Beiträge von Karl der Heinz

    Herzlich willkommen hier im Forum,


    ich bin zwar nicht der Profi was Grafiktablets angeht, aber ich hab mir die 3 von dir genannten mal angeguckt.
    Und nur eins davon hat ein Display (Artist 12) du hast aber angegeben, dass du gerne sehen möchtest was du zeichnest. Also fallen die anderen beiden schon raus.


    Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich mittlerweile schon einige Menschen auf einem iPad zeichnen gesehen habe, das wäre evtl auch eine Überlegung wert, weil du damit eben PC unabhängig bist. (Der Preis ist natürlich Appletypisch hoch)

    I think it would be nice to play as Zelda in a new game, but even better if you would have to play both of them in a coop game. I know for some this may sound strange because Zelda is a single player experience for them, but I think it could be a nice way to change how Zelda is played without loosing the spirit of the games.
    Something like "A way out" (If you haven't played it yet please give it a try), so you have to play simultaneously and preferably on one couch next to each other. So it could be a lot shorter than the other games but a totally different experience.


    Additionally I would really like to see the shrines and titans used in Breath of the Wild in greater dungeons.
    So kind of a return to the old dungeons/castles/palaces but with the addition of those physic/logic puzzles. (Not depending on the coop part I wrote above)


    And I really like the other ideas posted here already, there are many ways in which you could change the game without loosing anything.

    Hallo Liebe Zelda Community
    Wir haben diesen Aprilscherz gelesen aber fanden diese Idee so gut, dass wir nun eine Petition auf Change.org gestartet haben mit der Forderung an das Unternehmen Nintendo. Gern möchten wir euch darauf aufmerksam machen und euch bitten diese Petition zu unterstützen. Es dauert nicht lange, es kostet nichts, und vielleicht werden eines Tages die Träume von solch einem Spiel Realität.


    Hier Klicken:


    Wir danken euch für diese Aufmerksamkeit.

    Erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Es freut mich, dass unser Aprilscherz Anklang findet, ich glaube aber leider kaum, dass Nintendo auf diese Petition reagiert. Wenn ich mich recht erinnere geht Nintendo leider kaum auf solche Forderungen ein.
    Wenn du sie wirklich groß aufziehen magst solltest du sie vielleicht auf Englisch einstellen, dann kannst du eine Menge Leute mehr abgreifen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück damit.


    Ich weiß nicht sicher, ob ich einen Zelda Maker spielen würde, aber um das auszuführen fehlen mir irgendwie gerade die Worte (ich habe es versucht, es kam nur Quatsch raus).

    Das ändert nichts daran dass Platformen verklagt werden können wenn sie keine ausreichende Filtertechnologie verwenden, was die Sache nicht besser macht.

    Da habe ich von einem Anwalt was ganz schönes gehört, er meinte sinngemäß:
    Wenn wir uns keinen Filter leisten können, sind wir der angemessene Filter. (Rocket Beans TV, Almost Daily Artikel 13 Video, ich kann's hier auf der Arbeit dann Filtern leider nicht suchen.)


    Was bei uns ja nochmal was ganz anderes ist, weil wir ja aktiv "Urheberrechtsverletzungen" begehen indem wir im Zelda Universum schreiben. Was ich aber wie gesagt, aus den schon genannten Punkten, als unproblematisch betrachten würde, da Nintendo uns kennt und ihnen durchaus bewusst ist, dass wir hier keinen Schaden anrichten sondern eventuell eher Werbung machen.


    Alles in Allem müssen wir jetzt eben abwarten was Deutschland aus diesem Gesetz macht und wie dieses dann umgesetzt wird. Da wir weder Produkte der GEMA noch der anderen Großen im Forum verbreiten wird uns da denke ich auch nicht viel treffen. Und ein verlinktes YouTube Video ist immernoch YouTubes Problem.

    Wie es genau um Fanfiction und Fanart steht kann ich leider auch nicht sagen. Ich hab allerdings gerade einen guten Text zum allgemeinen Problem gefunden:
    https://www.heise.de/newsticke…ererverstand-4351558.html


    Ich finde das zeigt ganz schön was hier genau passiert. Es geht nämlich um nichts anderes, als die Rechte der größeren Konzerne in deren Lobby einige Politiker sitzen.
    Ich denke aber nach wie vor, dass wir als kleiner Player da überhaupt nicht auffallen. Es geht denen ja nur darum, dass Youtube und Co mehr Verträge mit GEMA etc. abschließen und Geld abgeben. Bei uns ist nichts zu holen und unsere Verletzung durch Bild und Schrift interessiert auch niemanden. Niemand wird sagen: Ich brauche kein Zelda Spiel mehr, bei ZE im Rollenspiel erlebe ich alles was ich brauche (gut es wird evtl. Leute geben die so denken, aber dadurch verliert Nintendo immernoch kein Geld).

    Die Frage ist eigentlich nur, ob uns das hier überhaupt betrifft.
    Wir stellen ja theoretisch keinen Content bereit.
    Wenn man hier ein Youtube Video verlinkt, welches urheberrechtlich problematisch ist, dann ist das immernoch Youtubes Problem.
    Wenn man hier Bilder von anderen Hostern einbindet, ist der Hoster dran, nicht wir.
    Lediglich bei im Forum gespeicherten Bildern könnten wir hier Probleme bekommen.

    Dass solche Konzepte jetzt in einem Low-Budget-Spin-Off abgefrühstückt werden, schmeckt mir daher noch nicht so.

    Ich verstehe die Aussage und sehe es dennoch etwas anders.
    Ich finde es gut, dass Nintendo solche Ansätze testet um sie dann eventuell für die Serie zu übernehmen, und sei es nur in einem Dungeon oder Spin-Off.


    Wenn man das genau betrachtet ist es ja nur eine Weiterentwicklung von dem was Skyrim mit der Zelda Rüstung gemacht hat. Man gibt also dem Spielentwickler die Rechte Nintendo Charaktere im eigenen Spiel zu verwenden um einen Kaufgrund zu haben.
    Wenn sie die Geschichte jetzt sinnvoll anpassen kann das Ganze auch echt gut funktionieren und fühlt sich für mich nicht so nach Rattenfänger Taktik an wie bei Skyrim.

    *seufz* Wenn das jetzt auch noch ein Zelda-Crossover hat, muss ich es ja spielen. So ein Mist.
    Immerhin soll das Spiel ganz gut sein.

    Genau das war auch mein erster Gedanke. Das Spiel an sich hatte ich schonmal gesehen und als "kann man irgendwann vielleicht mal günstig kaufen" abgestempelt. Naja ich unterstütze die Switch und Nintendo gerne, damit weiterhin gute Spiele kommen.

    Hmmm evtl meinst du 'einfach' auch was ganz eigenes, futuristisches, aber eben mit den bekannten Zelda-Elementen? Ich finde die Ideen die du hast sehr gut übrigends. :)

    Ja natürlich kann man das auch ohne Zelda machen, ich meinte nur, dass eben für mich auch mit Zelda passen würde.



    "nicht um ein Cyberpunk 2077"
    Wobei ich da sogar fragen würde: Warum denn nicht? :D Zu viel Post-Industrie?

    Ich freue mich richtig auf das Spiel, auch wenn ich ein bisschen Angst habe, dass mich der RPG Aspekt erschlagen wird. Aber für mich sind da zu viele Schusswaffen, zu viel Technik und naja zu wenig Magie für ein Zelda Spiel.


    Das geht halt dann genau in die Richtung die viele hier abgelehnt haben.


    Mir gefällt eben genau diese Vermischung von Elementen, also Mittelalter mit Waffen aus Licht/Energie.
    Und ich könnte mir daher gut vorstellen, dass es noch futuristischer wird.


    Was hätte denn Hyperlink to Ganon City vom Konzept her, was man z.B. bei Breath of the Wild so noch nicht da war?

    Ich denke da an eine im allgemeinen fortgeschrittenere Welt. Also zum Beispiel mehr Maschinen, wie die Wächter, welche bei der Landwirtschaft helfen oder eben Gegner darstellen.
    Insgesamt würde es eben auch meiner Meinung nach passen, wenn an gewissen Stellen Schranken aus Licht/Energie sind, die gab es ja sonst auch (AlttP als Blitze).
    Ich weiß auch nicht wie ich das alles erklären soll, ich bin kein großer Schriftsteller. (deswegen wird es auch keine Fanfiction geben ;) )
    Meine Faszination ist eben wie oben schon erwähnt Technik und Mittelalter zu vermischen, genauso wie mich Steampunk, Dieselpunk und Cyberpunk einfach ziemlich ansprechen.

    Ihr Miesepeter/petras :upside-down_face:


    Bis auf Ajiel (den ich deswegen sehr mag) scheint ihr ja alle eher nicht so angetan zu sein.
    Ich kann das auch in gewisser Weise verstehen.
    Vielleicht habe ich auch einfach ein anderes Bild von einem "Cyberpunk" Zelda im Kopf als ihr.


    Für mich wäre es eine zwar technisch fortgeschrittene Welt, welche aber eben nicht mit Sturmtrupplern und Lasergewehren aufwartet.
    Vielmehr sehe ich dort:
    - hochtechnisierte Bögen mit unterschiedlichen Pfeilen (Wie in fast jedem Zelda Spiel)
    - eine futuristische und dennoch teilweise im Mittelalter hängengebliebene Welt
    - Gegner mit Schwertern, Äxten und Lanzen nur eben aus „Energie“


    Also mir geht es nicht um ein Cyberpunk 2077 im Zelda Universum. Für mich steckt da viel mehr ein Zelda in der Zukunft drin, also wirklich Zelda, nicht Star Wars etc.


    Was das von Adi angesprochene Dungeon Thema angeht sehe ich das auch nicht so eng, es gibt in dieser technisch fortgeschrittenen Welt eben auch Überbleibsel der Vergangenheit welche man erkundet.


    Was Ôra zur Magie sagt würde ich auch nicht mal so eng sehen, natürlich kann es Magie/Zauber und göttliche und mysteriöse Kräfte geben. Man hat sich eben nur von den Wächtern inspirieren lassen und die Technik weiterentwickelt. Über das Design kann man natürlich streiten, aber eine Stehkragen Jacke als Hoodie zu bezeichnen zeugt von der Aufmerksamkeit die du dem Bild gewidmet hast. :tongue: :nod:
    Ne im Ernst, ich kann die Kritik daran verstehen, auch wenn ich es eben cool finde. Geschmack und so.


    Zusammengefasst:


    In meinem Kopf ist diese Zelda Version gar nicht so weit von dem heutigen entfernt. Es gibt kein Hyrule aus Metall und Glas, es gibt Pferde und Gras. Aber es gibt eben auf der anderen Seite auch Technik, die vollkommen anders funktioniert, als in anderen Cyberpunk Geschichten.
    Ich dachte eher an eine Mischung aus Cyberpunk und Steampunk bzw. eine Abwandlung davon (ich habe wirklich gerade Wikipedia gequält finde aber nicht den richtigen Punk), welche in die Richtung Mittelalter mit Technologie, ohne Auto etc. geht.


    Ich wiederhole das extra nochmal:
    Das ist einfach nur meine Vorstellung gewesen, als ich mir gedacht habe: Cool das will ich spielen.
    Ich kann eure Einwände ganz klar nachvollziehen, hatte aber nicht dieses Bild vor Augen

    Hallo zusammen,


    ich habe gerade ein ziemlich cooles Konzept gefunden und dachte mir ich frage mal bei euch nach was ihr davon haltet.
    Und zwar hat der Twitter Nutzer @Hello_Luigi folgendes Bild gepostet:


    Was würdet ihr von einem Zelda im SciFi/CyberPunk Universum halten?


    Also ich persönlich finde den Stil verdammt cool und kann mir gut vorstellen, dass ein Zelda in diesem Setting funktioniert.
    Die Wächter und einige Waffen aus BotW gehen ja auch schon in diese Richtung und ich fand das sehr gut.


    Die Frage wäre hierbei natürlich wie weit man weg geht vom Mittelalterlichen bzw. wie viel man sich davon erhalten kann ohne dass das Spiel unglaubwürdig wird.


    Haut mal in die Tasten, ich würde mich über eure Meinungen freuen.

    Ich hab heute Morgen nur ein kurzes Video gesehen und hab direkt gedacht:
    Jetzt muss ich das Spiel endlich mal nachholen. Ist eines dieser Zelda Spiele, die ich als Kind immer gespielt habe.
    Ich glaube ich bin nie durch gekommen, aber ich kann mich an einige Dinge erinnern und hätte echt Lust dem Spiele eine neue Chance zu geben.

    @Koko ich glaube Dark Souls wäre absolut nix für mich, ich brauche irgendwie einen Schlauch in Spielen. BotW hat erstaunlicherweise geklappt, aber alle anderen Open World Spiele haben mich immer irgendwann verloren, weil ich einfach nicht mehr wusste was ich vor hatte und wo ich hin soll/will.


    Deswegen halte ich mich gerne an Spielen die einen ein bisschen an die Hand nehmen, wie Kingdom Hearts.


    Nachdem ich Kingdom Hearts 1.5 ReMIX (Ja das ist wirklich der vollständige Name der überarbeiteten Version für die PS4) letztes Jahr beendet habe habe ich vor einigen Tagen Kingdom Hearts 2.5 ReMIX angefangen.


    Ich denke die Serie sollte den Meisten hier bekannt sein, aber ich möchte dennoch kurz etwas allgemein zum Spiel sagen:
    KH 1.5 handelt von Sora, der das sogenannte Schlüsselschwert (Keyblade) bekommt und die Welt vor den Herzlosen retten muss. Sora trifft dabei auf Donald und Goofy die ihm helfen in allerlei Disney Schauplätzen den Frieden wiederherzustellen. Und wer mich kennt weiß spätestens jetzt wieso ich das Spiel liebe. Man trifft viele Disney Charaktere und erlebt mit ihnen zusammen Abenteuer.
    Zur Geschichte an sich will ich nicht viel sagen, ist schön geschrieben und spielt sich toll, immerhin stecken mit Square Enix die Final Fantasy Macher mit drin.


    Wichtig ist hierbei zu sagen, dass es einige Spiele in der Timeline gibt und gerade zwischen 1.5 und 2.5 einiges passiert. Ich habe bis jetzt aber das Gefühl, dass ich durch Rückblicke/Einblendungen recht gut abgeholt werde, obwohl ich alle Zwischenteile übersprungen habe.


    KH 2.5 macht bis jetzt richtig Spaß, das Menü ist schöner, einige Dinge die mir bei 1.5 nicht gefallen haben wurden geändert (z.B.: Items werden nach Kämpfen, wenn gewünscht, automatisch aufgefüllt). Während ich Kingdom Hearts 1.5 noch als ziemlich einfache Geschichte erlebt habe ist hier am Anfang alles etwas verwirrend, aber wird dennoch gut aufgeklärt. (Wie schon erwähnt habe ich die Zwischenteile übersprungen)


    Das allerwichtigste ist aber: In 8 Tagen kommt Kingdom Hearts 3 raus und ich hab es vorbestellt, man könnte also sagen ich bin etwas unter Zeitdruck.

    Und es geht wieder los:
    https://www.twitch.tv/gamesdonequick


    Ich gucke jetzt fast seit Beginn und bin wieder begeistert.
    Für alle Zelda Fans hab ich hier mal die Zeiten für Zelda Spiele rausgesucht:


    Montag 12:52 AMThe Legend of Zelda: Majora's Mask


    Mittwoch 8:53 PMThe Legend of Zelda: Twilight Princess


    Freitag 4:32 AMThe Legend of Zelda: The Wind Waker HD


    Samstag 6:04 PMThe Legend of Zelda: A Link to the Past


    Ich hoffe ihr guckt mal ein rein. Und im besten Fall spendet ihr mal was. Es geht schließlich um den Kampf gegen Krebs.

    Ich hab da als Kind immer nur zugeguckt wenn mein Kumpel es gespielt hat.
    Angefangen habe ich das Spiel dann später auf Emulatoren gefühlt 30 mal, aber irgendwie kam ich nie dazu es durchzuspielen (wie so viele Spiele leider).
    Ich habe mich dann letztens beim Forentreffen mal dazu durchgerungen es auf dem 3DS endlich mal zuende zu spielen.