@Koko ich glaube Dark Souls wäre absolut nix für mich, ich brauche irgendwie einen Schlauch in Spielen. BotW hat erstaunlicherweise geklappt, aber alle anderen Open World Spiele haben mich immer irgendwann verloren, weil ich einfach nicht mehr wusste was ich vor hatte und wo ich hin soll/will.
Deswegen halte ich mich gerne an Spielen die einen ein bisschen an die Hand nehmen, wie Kingdom Hearts.
Nachdem ich Kingdom Hearts 1.5 ReMIX (Ja das ist wirklich der vollständige Name der überarbeiteten Version für die PS4) letztes Jahr beendet habe habe ich vor einigen Tagen Kingdom Hearts 2.5 ReMIX angefangen.
Ich denke die Serie sollte den Meisten hier bekannt sein, aber ich möchte dennoch kurz etwas allgemein zum Spiel sagen:
KH 1.5 handelt von Sora, der das sogenannte Schlüsselschwert (Keyblade) bekommt und die Welt vor den Herzlosen retten muss. Sora trifft dabei auf Donald und Goofy die ihm helfen in allerlei Disney Schauplätzen den Frieden wiederherzustellen. Und wer mich kennt weiß spätestens jetzt wieso ich das Spiel liebe. Man trifft viele Disney Charaktere und erlebt mit ihnen zusammen Abenteuer.
Zur Geschichte an sich will ich nicht viel sagen, ist schön geschrieben und spielt sich toll, immerhin stecken mit Square Enix die Final Fantasy Macher mit drin.
Wichtig ist hierbei zu sagen, dass es einige Spiele in der Timeline gibt und gerade zwischen 1.5 und 2.5 einiges passiert. Ich habe bis jetzt aber das Gefühl, dass ich durch Rückblicke/Einblendungen recht gut abgeholt werde, obwohl ich alle Zwischenteile übersprungen habe.
KH 2.5 macht bis jetzt richtig Spaß, das Menü ist schöner, einige Dinge die mir bei 1.5 nicht gefallen haben wurden geändert (z.B.: Items werden nach Kämpfen, wenn gewünscht, automatisch aufgefüllt). Während ich Kingdom Hearts 1.5 noch als ziemlich einfache Geschichte erlebt habe ist hier am Anfang alles etwas verwirrend, aber wird dennoch gut aufgeklärt. (Wie schon erwähnt habe ich die Zwischenteile übersprungen)
Das allerwichtigste ist aber: In 8 Tagen kommt Kingdom Hearts 3 raus und ich hab es vorbestellt, man könnte also sagen ich bin etwas unter Zeitdruck.