Beiträge von Kria Eisblume

Das ist in der Tat eine schwere Frage. Generell sind meine Lieblingsitems ja immer der Heroen-Bogen und der Bumerang (neben dem Masterschwert natürlich :E) aber die kommen ja standartmäßig in so ziemlich jedem Zelda-Teil vor.
    Einfach weil es mit dem Bogen unheimlich viel Spaß macht, Gegner weg zu snipern und es mir jedes Mal einen Endorphin-Schub verpasst, wenn ich Gegner in relativ großer Entfernung mit dem ersten Schuss treffe (und am besten dabei noch onehitte. :D). Während der Bumerang einfach mega praktisch ist, weil man mit ihm ganz einfach Gegner betäuben kann. (Das Gesicht, das sie dabei ziehen... xD)

Aber mein liebstes "Wind-Waker-exklusives" Item ist der Greifhaken (nicht der Enterhaken!). An sich ist er im Kampf ein recht nutzloses Item, man kann halt Gegnern ihre Beute klauen. Aber an sich ist das ziemlich praktisch, vor allem, wenn man es in Kombination mit anderen Items gegen bestimmte Gegner verwendet.
    Beispiel 1: Killeranas. Von denen bekommt man ja leider nichts, nachdem man sie besiegt. Aber mit dem Greifhaken kann man ihnen vorher einfach die Goldfeder abnehmen und dann mit einem Pfeil abschießen.
    Oder besseres Beispiel 2: Moblins. Erst mit dem Greifhaken die Schädelkette abnehmen, sich ob des dämlichen Gesichts, das sie dabei ziehen, kaputtlachen, dann mit dem Bumerang betäuben und mit dem Schwert draufhauen. Ganz einfach. :D

Zitat

Original von TourianTourist
    Ja, irgendwo ist das jetzt Hyrule Historia Lite. Artworks aller (neuen) Spiele, aber dafür ohne Zeitlinie und ohne Manga-Einlage. Ich denke mal schon, dass die Auswahl etwas anders sein wird, zumal bei Hyrule Historia der Fokus größtenteils auf Skyward Sword lag... Aber das Original war für Fans sicherlich interessanter. ^^

Da wäre ich mir nichtmal so sicher, zumahl es auch auf jeden Fall für Artbook-Fans und -Sammler interessant sein dürfte.
    Also ich für meinen Teil stehe voll auf Artbooks. Wenn es das Booklet auf den westlichen Markt schafft, dann würde ich es mir auf jeden Fall holen. Extra importieren muss ich mir das jetzt nicht, vor allem weil ich eh kein Japanisch kann. ^^'

Wie? Der Manga kommt schon dieses Jahr? (Ich glaube, ich weiß, was ich auf den Weihnachtswunschzettel schreibe... :xugly: ) Und er kommt in 4 Bänden, d.h. die Geschichte kann sogar in annähernder Vollständigkeit erzählt werden?

Awesome, einfach awesome. Damit gibt's neuen Treibstoff für den Hypetrain. :linksmile:
    (Wenn Tokyopop es jetzt auch noch schafft einen dritten Band von Hetalia: World Stars aus dem Hut zu zaubern, werde ich diesen Verlag auf ewig lieben.)

Es wäre wirklich der Hammer, wenn der Soundtrack es auch nach Europa schafft! Und dann nicht nur ein paar Tracks, sondern das komplette Paket. Der TP-Soundtrack ist nämlich von allen Zelda-Spielen einer meiner absoluten Lieblinge (neben OoT). 44€ etwa? Wozu spart man denn sein Taschengeld, wenn nicht dafür? <3

:music:

Ich finde ja den hier klasse, den ich auf Devi gefunden habe. Soll eigentlich "Lalala" darstellen, aber für mich sieht er eher voll gehypet aus. xD
    Könnte man den einbinden?

LightningYu

Ich denke, Herr der Zeiten hat das schon sehr gut ausgeführt. : )
    Ich erwarte ja von einem Zelda-Titel keine Inception-artig komplexe Story, das war damit auch gar nicht gemeint. Mir ist klar, dass Zelda bisher keine Serie ist, die für ihr großartig storytelling-basiertes Gameplay bekannt ist. Die Geschichte ist eher simpel gehalten und das muss ja nichts Schlechtes bedeuten. Im Gegenteil - bisher mochte ich die Story von Zelda (fast) immer ihrer Einfachheit zum Trotz.
    Dass nun bei BotW der Fokus auf den Open-World-Aspekt gelegt wird, ist keineswegs verwerflich. Ich freue mich genauso darauf diese riesige Welt zu erkunden wie du wahrscheinlich. Aber ich fände es schade, wenn über eine übermäßige Fokussierung auf einen Aspekt, alles andere - und in diesem Falle die Story - vergessen würde. (Da diesbezüglich ja noch nichts bekannt ist, ist dies natürlich nur eine latente Befürchtung meinerseits und nichts was ich dem Spiel schon vorher unberechtigterweise ankreiden möchte! Ich begebe mich diesbezüglich einfach ganz in Nintendos Hände.) Eine Welt kann noch so groß und weitläufig sein, ohne irgendwas, was sie zusammenhält, ihr einen Hintergrund gibt, wirkt sie auf Dauer einfach lieblos und leer. Und wenn es so wäre, dass jede Region seine ganz eigene Geschichte hat, die zur Hauptstory beiträgt (ähnlich der Charaktere in MM vllt), fände ich das auch noch gut.

Was Horror angeht könnte ich sehr Yaotsukumo empfehlen. Der Manga ist in zwei Bänden bereits abgeschlossen (offenes Ende...). Ich persönlich finde ihn jetzt nicht besonders gruselig, aber die Story ist ganz schön gemacht. ^^

---------

Ich hab ja mit einem Blick in mein Regal festgestellt, dass ich erschreckend wenig Fantasy / Mystery im Bereich Demons habe. Könnte da jemand was empfehlen? (max. 10 Bände am besten) ::]:

Zitat

Ich hoffe das neue Zelda hat zumindest teilweise so eine Tiefe. Irgendeiner von den offiziellen Leuten bei Nintendo hat mal gesagt, die Story wäre nicht wichtig. Ich finde schon dass das auch die Atmo eines Spiels bestimmt, nicht nur der Soundtrack, das Gameplay und die Grafik. Es muss alles ausgewogen sein.

Zis, zis, dieser jemand scheint die Rolle der Story, etwas zu unterschätzen, finde ich. Wie du sagtest, alles muss ausgewogen sein.
    Und das ist ehrlich gesagt meine größte Sorge bei dem neuen Zelda. Vllt ist das auch nur ein haltloser Gedanke meinerseits, da ich mich mit OW-Games nicht sooo gut auskenne, aber ich hab die Befürchtung, dass über diesen ganzen Open Wolrd Aspekt sich die Story irgendwie verliert. Freiheit und Erkundung sind zwar alles toll und so weiter, aber wenn man zwischen zwei Storyabschnitten zwei Wochen (RL) braucht, weil man erstmal alles erkunden möchte, dann verliert sie sich allmählich und dehnt sich wie Kaugummi. :c

Zitat

Ich wollte dir nicht das Ende spoilern, ich dachte es liegt auf der Hand. :uhh:

Mewwww... Keine Sorge, wenn vorher noch der ultimative Plottwist kommt, dann nützt es mir auch nichts, das Ende zu wissen. c: (Zumahl von der Story derzeit eh nichts großartig Brauchbares bekannt ist.)

Zitat

Ja da hast du auch wieder Recht. Denn noch nervt es mich manchmal wie überperfekt Protagonisten oft dargestellt werden. :uh: Ich mag Leute mit Fehlern. Wäre mal spannend zu sehen wie Link einmal der Mut verlässt. Wenn ich darüber nachdenke wäre das wirklich mal ein cooles Thema, insbesondere in Verbindung mit dem Triforcefragment.

Da hast du wohl Recht. Das macht das ganze auch etwas langweilig, wenn du mich fragst. (Obwohl es auch Geschichten gibt, die mit diesem Protagonisten-Perfektionismus gekonnt spielen. Siehe Medaka Box.) Fehler lassen Platz für Charakterentwicklung und in diesem Sinne würde ich Link in dem Zusatand auch gerne mal sehen. ^^

Zitat

Vielleicht übt er ja nur mit rechts, damit er es im Zweifelsfall mit beiden Händen drauf hat. Ich benutz bei der Arbeit auch die Maus mit der linken Hand, das beugt Sehenscheidenentzündungen vor. Ich bin sicher das ist der Grund. :>

Wäre ja untragbar, wenn Link im alles entscheidenden Kampf nicht mehr kämpfen könnte, weil ihn eine Sehnenscheideentzündung in seiner starken Hand davon abhielte. :o Das ist ein sehr schlauer Zug von Link, weit gedacht.

Zitat

Original von Gizmo

Ich denke auch dass man Link anfangs einfach möglichst "übernatürlich hübsch" machen wollte, mit Merkmalen die in Japan zwar ideal aber sehr selten sind.

Stimmt schon, obwohl ich denke, dass das nicht der Hauptgrund für dieses Charcterdesign ist. Zelda ist eben ein europäisch-mittelalterlich angehauchtes Spiel, da wäre es etwas unpassend, Link wie einen Japaner aussehen zu lassen. Und für viele Japaner ist blond und blauäuigig halt das europäische Aussehen schlechthin. Ungefähr so wie schwarzhaarig und schwarzäugig das asiatische Aussehen in den Köpfen vieler Europäer ausmacht. (Mal davon abgesehen, dass die Haarfarbe des "ersten Links" aus TLoZ mehr ins Bräunliche ging, aber das ist Haarspalterei. ::]: )

@topic
    Aus mir vollkommen unerklährlichen und 100%-ig irrationalen Gründen ist für mich Link einfach Linkshänder. Punkt. :xugly: Ich weiß nicht, es ist eigentlich total wumpe und es macht das Spiel auch nicht schlechter, um der Göttinnen Willen, aber in meinen Augen muss Link einfach Linkshänder sein. Fragt nicht. xD

Dass es vorraussichtlich keinen weiblichen Charakter zur Auswahl geben wird, nehme ich zur Kenntnis. Ich bin weder wirklich enttäuscht, noch froh drüber oder dergleichen.

Was ich, wobei ich vorher durchaus neugierig war, wie sich das verhalten hätte, im Nachhinein aber gut finde, ist, dass Zelda nicht als spielbarer Charakter auswählbar wäre/ist. Zwar würde ich mir wünschen, dass Zelda in dem nach ihr benannten Spiel mal etwas mehr die Initiative ergreift, wie sie es ja in ST z.B. vorgemacht hat, aber an dem "Gleichgewicht des Triforce" ist, denke ich, doch etwas dran. Zelda ist für mich keine Kämpferin (muss deshalb aber nicht gleich zwangsläufig nur das Prinzesschen in Not sein), wo bliebe Links Platz in dem ganzen Gefüge, wenn sie auf einmal selbst mit Schwert und Schild los renne?

Was ich durchaus interessant gefunden hätte, wäre, wenn man je nach Option - Link oder Linkle - unterschiedliche Geschichten durchlaufen hätte; und damit meine ich nicht nur dieselbe aus unterschiedlichen Perspektiven. Das würde nicht nur einen großen Wiederspielwert schaffen, sondern auch einen weiblichen Charakter etablieren, der eben nicht nur ein weiblicher Link ist, sondern ein eigenständiger Charakter, der mit diesem auf einer Stufe steht.

Ich muss ja noch nicht einmal die neuen Amiibo haben, die brauche ich gar nicht. Aber dieses Feature mit dem Wolf-Link Amiibo ist einfach genial. Die Vorstellung, dass ich diese weite Welt sogar mit meinem Lieblingstier an meiner Seite erkunden kann, lässt mein Herz höher schlagen. Da ist es mir ehrlich gesagt sogar egal, ob es jetzt tatsächlich Wolf-Link ist oder nur ein "ordinärer" Wolf.

:uglylove:

Zitat

Original von Nusma
    Es ist so wunderschöhööhöööhhn.

Same here... ;3;

Ich dachte ja die Landschaften seien atemberaubend, aber als ich die Bauwerke gesehen habe, bin ich in Staunen versunken. Die halb eingefallene Kathedrale (?), die Ruinen, die Brücke, ... °O° Und dann am Ende das Masterschwert in einem Ausschnitt, welches an ein romantisches Gemälde erinnert...! Hin und weg...

Konnichiwa, allesamt!

...Ich denke, dessen bedarf es keiner weiteren Erklärung. ;)

Egal ob einer der ganz alten Zeichentrick-Sachen wie "Tarzan" oder "König der Löwen", etwas von den neueren Animationsfilmen, wie z.B. "Die Eiskönigin" oder einer der Realfilme mit "Fluch der Karibik" und co. Ich hätte einfach gerne gewusst, was euer liebster Disney-Film ist. :3

-----------------

Also mein All-Time-Favorite ist und bleibt ja immernoch Mulan und zwar der erste Teil. Das chinesische Setting fand ich schon immer toll und Mulan ist sowieso einer meiner Lieblings-Protagonisten, weil ich mich gut mit ihr identifizieren kann. Besonders das Lied "Spiegelbild", das sie singt, fand ich immer so schön. *.* Und davon ab kann Mushu einfach mal gar nichts toppen. :D

Wenn das Problem wirklich bei Kaspersky liegt, wüsste ich nicht, was helfen könnte. Mit dem Programm kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. >.<
    Ansonsten gäbe es noch die Option, weitere Browser aus zu probieren, Explorer oder Opera zum Beispiel. Ich hab mit Opera die Erfahrung gemacht, dass es zwar verdammt langsam startet (bei mir zumindest), aber mit manchen Seiten wesentlich kompatibler ist als Firefox.
    (Letztendlich gibt es noch die allerletzte Option, die bei mir nur noch geholfen hat, wenn Mozilla abgestürzt ist und rumgespackt hat und die wäre neu installieren. Aber es ist verdammt nervig jedes Mal die ganzen Add-Ons neu installieren zu müssen und würde ich nicht machen, wenn das Problem klar bei Kaspersky liegt und nicht bei Firefox.)