Beiträge von Karl der Heinz

    Ihr Miesepeter/petras :upside-down_face:


    Bis auf Ajiel (den ich deswegen sehr mag) scheint ihr ja alle eher nicht so angetan zu sein.
    Ich kann das auch in gewisser Weise verstehen.
    Vielleicht habe ich auch einfach ein anderes Bild von einem "Cyberpunk" Zelda im Kopf als ihr.


    Für mich wäre es eine zwar technisch fortgeschrittene Welt, welche aber eben nicht mit Sturmtrupplern und Lasergewehren aufwartet.
    Vielmehr sehe ich dort:
    - hochtechnisierte Bögen mit unterschiedlichen Pfeilen (Wie in fast jedem Zelda Spiel)
    - eine futuristische und dennoch teilweise im Mittelalter hängengebliebene Welt
    - Gegner mit Schwertern, Äxten und Lanzen nur eben aus „Energie“


    Also mir geht es nicht um ein Cyberpunk 2077 im Zelda Universum. Für mich steckt da viel mehr ein Zelda in der Zukunft drin, also wirklich Zelda, nicht Star Wars etc.


    Was das von Adi angesprochene Dungeon Thema angeht sehe ich das auch nicht so eng, es gibt in dieser technisch fortgeschrittenen Welt eben auch Überbleibsel der Vergangenheit welche man erkundet.


    Was Ôra zur Magie sagt würde ich auch nicht mal so eng sehen, natürlich kann es Magie/Zauber und göttliche und mysteriöse Kräfte geben. Man hat sich eben nur von den Wächtern inspirieren lassen und die Technik weiterentwickelt. Über das Design kann man natürlich streiten, aber eine Stehkragen Jacke als Hoodie zu bezeichnen zeugt von der Aufmerksamkeit die du dem Bild gewidmet hast. :tongue: :nod:
    Ne im Ernst, ich kann die Kritik daran verstehen, auch wenn ich es eben cool finde. Geschmack und so.


    Zusammengefasst:


    In meinem Kopf ist diese Zelda Version gar nicht so weit von dem heutigen entfernt. Es gibt kein Hyrule aus Metall und Glas, es gibt Pferde und Gras. Aber es gibt eben auf der anderen Seite auch Technik, die vollkommen anders funktioniert, als in anderen Cyberpunk Geschichten.
    Ich dachte eher an eine Mischung aus Cyberpunk und Steampunk bzw. eine Abwandlung davon (ich habe wirklich gerade Wikipedia gequält finde aber nicht den richtigen Punk), welche in die Richtung Mittelalter mit Technologie, ohne Auto etc. geht.


    Ich wiederhole das extra nochmal:
    Das ist einfach nur meine Vorstellung gewesen, als ich mir gedacht habe: Cool das will ich spielen.
    Ich kann eure Einwände ganz klar nachvollziehen, hatte aber nicht dieses Bild vor Augen

    Hallo zusammen,


    ich habe gerade ein ziemlich cooles Konzept gefunden und dachte mir ich frage mal bei euch nach was ihr davon haltet.
    Und zwar hat der Twitter Nutzer @Hello_Luigi folgendes Bild gepostet:


    Was würdet ihr von einem Zelda im SciFi/CyberPunk Universum halten?


    Also ich persönlich finde den Stil verdammt cool und kann mir gut vorstellen, dass ein Zelda in diesem Setting funktioniert.
    Die Wächter und einige Waffen aus BotW gehen ja auch schon in diese Richtung und ich fand das sehr gut.


    Die Frage wäre hierbei natürlich wie weit man weg geht vom Mittelalterlichen bzw. wie viel man sich davon erhalten kann ohne dass das Spiel unglaubwürdig wird.


    Haut mal in die Tasten, ich würde mich über eure Meinungen freuen.

    Ich hab heute Morgen nur ein kurzes Video gesehen und hab direkt gedacht:
    Jetzt muss ich das Spiel endlich mal nachholen. Ist eines dieser Zelda Spiele, die ich als Kind immer gespielt habe.
    Ich glaube ich bin nie durch gekommen, aber ich kann mich an einige Dinge erinnern und hätte echt Lust dem Spiele eine neue Chance zu geben.

    @Koko ich glaube Dark Souls wäre absolut nix für mich, ich brauche irgendwie einen Schlauch in Spielen. BotW hat erstaunlicherweise geklappt, aber alle anderen Open World Spiele haben mich immer irgendwann verloren, weil ich einfach nicht mehr wusste was ich vor hatte und wo ich hin soll/will.


    Deswegen halte ich mich gerne an Spielen die einen ein bisschen an die Hand nehmen, wie Kingdom Hearts.


    Nachdem ich Kingdom Hearts 1.5 ReMIX (Ja das ist wirklich der vollständige Name der überarbeiteten Version für die PS4) letztes Jahr beendet habe habe ich vor einigen Tagen Kingdom Hearts 2.5 ReMIX angefangen.


    Ich denke die Serie sollte den Meisten hier bekannt sein, aber ich möchte dennoch kurz etwas allgemein zum Spiel sagen:
    KH 1.5 handelt von Sora, der das sogenannte Schlüsselschwert (Keyblade) bekommt und die Welt vor den Herzlosen retten muss. Sora trifft dabei auf Donald und Goofy die ihm helfen in allerlei Disney Schauplätzen den Frieden wiederherzustellen. Und wer mich kennt weiß spätestens jetzt wieso ich das Spiel liebe. Man trifft viele Disney Charaktere und erlebt mit ihnen zusammen Abenteuer.
    Zur Geschichte an sich will ich nicht viel sagen, ist schön geschrieben und spielt sich toll, immerhin stecken mit Square Enix die Final Fantasy Macher mit drin.


    Wichtig ist hierbei zu sagen, dass es einige Spiele in der Timeline gibt und gerade zwischen 1.5 und 2.5 einiges passiert. Ich habe bis jetzt aber das Gefühl, dass ich durch Rückblicke/Einblendungen recht gut abgeholt werde, obwohl ich alle Zwischenteile übersprungen habe.


    KH 2.5 macht bis jetzt richtig Spaß, das Menü ist schöner, einige Dinge die mir bei 1.5 nicht gefallen haben wurden geändert (z.B.: Items werden nach Kämpfen, wenn gewünscht, automatisch aufgefüllt). Während ich Kingdom Hearts 1.5 noch als ziemlich einfache Geschichte erlebt habe ist hier am Anfang alles etwas verwirrend, aber wird dennoch gut aufgeklärt. (Wie schon erwähnt habe ich die Zwischenteile übersprungen)


    Das allerwichtigste ist aber: In 8 Tagen kommt Kingdom Hearts 3 raus und ich hab es vorbestellt, man könnte also sagen ich bin etwas unter Zeitdruck.

    Und es geht wieder los:
    https://www.twitch.tv/gamesdonequick


    Ich gucke jetzt fast seit Beginn und bin wieder begeistert.
    Für alle Zelda Fans hab ich hier mal die Zeiten für Zelda Spiele rausgesucht:


    Montag 12:52 AMThe Legend of Zelda: Majora's Mask


    Mittwoch 8:53 PMThe Legend of Zelda: Twilight Princess


    Freitag 4:32 AMThe Legend of Zelda: The Wind Waker HD


    Samstag 6:04 PMThe Legend of Zelda: A Link to the Past


    Ich hoffe ihr guckt mal ein rein. Und im besten Fall spendet ihr mal was. Es geht schließlich um den Kampf gegen Krebs.

    Ich hab da als Kind immer nur zugeguckt wenn mein Kumpel es gespielt hat.
    Angefangen habe ich das Spiel dann später auf Emulatoren gefühlt 30 mal, aber irgendwie kam ich nie dazu es durchzuspielen (wie so viele Spiele leider).
    Ich habe mich dann letztens beim Forentreffen mal dazu durchgerungen es auf dem 3DS endlich mal zuende zu spielen.

    Auf Rocket Beans läuft wöchentlich auch ein Speedrunformat mit dem Namen Speedrundale.

    Speedrundale gucke ich auch sehr gerne, ist auch immer schön, dass die Runner dort nicht so unter Druck stehen wie bei den großen Veranstaltungen, da bekommt man viel mehr Infos wie es geht.

    Wenn mir jemand die Ugly Smilies nimmt gehe ich.



    Ich finde das hier alles ganz gut, nur das Blau und das Favicon sind gewöhnungsbedürftig, aber auch das wird schon.
    Aktuell schreibe ich übrigens auf dem Handy. Läuft super.
    Nur der nach oben Button ärgert mich etwas. Lässt sich nicht so intuitiv drücken. Kann aber auch an mir liegen

    Klar gibt es auch einige glitchless Runs aber auch die sind immer interessant, weil man da dann meistens sieht wie die Spielmechaniken ausgetrickst werden.


    Der beste Run war für mich dieses Jahr Pokémon Blau und Gelb gleichzeitig mit einem Controller. (Enzeigt irgendwas um anderthalb Stunden)
    Es ist einfach der Hammer wie die Leute die Spiele auswendig lernen und dann meistern.

    Vielleicht hilft es, bisschen zu reporten, wenn wieder demnächst ähnliche Events (spontan fällt mir nur der Zeldathron an, wo Narvik auch mitwirkt) anstehen.

    Also bei Games Done Quick werde ich auf jeden Fall wieder informieren, sollte im Winter wieder so weit sein.
    Zeldathon habe ich noch nicht gehört, klingt aber auf jeden Fall auch interessant, gerade die alten Zelda Spiele sind ja doch sehr kaputt.


    @Tremus was mir dabei eigentlich am besten gefällt ist, dass die meisten Runner erklären können warum welcher Trick/Glitch funktioniert. Ich interessiere mich sehr für Spieleentwicklung (selbst mal eher schlecht als recht probiert) und finde es daher interessant zu wissen, dass auch große Entwickler Dinge nicht perfekt machen.


    Ein super Beispiel dafür sind Trigger Boxen um Türen etc. da wird in vielen Spielen richtig gerickst indem der Spieler unter dem Level in den Trigger laufen kann und so den nächsten Abschnitt lädt ohne etwas gemacht zu haben.

    Wichtig ist hierbei auch zu beachten, dass diese Filter durchaus auch zu Zensur führen können.
    Sei es, weil sie Dinge falsch erkennen oder es wirklich etwas geschütztes ist, was aber verbreitet gehört.


    Ich denke nicht, dass dieses Gesetz an Tag 1 alles ändern wird, es wird nach und nach einfach vieles kaputt machen, unter anderem auch diese Seite hier. (Siehe mein Avatar, das kostet)

    Hallo zusammen,


    aktuell läuft auf Twitch ein einwöchiges Event mit dem Namen Summer Games Done Quick.
    Es handelt sich um ein Event auf dem Speedrunner verschiedenste Spiele sehr schnell durchspielen.
    Auf der Webseite des Veranstalters findet man auch einen Plan wann welches Spiel dran ist.
    (Während ich diesen Text verfasse wird gerade The Legend of Zelda: Skyward Sword durchgespielt (angepeilt ist eine Zeit von 5 Stunden).
    Der Stream finanziert sich durch Spenden, welche dann der Organisation Ärzte ohne Grenzen zugute kommen.


    Diese Streams finden übrigens jedes halbe Jahr statt und machen mir jedes Jahr wieder richtig viel Spaß.


    Ich finde die Idee mit einem solchen Stream Geld für eine Organisation, welche auf dieses angewiesen ist, zu sammeln echt super.
    Ich liebe Speedruns und finde es immer wieder genial zu sehen, dass es Spieler gibt, die aktiv Fehler im Spiel suchen.


    Was haltet ihr von Speedruns? Könnt ihr damit etwas anfangen oder findet ihr es schade Spiele so zu "zerstören"?