Ich glaube zu verstehen was du meinst, und an sich sprechen wir ja vom gleichen wenn ich das hier lese:
ZitatAber sicher, eine knackige Grafik, eine top Auflösung, klare Formen und Konturen sowie ein anständiges Anti-Aliasing fände ich auch bei einem neuen Zelda schick.
Dass man natürlich nicht auf Realismus setzen muss um was schickes zu bauen, da sind wir uns ja einig.
Und auch das von dir angesprochene Uncanny Valley ist mir durchaus ein Begriff, auch hier sage ich, es soll schön aussehen, nicht möglichst realistisch.
Und was du mit Mario sagst verstehe ich auch, obwohl da Zelda eigentlich schon eher ein Gegenbeispiel ist, weil es hier eben doch viele Verschiedene Ansätze/Designs gibt.
Und ein Spiel muss ich noch erwähnen, was mich eben durch die Grafik und die Geschichte echt in den Bann gezogen hat: Bioshock Infinite
Dass das Gameplay unter den immer gleichen Shooter-Einlagen meiner Meinung nach etwas leidet kann man bei der Pracht gut vergessen. (Habe es einfach auf der niedrigstesn Schwierigkeit durchgespielt, wegen der Story)