkeit verschleiert sein möchte kann er (in dem Fall ja eher sie) das gerne sein, mich stört es nicht.


    Interessant wäre für mich mal, wie das Vermummungsverbot auf Schleier zutrifft, mal abgesehen davon, dass die Frauen mit Schleiern vermutlich nicht auf Demontrationen zu finden sind, weil sie sich öffentlich nicht "zeigen" sollen.

    Also ich selbst halte mich auchnicht für sehr erwachsen.
    Oder besser gesagt ich bin so oft Kind, wie es mir möglich ist. Auf der Arbeit bin ich erwachsen und verantwortungsvoll, in der Freizeit bin ich ich.


    Ich finde das älter werden an sich auch nicht so schlimm, das einzige was mich stört wurde hier auch oft angesprochen.
    Die Familie, meine Eltern waren Mitte Zwanzig, als ich kam.
    Ich bin jetzt 27 und es sieht nicht so aus, als würde ich in naher Zukunft Kinder bekommen (da fehlt leider die Partnerin dazu).
    Ich fand es immer sehr cool so relativ Junge Eltern zu haben, ich meine die sind jetzt knapp unter und knapp über 50. Die beiden sind also noch fit.


    Wenn ich erhlich bin kann ich mir auch nicht vorstellen jetzt ein Kind zu haben, ich fahre auf Festivals, Gamescom, LAN-Partys etc. Ich bin frei und lebe wie es mir gerade passt (und wie es die Arbeit zulässt).


    Da hier auch viel über den Werdegang geredet wurde:
    Ich hab Abitur gemacht, danach eine Ausbildung und wollte studieren. Jetzt arbeite ich seit 6 Jahren hier (3 Jahre Ausbildung + 3 Jahre Facharbeiter) und ich glaube nicht, dass ich nochmal studieren werde.
    Ich hab einfach zu viel Schiss danach nix zu finden bzw. es nicht zu schaffen.

    Blindgaming hast du Fullmetal Alchemist oder Fullmetal Alchemist Brotherhood gesehen?


    Hier Meine Anime Liste:


    Platz 1 Death Note
    Wie von Blindgaming schon erwähnt, einfach mal reinschauen, es lohnt sich.


    Platz 2 Fullmetal Alchemist Brotherhood
    Die Geschichte der 2 Alchemisten Edward aund Alphonse Elric. Ähnlich wie Fullmetal Alchemist, hält sich aber ab einer der frühen Episoden eher an den Manga, als die originale Serie.


    Platz 3 Elfenlied
    Wurde ja auch schon erwähnt, kann man sich auf jeden Fall ansehen und es ist schnell mal dazwischen geschoben.


    Platz 4 Fullmetal Alchemist
    Ja, ich muss hier beide Versionen von FMA nennen, weil sie einfach beide auf ihre Art sehr schön sind.


    Platz 5 Pokèmon (Staffel 1 und 2)
    Die gute Kindheit, das könnte ich mir immer wieder ansehen, deswegen bleibt es auch hier in der Top 5. Staffel 1 und 2 waren die beiden, bevor es los ging mit immer neuen Pokemon.



    Meine Manga Liste sieht wie folgt aus:


    Platz 1 Dragon Ball
    Hierzu braucht man glaube ich heute nichts mehr sagen. Was jedoch sehr gut ist, ist dass es sich nicht so zäh liest, wie der Anime ist. (Der Anime war ja oft nur so lange, weil Filler benutzt wurden, da der nächste Manga noch nicht fertig war.)


    Platz 2 Attack on Titan
    Einfach nur genial, es ist spannend geschrieben und gut gezeichnet, wirklich empfehlenswert.
    Es geht darum, dass die Menschheit hinter großen Mauern lebt, um sich vor Titanen zu beschützen, wer mehr wissen möchte sollte selbst lesen oder gucken.


    Platz 3 Elfenlied
    Ist nicht nur als Anime echt zu empfehlen, sondern auch als Manga wirklich gut. (Endet hier auch nicht so offen)


    Platz 4 Sin City (bitte haut mich nicht, ich weiß es ist ein Comic)
    Wer den Film gesehen hat sollte sich auf jeden Fall die Bücher dazu auch mal durchlesen.


    Platz 5 Death Note
    Liest sich sehr interessant, kann aber meiner Meinung nach nicht mit der Serie mithalten.

    Also ich fand die Beta super, leider gab es nur viele Leute, die wohl das Spiel nicht ganz verstanden haben.
    Damit meine ich den Modus Walker Assualt.
    Hierbei geht es darum als Rebellen die Station auf Hoth gegen die Imperialen zu verteidigen.
    Die Rebellen müssen hierfür Uplinks einnehmen und halten, damit die Y-Wings die AT-ATs anvisieren können. Wenn man die Punkte länger hält sind die AT-ATs länger angreifbar.
    (AT-ATs sind normal so gepanzert, dass man ihnen nix anhaben kann)


    Das blöde ist, dass viele nicht verstanden haben, dass sie die Uplinks akitiveren müssen, so standen sie oft danaben und haben nix gemacht.


    Ansonsten vom Gameplay her ist es ok, es ist eben sehr arcadisch im Gegensatz zu Battlefield.


    Dir Grafik ist der Hammer und jeder der Star Wars mag wird sich direkt daheim fühlen.
    Ich hab es mir vorbestellt und werde es auf jeden Fall zocken, wer mag kann mich ja bei Origin adden (am besten vorher eine kurze PN) ich heiße dort KarlderHeinz

    Zitat

    Apropos Bücher: Wie findet ihr die? Damals, so mit 10-12 war ich ein noch größerer Fan und habe Bücher wie "Die Macht des Todessterns" gelesen, wurde aber von der Vielzahl an Fremdwörtern und Namen erschlagen. Ist das immer so schlimm? Bzw. muss man andere Bücher unbedingt vorher gelesen haben?


    Also ich habe die Han Solo Trilogie gelesen (Der Pilot, Der Gejagte, Der König der Schmuggler) die war echt super.
    Natürlich kommen Namen und Worte vor, die einem erstmal nix sagen. Meistens werden aber zum Beispiel Rassen und Zusammenhänge der Figuren gut erklärt.
    Ich habe als Kind sehr viele von den Büchern gelesen (bestimmt an die 20) aber ich kann mich nur noch an diese richtig erinnern, weil ich eben Han Solo sehr mag und seine Schmugglegeschichte echt interessant finde.

    Hi,


    auch ich hab mal den Test gemacht, und muss sagen, dass ich mit dem Ergebnis auch recht zufrieden bin:


    Dein Persönlichkeitstyp ist: “Aktivist” (ENFP-A)


    Wirklich zutreffend sind die beiden Aussagen:


    Du kannst die Welt mit nur einer Idee verändern
    Verliere den “kleinen Funken Verrücktheit” nicht



    Hi,


    auch wenn ich etwas pät einsteige, will ich doch erstmal die Grundfragen beantworten:


    Was haltet ihr von den klassischen drei Teilen?
    Ich liebe diese Filme, ich habe sie so oft gesehen, wie keinen anderen Film (außer evtl. König der Löwen).
    Ich mag die Art, wie man sich damals die Zukunft vorgestellt hat. Alles ist mit Technik versehen, und dennoch sieht es alt aus.
    Die Story ist einfach der Hammer, es geht jedoch einiges verloren, wenn man zuerst Episode I-III sieht.


    Was haltet ihr von der Prequel-Trilogie?
    Auch die finde ich super, Episode II ist wie auch schon oft gesagt nicht die beste, aber das Gesamtkonzept passt.


    Was erwartet ihr von der kommenden Sequel-Trilogie?
    Ich erwarte Star Wars, was das bedeutet kommt in der nächsten Frage :)
    Ich erwarte auf keinen Fall den besten Film aller Zeiten, sonst wird man nur enttäuscht.


    Was bedeutet Star Wars euch?
    Eine gute Geschichte, Characktere mit Profil (klappt ja meistens), Abwechslungsreiche Planeten/Rassen


    Welcher Film war euer erster Star Wars Film?
    Ich kann es nicht 100% sagen, ich weiß aber noch, dass ich lange Zeit eine Star Wars Episode 1 Video CD hatte (nur 1 von 2 und englisch :D) die habe ich sehr oft gesehen.


    Was mögt ihr an Star Wars?
    Habe ich oben schon gesagt.
    Was ich auch sehr gut finde sind die Bücher, die es zum Thema gibt, hier habe ich auch sehr viele Bücher gelesen.


    Welche Charaktere mögt ihr besonders?
    Ich mag aus den Filmen am liebsten Han Solo, es ist einfach ein klasse Kerl.
    Erst selbstständig und dann doch hilfsbereit.



    Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf die Fortsetzung, hoffe nur, dass es mit den Spin Offs nicht zu ausgeschlachtet wird (wurde es ja irgendwie schon immer).

    Hi,


    der Bluescreen wäre wirklich sehr interessant.


    Ich hab aber noch ein paar mehr Fragen:
    Was hast du für einen Rechner? Laptop oder Tower?
    Maus und Tastatur über Funk oder Kabel?


    Würde gerne helfen brauche aber mehr Infos, sonst ist das mehr Wahrsagen, was hier getrieben wird.
    Also wenn deine Tastatur Befehle ausführt beim Druck von Tasten, dann ist meist eine Taste dauerhaft gedrückt, Alt oder Strg.


    Karl