Beiträge von Kria Eisblume

    Salut!


    Ich weiß nicht, ob diese Frage bereits gestellt und beantwortet wurde, deshalb stelle ich sie einfach:


    Wie kann man eine Umfrage erstellen?


    Ich sehe zwar, dass wenn ich einen neuen Thread erstelle, es eine Schaltfläche "Umfrage erstellen" gibt, aber wie geht's dann weiter? Ein neues Fenster popt auf und ich verstehe, wie ich das ganze dann einrichten muss. Und wenn ich fertig bin? Einfach auf "Umfrage erstellen" klicken und wenn ich dann mit dem Thread fertig bin, erscheint sie automatisch?


    Wäre nett, wenn mich jemand beraten könnte. Danke im Vorraus!

    Ohhhh, nachdem ich den Trailer gesehen habe, bin ich noch mehr gehypt als vorher!!! *__*
    Ich finde es so genial, das Videospiele wie Zelda oder FF so groß aufgezogen werden. Das heißt, dass Videospiele inzwischen sich einer großen Fanbase erfreuhen und nicht mehr länger als "Nischen" angesehen werden. ^^


    @Roxanné


    Danke sehr. =) Schade, dass du nicht hin kannst... -.- Aber ich werde an dich denken, wenn ich hin gehe! --Sofern mir meine Eltern tatsächlich die Karten schenken, wie ich sie mir gewünscht habe... Aber eigentlich sind sie in der Beziehung immer die liebsten Eltern der Welt. :3

    Ich habe den Brunnen in Kakariko GEHASST!!!


    Ewig bin ich umhergeirrt, weil ich zu blöd war mit dem Auge der Wahrheit die versteckten Gänge zu finden. Außerdem hatte man bei der Atmosphäre das Gefühl, wenn man 2 Schritte macht und sich anschließend umdreht, steht ein Hirnsauger, ein Zombie oder ein Schattengrapscher hinter einem. 8(


    Irgendwann ist dann meine Schwester gekommen, als ich kurz vor'm Verzweifeln war und meinte: "Also ich fand den Brunnen witzig. Der war einfach!" o_O

    Am schwersten war auf jeden Fall die dritte Stufe von Ganons Marionette. Diese verdammte Schlange! Bleib gefälligst stehen!!!! :explode:


    Am schönsten war der Endkampf gegen Ganondorf. Die Musik, die Atmosphäre und das Gefühl, wenn man ihn endlich besiegt hat! Unbeschreiblich... Aber warum muss der mich ständig durch die Gegend kicken?! Bin ich 'n Fußball, oder was?

    Bin vllt nicht der allergrößte Musicalgänger, mag das Format aber sehr gerne. :3


    Bisher bin ich nur in ein Musical privat gegangen (sonst nur Schulausflüge): Elisabeth
    Ich war so begeistert von diesem Musical, dass ich im Musikunterricht ein Referat darüber gehalten habe. :D Die Bildgewalt und die Stärke der Lieder waren einfach überwältigend. Und im Übrigen bin ich ein riesen Fan vom Tod in der Aufführung. :herz: Er ist einfach so gutaussehend und geheimnisvoll und am Ende gewinnt er. :P
    [SPOILER=Der Schauspiler, den ich meine :3][/SPOILER]
    Weil es eine "Sissi"-Umsetzung ist, wollte ich erst nicht gehen. Aber meine Schwester hatte sich die Karten zum Geburtstag gewünscht und ich dachte, ich komme einfach mal mit. Hab ich nicht bereuht. =)


    Ansonsten war ich noch in diversen anderen Musicals auf Schulausflügen. Die einzigen, an die ich mich noch erinnern kann wirklich, sind irgendeine Laienaufführung von der Zauberflöte (als Musical für kleine Grundschüler umgesetzt :3) und Charles Dickens "Weihnachtsgeschichte". Letztere war auch ganz schön, hab bloß nicht viel verstanden, weil es auf Englisch war. :lol:


    Gehen würde ich auf jeden Fall noch gerne in das Phantom der Oper. Einfach weil Baum °__° Ich interessiere mich einfach dafür und hab schon mit meiner Schwester einen Plan gemacht mit ihr zu der Aufführung in Hamburg zu gehen. ^_^


    Oper ist jetzt nicht ganz so meins. Wir haben in Musik Carmen durchgenommen und dafür diverse Ausschnitte geguckt. Ich fand's super, der Rest der Klasse nicht so...
    Ob das so direkt in den Thread passt, weiß ich nicht, aber ich stehe auch sehr auf Symphonic Metal, speziel Opera - also Metal mit Operngesang. *Gänsehaut* Die alte Sängerin von Nightwish z.B. war ausgebildete Opernsängerin und ich habe ihre Stimme geliebt. Sie haben sogar einen Song namens The Phantom of The Opera gemacht. :P
    Auf jeden Fall bewundere ich Leute, die Operngesang beherschen - ob Männlein oder Weiblein. Ganz besonders herausragend sind ja die Männer, die Sopran singen können. Gutes Beispiel wäre Rumäniens Beitrag zum ESC 2013. Der Song is Sahne, aber die Bühnenshow ist etwas... seltsam? Der Kerl ist alles aber nicht Dracula. °__°

    JaffarAnjuhal


    Ineressanter Gedanke. Schutz kann man ja auf verschiedene Art und Weise ausführen. Aber ich glaube, dass das mehr am Gemüt, als am Geschlecht liegt. Natürlich ist dieses wiederum auch vom Geschlecht abhängig.
    Ganz grob könnte ich das aber so unterschreiben. Beim Mann hängt da vllt noch diese Jäger- und Sammlermentalität aus Urzeiten mit drin.

    Werde ich mich auch mal erbarmen, was zu schreiben. ^^
    (Ich wollte es von Anfang an, als ich davon gehört habe. Hatte bloß ewig keine Zeit. :))


    Aaaalso, Mutterinstinkt: Generell ist er, wie man schon am Namen erkennen kann, bei Frauen ausgeprägter als bei Männern (meine ich zumindest mal gehört zu haben, scheint auch so zu sein). Muss auch so sein, denn die Frauen bekommen schließlich die Kinder. Der Mutterinstinkt ist dafür verantwortlich, dass eine Frau, die ein Kind bekommt, dieses Kind "automatisch" liebt und es beschützt. Wenn dies nicht der Fall ist, also dieser Mutterinstinkt sich nicht einschaltet, kann dabei durchaus eine psychische Störung der Grund dafür sein.
    Verständlich ist, dass dieser Instinkt sich im Laufe der Jahrtausende als nützlich herausgestellt hat: Ohne Eltern, die das Kind, solange es noch unselbstständig ist, beschützen vor Feinden, ist das Kind verloren. So würde das nichts mit der Fortpflanzung.
    Und dass es bei Frauen ausgeprägter zu sein scheint, könnte wahrscheinlich auch erklären, warum Frauen eher dazu neigen "Ohhhhh, wie niedlich!" zu sagen als Männer. :)


    Das Kindchenschema zielt darauf ab, diesen Mutterinstinkt auszulösen: ein evolutionärerer Schutzmechanismus. Dazu gehört nicht nur das Aussehen (proportional größerer Kopf, große Augen, etc.), sondern z.B. auch der Geruch - (Tier-)Babys haben einen sehr charakteristischen Geruch, der im Laufe der Zeit allerdings verfliegt. Das ganze zielt nicht nur darauf ab, bei den Eltern den Mutter-/Beschützerinstinkt zu wecken, sondern auch in gewisser Weise bei anderen Lebewesen - sprich: evtl. Fressfeinden. (Wie ich mir das so vorstelle, kann das aber nur in eingeschränkter Art und Weise funktionieren. Aber DASS es funktioniert, sieht man ja daran, dass wir Menschen Hasen-, Katzen- oder andere Tierbabys süß finden, obwohl sie zu einer anderen Spezies gehören.)


    Dass dieses Kindchenschema auch (komerziel) umgesetzt wird, ist etwas anderes. Wir alle kennen ja schließlich ein gewisses kleines Inselvölkchen, dass mit ihren Chibis & co. ganz groß darin ist, nicht wahr. ^^



    Das Ziel bleibt dasselbe, der Zweck variiert. Muss ja nicht nur zu Werbezwecken benutzt werden. Einem anderen Zweck dienen z.B. diese "Achtung! Wildwechsel! Bitte vorsichtig fahren."-Schilder, die man an viel befahrenen Landstraßen gerne sieht und auf denen dann wahlweise immer ein Reh oder ein Wildschwein mit Knopfaugen abgebildet ist. Die Macher wollen damit wohl einen Effekt à la "So ein niedliches Tierchen kann ich doch nicht überfahren! Ich sollte lieber vorsichtig fahren an dieser Stelle." erreichen. Dazu kann ich nur sagen: Gut gedacht, aber ein Wildschwein ist auch mit Knopfaugen nicht süß. :grimacing_face:
    Daran sieht man auch wieder, dass die Wirkung des Kindchenschemas abhängig vom Individuum und der Ausgeprägtheit seines Mutter-/Beschützerinstinktes ist. Ein anderer würde das wahrscheinlich total niedlich und hilflos finden.


    Puh... Hab mich jetzt etwas auf den Mutterinstinkt versteift, aber muss ja nicht schlimm sein. =) Ich hoffe nur, dass ein paar Sachinformationen die Diskussion etwas entfachen und hab dazu alles, was ich so an Wissen dazu habe aus den Ecken meines Gehirns gekratzt. Muss natürlich nicht alles richtig sein.

    [Achtung - Klugscheißer: Es heißt Dungeon, da hat MAWE recht. Kann man das noch hinterher ändern?]


    Ich habe OoT leider noch nicht durch. Ich kann aber sagen, dass mein Lieblingstempel bisher eindeutig der Waldtempel ist. Ich mag:
    die Hintergrundmelodie - die klingt so schön mystisch -,
    den labyrithartigen Aufbau mit den drehbaren Gängen :3,
    dass man dort die Pfeile bekommt (die zählen nebenbei gesagt seit jeher schon immer mit dem Bumerang zusammen zu meinen Lieblingsitems^^),
    das Ambiente bzw. das Waldthema,
    dass man da Salia retten muss
    und den Endgegner.


    Das sind schon eine Menge Gründe, finde ich. ^__^
    Ach, und @Faraore: Ernsthaft?! Der Wassertempel?! Ich will ja nichts sagen, aber das ist glaube ich der am meisten gehasste Tempel in Zelda...
    Aber gut, bist wohl ein Rebell. ^^

    Cooles Thema! :3 Da will ich mich doch gleich mal einklinken:


    Phi & Ghirahim: http://www.zerochan.net/1812366#full


    Link im Wald: http://www.zerochan.net/1812316#full


    Majoras Mask: http://www.zerochan.net/1807530#full


    Link & Salia: http://www.zerochan.net/1735863#full


    Zelda Generationentreffen: http://www.zerochan.net/1665190#full


    Das war's für's erste. Ich habe noch sooooo viele hammergute Fanbilder. Das blöde ist bloß, dass ich die meisten nicht wiederfinde, wo ich sie her habe und erneut hochladen, ist ja verboten. :linksweat:
    Die Bilder hier sind jetzt sämtlich von Zero-chan. Das ist immer eine gute Adresse, wenn man nach schönen Fanartworks sucht (zumindest im Anime-/Manga-/J-Game-Segment). Wenn man speziell nach Zelda sucht, muss man allerdings eingeben: Zelda no Densetsu. Mit "The Legend of Zelda" kommt man da nicht weit.

    DaveMania01


    Ich mag Visual Novals! Aber warum muss das Spiel unbedingt für PC rauskommen? Mein Computer ist... naja - gelinde gesagt: Mist! *sigh*
    Aber danke für die Info. =)


    nikhil-


    Naja, je länger die Serie gedauert hätte, desto länger hätte man etwas von ihr gehabt. Aber 13 Episoden finde ich vollkommen in Ordnung. Zu viele Flash Backs wären auch nicht das Wahre gewesen und hätten die Story gedehnt wie Kaugummi (obwohl mich Shiina schon interessieren würde :3).


    Unfassbar witzig fand ich auch die Stelle, wo die ganze Truppe auch zusammen angeln gegangen ist. :rofl:

    Du magst Naoi nicht? Ich fand ihn eigentlich ganz witzig, auch wenn ich ihn nicht ernst nehmen konnte. :lol:
    Es kommt ein Game dazu?! O_o Das ist irgendwie an mir vorüber gegangen... Für welche Plattform? Das muss ich mir unbedingt holen!




    Konnichiwa, allesamt!


    Hiermit eröffne ich einen Thread zu einem meiner absoluten Lieblingsanimes, den ich nach langer Zeit aus den Tiefen meiner Festplatte gekramt habe! *Staub wegpust*
    Ich will den Anime hier nicht nur denen vorstellen, die ihn nicht kennen (Asche über euer Haupt!) sondern auch eine Möglichkeit eröffnen darüber zu diskutieren; nicht nur über die Meinung allgemein. Sondern auch: Wer ist euer Lieblingschara? Wie findet ihr das eigentliche Ende und das alternative Ende? etc.


    Dann mal zur Handlung:
    Der Jugendliche Otonashi Yuzuru wacht auf dem Gelände einer unbekannten Schule auf. Weder weiß er, wo er ist, noch hat er irgendwelche anderen Erinnerungen. Das Mädchen Nakamura Yuri nimmt ihn, mit einem Gewehr auf ein anderes Mädchen zielend, in Empfang. Sogleich erklärt sie ihm die aktuelle Situation: Sie befinden sich im Jenseits. Somit sind logisch korrekt er wie alle anderen hier bereits tot. Yuri lädt ihn ein in der "Jenseits-Kampfeinheit" Mitglied zu werden, einer Art Untergrundorganisation, die sich weigert sich dem Schulsystem anzupassen. Denn wer sich anpasst und ein braver Schüler ist, verschwindet auf mysteriöse Weise.
    Widersacher der "Jenseits-Kampfeinheit" ist das Mädchen, auf das Yuri gerade das Gewehr richtet: Schülerratsvorsitzende Tachibana Kanade, genannt "Engel". Sie kämpft mit übernatürlichen Kräften dafür die Ordnung an der Schule zu bewahren.
    Otonashi wird nach anfänglichen Zweifeln zwar Mitglied bei der Kampfeinheit, kann sich aber nicht recht mit dem Gedanken anfreunden, gegen Engel zu kämpfen. Denn in seinen Augen ist sie nur ein normales Mädchen...


    Meine Meinung:
    Ein absolut toller Anime! :herz: Ich liebe einfach alles - das Opening, die Story, die gegen Ende immer komplexer wird, den Animationsstil,... Und am Ende musste ich weinen. :linksad: Das schaffen nicht viele Animes... (Mal davon abgesehen, ist es endlich mal ein Anime ohne offenes Ende - es sei denn, man nimmt das alternative Ende...)



    So, das war's erst einmal von mir. Also - möge die Diskussion beginnen! Ich freue mich schon, was ihr so schreibt! ^^

    Hey, super! Ich finde, man kann gar nicht genug Flaschen haben. :yippie:


    Ich bin, denke ich, nicht die einzige, die sich über eine neue Flasche genauso freut wie über ein Herzteil, oder? Manchmal ist es sogar so, dass ich, wenn ich im Laden bin und nur noch genug Rubine für ein Herzteil oder eine Flasche habe, doch lieber die Flasche kaufe. :lol:

    Ich spiele eigentlich fast immer ohne Kopfhörer. Ich finde, dass der Sound dann einfach voller klingt, wenn er aus Lautsprechern kommt. Diese Ansicht kommt aber vielleicht auch nur daher, dass ich die falschen Kopfhörer benutze. :D
    Wenn ich dann mal Kopfhörer benutze, dann immer große. Die geben Sound und Bässe einfach viel besser wieder als diese In-Ear Dinger und schirmen Umgebungslärm besser ab.

    Ein Buch zu Zelda wäre schon ziemlich awesome. Mich würde aber weniger ein Buch mit Theorien interessiern, als eine exklusive neue Zelda Geschichte - also ein Zelda-Roman! Ich würde mir sowas sofort kaufen. :3
    Und wenn es doch ein Buch über Theorien sein sollte, dann vielleicht speziell zu Majora's Mask (alle im MM Fieber ^^). Schließlich ist das der Teil mit den meisten Irrungen und Wirrungen und folglich (vermute ich jetzt einfach mal) der mit den meisten interessanten Theorien.

    Myxocon


    Ich habe den Artikel verlinkt. Falls du ihn noch einmal nachlesen willst, kannst du das. Er wurde auf der Internetseite der FAZ veröffentlicht und als Veröffentlichungsdatum wurde der 18.01.2015 genannt. Er ist also relativ aktuell (und als LeFloid den Beitrag verfasst hat auf jeden Fall).


    Dass, du dich nicht an ihn erinnern kannst, liegt vermutlich daran, dass zwischen der Webseite und dem Printmedium ein Unterschied bestehen mag. Nicht alles, was auf der Webseite als Artikel veröffentlicht wird, wird auch abgedruckt. So ist es zumindest bei SPIEGEL und SPIEGEL ONLINE, soweit ich weiß. Bei der FAZ und FAZ ONLINE dürfte es dann nicht groß anders sein.

    Ahhh, wie cool!!!!


    Langsam fange ich echt an zu bedauern, dass ich keine Wii U und somit nur SSB 4 für 3DS habe!! Das ist so deprimierend... :linksad:
    Einen amiibo würde ich mir aber allein schon holen, damit ich sie mir ins Regal stellen könnte. Zusammen mit der Tales of Xillia 2 Figur Ludger könnten dann noch Link, Kirby, demnächst dann auch noch Meta-Knight und hoffentlich auch noch Toon-Link bestaunt werden. :3

    Janondorf


    Freud ist auch sehr interessant. Ich war in Wien im Siegmund Freud Haus, das war alles extrem spannend.
    Traumdeutung ist zeimlich cool. Und deshalb hab ich mir das Buch geholt. Darin sagt er, dass Träume und die verschiedenen Motive darin Ausdruck des Unterbewusstseins sind und Träume eine Option sind, unterdrückte Bedürfnisse aus zu leben. (So wie ich es zumindest verstanden habe...)
    Mag ja stimmen, aber Freud scheint den Menschen dabei nur auf seine Triebe und Instinkte runter zu brechen. Das ist aber zu einseitig finde ich. Was den Menschen von den Tieren unterscheidet, ist, dass er halt mehr ist: Ratio, Sozialität,... Also ganz kann ich mich mit seiner Traumdeutung nicht anfreunden. Aber vielleicht verstehe ich es ja auch noch mehr, wenn ich weiterlese.

    Träume - ich liebe dieses Thema. Schade nur, dass die einzigen Träume, an die ich mich meistens erinnern kann, meine Tagträume sind... -.-


    Aber mal Butter bei de Fische: Tatsache ist, dass jeder Mensch jede Nacht träumt. Man erinnert sich bloß nicht immer daran. Bei mir ist es so, dass, wenn ich mich denn erinnern kann, es total merkwürdige sind.



    In letzter Zeit passiert es mir auch, dass ich morgens, wenn ich noch ein bisschen schlummere irgendwas träume und das dann auch steuern kann. Aber sobald ich die Augen aufschlage ist alles weg und je mehr ich mich versuche daran zu erinnern, desto weniger kann ich es! ?(


    Letztens hab ich mir auch ein Buch über Traumdeutung von Siegmund Freud gekauft. Ich bin noch nicht sehr weit, aber ich hab das Gefühl er bricht darin alles auf unterdrückte Triebe und Bedürfnisse runter. Aber was hat ein verrückter SSBB-Traum (im Spoiler) bitteschön damit zu tun?! :baff:

    Laoise
    Leider nicht, bzw. nicht mehr als in den Spielen zu erfahren ist.


    Ich denke mal akii hat recht und das ist alles nur Herumspinnerei. Aber genau dieses Herumphilosophieren und Theorien aufstellen macht doch den Reiz des Spiels aus. Das Spiel gibt ja kaum Anhaltspunkte und viele Ungereimtheiten. Deshalb macht es auch so viel Spaß sich den Kopf darüber zu zerbrechen. ^^