Beiträge von Kria Eisblume

    Das mit diesen Klonen hat aber auch verdammt zugenommen von Teil zu Teil. Da hätten wir Lucas und Ness, wobei Lucas wenigstens in den Standartattacken ein wenig Variation zeigt, Lucario, Quajutsu und Mewtwo, Pit und Dark Pit, Fox und Falco, in Melee waren noch Pikachu und Pichu,...
    Aber man kann zumindest noch unterscheiden zwischen einfach nur Kopie und gleiche Attacken, aber anderer Kampf-Typ. Bei Ganni und Falcon hat man den Unterschied, dass ersterer ein Kraft-Typ und zweiterer Geschwindigkeit(?) ist. Auch bei Link und Toon-Link ist das so. Da macht es wieder etwas mehr Sinn. Unkreativ bleibt es, aber so hat man wenigstens nicht ein und den selben Chara zweimal, sondern zwei verschiedene Typen.

    Der letzte Manga, den ich mir gekauft habe, war der 6. Band von Servamp. Der konnte aber nur mangelhaft meinen Hunger auf die Reihe stillen. Ich hätte zwischendurch Kuro (eine der Hauptfiguren) einfach nur in den Arm nehmen können, weil er mir so leid getan hat... ;__; :knuddl:
    Dann hab ich letztens noch den ersten Band vom Four Swords Manga bekommen. Ich hab den zwar schon einmal gelesen, weil ein Freund den mir netterweise geliehen hat, aber er hatte den zweiten Band nicht. Deshalb wollte ich die beiden selbst haben. Meine Mutter hat mir den ersten Band so gegeben, den zweiten - zusammen mit Band 4 der Schokohexe und Band 7 von Aion - gibt's dann zum Geburtstag demnächst.

    Zeldameister
    Wer kann schon Pummeluff leiden? Ich verstehe nicht, wie man das Vieh vom ersten Teil an drin lassen konnte! :grinning_face_with_sweat:
    Dark Pit und Dr. Mario sind insofern auch nicht wirklich nötig und wären locker als Skin von Pit bzw. Mario durchgegangen. Aber Dark Pit hat zumindest slightly stärkere Attacken (zumindest mit mehr Durchschlagskraft) und bei Dr. Mario hab ich mich einfach nur gefreut, dass mein alter Main aus Melee Tagen wieder dabei ist. :D


    @Roxanné
    Glückwunsch! ^.^

    Also ich persönlich feiere ja eher, dass es im selben Stoß Dark Pit gibt und im Juli dann auch noch Dr. Mario. Mit Toon-Link, der ja bereits rausgekommen ist, hätte ich dann alle meine Mains und dann kann die Party starten. :yeah:
    ...Naja, könnte sie, wenn ich eine WiiU oder einen New3DS hätte... Aber ich hab ja nur meinen "ollen" 2DS. Also entweder hole ich sie mir, um sie ins Regal zu stellen oder ich hole mir dieses Zubehör, was irgendwann noch mal rauskommen soll. Aber das kostet auch wieder Geld... Hm... :/

    Arikah


    Gut, wenn es quasi Extra-Arbeit ist, die man nach Beendigung des Spiels noch macht, dann will ich nichts gesagt haben. Gute Arbeit sollte entlohnt werden. Bei HW kann ich es nicht beurteilen, weil ich mich nicht für das Spiel interessiere und nicht weiß, was es da alles als DLC gibt. (gilt auch für Mario Kart in diesem Fall)
    Aber bei Mewtu und Lucas hätte man auch vorher schon mal nachdenken können. Lucas muss jetzt nicht unbedingt sein, aber bei Mewtu war es doch schon bei Brawl eine große Enttäuschung, dass er rausgekickt wurde und die Hoffnung, dass er in 4 wieder reinkommt. Also denke ich mal nicht, dass die erst später drauf gekommen sind. Dann hätte Nintendo aber eine sehr lange Leitung... :/

    Ich mag es irgendwie nicht, dass Nintendo das entgeldlich macht. Man zahlt ohnehin für das Spiel schon viel Geld und dann muss man noch mal blechen um Erweiterungen zu bekommen (v.a. weil der Preis dann doch etwas unverschämt hoch ist). Dieses System hab ich noch nie gemocht...
    Man sollte gleich ein "ganzes" Spiel auf den Markt bringen und wenn man noch was ergänzen möchte, das bei unendgeldlichen Updates mitreinpacken. Bei den Mii-Outfits ist es ja kein Ding, ist ja nur Deko. Aber dass man sich Kämpfer dazu kaufen kann, hat so einen leichten "Pay-to-Win"-Charakter... Allerdings sehe ich das vllt auch zu eng, naja.


    Aber zum eigentlichen:
    Ich hab für Solid Snake gestimmt. I want him back!!! *_* Ich war geschockt, als ich gesehen habe, dass er einfach rausgekickt wurde...
    Ansonsten fände ich es cool, wenn Anime-Figuren mitmachen könnten. :D Dann hätte ich gerne Hei aus "Darker Than BLACK", aber das wird wahrscheinlich nur ein Wunschtraum bleiben...

    Hey, super, dass du dazu nen Thread auf gemacht hast! ^^


    Ich hab schon lang kein Ninotaku mehr geschaut. Asche über mein Haupt... -.- Muss ich nachholen. Wenn du es hier nicht aufgegriffen hättest, hätte ich diese super Aktion glatt verpasst. :D


    Also hab ich gleich mal meinen alten Denkkasten entstaubt und mitabgestimmt. Ein Glück gibt's bei Randaris ne Anime-Liste, sonst hätte ich Ewigkeiten bei manchen Buchstaben gesessen...
    Was mir bloß gefehlt hat, war "Hataraku Maou-sama!" - einer meiner Lieblinge! D: Ich hab bei H geschaut und, weil er im Deutschen "The Devil is a Part-Timer" heißt bei, T und noch bei D. Aber nirgends zu finden...

    Da muss ich mal in meinem Oberstübchen kramen...


    Nintendo 64 von meinem Bruder geerbt - die ist glaube ich älter als ich... °__°
    Nintendo Gamecube ebenfalls von meinem Bruder - etwa 2002 oder 2003 hat er sie bekommen.
    Nintendo DS Lite - 2007 bekommen
    Nintendo Wii - 2010 oder 2011 bekommen
    Nintendo DSi XL - 2011 bekommen
    Nintendo 2DS - 2013 bekommen (den teile ich mir mit meiner Schwester)
    (Mein Bruder hat noch ne PS3, aber wann er die bekommen hat, weiß ich nicht.)


    Ich warte immer etwas ab, bis mehrere Spiele raus kommen, die ich unbedingt haben will. Ich hole mir immer nur recht widerwillig eine neue Konsole, wenn der Support für die alte endgültig ausgelaufen ist. Einfach weil mir dieser "alles neu, alles besser"-Wahn so auf die Nerven geht... -.-

    Midna wäre schon ne ziemlich coole Begleitung. Ich befürchte bloß, wir würden uns die ganze Zeit nur angiften und nicht auf den Kampf konzentrieren - unpraktisch, wenn man die Welt retten will. :xugly: Zwei Leute, die verbal wenn nötig ordentlich austeilen, in ein Team zu stecken, ist nicht die klügste Idee, schätze ich mal.


    Ich würde ganz klassisch Link als Begleitung nehmen. ^^ Er kann quasi alles von Schwertkunst bis angeln, - ganz wichtig - er hält die Klappe und labert einen nicht einen Knopf an die Backe, er hat das Triforce, dann brauche ich es nicht und er macht nicht so einen Stress. Was? Die Welt geht unter? Egal, wir vergnügen uns trotzdem erst mal mit Mini-Spielen und angeln. Das Böse kann auch morgen noch vermöbelt werden. :ugly:

    Ich mache mit! Mit dem allergrößten Vergnügen!!!
    Hier sind einfach so schöne Bilder dabei. Ein Traum für so visuelle Menschen wie mich. :herz:
    Und dabei dann noch Zelda-Soundtrack im Hintergrund - perfekt zum Abtauchen. ^^

    Ich hab mich hier vor ein paar Monaten erst angemeldet und die Eindrücke, die ich von ZE bisher habe sind eigentlich allesamt positiv.


    Zur technischen Seite kann ich nicht viel sagen, ich kenne mich mit Computern einfach mal überhaupt nicht aus. ^^


    Thema Soziale Netzwerke
    Ich finde es gut, dass ZE nicht in Facebook, Twitter und co. wirklich eingebunden ist. Ich habe so etwas nicht und will es gar nicht haben. Insofern finde ich es schön, wie es ist.
    Ein Forum bildet da so einen gewissen Kontrapunkt zu einem schnelllebigen, offenen sozialen Netzwerk. Hier brauche ich mich nicht bloß machen, sondern kann anonym bleiben und trotzdem nicht nur Meinungen austauschen, sondern auch eine ausgiebige Diskussion starten.
    Im Prinzip bietet ein Forum irgendwie eine "Zuflucht", nenne ich es mal, für alle, die sich in der heutigen modernen Zeit ein wenig entschleunigen wollen, ohne gleich ganz auf den Austausch mit anderen zu verzichten.


    Thema Größe
    Auch die Größe und die "Spezialisierung" von ZE mag ich. Hier hat man eine kleinere Community, zu der man schnell Zugang findet und in der man sich erstaunlich schnell einlebt. :3 Es ist hier enorm einsteigerfreundlich. Hätte man mehr Menschen würde dieses Gemeinschaftsgefühl irgendwie verloren gehen, weil sich alles verrennt.
    Und durch die Spezialisierung auf Zelda hat man auch leichter eine gemeinsame Basis. So ist es, finde ich, viel einfacher, ein Gesprächsthema zu finden und eine Gemeinsamkeit und Zugehörigkeit zu empfinden.
    Lieber klein und gemeinschaftlich, als groß und hektisch.


    Thema PN
    Vllt wäre eine sinnvolle Neuerung einen Chat einzuführen. Allerdings nicht pauschal, das gute an einem Forum ist ja, dass es eben kein Chat ist. Ich würde es *Freunden* vorbehalten. Wenn man dann hier jemanden hat, mit dem man sich gut versteht und über PN schreibt, ist es hin und wieder etwas mühselig, immer wieder hin und her zu springen. Wenn man sich also nur kurz und bündig mit jemandem unterhalten möchte, ist das ein ziemlicher Krampf.
    Allerdings finde ich die PN-Funktion an sich super. Manchmal möchte man dann länger diskutieren, was mit größeren Wortschwallen verbunden ist und dafür ist dann wieder ein Chat vollkommen ungeeignet.


    Thema Aufbau, Design, etc.
    Daran hab ich jetzt nichts auszusetzen. :D Ich finde den Aufabu des Forums sehr schön und sehr übersichtlich. Die Tatsache, dass man verschiedene Designs zur Auswahl hat ist super, allerdings könnten es noch ein paar mehr oder schönere sein. Ist in dem Fall aber nur mein persönlicher Geschmack. ^^


    Thema RPG
    Ich denke mal, ZE profitiert massiv vom RPG. Ich hab letztens einem Kumpel davon erzählt und er hat sich kurz darauf hier registriert, um mitzumachen. Ich habe mich ursprünglich auch hauptsächlich wegen dem RPG registriert und habe dann sehr schnell Gefallen auch an den anderen Themen gefunden.
    Kurz gesagt, ich denke mal, solange das RPG fortläuft, werden auch noch Benutzer dazu kommen. Diesbezüglich mache ich mir keine Sorgen. Ich würde jetzt nicht sagen, dass ZE komplett auf Flaute ist, wenn gerade mal kein neues Zelda-Spiel rausgekommen ist.

    So wirklich interessiere ich mich jetzt nicht für TCGs, hab aber trotzdem für Pokémon und Yu-Gi-Oh! abgestimmt.


    Mein Bruder hat früher immer die Karten gesammelt. Und a hab ich immer mit Freuden mitgespielt, aber so wirklich selber gesammelt nicht. Als er dann irgendwann keine Lust mehr hatte, habe ich die Pokémon- und Yu-Gi-Oh!-Karten geerbt. Spielen tue ich nicht, erfreue mich aber irgendwie jedes Mal wieder daran, wenn ich die Alben raushole und durchblättere. Vermutlich hätte ich auch noch Karten gesammelt, aber die Monster / Pokémon aus den neueren Generationen interessieren mich nicht die Bohne. Die werden irgendwie immer unkreativer oder, in die ganz andere Richtung gehend, immer abgespacter. Da hab ich dann auch keine Freude dran... -.-


    BTW: Ich finde, dass der Elfenschwertkämpfer / Keltische Wächter aus Yu-Gi-Oh! seeeeehr verdächtig an Link erinnert. :D

    Mein erster Gedanke war: WIESO HABEN DIE DAS NICHT FRÜHER VERKÜNDET?!?


    Jetzt muss ich im April extra ausm Norden nach Düsseldorf gondeln, in der Schulzeit... -.- Aber vom Zeitraum her wäre es aufs Gleiche hinaus gekommen - beides Sonntag Abend, beides nächsten Tag Schule. :/


    Aber das ist auch nur Jammern auf hohem Niveau. Ich sollte die Klappe halten und mich einfach freuen, dass ich überhaupt hin kann, obwohl am nächsten Tag Schule ist. :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: :yippie: Ich liebe euch, ihr besten Eltern der Welt!

    JaffarAnjuhal


    Das mit dem in der Öffentlichkeit zu peinlich ist auch der Grund, weshalb ich mir das mit der Horror-Kid Lache noch einmal überlegt habe... :linksweat: Ich hätte es ziemlich awesome gefunden, aber da ich mein Handy meistens auf Ton an habe, weil ich sonst nichts mitbekomme, hab ich mich dann doch für "Rätsel gelöst" entschieden. Ist ein nicht ganz so seltsamer Sound für Laien. ^^

    Ich hab als Klingelton Song of Storms Dubstep Remix. ^^ Aber ich werd's demnächst wahrscheinlich auf den Metal-Remix von Artificial Fear ändern. :D
    Und als SMS-Klingelton hab ich einfach ganz stumpf so ein seltsames Glöckchenklingeln, was als Standart da war. Demnächst wird's vllt die Horror-Kid Lache oder aber der "Rätsel gelöst"-Sound in der WW-Version. ^^ (Absolutly Zelda-Handy! >_<)


    Beim Klingelton hatte ich erst Mozarts Kleine Nachtmelodie oder so, weil ich da noch nicht wusste, wie man Songs auf mein Mahdy bringt. Also musste ich mich mit dem kleinsten Übel zufrieden geben.
    Als ich es dann herausgefunden habe, hab ich gleich Amaranth von Nightwish genommen. Da gab es bloß ein kleines Problemchen: Meine Schwester hatte auch was von Nightwish und mein Vater später auch. Und da die alle sehr ähnlich angefangen haben und es deswegen oft zu Verwirrung kam, musste ich was anderes nehmen. :lol:

    Ich mag eigentlich alle sehr gerne. Hier meine Favoriten:


    Wölfe, weil es einfach so cool ist, als Wolf durch die Gegend zu stromern. Das sind im Übrigen meine Lieblingstiere. :D
    Pferde, weil wegen Epona. *_* Argumentation abgeschlossen. Ich hasse Pferde, aber ich liebe Epona. ^^
    Hühner, weil sie einfach immer dazu gehören. ^^
    Und auf Platz 1 würde ich sagen: Falke. Was habe ich mich gefreut, als ich festgestellt habe, dass Link in TP ein Falkner ist! Ich hätte am liebsten Freudensprünge gemacht! :yippie:

    Sterben würde ich nicht unbedingt pauschal sagen. Auf jeden Fall hat es vor allem in der 3. Timeline nachdem Ganondorf das heilige Reich betreten hat, einiges an seinem alten Glanz eingebüßt. Das wird, soweit ich weiß, auch in Hyrule Historia gesagt.
    Bei der Child-Timeline ist mir nichts aufgefallen.
    Und bei der Adult-Tmeline ist es tatsächlich der Fall. Schließlich ist man in WW aktiv beim Untergang des alten Hyrule beteiligt.

    Vielen Dank, liebe Jeanne! ^^


    Demzufolge wäre es wahrscheinlich besser, die Karrikaturen in der Diskussionsecke zu veröffentlichen, weil es mir mehr um Rückmeldungen und Gesprächsanregungen zur Aussage als zur Technik und Qualität geht.
    Und die Idee, für jeden Beitrag einen neuen Thread aufzumachen, ist in der Beziehung sehr ratsam, weil die Karrikaturen ja unterschiedliche Themen behandeln. Auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Danke sehr. :D (Bei den Kurzgeschichten würde ich eher eine Sammlung in einem Thread machen wollen. :3)

    Zitat

    Original von Gyorg
    Erschreckend, dass hier WA fast ein Drittel nicht brauchen, da frag ich mich, in welcher Zeit dieses Drittel festhängt. Ich bin durchaus der Meinung, dass man mit der Zeit gehen sollte, ob früher oder später und nicht immer an den eigenen Werten festhalten sollten und über andere Dinge zu urteilen, ohne sie richtig zu kennen.


    Nur weil man WA nicht haben möchte, heißt das doch nicht, dass man deshalb von gestern ist. Selbst wenn; was ist schlimm daran, wenn manche Dinge einem in der "guten" alten Zeit besser gefallen und man sie deshalb beibehalten möchte?
    Generell sollte man seine eigenen Werte nie über Mode und Trends setzen. Einem solchen Gruppenzwang sollte man sich nicht selber aussetzen. Stattdessen sollte man sein Ding durchziehen.
    Dass man nicht über andere Dinge vorschnell urteilen sollte, stimmt völlig. Aber ich sehe da irgendwie keinen Bezug zum Thema WA. Man weiß, es ist ein SMS-Chat, man kann sich da mit anderen austauschen und wenn man das nicht möchte und es deshalb nicht hat, dann ist das doch kein vorschnelles Urteil.

    Ich hab kein WhatsApp. Ich hab ja nicht einmal ein Smartphone und ich habe nicht vor, mir das eine oder das andere jemals zu holen.


    Dass man von Facebook überwacht wird und damit der NSA Tür und Tor öffnet ist ja spätestens seit Snowden jedem bekannt. Wie hätte man auch erwarten können, dass Konzerne und Regierung mal ehrlich zu einem sind. Aber letztendlich muss jeder selbst wissen, ob er damit Probleme hat oder nicht. Ich benutze auch immernoch Google.


    Aber zum eigentlichen Thema: Ich hab kein WhatsApp (und kein Facebook), weil ich es einfach für unnötig halte. Wer es benutzt, weil er einfach gerne mit Menschen kommuniziert oder Freunde hat, die man sonst nicht erreicht, der soll das gerne machen. Derjenige hat meinen Segen. ^^
    Aber es mag höchstwahrscheinlich an meinem Charakter liegen, dass ich mich nur mit relativ wenigen Personen umgebe und nicht ständig unter Leuten sein muss. Ich hab Freunde, mit denen ich mich gut verstehe und das reicht mir, auch wenn ich die Anzahl an einer Hand ablesen kann. ^^ Ich bin immer offen für andere, aber explizit auf der Suche bin ich nicht.