Hab mal mitgemacht, danke für die Anpassungen.
Ich hoffe meine Antworten helfen dir.
Beiträge von Karl der Heinz
-
-
Hi,
bevor ich die jetzt ausfülle und du dann doch noch was änderst:
Ich würde die Fragen wenn möglich einschränken:
Beim Alter nur Zahlen, Auswahlmöglichkeiten statt Text usw.
Ansonsten mach ich da gerne mit :) -
Auf Rocket Beans läuft wöchentlich auch ein Speedrunformat mit dem Namen Speedrundale.
Speedrundale gucke ich auch sehr gerne, ist auch immer schön, dass die Runner dort nicht so unter Druck stehen wie bei den großen Veranstaltungen, da bekommt man viel mehr Infos wie es geht.
-
Hi Link91
Ich hab deinen Thread Mal verschoben, hier passt er besser hin.
Der andere Bereich ist für Vorstellungen gedacht und hier geht es ja primär um das Spiel, was ich übrigens noch kaufen und spielen muss -
Ich kann das Problem absolut nachvollziehen @Râhume
Ich hab auch einen Screenshot gemacht, auf dem sieht es aber irgendwie besser aus, als es wirklich der Fall ist...
(Windows 10, Google Chrome)
Ich sehe den Mauszeiger fast garnicht. -
Da bin ich ja beruhigt.
Ich habe mir auch durchaus die Quellen durchgelesen, welche das Gesetz als gut empfinden, bin aber dennoch der Meinung, dass es eben so wie es ist nicht gehen kann.Ich hoffe mal es wird überarbeitet und kommt dann in einer sinnvollen Version zurück.
Das Urheberrecht ist durchaus wichtig, auch wenn ich da eher an die kleinen Künstler denke. -
Ich hatte mich heute morgen schon gewundert, weil hier irgendwas anders war.
@Evelyn Jade
Hast du ein Testsystem auf dem du mal den Verlauf eines normalen Tages zeigen könntest?
Und gibt es nur Tag/Nacht oder hast du da feinere Abstufungen? -
Wenn mir jemand die Ugly Smilies nimmt gehe ich.
Ich finde das hier alles ganz gut, nur das Blau und das Favicon sind gewöhnungsbedürftig, aber auch das wird schon.
Aktuell schreibe ich übrigens auf dem Handy. Läuft super.
Nur der nach oben Button ärgert mich etwas. Lässt sich nicht so intuitiv drücken. Kann aber auch an mir liegen -
Klar gibt es auch einige glitchless Runs aber auch die sind immer interessant, weil man da dann meistens sieht wie die Spielmechaniken ausgetrickst werden.
Der beste Run war für mich dieses Jahr Pokémon Blau und Gelb gleichzeitig mit einem Controller. (Enzeigt irgendwas um anderthalb Stunden)
Es ist einfach der Hammer wie die Leute die Spiele auswendig lernen und dann meistern. -
Vielleicht hilft es, bisschen zu reporten, wenn wieder demnächst ähnliche Events (spontan fällt mir nur der Zeldathron an, wo Narvik auch mitwirkt) anstehen.
Also bei Games Done Quick werde ich auf jeden Fall wieder informieren, sollte im Winter wieder so weit sein.
Zeldathon habe ich noch nicht gehört, klingt aber auf jeden Fall auch interessant, gerade die alten Zelda Spiele sind ja doch sehr kaputt.@Tremus was mir dabei eigentlich am besten gefällt ist, dass die meisten Runner erklären können warum welcher Trick/Glitch funktioniert. Ich interessiere mich sehr für Spieleentwicklung (selbst mal eher schlecht als recht probiert) und finde es daher interessant zu wissen, dass auch große Entwickler Dinge nicht perfekt machen.
Ein super Beispiel dafür sind Trigger Boxen um Türen etc. da wird in vielen Spielen richtig gerickst indem der Spieler unter dem Level in den Trigger laufen kann und so den nächsten Abschnitt lädt ohne etwas gemacht zu haben.
-
Wichtig ist hierbei auch zu beachten, dass diese Filter durchaus auch zu Zensur führen können.
Sei es, weil sie Dinge falsch erkennen oder es wirklich etwas geschütztes ist, was aber verbreitet gehört.Ich denke nicht, dass dieses Gesetz an Tag 1 alles ändern wird, es wird nach und nach einfach vieles kaputt machen, unter anderem auch diese Seite hier. (Siehe mein Avatar, das kostet)
-
Hallo zusammen,
aktuell läuft auf Twitch ein einwöchiges Event mit dem Namen Summer Games Done Quick.
Es handelt sich um ein Event auf dem Speedrunner verschiedenste Spiele sehr schnell durchspielen.
Auf der Webseite des Veranstalters findet man auch einen Plan wann welches Spiel dran ist.
(Während ich diesen Text verfasse wird gerade The Legend of Zelda: Skyward Sword durchgespielt (angepeilt ist eine Zeit von 5 Stunden).
Der Stream finanziert sich durch Spenden, welche dann der Organisation Ärzte ohne Grenzen zugute kommen.Diese Streams finden übrigens jedes halbe Jahr statt und machen mir jedes Jahr wieder richtig viel Spaß.
Ich finde die Idee mit einem solchen Stream Geld für eine Organisation, welche auf dieses angewiesen ist, zu sammeln echt super.
Ich liebe Speedruns und finde es immer wieder genial zu sehen, dass es Spieler gibt, die aktiv Fehler im Spiel suchen.Was haltet ihr von Speedruns? Könnt ihr damit etwas anfangen oder findet ihr es schade Spiele so zu "zerstören"?
-
Die WM wird schon lange genutzt um unbeliebte Gesetze durchzubringen, das ist leider nichts neues siehe hier (Deutschlandfunk.de).
Ich hab jetzt sowohl Petition, als auch E-Mail genutzt.
Wir hatten das Thema letztens in einer Whatsapp Gruppe und meine Aussage dazu war in etwa folgende:
"Es interessieren sich immer weniger Leute für die Politik, als in Amerika die Netztneutralität abgeschafft wurde hat da ja auch keiner drauf geachtet. Und wirklich geschadet hat es wohl bis jetzt nicht, weshalb anscheinend auch keiner Angst hat, dass bei uns was ähnliches kommt.
Zudem denken die meisten Menschen sie können sowieso nix ändern, was interessieren die Leute da oben die Mails oder Anrufe? Entscheiden die wirklich wie wir wollen?
Ergibt es also Sinn sich damit zu befassen? Was ändern wir "kleinen" Leute schon?"Wir müssen uns alle mit der Politik befassen um etwas ändern zu können, die Hürde ist leider für einige etwas zu hoch (damit meine ich nicht unbedingt intellektuell, auch zeitlich ist es bei einigen eben sehr knapp), aber versuchen sollte man es. Und wenn man nur mal auf ne Demo mit geht, so bekommt man wenigstens ein paar Infos.
-
Ich hab eben noch was gehört, was hier eventuell einige freuen wird:
Man kann in allen Stages wohl die "Stage Hazards" ausstellen kann. Damit kann man endlich mal unabhängig von den ganzen Dingen die auf den Stages passiert sehen wer der bessere Spieler ist.
Twitter -
Es gibt schon Regeln, jedoch werden diese auch in Kommunen gemacht und mehrheitlich bestimmt.
Das ist ja genau das was in einer funktionierenden Demokratie der Plan ist.
Aber ich verstehe schon was du meinst, ich denke auch, dass man weniger Regeln braucht um ein gutes Leben zu haben. Aber ohne Regeln klappt es auch nicht, also leider oftmals nicht. -
Anarchismus ist immer so ne Sache, also angenommen ich wohne ihn einem System ohne Kapitalismus, habe ne Ziege und eine Lehmhütte fänd ich es trotzdem gut, wenn es Regeln gibt, die anderen verbieten mit meine Lehmhütte und meine Ziege wegzunehmen.
Aber das Thema kann man wohl gesondert noch besprechen, da würde sich ein eigener Thread auf jeden Fall eher anbieten.Zum Thema warum die AfD und andere ihre Gegner gerne in Schubladen stecken habe ich irgendwann einen tollen Text gelesen:
Spiegel.de Artikel
Und genau das ist, was die eher rechten Menschen eben dann als ihre Meinungsfreiheit verstehen, die sie so gerne verteidigen. -
Ja das war schlecht formuliert, an sich ist Meinungsfreiheit wie gesagt auch garnicht das große Ziel der Linken.
Eigentlich ist es ja die Gleichheit aller und das passt halt nicht zu dem was Rechte wollen.So sollte es besser passen.
-
Ich als großer Romantiker finde die Szenen aus BotW super, ich hätte kein Problem damit, wenn Link und Zelda zusammen kommen würden. Ich finde aber alleine die Beziehung welche dort gezeit wird schon vollkommen ausreichend.
Die Heldengeschichte wurde hierzu ja schon oft genannt. Und gerade bei BotW ist es ja die Geschichte, dass Link das Land rettet um auch Zelda zu retten.Ich finde dieses Thema passt auch gut zur Timeline Diskussion und ich möchte hier kurz eine Brücke schlagen:
Wenn Link in einem zukünftigen Teil wirklich mit Zelda zusammen wäre würde das ja nicht ausschließen, dass er in einem anderen Teil jemand anderes findet. Das ist ja das tolle bei der Art wie die Zelda Spiele zusammen hängen. es kann im nächsten Spiel total anders sein.
Ich könnte mir auch sehr gut einen Ableger mit dem Kind von Link und Zelda vorstellen. -
Gravost ich finde deine Theorie hat eine Schwachstelle:
Der extrem Linke Mensch will absolute Meinungsfreiheit außer diese Meinung ist rassistisch, sexistisch oder was auch immer gegen das er "kämpft".
Das Wort Meinungsfreiheit hört man viel öfter aus dem rechten Bereich, weil es ja wohl offensichtlich unter Meinungsfreiheit zählt was gegen die Ausländer und/oder Flüchtlinge zu haben, die unser Deutschland kaputt machen. (Achtung nicht meine Meinung)Extremismus ist (fast) immer kacke, da gebe ich dir vollkommen recht. Dennoch gibt es meiner Meinung nach einen großen Unterschied zwischen Rechten und Linken.
-
Mackie Messer, ich weiß was du meinst denke aber, dass das eben nicht ganz passt.
Wie ich ja auch in einem anderen Post geschrieben hatte ist die Antifa ja keine feste Gruppierung, es kann also an sich auch kein Sprachrohr geben.Wenn man das jetzt auf den Punkt Kommunismus bezieht so gibt es ja durchaus Gruppierungen welche sich mit dem Thema befassen und es versuchen irgendwie an den Mann/ die Frau zu bringen.
Ich denke, dass es den Antifaschisten ganz gut tut, dass man eben nicht "gezwungen" ist Teil einer bestimmten politischen Gruppe zu sein um mitmachen zu können.
Eine wichtige Sache dabei ist ja auch, dass sich niemand als Antifa "outen" muss, es reicht bei den richtigen Demonstrationen dabei zu sein um als Antifa zu gelten.