Ihr Miesepeter/petras
Bis auf Ajiel (den ich deswegen sehr mag) scheint ihr ja alle eher nicht so angetan zu sein.
Ich kann das auch in gewisser Weise verstehen.
Vielleicht habe ich auch einfach ein anderes Bild von einem "Cyberpunk" Zelda im Kopf als ihr.
Für mich wäre es eine zwar technisch fortgeschrittene Welt, welche aber eben nicht mit Sturmtrupplern und Lasergewehren aufwartet.
Vielmehr sehe ich dort:
- hochtechnisierte Bögen mit unterschiedlichen Pfeilen (Wie in fast jedem Zelda Spiel)
- eine futuristische und dennoch teilweise im Mittelalter hängengebliebene Welt
- Gegner mit Schwertern, Äxten und Lanzen nur eben aus „Energie“
Also mir geht es nicht um ein Cyberpunk 2077 im Zelda Universum. Für mich steckt da viel mehr ein Zelda in der Zukunft drin, also wirklich Zelda, nicht Star Wars etc.
Was das von Adi angesprochene Dungeon Thema angeht sehe ich das auch nicht so eng, es gibt in dieser technisch fortgeschrittenen Welt eben auch Überbleibsel der Vergangenheit welche man erkundet.
Was Ôra zur Magie sagt würde ich auch nicht mal so eng sehen, natürlich kann es Magie/Zauber und göttliche und mysteriöse Kräfte geben. Man hat sich eben nur von den Wächtern inspirieren lassen und die Technik weiterentwickelt. Über das Design kann man natürlich streiten, aber eine Stehkragen Jacke als Hoodie zu bezeichnen zeugt von der Aufmerksamkeit die du dem Bild gewidmet hast. :nod:
Ne im Ernst, ich kann die Kritik daran verstehen, auch wenn ich es eben cool finde. Geschmack und so.
Zusammengefasst:
In meinem Kopf ist diese Zelda Version gar nicht so weit von dem heutigen entfernt. Es gibt kein Hyrule aus Metall und Glas, es gibt Pferde und Gras. Aber es gibt eben auf der anderen Seite auch Technik, die vollkommen anders funktioniert, als in anderen Cyberpunk Geschichten.
Ich dachte eher an eine Mischung aus Cyberpunk und Steampunk bzw. eine Abwandlung davon (ich habe wirklich gerade Wikipedia gequält finde aber nicht den richtigen Punk), welche in die Richtung Mittelalter mit Technologie, ohne Auto etc. geht.
Ich wiederhole das extra nochmal:
Das ist einfach nur meine Vorstellung gewesen, als ich mir gedacht habe: Cool das will ich spielen.
Ich kann eure Einwände ganz klar nachvollziehen, hatte aber nicht dieses Bild vor Augen