Beiträge von Kria Eisblume

And the hype begins!!! :yippie: :yippie: :yippie: :yippie:

Ich leibe die Akira Himekawa Zelda Manga! Sie sind einfach soooo toll und schön gezeichnet! :D Dass jetzt endlich ein neuer kommt - himmlisch! :herz:
    Ich vermute ja tatsächlich, dass es TP wird, weil ich meine, im Umriss zwei Details zu erkennen: Ordon-Schwert & die Armschienen an den Unterarmen. Von den Proportionen her sieht es, wie ich finde, ohnehin eher wie TP oder SS aus, ALbW wäre... "gnubbliger". ^^

Zelda führt Rollenspielelemente ein? Nice. :D
    Ich hätte es zwar nicht schlimm gefunden, wenn man die Kostüme einfach nur freigeschaltet hätte, aber das Selbstbasteln hat was. :3 Das einzige Problem, das ich persönlich bei so was immer habe: Ich finde nie alle Materialien zur Genüge, um alle Sachen zu craften... :xugly:
    Wie dem auch sei, die Meldung mit den amiibos ist eine wunderbare Meldung, da ich keinen New 3DS besitze und mir weder diesen, noch ein Lesegerät zulegen wollte. Diese ganze blöde amiibo-Sache ist so verdammt teuer. (Das regt mich schon bei Smash auf... :skeptisch: )
    Hoffen wir einfach, dass Nintendo nicht einknickt und doch noch irgend ein überflüssiges DLC mit einer zusätzlichen amiibo-Funktion raus bringt...

Im ersten Moment dachte ich "YAAAAAAY!!!! Ein GC-Controller im Zelda-Design! Her damiiiiiit!!!" :explode:
    Aber die Feude hat sich relativ schnell wieder gelegt, als ich den Artikel zu dem entsprechenden Bildchen gelesen habe: Es ist kein GC-Controller und das Ding kann ich mir höchstens ins Regal stellen und angucken.
    Naja, wenn's für die normale Wii kompatibel ist, kann ich mir's ja noch mal überlegen, aber dann hole ich mir lieber einen normalen Classic Controller. Solche Sondereditionen sind eigentlich immer unnötig teurer als ein normales Ding. Mal schauen... :/

Meinst du mit Deku die Krogs? Wie Adi schon sagte, das sind keine Deku, sondern ehemalige Kokiri (wenn man der Hyrule Historia glauben darf). :)

Das mit den Kostümen ist echt 'ne coole Idee, wie ich finde. Allein Link in Samurai-Montur ist es schon wert, sich das Spiel zu holen! xD

In diesem Sinne könnte ich mir auch ein Orni-Gewand vorstellen, mit dem man dann durch die Luft fliegen kann für einen bestimmten Zeitraum. :3 Wäre sicherlich praktisch und außerdem sind die Orni mein Lieblingsvolk. ^^

Interessantes, aber auch schwieriges Thema, wie ich finde. Der Übergang von gutgemeinter Kritik zu abwertendem Gehate ist manchmal echt fließend, werden von jedem anders verstanden und das eine ist gerne auch mal als das andere getarnt.

Wie seht ihr das eigentlich?
    Dass man patzige Antworten bekommt auf etwas, was eigentlich konstruktiv und gut gemeint war, hängt wohl einfach damit zusammen, dass keiner wirklich gerne kritisiert wird. Selbstverständlich ist es keine Rechtfertigung, denn, selbst wenn man die Kritik unberechtigt findet, hat man noch lange nicht das Recht ausfallend zu werden.
    Eigentlich gillt ja Kritik der Selbstverbesserung. Wer mit Kritik nicht umgehen kann, weil er sich selbst für "den besten" hält, der sollte auch gar nicht danach fragen.

Aber generell denke ich wirklich, dass die Hater-Kultur im Netz schon sehr ausgeprägt ist. (Zu einer Entwicklung kann ich nicht viel sagen.) Begriffe wie "Hater", "Troll" oder "Shitstorm" sind ja schon kommun. Wahrscheinlich einfach, weil jeder unter dem Deckmäntelchen der Anonymität ungestraft alles schreiben kann und die Reaktion des Gegenübers gar nicht mitbekommt. Würde man so jemanden nämlich mal bitten, das einem von Angesicht zu Angesicht zu sagen, würde das keiner machen. Zumindest ist mir noch niemand untergekommen, der mich ins Gesicht beleidigt hat.

Und ab wann sollte man mit Diskussionen aufhören?
    Wie Ilithyia schon sagte, spielt eine wichtigere Rolle "Wann sollte ich eine Diskussion überhaupt erst anfangen?".
    Diskussionen haben generell ja irgendwie immer das Ziel Argumente auszutauschen und am Ende in gewisser Weise auch zu einer Konklusion zu kommen. Immer wenn man zu einem Punkt kommt, wo man sieht, dass es sich nur noch im Kreis dreht oder der andere nicht mehr will und sich sperrt - kurz: es zu nichts mehr führt - kann man eine ordentliche Diskussion vergessen. Dieser Punkt kann schon von Vornherein gegeben sein, wenn man sieht, dass es sich nur um Beleidigung oder Intolleranz handelt, kann aber auch erst mit der Zeit kommen, wenn der Diskussionspartner zunächst noch offen erschien.
    Getreu dem Motto: "Der klügere gibt nach". :zwinkern:

Kritisiert ihr selber sehr oft oder haltet ihr euch eher raus bei Diskussionen?
    Kommt wohl ganz auf den Gesprächspartner an.
    Generell bin ich immer offen für eine gute und niveauvolle Diskussion, um meine Position zu überprüfen, Argumente auszutauschen und die Sichtweise des anderen zu hören, um "meinen Horizont zu erweitern", wie man so schön sagt. ^^; Dabei vertrete ich offen meine Meinung, was dann auch oft inform von Kritik an den Argumenten des anderen sein kann. Aber ich würde von mir selber jetzt nicht behaupten, dass ich jemand bin, der nur meckert, sondern eher "handzahm" kritisiert. Immer mit Respekt und Achtung vor dem Gegenüber und seinen Worten.

Aber in letzter Zeit muss ich auch oft sehen, dass ich nicht immer auf eine niveuavolle Diskussion pochen kann. Entweder, was bei meinen Eltern und Geschwistern gerne der Fall ist, dass von ich vornherein merke, dass meine Argumente nicht für eine Diskussion ausreichen (und meine Mama beschwert sich, dass ich nicht mit ihr reden würde - wie denn, wenn man ihr in allen Punkten zustimmt? :xugly: ) oder ich es einfach mit Ignoranz zu tun habe. Zum Glück ist mir noch nie jemand untergekommen, mit dem ich nichts anfangen konnte, weil seine Worte eigentlich nur pure Beleidigung waren.

Haben Diskussionen für euch überhaupt einen Sinn? - Oder empfindet ihr vieles mehr als Streit und gegenseitiges Anmachen?
    Eine niveauvolle Diskussion empfinde ich immer als sinnvoll. Dabei erweitert man den Horizont und hat letztlich selber was davon, dass man sich einmal die Mühe gemacht hat gegen einen Widerstand anzukämpfen. :3
    Allerding, wie ich wieder Ilithyia zustimmen muss, "der Ton macht die Musik". Eine emotionale Auseinandersetzung führt nie zu etwas, außer zu einem Streit. Es ist immer eine Gradwanderung. :/

Spontan würde ich mal sagen:

1. Bartimäus
    Die Reihe hat 4 Bände, den vierten mag ich am liebsten. :D
    Dabei geht's um den Dschinn Bartimäus, der eines Tages vom Zauberschüler Nathanael beschworen wird. Er bekommt von ihm den Auftrag vom berühmten Zauberer Simon Lovelace das Amulett von Samarkand zu stehlen und es dem Zaubermeister unterzujubeln. Nicht nur, dass sich die beiden absolut nicht leiden können und sich deshalb pausenlos amüsant auf die Nerven gehen, so werden sie dabei auch noch unwissendlich in eine politische Affäre mit hinein gezogen...
    In den nächsten beiden Bänden geht es weiter. Bartimäus hat im ersten Band Nathaneals richtigen Namen heraus gefunden (wer den wahren Namen einer Person kennt, hat Macht über sie) und aus Angst, er könnte ihn weiterverraten, beschwört dieser ihn immer wieder.
    Ich liebe diese Reihe einfach! :D Vor allem Bartimäus ist eine der coolsten Roman-Figuren, die ich kenne. Mit viel Sarkasmus und Humor gewürzt. Am besten sind die Fußnoten, die es immer wieder im Buch gibt - zum brüllen. ^___^

Und da nichts von Romanen-only die Rede war :p
    2. Warum gibt es alles und nicht nichts?
    Das Buch hab ich von meiner Schwester geschenkt bekommen. Es geht darum, wie der Autor mit seinem Sohn einen Tagesausflug nach Berlin macht und dabei alle möglichen ethischen und philosophischen Fragen mit ihm diskutiert.
    Philosophie für Einsteiger, würde ich mal spontan sagen. Dieses Buch ist wirklich schön, kurzweilig, leicht zu verstehen und regt zum Nachdenken an. Außerdem bekommt man am Anfang auch immer eine kurze Erklärung zu den Orten, an denen sie gerade sind. So z.B. den historischen Hintergrund zu Schloss Bellevue oder dergleichen. :D

3. Die Elemente
    Ein Sachbuch, in dem die Elemente und das Periodensystem erklärt und vorgestellt werden, mit vielen Bildern und Hintergründen.
    Naja... ich... erm... Ich mag halt Chemie! :xugly: Und im Gegensatz zu anderer Sachliteratur ist es nicht so trocken erklärt sondern sogar sehr lebendig und verständlich.

Waldfee

Nach den Physikern ist das ein Aggregatzustand (die Chemiker haben nur die drei klassischen). Das sehe ich auch durchaus ein, aber Feuer ist kein Stoff und hat demzufolge keinen Aggregatzustand. Feuer ist kein ionisiertes Gas, sondern Energie, eine exotherme Reaktion, eine vollständige Oxidation - was du willst.

Was haben denn alle gegen Glückskekse? Ich find sie lecker und bei mir stehen immer nur irgendwelche kleinen Lebensweisheiten drin à la "Konfuzius sagte..." :D

Naja, bei der Beschreibung hat mir wohl Wind am besten gefallen. War noch am ehesten zutreffend, wenn auch immer noch meh. Nebenbei ist Wind auch mein liebstes von allen vier Elementen. Zufall? XD

Laura

Nicht großartig, aber etwas. Atomos heißt "unteilbar" - inzwischen weiß man ja, dass Atome teilbar sind. :ugly:
    Das hat die Menschheit allerdings bekannterweise nicht ausschließlich im positiven Sinne weitergebracht. :skeptisch:

@topic

Die Vier-Elementen-Lehre auf den Menschen zu übertragen, fand ich im ersten Moment auch irgendwie... deplatziert? Wie Laura schon sagte, ist die Lehre ja eher daran interessiert zu erklären, aus was die Welt um uns herum aufgebaut ist. Heutzutage ist ja sie klassische Antwort dazu: aus Atomen. Eine Lehre, die versucht die stoffliche Ebene zu erklären, auf die Psyche der Menschen übertragen? Du nanntest es "vertieft", ich würde eher sagen "uminterpretiert". Und deshalb wusste ich auch erst nicht wirklich, was ich davon halten soll.
    Aber gut, über Esoterik und dessen Glaubwürdigkeit brauche ich jetzt nichts mehr erzählen, das hat der gute Herr der Zeiten schon getan, aber ich lese auch aus Spaß mal mein Horoskop oder mache irgendwelche Psycho-Tests in diversen Zeitschriften, ohne dass ich mir so etwas wirklich zu Herzen nehme. Deshalb hab ich mal geschaut, was da so zu "meinem" Element, Feuer, steht. Also ich muss sagen, das hat - seien wir mal großzügig - zu etwa 1% gestimmt. xD Das einzige, was einigermaßen gestimmt hat, war das mit dem "setzt zwar viele Dinge in Gang, beendet aber selten" und das "Streben nach Unabhängigkeit" so einigermaßen. Alles andere da dachte ich mir "Just NOPE!" [size=7](Auch als bei Aggregatzustand von Feuer "plasmatisch" stand - just NOPE!)[/size]

Boah, ich würde das irgendwie feiern, wenn tatsächlich Roy wiederkommt! Rooooooy! :yippie: Aber gut, das hieße auch - wieder ein FE-Chara mit garantiert den selben Attracken wie in Melee und damit nur ein weiterer Klon. Wenn man da tatsächlich 5€ hinblättern muss, dann lohnt sich das echt nicht, bei aller Liebe zu meinem lieben Melee-Main No. 1. :skeptisch:
    Oh, und Kirby's Dreamland kommt wieder? Super, das war immer meine Lieblingsstage (auch wegen der Musik. ^^)

Veeeeeeee!! Es gibt also mal tatsächlich Leute, die Hetalia kennen und mögen! <3 Ich hätte es beinahe nicht für möglich gehalten.
    Wer "nur" den Anime kennt, für den kann ich den Manga auf jeden Fall empfehlen. Es ist zwar kaum etwas Neues dabei (was umgekehrt auch der Fall war, weil ich erst den Manga gelesen habe und mir jetzt den Anime anschaue), aber lohnen tut es sich trotzdem. Vor allem, weil Himaruya-san scheinbar die Manga für die Print-Version ab Band 3 neu gezeichnet hat.

Konnichiwa, allesamt!

da es mich jedesmal wieder irgendwie aufregt, dass so ziemlich niemand, den ich kenne, das kennt, hier jetzt mal ein offizieller Thread zu...

Hetalia: Axis Powers

Hetalia ist ein Web-Manga von Hidekaz Himaruya, der seit 2003 erscheint. Inzwischen wurde er u.a. schon als Print-Manga, der seit 2012 auch in Deutschland erscheint, als Anime und als Film umgesetzt. Bisher sind 6 Bände erschienen, in denen ausgewählte Geschichten abgedruckt wurden. Die Folgen des Animes sind jeweils nur 5 min lang.
    Der Titel setzt sich aus den Wörtern "hetare" -> jp.: feige, nichtsnutzig und "italia" zusammen. Das Genre ist Comedy und History.

Handlung:

"Italien ist ein Pasta liebender Chaot,
    Deutschland ein ordnungsfanatischer Pessimist
    und Japan ein konfliktscheuer Modellbauexperte?
    Willkommen in der Welt von Hetalia,
    in der sich jedes Land genau so benimmt,
    wie man es von ihm erwartet.
    Und so kommt es zu den lustigen Reibereien zwischen den Nationen."

[size=7]-Klappentext des Print-Mangas-[/size]

Die Hauptfiguren stellen die Achsenmächte, allen voran Italien (Veneziano), Deutschland und Japan, sowie die Alliierten Amerika, England, Frankreich, Russland und China dar.
    Die zwei Haupthandlungsstränge, falls man sie so nennen kann, spielen zum einen zur Zeit des ersten und zweiten Weltkrieges, zum anderen im frühen Mittelalter.
    Erstere beginnt damit, wie Deutschland während des WW I einen Angriff gegen Italien startet. Er macht sich Sorgen, da er schließlich gegen den Enkel des berühmten Römischen Reiches kämpft, doch diese verflüchtigen sich, als er den verängstigten Italien weinend in einer Tomatenkiste entdeckt. Deutschland nimmt ihn gefangen und obwohl er anstrengend ist, verbündet er sich beim WW II mit Italien und Japan stößt zu dem ungleichen Duo. Die drei beschließen sich "Achsenmächte" zu nennen.
    Der zweite Handlungsstrang "Chibitalia" spielt während des (frühen) Mittelalters und thematisiert die Geschichte des jungen Italiens. So wird Italien von Österreich erobert und findet dabei in Ungarn, die das gleiche Schicksal teilt, eine gut Freundin.

Inzwischen gibt es aber nicht nur diese beiden Handlungen, sondern auch zahlreiche andere Geschichten, die die Beziehungen, Geschichte, Kultur und Eigenheiten der verschiedenen Länder oder andere historische Ereignisse thematisieren.

Zeichenstil:
    In diesem Fall ist der Zeichenstil durchaus erwähnenswert, denn wer lieber sauber und ordentlich ausgearbeitete Zeichnungen und Layouts mag, der wird sich mit Hetalia nur schwer anfreunden können.
    Die Manga sind zu einem großen Teil Yonkoma (4 Panel) - wennauch nicht nur - mit unsauber gezogenen Linien, während die Zeichnungen an Bleistiftzeichnungen erinnern, die am PC nachbearbeitet wurden. Gerade die Farbseiten strotzen vor bunt gemusterten Hintergründen und Lichteffekten, wodurch alles sehr lebendig wirkt.
    Bemerkenswert ist auch die massive Entwicklung, die der Autor in Sachen Zeichenstil gemacht hat. Als kleiner Vergleich mal ein Chibi von Deutschland, früher und heute:

Meine Meinung:
    Ich liebe diesen Manga einfach, mein absoluter Liebling! Immer wieder genial, wie die ganzen verschiedenen Nationalitäten auf's Korn genommen werden und obwohl die Geschichten mehr auf Unterhaltung als geschichtliche und politische Korrektheit abzielen, kann man sich doch einige Eckdaten für den Geschichtsunterricht merken - hat bei mir zumindest etwas gebracht. ^J^
    Den Zeichenstil, wie er jetzt ist, liebe ich über alles. Er hat einfach einen extrem hohen Wiedererkennungswert. Das ist kein Vergleich zu dem vorher naja... sagen wir mittelmäßigen Zeichenstil.
    Dass die Persönlichkeiten der Charaktere zum großen Teil auf Klischees beruhen, macht das ganze zwar etwas empfindlich, aber ich finde es nicht schlimm. Ich kann auch noch darüber lachen, wenn Deutschland zum hundertsten Mal als strenger Sturkopf dargestellt wird und sich so immer wieder Reibereien mit Italien leistet. Wichtig ist nur, dass man nicht von Hetalia auf die Wirklichkeit schließt.

Leseprobe:
    Das ist zwar einer der neueren Geschichten, ist aber als Einstieg ganz gut geeignet, wie ich finde. Viel Spaß beim Lesen:
    http://www.hetarchive.net/scanlations/hws01.php?chapter001

Echt cool. Ich wusste nicht, dass so etwas überhaupt geht! x3
    Der Gesang war wirklich beeindruckend. Ich hätte auch Lust, es wenigstens mal auszuprobieren, aber ich glaube ich lasse es lieber. Meine Eltern müssen ohnehin schon meinen Amateur-Gesang bei diversen Lieblings-Songs ertragen - und das, obwohl ich immer darauf achte, die Tür zu zu machen. :XD:

Tenryu

Wow, Wahnsinn, der Hammer!! Was soll ich sagen, außer groooooßes Danke! :D
    Wenn ich mir die Angebote zu den Controllern so ansehe, finde ich es gar nicht so schlimm, dass ich dazu noch einen kaufen muss. Der Classic Controller Pro (in rot - passt so schön zur Wii ^^) als Original für nicht mal 15€? Läuft! Nur, was sie für ein gebrauchtes Spiel verlangen ist teilweise schon fast unverschämt. Aber gut.
    Und der Trailer war auch der Hammer. Ich hab diese wunderschönen, weiten Landschaften gesehen und hab mich schon im Geiste stundenlang durch die Valachei laufen sehen, um von A nach B zu kommen und die Gegend zu erkunden (ich bin immer sehr abenteuerlustig, ich erkunde jeden einzelnen Fleck, bis ich jeden Stein beim Namen kenne :D).
    Nochmals vielen Dank. =)

OK, bei Abschied musste ich kurz überlegen, aber das kenne ich auch. *ugly*
    [size=7]Nebenbei finde ich, dass die "Hymne der Nacht" total gut zum RPG hier passt. Frag mich nicht wieso, ich muss jedes Mal bei diesem Lied an das Rollenspiel denken. *grins*[/size]
    Über einen Wandel bei Faun, kann ich nicht viel sagen, weil ich die jetzt nicht sehr lange kenne. Doch Unheilig schon und da mag ich sie vorher wie nachher.
    Aber gut, zu Off-Topic, also sag ich mal nichts mehr. XD