Beiträge von Karl der Heinz

Genau diese Argumentation ist nicht falsch, aber trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Nintendo eine Konsole verkaufen will, die sich 1a als Emulator nutzen lässt.

Aber es ist eben etwas blöd, wenn du Spiele verkaufen willst und gleichzeitig selbst einen Emulator anbietest und was ich ja auch gesagt habe ist eben, dass das NES Mini viel einfacher und auch irgendwie cooler ist, als jeder andere Emulator, eben weil es von Nintendo ist.
    Ich hoffe du verstehst was ich meine. Wir sollten das Thema aber vermutlich hier nicht bis zum Schluss ausdiskutieren.

Fakt ist: Das NES Mini ging weg wie warme Semmeln und würde auch weiterhin gekauft werden.

Das Problem mit den nicht übertragbaren Savegames finde ich auch schrecklich, aber habe auch eine Vermutung, wieso man sowas nicht einbauen wollte.
    Die Wii wurde durch Savegames geknackt, und zwar recht schnell, das wollte man hier wohl vermeiden. (Wie wir wissen mit eher wenig Erfolg.)

Aber wenigstens das Speichern in der Cloud sollte schon, wie du richtig sagst möglich sein, obwohl das natürlich eine Internetverbindung vorraussetzt, was bei mir nur daheim gegeben ist. Also wären meine Spielstände in der Cloud auch selten aktuell.

Die Freundescodes sind gewöhnungsbedürftig, aber ich nutze diese sowieso so gut wie nicht.

Alles in Allem finde ich das Betriebssystem der Switch aber echt angenehm, es flutscht einfach.

Ich höre viele Lieder wegen den Lyrics, Musik kann und darf (soll eventuell sogar) Geschichten erzählen. Es gibt aber auch einige Lieder, bei denen mir der Text sehr egal ist.

Ich denke es hängt im allgemeinen davon ab, ob mir die Melodie gefällt, wie auch schon Nyu sagt.

Was Musik angeht bin ich aber sowieso etwas "komisch" ich höre zum Beispiel tiefgründige Dinge wie Rise Against, kann mich aber auch sehr für lustige Dinge wie die Orsons begeistern. Es ist einfach von meiner Stimmung abhängig.

Ich höre aber auch gerne One Ok Rock, bei denen ich die japanischen Stellen nicht verstehe, aber mir auch die Lyrics nicht angucke, weil ich es auch mal entspannend finde mich einfach nur berieseln zu lassen.

Zu der Zeit, als ich dem englischen noch nicht so mächtig war habe ich mir sehr viele Texte in der Übersetzung angesehen um mir ein Bild davon zu machen, was gesagt/gesungen wird.

Was ich zum Beispiel sehr interessant finde ist die Tatsache, dass viele Leute Slipknot allein wegen der Lautstärke und dem Geschrei nicht mögen. Dabei sind deren Texte oft sehr gehaltvoll und behandeln viele Themen, die man bei der Musik nicht erwarten würde.

Zusammenfassend könnte man sagen:
    Wenn mir die Texte nicht zusagen und ich sie verstehe kann mich das Lied nicht begeistern, ich komme aber auch mit weniger tiefgründigen Texten sehr gut zurecht.

Ich hatte vor ein paar Wochen das Glück noch an ein Exemplar zum Normalpreis zu kommen und habe sie noch nicht ausgepackt, da ich sowieso lieber auf dem Original spiele.

Ich kann deinen Frust verstehen Wyrule Harrior sehe aber eine Sache anders:
    Nintendo verliert durch den Hack durchaus Geld, sehen wir mal von anderen illegalen Möglichkeiten ab die alten Spiele mit Emulatoren und Roms zu spielen, so ist das NES Mini eine super Möglichkeit um dies zu tun. Und genau dadurch verliert Nintendo Kunden, welche sonst auf die Virtual Console zurückgreifen müssen. Der Hack ist so einfach, dass auch Laien ohne sich lange mit Emulatoren und deren Einrichtung herumschlagen zu müssen in dem Genuss vieler Spiele kommen.
    Im Grunde muss diese Diskussion aber eher in einem anderen Thema geführt werden, da ja auch hierbei einige Punkte zu beachten sind. (Raubkopien und der wirkliche Schaden sind ja durchaus diskussionswürdig).

Ich als Sammler bin an sich recht froh über eine Verknappung, vor allem, da ich eine Konsole bekommen habe. Ich bin aber auch deiner Meinung und denke die Kunden würden Nintendo gerne die ein oder andere Konsole abkaufen, sollte sie denn weiter produziert werden.

Zefiro ich hab ihn gelöscht.

Also meine Switch macht an sich gar keine Probleme und macht mir richtig Spaß.
    Habe sie fast immer in der Firma dabei und wir spielen dann zu 4. Bomberman (habe mir ein 2. Paar Joycons geholt).

Mir ist bis jetzt nur eine Sache aufgefallen, die ich nicht so toll finde:
    Mein linker Joycon geht ab ohne, dass man den Knopf drücken muss. Das liegt aber wohl am Joycon selbst und nicht an der Konsole, da es mit dem neuen Paar nicht passiert.

Zitat

"Nerd" (was den vollkommenen Experten zu diesem Bereich ausmacht)

Ich glaube du hast da eine falsche Definition (beziehungsweise das Internet definiert diesen Begriff anders.)

Kurz von mir zusammengefasst:

Ein Nerd ist ein technikaffiner Mensch, der sich sehr für Physik, PCs, Chemie, oder ähnliches interessiert.

Ein Geek ist ein Experte in seinem selbst gewählten Gebiet, oft Serien, Spiele oder Filme.

Und Ganon, dann habe ich das wohl falsch hineininterpretiert, also sind unsere Ansichten da relativ ähnlich.

Was eigentlich meine Hauptaussage sein sollte:
    Jemand, der einen Bereich so interessant findet, dass er sich damit weiter befassen will kann schon ab dem ersten Spiel/Film/Buch, was auch immer ein Fan sein.
    Ein Fan wird also für mich geboren, wenn ein Mensch ein Thema findet und sich dafür so sehr interessiert, dass es nach der ersten "Berührung" weitergeht.

Zitat

Du bist der Meinung dass ich diese "elitäre Einstellung" habe wie es scheint - wenn ich so deinen Beitrag durchlese und ihn richtig verstehe. Ist dein gutes Recht es so wahrzunehmen. Mit deinen 100% aus dem oben markierten Satz frage ich mich nebenbei, wo ich in meinem vorherigen Beitrag bitte etwas von diesen 100% geschrieben habe. o.O Ich finde da nichts, was auch nur annähernd mit 100% zu tun hat.

Naja du hast die 100% nicht explizit erwähnt, aber deine Ausführung hier:

Zitat

Meine persönliche Ansicht ist wie folgt: Auch wenn jeder Fan-sein anders definiert, ist für mich ein Fan erst dann eine Person, wenn diese sich mit ihrem Fandom "ausreichend" auskennt. Das heißt, man sollte verschiedene Spiele (auch Spin-Offs sofern vorhanden) durchgespielt haben, dann noch sofern jeweils vorhanden auch Filme/Serien gesehen und Bücher gelesen haben.

Verstehe ich komplett, kann ich nachvollziehen, aber genau das ist es eben, wo ich dann das Gefühl habe, dass man andere Menschen, denen eben ein Stück davon fehlt abspricht ein Fan zu sein. Man stellt sich quasi besser hin, als den anderen, verhält sich "elitär". Verstehst du was ich sagen will?

Kleines Beispiel: Ich bin Star Wars Fan, habe die Filme mehrfach gesehen, einige der Spiele gespielt, und haufenweise Bücher gelesen. Dennoch würde ich keinem sagen: "Du bist kein Fan, weil du nur die Filme gesehen hast."

Ich finde jemand, der sich für etwas begeistern kann, und sei es eben nur für 30% des "Universums", ist ein Fan, wenn er es denn sein will.
    Und du hast es ja selbst gesagt, jeder muss das für sich selbst definieren, deswegen ist das keineswegs ein Versuch deine Definition zu zerbrechen, wenn du dich eben selbst als Fan erst siehst, ab einem gewissen Punkt, andere Menschen sehen sich eben schon früher als Fan.

Ich hoffe man kann mir trotzt meiner doch etwas wirren Ausführungen folgen, ich bin des Schreibens nicht so mächtig wie viele andere hier. Und auch die nicht Geschlechter-neutrale Schreibweise soll man mir bitte verzeihen.

Uiuiuiui so viele alte Threads, aber allesamt interessant, wie ich finde.

Ich hab als erstes auf einem Atari VCS2600 gespielt, da ich da aber noch nichtmal 5 Jahre alt war ist das für mich nicht wirklich greifbar.

So wirklich lieben gelernt habe ich das Zocken damals mit SNES und Mega Drive, also eindeutig Generation 4.

Generation 5 hat mir auch sehr viel Spaß bereitet, gerade das N64 beim Kumpel hat uns lange gefesselt.

Bei Generation 6 war ich dann hauptsächlich bei uns im Jugendraum sehr aktiv, wir haben Stundenlang Tekken auf der PS2 gespielt oder uns ganze Wochenenden in Halo gejagt (Xbox).

Die 7. Generation bildete bei mir den Einstieg in die Konsolenwelt, ich hab mir meine erste Konsole gekauft, die Wii. Alleine Wii spielen war für mich irgenwie nie wirklich interessant, vielmehr gab es einige Gelegenheiten an denen 3 Kumpels bei mir saßen und wir haben alles gespielt was zu 4. spielbar war.
    Die PS3 habe ich mir erst vor ein paar Jahren gekauft und nutze sie abseits von 4-5 Spielen auch nur als Blu-Ray Player.

Da diese Umfrage jetzt schon etwas älter ist müsste man natürlich noch die 8. Generation mit anführen, die interessiert mich irgendwie am wenigsten, ich besitze zwar eine PS4, aber habe da vielleicht 5 Spiele, die ich noch spielen will oder schon spiele.

Fazit:

Wenn ich mich jetzt aber auf eine Generation festlegen müsste, so ist es für mich ganz eindeutig die Generation 4, ich habe viele Konsolen angeschlossen und spielbereit, aber SNES und Megadrive werden am meisten genutzt.

Da ich aber als Kind nie selbst eine Konsole besessen habe, aber relativ früh einen PC bin ich dem sowieso mehr verfallen. Weshalb auch die 7. und 8. Generation kaum interessant für mich sind, da es wenige Exklusiv-Titel gibt.

Ich höre in letzter Zeit sehr selten Musik beim Zocken, habe mir aber bei BotW letztens mal den Herr der Ringe OST angemacht (3 Stunden Youtube Video glaube ich). Das passt einfach wie Arsch auf Eimer, finde ich.

Ansonsten mache ich es wie Arlong, ich höre halt das, was dabei ist.
    Da ich aber sowieso die meiste Zeit mit Online Shootern verbringe habe ich so gut wie nie Musik an, da ich da sehr auf die Sounds vom Spiel angewiesen bin und sowieso in 90% der Fälle mit anderen Menschen rede.

Ich kann mich aber auch an Zeiten erinnern, da habe ich generell immer Musik nebenbei gehört, teilweise Live Streams (damals noch Technobase.fm) aber größtenteils einfach meine MP3 Sammlung.

Ganon

Ich bin da irgendwie etwas anderer Meinung und kann dir auch erklären wieso:

Mir missfällt diese elitäre Einstellung, dass man sagt der andere muss 100% kennen und am besten noch mehr.

Das Ganze sieht man ja nicht nur bei Zelda, bei fast jeder anderen Gruppe gibt es solche Diskussionen (ab wann ist man ein Gamer, ab wann ist man Sportler usw.).

Ich würde mich als Fan der Zelda Spiele bezeichnen, ich besitze fast jedes, ich spiele jedes gerne. Es ist eben meiner Art geschuldet, dass ich selten bei einem Spiel bleiben kann um dieses wirklich fertig zu spielen.
    Auch was das Merchandise angeht bin ich glaube ich auch recht gut aufgestellt, und gerade die Hyrule Historia macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn man diese auch liest um eben die Infos daraus zu haben (ich habe sie nicht 100% gelesen).

Dieser Text soll auch auf keinen Fall einen Angriff auf dich darstellen, ich will hier nur darauf hinweisen, dass man schnell in ein elitäres Verhalten fällt, wenn man anderen etwas abspricht.

Auch was TT sagt, hat durchaus seine Berechtigung:

Zitat

Das Wort "Fan" leitet sich von "fanatisch" ab und entsprechend tiefgehend sollte der Begriff eigentlich auch verwendet werden. Heutzutage wird das Wort ja aber sehr unbedacht und teilweise als Synonym für das typische "gefällt mir" verwendet. In unserer Facebook-Kultur ist ja jeder sofort ein Fan von alles und jedem, auch wenn eigentlich kaum Interesse besteht. "Oh, ich hab die Avengers gesehen, ich bin ja so ein Riesen-Comic-Fan." - Wer kennt solche Leute nicht?

Ich ertappe mich selbst auch oft bei solchen Aussagen:

"Ah der hat ein Spiel gespielt und ist der größte Fan"

Obwohl das genau die falsche Art ist, lieber sollte man mit solchen Menschen reden und ihnen zeigen, wieso man selbst Fan ist, ihnen Empfehlungen aussprechen, damit sie sich noch besser mit dem Thema befassen können, welches ihnen offenbar Spaß bereitet.

Ich bin auch eher geneigt einen Menschen der sich umfassend mit einem Thema auskennt als Geek zu bezeichnen (und das ist in diesem Fall nicht beleidigend gemeint).

TL;DR: Ich mag es nicht Leute zu bewerten und ihnen etwas abzusprechen.

So, jetzt wo der Thread wiederbelebt ist füttere ich ihn auch mal.

Also bei mir ist das eigentlich ganz einfach, ich nutze meist Abkürzungen, wie SNES, N64 und NES.

Die Geschlechter, wie Ganon sie beschreibt sind bei mir etwas breiter gefächert.
    So heißt es die Wii, das SNES und das N64, aber der Gamecube.
    Also irgendwie passt sich das immer an, je nach Laune bzw. nach dem Namen, es ist einfach der Cube, das Entertainment System usw.

Im Grunde ist es mir egal was andere dazu sagen, ich finde es eher lustig, dass es noch so viele gibt die Nintendo zur Konsole sagen (wobei dabei oft der Hersteller egal ist), das ist genauso, wie viele Eltern von Playstation Kindern immer Playstation sagen, egal welche Konsole sie sehen/meinen.
    Da sieht man, wie die Hersteller uns bzw. unsere Eltern geprägt haben.

Ich hab auch oft das Gefühl, dass die Leute die Switch nicht kennen, obwohl sich das ändert. Im TV gibt es jetzt ja auch zunehmend Berichte über die Switch und den Verkaufsstart.

Ich finde es super, dass sie sich gut verkauft, denn nur eine Konsole, die sich gut verkauft wird gepflegt und mit neuen Spielen unterstützt.

Waldfee zum Glück gibt es bei uns nur eine :D
    Kannte sowas garnicht, dass das verteilt wird.

DHL lässt sich grad schwer Zeit, ich hätte schon Bock auf Feierabend...

Ich bin übrigens fast Spoilerfrei bis hierhin gekommen. Und das, obwohl ich viel im Internet rumhänge....
    Ich freue mich schon auf Diskussionen und Erfahrungsaustausch

Heute ist es endlich soweit.
    Bin extra früh auf der Arbeit und warte an sich nur auf die SMS von der Packstation, damit ich mein Zelda abholen kann :-)
    Die Switch habe ich beim Expert bei uns vorbestellt, die kann ich dann auch direkt abholen :herz:

Waldfee woher kommt deine Abneigung gegen Packstationen? Die sind toll, keine Menschen, es klau dir keiner und du kannst es, wenn du willst nachts um 4 abholen.

Ich wünsche euch allen viel Spaß und hoffe, dass ich das Zelda dieses Mal im ersten Anlauf und nicht erst in ein paar Jahren durchspiele.

Tenryu

Ich glaube kaum, dass das Spiel verschoben wird. Soweit ich informiert bin haben schon einige Menschen, deren Konsole gehackt ist, eine Version aus dem Store laden können und vereinzelt können diese wohl auch schon spielen.
    Quellen kann ich leider gerade keine angeben, muss irgendwo auf reddit zu finden sein

Ich hab mich mittlerweile echt in Trico aus The Last Guardian verliebt.
    Das Spiel hätte ich an sich nie gekauft, hätte ich nicht gesehen, dass es dem Spieler einen so tollen Charakter zur Seite stellt.

Das Spiel ist echt geil, es gibt natürlich Dinge, die man besser machen kann (Steuerung, Kamera, Abwechslung), aber die Story und das allgemeine Gefühl wiegen das locker wieder auf.
    Viel spoilern will ich hier nicht, weil ich glaube, dass das Gesamterlebnis das Spiel ausmacht.

Nebenbei spiele ich noch Bravely Default auf dem 3DS, jenachdem wie ich eben Zeit habe.
    Danke nochmal Kyle (falls du das überhaupt siehst) der Tipp war super :)
    Barvely Default dürfte bestimmt einigen ein Begriff sein, es handelt sich hierbei um ein JRPG in dem man mit einer Party von bis zu 4 Leuten auf die Reise geht und dann rundenbasierte Kämpfe gegen Monster führt.
    Leider vernachlässige ich meinen 3DS sehr...

Und nebenbei kann ich mich nur wiederholen:

Ich spiele immer mal wieder eine Runde Counter Strike oder Overwatch, wer da Lust hat mal mit mir zu verlieren kann sich gerne melden.

Ryouko ohne den Film gesehen zu haben kann ich nur mutmaßen aber:

John Wick 1 hat schon eine relativ gute Bewertung, weil die Action eben nicht wie sonst total überzogen, sondern weitesgehend realistisch dargestellt wird.
    Dazu zählen Aspekte wie die fehlende "shaky cam" und der tatsächliche Verbraucht von Munition, ich meine mich zu erinnern, dass die Schüsse genau auf die Magazin Größe passen.

Ich denke ich weiß aber, wieso du den Film nicht so bewerten würdest, mir geht es bei Action Filmen ähnlich.

Noch 9 Tage...
    Das wird für mich übrigens das erste Zelda Spiel, dass ich direkt zu Release bekomme und bei dem ich mir ganz fest vorgenommen habe es auch relativ flott durch zu spielen (also nicht über mehrere Jahre, immer mal versuchen wie bei allen andern *hust*).

Urlaub habe ich leider keinen, aber ich hab nach der Arbeit an sich auch genug Zeit :)

Oh nein, die muss ich an sich auch haben.
    Dabei nutze ich meine anderen Amiibos garnicht, sie stehen nur rum und sehen gut aus.

Ich denke Link und Zelda werde ich mir auch mal vorbestellen, beim Rest muss ich abwarten, was mein Geldbeutel nach der Switch (inkl. Spielen etc.) und meinem Ski Urlaub sagt. (vermutlich sagt er da nicht mehr viel)

@Midrulian das mit dem Warten ist bei Amiibos immer so eine Sache, die Dinger sind teilweise doch irgendwie limitiert und man bekommt jetzt einige kaum noch.