Da ich jetzt mit Breath of the Wild durch bin (nicht 100% aber Ganon besiegt) werde ich jetzt auch erstmal was anderes spielen, bevor ich mich an die 100% mache. (Einige Leute werden jetzt hoffentlich bemerken, dass ich damit mein 2. Zelda durch hab
)
Ich hatte mir Nier:Automata gekauft und will das auch gerne weiter spielen, da mir der Kampfstil sehr gefällt, aber im Moment "muss" ich mich auf ein Starcraft 2 Turnier vorbereiten und fange quasi bei 0 an.
Um dem Thread gerecht zu werden hier einige Infos zu Nier:
In Nier Automata spielt man eine Cyborg-Dame "2B", welche damit beauftragt wurde die Welt zu erforschen, die zuvor von den Maschinen übernommen wurde.
Wer Bayonetta gespielt hat wird sehr gut mit dem Kampfmodus klarkommen, weil auch hier einfach viel passiert, man recht schnell reagieren muss und der Flow einfach grandios ist.
Das Spiel macht vorallem Spaß, da es sehr oft ohne Ladezeiten oder ähnliches die Art des Spieles wechselt. So spielt man zeitweise ein 2D Jum'n'Run um direkt danach in einen Top-Down Shooter zu wechseln, worauf direkt wieder 3D Action folgt um nur einige zu nennen.
Die Story ist zu Beginn etwas dünn, aber man merkt schnell, dass da noch was kommt.
Ich bin noch nicht sehr weit, aber das Spiel packt mich mit seiner Athmosphäre und der erwähnten Abwechslung auf jeden Fall.
Zu Starcraft 2 muss ich glaube nicht viel sagen, es ist Blizzards aktuellstes Real Time Strategy Spiel und wird auch noch auf großen Turnieren aktiv gespielt.
Es gibt 3 Rassen (Zerg, Terraner, Protoss) die auf verschiedenen Karten gegeneinander antreten, gespielt wird meist 1 gegen 1 oder 2 gegen 2.
Auf jeden Fall muss man dort, um irgendwie mithalten zu können einiges an Zeit ins Training stecken, da Timing und Buil Order sehr wichtig sind.