Beiträge von Kria Eisblume

    OK, ich glaube, ich klinke mich auch mal in die Diskussion ein.


    Das mit dem Iod wurde zum Glück schon geklärt...


    Zitat

    Jade:
    Seit langem überlege ich schon, ohne Zucker zu leben und beim süßen auf natürliche Alternativen umzusteigen, z.B. Reissirup oder Ahornsirup


    Bei deinem Anfangsstatement musste ich schon ein wenig schlucken. Eine Ernährung ohne Zucker ist praktisch nicht möglich. Zu einer ausgewogenen Ernährung gehören alle drei Grundstoffe - Proteine (um genau zu sein die Aminosäuren), Fette und Kohlenhydrate, bzw. Zucker. Zwar kann der Körper auch aus Fetten und in Ausnahmefällen Aminosäuren Energie gewinnen, aber am effektivsten ist eine Mischernährung.
    Dann sehe ich da noch einen kleinen Widerspruch: Ob du jetzt Zucker so nimmst oder "natürliche Alternativen" - es kommt auf's Gleiche hinaus. Du meintest zwar, dass der Körper kristallinen Zucker nicht konsumieren könne, aber wo hast du diese Information her? Davon hab ich noch nie gehört.


    Zitat

    Jade:
    Zucker ist nicht gleich Zucker. Es gibt verschiedene Zuckerarten, angefangen von Einfachzuckern, Zweifachzuckern und Mehrfachzuckern. Du wirst sicher einmal Begriffe wie Ribose, Pentose oder zumindest von Traubenzucker, Glucose oder Lactose gehört haben. Nein, es gibt verschiedene Zuckerarten, die unterschiedlichen Einfluss auf unseren Körper und unseren Insulinspiegel nimmt. Manche sind gefährlich, andere Zuckerarten weniger; die einen werden schneller und die anderen weniger assimiliert. Ja es ist richtig, dass zuviel hinein getan wird. Es besteht zu wenig Aufklärung darüber, wie schädlich Zucker tatsächlich ist (es wird verharmlost, wie schädlich es ist. Wo wir gerade dabei sind: Bei einem Stück Obst geben wir neben dem Zucker dem Körper noch den Rest mit, den unser Körper braucht, um damit umzugehen. Zudem ist die Konzentration der enthaltenden Fruktose weitaus geringer) und wir werden getäuscht, indem wir mit einer Kombination irreführender Begriffe oder Decknamen wie Maltodextin oder Maissirup konfrontiert werden.


    Timeout: Zucker ist doch nicht gefährlich! Zucker gehört zu einer ausgewogenen Ernährung, wie ich bereits erwähnte. Da wären wir bei Heaths "die Dosis macht das Gift". Selbst der Sauerstoff, den wir atmen, ist in großen Mengen giftig. Aber deshalb soll man doch nicht aufhören zu atmen oder das Atmen einschränken. Es ist einfach die Menge, die einen Stoff gefährlich werden lässt. Wenn man im Rahmen einer normalen Ernährung Zucker zu sich nimmt, dann braucht man sich keine Sorgen machen.
    Tendenziel ist es natürlich richtig, dass es verschiedene Arten von Kohlenhydraten gibt und diese unterschiedlich (schnell) verarbeitet werden. Letztenendes macht es aber keinen allzu großen Unterschied, weil im Zuge der Verdauung ja eh alles auf Monosaccharide (Einfachzucker) heruntergebrochen wird, damit der Körper daraus anständig Energie gewinnen kann. Bei manchen dauert dieser Prozess eben länger, bei anderen geht's fix und bei wieder anderen kann das menschliche Verdauungssystem es gar nicht. Der Körper nimmt sich schon heraus, was er braucht und was er überhaupt rausnehmen kann.


    Zitat

    Jade:
    Als Zahnpasta habe ich von Sante Fluoridfrei, da ich nicht Knochenmark von Schweinen als Weißmacher zwischen meinen Zähnen haben möchte, noch mit Rattengift abgespeist (Fluroid).


    Die Aussage mit dem Rattengift musst du mir noch mal erklären. Wie kommst du darauf, dass Rattengift in normaler Zahnpasta ist? Fluorid ist nicht gleich Rattengift und umgekehrt - das sind einfach nur Fluorverbindungen. ?( Letztenendes werden die in geringen Mengen auch für die Härtung von Zahnschmelz benötigt, deshalb ist es auch in Zahnpasta, schätze ich mal. (Die Frage nach dem Nutzen lassen wir mal, da man Fluor (Fluoride) ja auch auf anderen Wegen zur Genüge aufnehmen kann.)


    Zitat

    Askel:
    Oh, und dass wir Ananasaroma hergestellt haben und, dass ich erfahren habe, dass Erdbeeraroma aus einer Schimmelsorte gemacht wird. Seitdem esse ich keinen Erdbeerjoghurt mehr. =)


    Zitat

    Jade:
    Zitronensäure, kann industriell aus Zyankali gewonnen werden...


    Nur ganz kurz zur Ananassache: Das waren Ester - falsche Stoffklasse. ^^
    Jetzt aber zum Erdbeeraroma und der Zitronensäure: Na und? Das ist Chemie! Stoffe entstehen aus anderen Stoffen. Ob die nun vorher einmal gefährlich waren oder nicht, spielt keine Rolle. Ein kleines Beispiel:
    Natrium + Chlor (hochgiftiges tödliches Gas) ----> Natriumchlorid / Kochsalz (vollkommen harmlos).


    Zitat

    Arez:
    Der Mensch ist das einzige Lebewesen, dass nach der Stillzeit Milch konsumiert. Wie wahrscheinlich ist es allein schon durch die Erkenntnis, dass Milch notwendig oder gar gesund für Erwachsene ist?


    Notwendig ist Milch im Erwachsenenalter vllt nicht, aber möglicherweise förderlich. Wenn es nicht schädlich ist, dann spricht doch nichts dagegen etwas zu sich zu nehmen, oder? :nick:



    Auch wenn ich eingies zu meckern hatte, kann ich trotzdem den Kerngedanken gut nachvollziehen. Man wird heutzutage mit extrem viel Mist zugeballert. Das Bestreben, Zusatzstoffen möglichst aus dem Weg zu gehen oder sie gleich ganz wegzulassen, ist an und für sich gut. Aber um mal offen meine Einschätzung in den Raum zu werfen: Das wird nie wirklich klappen, selbst wenn man vegan lebt, seine Sachen ab sofort nur noch vom Bio-Bauern um die Ecke kauft und seine Gerichte alle selbst kocht. Dieser Art und Weise der industriellen Zu- und Aufbereitung von Lebensmittel ist bereits so tief in der modernen Zivilisation verwurzelt, dass man ihr quasi überhaupt nicht aus dem Weg gehen kann. Auch, wenn man ganz genau darauf achtet, was man kauft, wandern doch immer "schwarze Schafe" in den Einkaufswagen. Man kann gewachsten Früchten, etc. und den vielen "E"s und verstecktem Zucker nicht ausweichen, weil sich auch hinter einer ganz unerwarteten Ecke etwas verbergen kann, was man nicht haben will.
    Wenn man wirklich "gesund" leben will, müsste man wie die Urmenschen leben, auch wenn das jetzt überzogen klingt. Man müsste sich abshoten von der modernen Zivilisation und entweder seine Nahrung komplett aus der Natur ziehen oder selber anbauen ohne Maschinen, Kunstdünger, Kraftfutter, etc. Nur so kann man wirklich hundertprozentig sicherstellen, das nur das drin ist, was man drin haben will im Essen.

    *dicke Staubschicht wegpust*
    Was man nicht alles findet, wenn man aus Langeweile einfach mal ein bisschen in den Foren stöbert! :D Also dann:


    Die Charaktere


    1. Was ist dein Lieblingscharakter der guten Zeldachars.?
    Definitiv Link. Dann kommen noch Larciel, Markuros, Salia, Kafei und der Rote Leuenkönig hinzu. :3

    2. Wer ist dein Lieblingschrakter der bösen Zeldachars.?
    Das Horror-Kid, Schatten-Link und selbstverständlich Ganondorf (aber nicht Ganon!).


    3. Wer ist dein Lieblingslink der Zelda-Reihe?
    TOON-LINK!!! :yippie: Ich liebe ihn einfach, weil er so klein und niedlich und toonig ist! (Und weil er bei Smash einfach awesome ist. :D)


    4. Welcher ist der verstörenste Zelda-Charakter?
    *kurz überleg* Tobi aus TP. Er ist einfach... :O_o:


    5. Mit welchem Zelda Charakter kannst du dich am Besten identifizieren?
    So wirklich 100%ig kann ich mich mit keinem identifizieren. Aber Midna passt vermutlich am besten zu meiner Art, ständig Leute derbe zu ärgern :]



    Die Orte?


    1. Welcher Tempel ist dein Lieblingstempel der 2D-Reihe?
    Uff... Ich schätze mal das Banditenversteck aus ALttP. Es war zwar recht kurz (wie alle Tempel in dem Spiel), aber ich fand ihn witzig. Und der Endgegner war auch nice. :3


    2. Welcher Tempel ist dein Lieblingstempel der 3D-Reihe?
    Der Waldtempel in OoT und der Terra-Tempel aus TWW. Ersterer weil mich die verwunschene Stimmung sehr anspricht und der labyrinthartige Aufbau. Beim Terra-Tempel sind das Optische und die Licht-Schatten Rätsel.


    3. Welches ist dein liebstes Remake? (Wind Waker, OOT 3D, Majoras Mask 3D)
    Gillt auch die OoT-Gamecube-Version als Remake? o.o Wenn ja, dann nehme ich die, weil ich bisher keine anderen gespielt habe...


    4. Was ist dein liebster Wassertempel?
    Da muss ich mich jetzt entscheiden zwischen OoT und TP, weil es die einzigen sind, die ich kenne. Und ich würde sagen OoT mit leichtem Vorsprung. Leiden kann ich sie beide nicht, aber der in OoT hat noch einen gewissen Charme und Schatten-Link.


    5. Welcher ist der nervigste Tempel?
    Der Zephir-Tempel in TWW. Wer is bitteschön auf so eine bescheurte Idee gekommen?! Das einzig Coole sind Markorus und der Endgegner.



    Die Story


    1. Welche Story findest du in der 3D-Reihe am Besten?
    Wie soll ich denn da bieschön ein Liebling auswählen?! o_O
    Pfuhh... Ich würde sagen OoT wegen dieser ganzen Zeitreise-Geschichte.


    2. Welche Story findest du in der 2D-Reihe am Besten?
    Minish Cap...? :unsicher:


    3. Welche Story findest du am Schlechtesten in der Zelda-Reihe?
    Keine - sie sind alle toll. :nick:


    4. Und welche die Beste?
    Ocarina of Time


    5. Welche Story hättet ihr gern verändert/verbessert?
    Definitiv das Ende von TWW: Komm schon, Daphnos! Greif Links Hand! BITTE!!! :weary_face:



    Das Gameplay


    1. Welches ist das beste Gameplay in der 2D Zelda-Reihe?
    Ich würde sagen ALbW. Einfach, weil man da das Schiebepad hat, was das ganze einfacher macht als mit einem normalen Steuerkreuz. Das Laufen ist flüssig und fix.


    2. Welches ist das beste Gameplay in der 3D Zelda-Reihe?
    Da muss ich gar nicht überlegen: TP GC-Version! :D Das Kämpfen macht in dem Teil am meisten Spaß, weil alles sehr realistisch gehalten wurde und mit den okkulten Künsten zur Abwechslung ein bisschen Taktik in das Kampfgeschehen gekommen ist. ^^ Was TWW gut gemacht hat, hat TP besser gemacht.


    3. Welches ist das schlechteste Gameplay in der 2D Zelda-Reihe?
    TLoZ (also der erste Teil) - Ich hab nur eine Demo-Version angezockt und sofort die Finger von gelassen... :/


    4. Welches ist das schlechteste Gameplay in der 3D Zelda-Reihe?
    Leider OoT - die Steuerung und diese Kamera! Argh! Ich will mir gar nicht vorstellen, wie das mit ausgeleiherten N64-Controllern wäre... 8( (hab nur die GC-Version)


    5. Welche Steuerung findet ihr am Besten? (Gamecube, N64, Wii, ...)
    Da muss ich wieder nicht überlegen: GameCube natürlich! :yay: Meine kleine Spiele-Kiste mit den tollen Controllern! Du wirst immer mein Liebling bleiben - bis ans Ende aller Tage!



    Zelda Reihe


    1. Was ist dein Lieblings Zelda-Teil?
    WIND WAKER!!! :yippie: Graphik, Charakter-Design, Story, Setting, Gameplay, GC - alles ist gesagt.


    2. Welchen Zelda-Teil hast du noch nicht/hättest du gerne?
    Ich hab einige noch nicht... Tatsächlich hätte ich gerne SS, aber diese Steuerung... :unsicher: Und außerdem würde ich noch gerne mal FourSwords, bzw. FourSwords Adventure antesten.


    3. Welchen Zelda-Teil magst du nicht so gerne?
    *unsicher umblick* Ich kann mir keine Meinung zu Teilen bilden, die ich noch nicht hatte und alle, die ich habe, finde ich super. Also...
    Gut, Spirit Tracks vllt, aber das hat auch ein paar Stärken - ein paar zumindest.


    4. Wie viele Zelda-Teile hast du?
    An der Zahl... 6 Teile. Meh, das ist ja nicht sonderlich viel, oder?

      [-]OoT
      [-]TWW
      [-]MM
      [-]TP
      [-]MC
      [-]ALbW


    5. Wieviel würdest du für einen 'perfekten' Zelda-Teil investieren?
    Wenn er wirklich perfekt wäre, würde ich mir sogar die entsprechende Konsole dazu kaufen. Wenn eine neue Konsole heraus kommt, zögere ich immer sehr lange, ehe ein ultimatives Kaufargument kommt. Ein "perfektes Zelda" wäre dann so eines. ^^



    Spin-Off's


    1. Wie findest du Hyrule Warriors?
    Kann ich nicht sagen, ich hab's nicht gespielt. So eine ewige Klopperei wird selbst einem passionierten Smash-Spieler wie mir irgendwann zu viel - das hab ich bei Pirate Warriors gemerkt (das gleiche, nur mit One Piece anstatt Zelda).


    2. Hast du schon mal Link's Crossbow Training gespielt?
    Nope, no intrest.


    3. Was ist dein Lieblings Zelda Spin-Off?
    :kA: Für die Spin-Off's interessiere ich mich nicht. Es sei denn, Smash zählt auch dazu. Dann würde ich auf jeden Fall das nehmen.


    4. Magst du die Zelda Spin-Off's?
    Ich kann mir kein Urteil bilden über Spiele, die ich nicht gespielt habe. Also lasse ich es offen.


    5. Würdest du dir einen Spin-Off kaufen? (wenn du nicht schon einen hast)
    Wie gesagt: no intrest, also NÖ.

    Zefiro
    Dankeschön für die Blumen. :pflück:
    Das andere Bild - OK, das kann man dann auch nicht mehr wirklich als Bild bezeichnen, weil da doch mehr Text ist - ist schon etwas kontroverser in der Aussage. Denke ich zumindest mal. Wenn das hier Anklang findet, dann zeige ich das auch noch mal her. Bisher fiel die Kritik ja auch sehr positiv aus. :nick:

    @Jeune & Giz
    Ich hatte schon irgendwie die Befürchtung, dass der Gesichtsausdruck zu ernst sei. Aber schön, dass ihr beide sagt, dass er passt. ^^


    ------------------


    Allein die Tatsache, dass es solche Leute überhaupt gibt, finde ich schon furchtbar. Aber ich weiß gelichzeitig auch, dass es wahrscheinlich immer solche Leute geben wird. Hm...


    Und zu Griechenland:
    Ich glaube da brauchen beide Seiten mal eine eiskalte Dusche, um mal auf den Boden der Tatsachen zurück zu kommen. Hauptproblem an der Sache ist, denke ich mal, die griechische Bürokratie, die immer nur die kleinen Leute zur Kasse bittet, während die ganzen Reichen weiter feuchtfröhlich ihre Steuern hinterziehen. Und dass Deutschland dann immer mit der Peitsche hinter den Griechen steht und die ganze Zeit ruft "Sparen, sparen, sparen!" hilft gar nichts. Kein Wunder, dass auf beiden Hass entsteht, der dann auch noch von Medien und Rechtspopulisten geschürt wird.

    Eine Karikatur in dem Sinne ist das Bild tatsächlich nicht. Ich bezeichne etwas immer als solche, wenn es eine kritische Aussage hat, auch wenn es per Deffinition keine ist.


    Wie ich ja bereits gesagt habe, hatte ich von Anfang an das Gefühl, dass das, was ich sagen will, eigentlich auf der Hand liegen müsste. Aber nachdem solche Leute wie die PEGIDA-Demonstranten oder NPDler diese Charlie Hebdo Tragödie quasi missbraucht haben, um zu zeigen wie "schlecht" Ausländer, besonders Muslime, seien, ging es mit mir durch.


    Zu dem Trend an sich kann ich sagen, dass ich solche Aktionen und Bewegungen immer mit großem Zweifel beäuge. Diese ganzen Sachen, hinter denen zwar ein guter Gedanke steht (Ice Bucket Challenge, Je suis charlie, Vegan-vegetarisch, ...) aber die so unendlich aussufern, haben wie ich finde einfach viel zu viele Leute dabei, die sich nur selbst proklamieren wollen.
    Insofern war ich auch kein wirklicher Anhänger dieser "je suis charlie"-Bewegung. Es hat nur perfekt gepasst zu dem, was ich sagen wollte.

    Konnichiwa, allesamt!


    Es hat ewig gedauert, eh ich mal dazu gekommen bin. Aber jetzt hab ich endlich mal Zeit und Müße gefunden, auch wenn es eigentlich "Schnee von gestern" ist.


    Worum geht es? Das Thema ist Charlie Hebdo und Islamismus (wobei letzteres aktueller ist als jemals zuvor). Genauer gesagt geht es um folgende Karikatur:


    Karikaturen zeichnen ist in letzter Zeit zu einem kleinen Hobby von mir geworden. Nun möchte ich aber weniger Feedback zum Handwerklichen, als eine kleine Diskussion anstupsen.
    Ich habe zwar das Gefühl, offene Türen einzurennen, aber es scheint ja doch nicht so klar zu sein für manche Menschen in Deutschland und anderen Parts dieser Welt.


    Also...
    Was sagt ihr zu der Karikatur / der Aussage des Bildes?
    Was haltet ihr von der Aktion? Soll ich noch andere Themen mit anderen Karikaturen erstellen? (eine hab ich zumindest noch :D)


    Na dann - feel free to discuss! ^^

    @Jaffar
    Naja, ich habe meinen persönlichen Fokus halt mehr auf die ganzen 3D-Sachen. Das liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wohl daran, dass ich mit OoT und WW aufgewachsen bin und erst etwas später von den "älteren" 2D-Sachen gehört habe. Mehr steckt da gar nicht hinter. ^____^


    @Akyro
    Du hast dich zwar vllt verlesen, denn der jetzt heraus kommende Manga ist nicht von Akira Himekawa. Dennoch finde ich diese Frage durchaus berechtigt. Ich mag den Zeichenstil und die Umsetzung der jeweiligen Original-Story gerne. Deshalb finde ich es etwas schade, dass von den beiden (?) nichts mehr kommt. Ich hätte mir nämlich noch meine beiden Lieblinge WW und TP gewünscht. :3

    Cooljo! A Link to the Past gehört zwar eher zu den Teilen, die mich jetzt nicht so sehr interessieren, aber irgendwie verspüre ich nun das Bedürfnis mir die erste Version von Akira Himekawa zu holen und im September die neue. Ich würde gerne sehen, wie sie sich voneinander und beide insgesamt vom Spiel unterscheiden. :)

    Ich muss sagen, es war ein knappes Rennen zwischen der Okarina der Zeit, der Lyra der Göttinnen und dem Taktstock des Windes.
    Letztlich habe ich mich aber für den Taktstock entschieden, auch wenn ich ihn weniger als "Instrument" betiteln würde. Einfach, weil er so vielseitig ist - man kann die Tageszeit ändern, den Wind kontrollieren, andere kontrollieren (Muhaha!), einen Tornado beschwören,... ^^

    Ich glaube, ich gönne mir mal was Neues. Der alte Rang hat länger durchgehalten, als ich es von mir persönlich erwartet hätte. XD
    Also, ich hätte dann gerne:


    Verträumter Engel


    Danke schon mal im Vorraus. =)

    Dass es so ain Thema nicht schon zu geben scheint, überrascht mich gerade... o.o
    Aber gut, da klinke ich mich ein ^^ :


    The Wind Waker
    1. Molgera Battle
    2. Ganondorf Battle
    3. Farewell Hyrule King


    Ocarina of Time
    1. Song of Storms (wer hätt's gedacht :rolleyes: )
    2. Song of Time / Temple of Time
    3. Lost Woods / Saria's Song


    Majora's Mask
    1. Song of Healing
    2. Deku Palace Theme
    3. Stone Temple


    Twilight Princess
    1. Midna's Theme
    2. Giant Deku Toad
    3. Hyrule Field


    Skyward Sword
    1. Ballad of the Godess (vor allem, wenn Zelda es singt :D)
    2. Fi's Farewell
    3. Din's Power

    @Jaffar
    Ich hab mich schon gewundert, warum das alles so nach Bleach klingt, aber gut. XD


    Ich hätte es auch einfach toll gefunden, wenn Schattenlink als Teil der Schattenwelt auftritt, so als (böser) Gegenpart aus einer dunklen Welt. Oder aber, dass Schattenlink durch Links Kontakt mit den Schattenkristallen und/oder Spiegelscherben entsteht. Schließlich haben die ja auf Lichtwesen einen negativen Einfluss und wieso sollte Link davor gefeit sein?
    Dann hinterher es so zu machen, dass Link seine böse Seite akzeptiert, finde ich persönlich auch besser, als wenn man Schattenlink einfach nur vernichten muss.


    akii
    Nette Idee! ^^ Mir ist dabei auch der Gedanke gekommen, dass man es so ähnlich, wie im ersten Teil von Tales of Xillia machen kann: Die Geschichte aus zwei Perspektiven erzählen und man kann sich vor Beginn aussuchen, aus wessen Perspektive man es sehen möchte. Aber für beide Varianten müsste Zelda ein bisschen aufpoliert werden - sie ist ja eigentlich nicht der Action-Typ (auch wenn man in Smash einen anderen Eindruck gewinnt ^^).
    Zelda hat das Triforce der Weisheit, also könnte ich mir gut vorstellen, dass sie einen einfach auf dem Abenteuer begleitet und einem Tipps gibt (etwa wie in ST). Dabei könnte man auch einen gewissen "Konflikt" einbauen zwischen dem "stürmischen Mut" und der "besonnenen Weisheit".

    Ich glaube, Nintendo hat auch offiziel gesagt, dass sie keine Fan-Ideen und Vorschläge für die einzelnen Serien annehmen. Schade ist es schon, vor allem, weil ein Kumpel und ich gerade an ner coolen Story basteln (wo nebenbei auch Schattenlink eine ordentliche Rolle zuteil wird ;D).


    Back to topic:
    Stimmt natürlich, das Schattenlink super in diese ganze TP-Welt hinein gepasst hätte. Leider hatte er in der Rückblende des Lichtgeistes nur einen kurzen Gastauftritt... Schade. :/
    Und ich muss auch Jaffar zustimmen: Um Schattenlink eine größerer Rolle zu geben, brauch er mehr Profil und das kann er nur bekommen, wenn Link auch einen ausgefeilteren Charakter bekommt. Ich würde mir so was wünschen, wie im FS-Manga (die Rolle im Spiel, bzw FSA kenne ich leider nicht, ob sie die gleiche ist oder nicht). Dort tritt Schattenlink als eigenständiger Charakter und einer der Hauptantagonisten auf.

    Hm... mal überlegen. Da gibt es einiges:


    In TP hätten wir da zum einen die erste Verwandlung in einen Wolf. Wölfe sind einfach meine Lieblingstiere und als Link sich dann in einen verwandelt, ist das einfach genial. *__*
    Dann hätte ich da noch die Szene, wie Link das Master-Schwert im heiligen Hain zieht. Aber die Szenen mit dem Ziehen des Master-Schwertes waren seit jeher immer mit die epischsten Momente in der Reihe. ^^
    Und dann wäre noch die Szene, nachdem Link auf Epona King Bulblin auf der Brücke von Eldin besiegt hat und ihn den Abgrund hinunter stürzt. Diese Pose, die er da auf Epona macht ist einfach so awesome! *.*


    In WW wäre da der Kampf gegen Ganondorf mit anschließendem Schwert in den Kopf ramm und dem Tod des Königs (;____;) - ganze Zeit Gänsehaut!


    Und dann auch noch in SS das erste mal, wo Zelda die Ballade der Göttinen singt und Link zu ihr stößt. Ich finde dieses Lied so toll und Zelda in dem Teil ist sowieso die beste. <3

    Ich hab noch nie geschwänzt. [SIZE=7]*hust* Streber *hust*[/SIZE] Ich hab aber nichts dagegen, wenn jemand das mal macht. Das muss jeder für sich wissen, ob er das mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Ich kann es nicht. Auch wenn der Unterricht nicht immer Spaß macht, ich mit dem Lehrer partout nicht klarkomme und ich einfach nur keine Lust auf etwas habe, gehe ich trotzdem hin. Erstens ist es ja eine Pflichtveranstaltung, zweitens mag ich es neues zu lernen (wenn man denn nur was lernen würde und nicht tausendmal das gleiche immer und immer wieder wiederholen würde - aber naja, falsches Thema).
    Ich schaffe es dann mich quasi indirekt zu drücken: Ich bin nämlich bei den Schulsanitätern und so muss ich bei Sportveranstaltungen nicht mitmachen und wenn ich bei so etwas abgestellt werde oder ein neuer Erste-Hilfe-Kurs ansteht, bin ich für diese Zeit vom Unterricht befreiht. :P

    Über Hyrule Warriors kann ich jetzt nicht viel sagen, aber generell finde ich auch, dafür dass es "The Legend of Zelda" heißt, erstaunlich wenig Zelda in das Spielgeschehen eingebunden wird. Es gibt auch Ausnahmen: in OoT - wie Reshi schon sagt - hilft sie einem als Shiek, in ST kommt Zelda mal mit und hilft einem als Phantom und in WW hat man Tetra, die einen zumindest am Anfang noch unterstützt. Aber als Tetra sich dann in Zelda verwandelt, fällt es wieder in das alte Schema zurück: Link muss Zelda und damit Hyrule retten. Dieses Schema finde ich storytechnisch etwas mau. Ich würde mir wünschen, dass Zelda ähnlich wie in ST, teilweise auch in OoT, einen mehr begleitet und mithilft und nicht ständig die Jungfrau in Nöten spielt.

    Tja, das ist so eine Sache mit den gleichen Attacken... Das liegt einfach daran, dass Nintendo von Teil zu Teil immer mehr auf Masse statt Klasse setzt, wenn du verstehst. :/ Das ist natürlich enttäuschend für Leute, die A lieber mögen als B. (In diesem Fall halt Ganni statt Falcon. ^^)


    Und nur um das klar zu stellen: *Klugscheißerbrille aufsetz* Ness und Lucas sind keine Geschwister. Sie kommen zwar, soweit ich weiß, aus der gleichen Spielereihe (Mother/Earthbound) aber aus verschiedenen Teilen. *Klugscheißerbrille wieder absetz*