Beiträge von Karl der Heinz

    Es ist eher der Punkt, dass dieser Open-World Aspekt nicht gut umgesetzt ist. Bis auf die Nebenquests ist die Welt leer, das einzige was man macht, ist die Türme und Prüfungen aufzusuchen. Das ist am Ende eher das, was auch Titel von Ubisoft haben: Stures abklappern

    Für mich ist er es eben, ich habe kaum Nebenquests gemacht aber jeden Berg bestiegen.
    Also mir hat es eben gefallen, dass ich überall hin konnte und mir haben die Schreine gefallen.
    Was ich damit sagen will: Der Open-World Aspekt ist für mich genau richtig umgesetzt.
    Es gab für mich so viel zu entdecken, da brauch ich keine Quest für um mich über eine schöne Ecke der Landschaft zu freuen.


    Der Punkt mit den Ubisoft-Türmen (siehe AC) ist natürlich richtig, aber der hat mich eben nicht gestört.

    Hoffe nur, dass das Spiel wieder nicht so "Open-World" wird, merke gerade nach knapp 40 Stunden, was für eine große Schwäche das Spiel damit hat

    Ich muss ehrlich sagen, dass mich das am meisten gereizt hat an BotW. Ich mag die alten Spiele auch, aber ich fand den Gedanken ganz nett nicht alles in einer bestimmten Reihenfolge erledigen zu müssen.


    Also ich freue mich ganz doll auf den 2. Teil und das auch weil es ziemlich dunkel ist

    Also ich war bei keiner Wahlveranstaltung, bei uns hier aufm Dorf gibt es sowas nicht. Aber ich bin durch meine politische Arbeit in der IG Metall mit einigen Themen vertraut und bilde mich auch gerne weiter.


    Aber habe gerade ein Video gesehen, welches ich hier einfach mal teile, weil ich der festen Überzeugung bin, dass man das mal gesehen haben sollte:
    https://www.youtube.com/watch?v=4Y1lZQsyuSQ


    Der Youtuber Rezo erzählt da sehr ausführlich warum die CDU/CSU und die SPD aktuell Politik machen, welche unserem Planeten und uns schadet.


    Meine Wahl stand schon vorher fest, die werde ich euch hier aber ersparen.
    Wichtig ist mir nur: Geht wählen und bitte wählt nicht die AFD

    Herzlich willkommen hier im Forum,


    ich bin zwar nicht der Profi was Grafiktablets angeht, aber ich hab mir die 3 von dir genannten mal angeguckt.
    Und nur eins davon hat ein Display (Artist 12) du hast aber angegeben, dass du gerne sehen möchtest was du zeichnest. Also fallen die anderen beiden schon raus.


    Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich mittlerweile schon einige Menschen auf einem iPad zeichnen gesehen habe, das wäre evtl auch eine Überlegung wert, weil du damit eben PC unabhängig bist. (Der Preis ist natürlich Appletypisch hoch)

    I think it would be nice to play as Zelda in a new game, but even better if you would have to play both of them in a coop game. I know for some this may sound strange because Zelda is a single player experience for them, but I think it could be a nice way to change how Zelda is played without loosing the spirit of the games.
    Something like "A way out" (If you haven't played it yet please give it a try), so you have to play simultaneously and preferably on one couch next to each other. So it could be a lot shorter than the other games but a totally different experience.


    Additionally I would really like to see the shrines and titans used in Breath of the Wild in greater dungeons.
    So kind of a return to the old dungeons/castles/palaces but with the addition of those physic/logic puzzles. (Not depending on the coop part I wrote above)


    And I really like the other ideas posted here already, there are many ways in which you could change the game without loosing anything.

    Hallo Liebe Zelda Community
    Wir haben diesen Aprilscherz gelesen aber fanden diese Idee so gut, dass wir nun eine Petition auf Change.org gestartet haben mit der Forderung an das Unternehmen Nintendo. Gern möchten wir euch darauf aufmerksam machen und euch bitten diese Petition zu unterstützen. Es dauert nicht lange, es kostet nichts, und vielleicht werden eines Tages die Träume von solch einem Spiel Realität.


    Hier Klicken:


    Wir danken euch für diese Aufmerksamkeit.

    Erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Es freut mich, dass unser Aprilscherz Anklang findet, ich glaube aber leider kaum, dass Nintendo auf diese Petition reagiert. Wenn ich mich recht erinnere geht Nintendo leider kaum auf solche Forderungen ein.
    Wenn du sie wirklich groß aufziehen magst solltest du sie vielleicht auf Englisch einstellen, dann kannst du eine Menge Leute mehr abgreifen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück damit.


    Ich weiß nicht sicher, ob ich einen Zelda Maker spielen würde, aber um das auszuführen fehlen mir irgendwie gerade die Worte (ich habe es versucht, es kam nur Quatsch raus).

    Das ändert nichts daran dass Platformen verklagt werden können wenn sie keine ausreichende Filtertechnologie verwenden, was die Sache nicht besser macht.

    Da habe ich von einem Anwalt was ganz schönes gehört, er meinte sinngemäß:
    Wenn wir uns keinen Filter leisten können, sind wir der angemessene Filter. (Rocket Beans TV, Almost Daily Artikel 13 Video, ich kann's hier auf der Arbeit dann Filtern leider nicht suchen.)


    Was bei uns ja nochmal was ganz anderes ist, weil wir ja aktiv "Urheberrechtsverletzungen" begehen indem wir im Zelda Universum schreiben. Was ich aber wie gesagt, aus den schon genannten Punkten, als unproblematisch betrachten würde, da Nintendo uns kennt und ihnen durchaus bewusst ist, dass wir hier keinen Schaden anrichten sondern eventuell eher Werbung machen.


    Alles in Allem müssen wir jetzt eben abwarten was Deutschland aus diesem Gesetz macht und wie dieses dann umgesetzt wird. Da wir weder Produkte der GEMA noch der anderen Großen im Forum verbreiten wird uns da denke ich auch nicht viel treffen. Und ein verlinktes YouTube Video ist immernoch YouTubes Problem.

    Wie es genau um Fanfiction und Fanart steht kann ich leider auch nicht sagen. Ich hab allerdings gerade einen guten Text zum allgemeinen Problem gefunden:
    https://www.heise.de/newsticke…ererverstand-4351558.html


    Ich finde das zeigt ganz schön was hier genau passiert. Es geht nämlich um nichts anderes, als die Rechte der größeren Konzerne in deren Lobby einige Politiker sitzen.
    Ich denke aber nach wie vor, dass wir als kleiner Player da überhaupt nicht auffallen. Es geht denen ja nur darum, dass Youtube und Co mehr Verträge mit GEMA etc. abschließen und Geld abgeben. Bei uns ist nichts zu holen und unsere Verletzung durch Bild und Schrift interessiert auch niemanden. Niemand wird sagen: Ich brauche kein Zelda Spiel mehr, bei ZE im Rollenspiel erlebe ich alles was ich brauche (gut es wird evtl. Leute geben die so denken, aber dadurch verliert Nintendo immernoch kein Geld).

    Die Frage ist eigentlich nur, ob uns das hier überhaupt betrifft.
    Wir stellen ja theoretisch keinen Content bereit.
    Wenn man hier ein Youtube Video verlinkt, welches urheberrechtlich problematisch ist, dann ist das immernoch Youtubes Problem.
    Wenn man hier Bilder von anderen Hostern einbindet, ist der Hoster dran, nicht wir.
    Lediglich bei im Forum gespeicherten Bildern könnten wir hier Probleme bekommen.

    Dass solche Konzepte jetzt in einem Low-Budget-Spin-Off abgefrühstückt werden, schmeckt mir daher noch nicht so.

    Ich verstehe die Aussage und sehe es dennoch etwas anders.
    Ich finde es gut, dass Nintendo solche Ansätze testet um sie dann eventuell für die Serie zu übernehmen, und sei es nur in einem Dungeon oder Spin-Off.


    Wenn man das genau betrachtet ist es ja nur eine Weiterentwicklung von dem was Skyrim mit der Zelda Rüstung gemacht hat. Man gibt also dem Spielentwickler die Rechte Nintendo Charaktere im eigenen Spiel zu verwenden um einen Kaufgrund zu haben.
    Wenn sie die Geschichte jetzt sinnvoll anpassen kann das Ganze auch echt gut funktionieren und fühlt sich für mich nicht so nach Rattenfänger Taktik an wie bei Skyrim.

    *seufz* Wenn das jetzt auch noch ein Zelda-Crossover hat, muss ich es ja spielen. So ein Mist.
    Immerhin soll das Spiel ganz gut sein.

    Genau das war auch mein erster Gedanke. Das Spiel an sich hatte ich schonmal gesehen und als "kann man irgendwann vielleicht mal günstig kaufen" abgestempelt. Naja ich unterstütze die Switch und Nintendo gerne, damit weiterhin gute Spiele kommen.

    Hmmm evtl meinst du 'einfach' auch was ganz eigenes, futuristisches, aber eben mit den bekannten Zelda-Elementen? Ich finde die Ideen die du hast sehr gut übrigends. :)

    Ja natürlich kann man das auch ohne Zelda machen, ich meinte nur, dass eben für mich auch mit Zelda passen würde.



    "nicht um ein Cyberpunk 2077"
    Wobei ich da sogar fragen würde: Warum denn nicht? :D Zu viel Post-Industrie?

    Ich freue mich richtig auf das Spiel, auch wenn ich ein bisschen Angst habe, dass mich der RPG Aspekt erschlagen wird. Aber für mich sind da zu viele Schusswaffen, zu viel Technik und naja zu wenig Magie für ein Zelda Spiel.


    Das geht halt dann genau in die Richtung die viele hier abgelehnt haben.


    Mir gefällt eben genau diese Vermischung von Elementen, also Mittelalter mit Waffen aus Licht/Energie.
    Und ich könnte mir daher gut vorstellen, dass es noch futuristischer wird.


    Was hätte denn Hyperlink to Ganon City vom Konzept her, was man z.B. bei Breath of the Wild so noch nicht da war?

    Ich denke da an eine im allgemeinen fortgeschrittenere Welt. Also zum Beispiel mehr Maschinen, wie die Wächter, welche bei der Landwirtschaft helfen oder eben Gegner darstellen.
    Insgesamt würde es eben auch meiner Meinung nach passen, wenn an gewissen Stellen Schranken aus Licht/Energie sind, die gab es ja sonst auch (AlttP als Blitze).
    Ich weiß auch nicht wie ich das alles erklären soll, ich bin kein großer Schriftsteller. (deswegen wird es auch keine Fanfiction geben ;) )
    Meine Faszination ist eben wie oben schon erwähnt Technik und Mittelalter zu vermischen, genauso wie mich Steampunk, Dieselpunk und Cyberpunk einfach ziemlich ansprechen.