Beiträge von JaffarAnjuhal

Das ist mir bisher tatsächlich noch nicht aufgefallen.^^ Ich werfe einfach mal wild Gedanken in den Raum und sage, dass Shiene vermutlich recht viel mit Tetra zu tun hatte, während das neue Königreich aufgebaut wurde. Dabei hat sie Gefallen an ihr gefunden, irgendwann ihre Frisur angepasst und sich das Zwinkern angewöhnt.

Jup, die sind nur in sehr geringer Stückzahl produziert worden. Die Nachfrage wurde, soweit ich das mitbekommen habe, bei weitem nicht erfüllt. Wo genau darin jetzt der Vorteil für irgendjemanden liegt (unzufriedene Konsumenten und weniger Geld in Nintendos Kassen), ist mir ein Rätsel. Zumal man so auch Gamecube-Spiele für die VC anbieten könnte (was sonst auch ginge. Nicht alle nutzen die Analog-Funktion der Schultertasten).

Ich bin momentan noch bei Bayonetta. Hab jetzt endlich mal Ultimate Climax geschafft und Bettgeflüster freigeschaltet. Jetzt kommt noch ein Durchgang auf Leicht, einfach um ein Accessoire zu bekommen, und danach sollte ich auch den letzten Blutstränen Umbra haben. Und dann fehlen nur noch Engelstöter, das Platinticket und Sai Fung, und ich kann endlich behaupten, dieses Spiel komplett durch zu haben! :D

akii: Wenn du es durch hast, wäre es cool wenn du dann sagen könntest, wie es war. Wenn das Spiel irgendwann mal unter die 30€-Marke rutscht, würde ich mir das nämlich auch sehr gerne kaufen.^^

Zitat

Original von LightningYu
    Wie schon TT sagt, gibts bereits in Form Mii und finde ich ehrlich gesagt passender, als zu versuchen die verschiedenen Stilrichtungen der einzelnen Spiele zu kombinieren. Eine Kombination aus Artstyle von Super Mario und The Legend of Zelda stelle ich mir Grauenhaft vor.

b2w.
    Ich find den Preis eigentlich in Ordnung. Für die 4€ Pro Charakter bekommt man ja auch was. SSB is ja auch ein Game, das jetzt über die Jahre hinweg halten muss, da ja die Chancen auf einen Nachfolger schlecht stehen, jetzt wo Sakurai dann aus dem SSB Geschäft raus ist. Und wenn ich rechne, sollte bspw. Bayonetta kommen und ich die dann über die Jahre hinweg suchten, dann sind 4€ einfach kein Geld. NUr was mich in dem Zusammenhang stört, sind das auch für diese Copy&Paste Charaktere Lucas und Mewtu soviel verlangt wird, bzw - meiner Ansicht hätten da Kostüme doch auch gereicht.

Naja was auch noch wünschenswert wäre, wäre ein Seasonpass bzw. Hero Pack ala Hyrule Warriors. Und schade finde ich das auch anscheinend keine neuen Stages und neues Zeug für den Leveleditor!

Zu dem Mix der verschiedenen Artstyles: Agreed, da bin ich mit den Miis auch voll und ganz zufrieden. Vor allem, wenn jetzt noch entsprechende Kostüme hinzukommen.

Das mit den Preisen kann man natürlich auch so sehen, stimmt. Ich verstehe auch, dass man für die Figuren extra ein Team bezahlen muss, und vermutlich auch etwas Geld für die Arbeit an kostenlosen Updates reinholen möchte. Und tatsächlich ist es, im Vergleich zur Preispolitik anderer Unternehmen, ein Schnäppchen. Vergleicht man aber diese Preise mit denen von Mario Kart oder Hyrule Warriors, wirken sie recht hoch. Obwohl der Rabatt für beide Versionen wiederum ganz nett ist.
    Ich hätte mir einen Preis von 3 statt 4 Euro gewünscht. Der eine Euro wird mich auch nicht umbringen, sicher, aber im Verhältnis zu dem, was ich für 50 Euro bekommen habe, wirkt das einfach irgendwie teuer.

Die Chancen für ein neues SSB stehen in meinen Augen aber gar nicht so schlecht. Nintendo wären wahnsinnig, wenn sie diesem Franchise in ein paar Jahren nicht wieder einen neuen Ableger spendieren würden. Sakurai ist ja nun auch kein Gott, und hat -in meinen Augen- Melee immer noch nicht toppen können. Wenn Sakurai tatsächlich keine Lust mehr auf Smash hat, suchen sie sich jemand anderen. Das Franchise kann auch ohne ihn gut weiterbestehen, denke ich.

Zitat

Original von Sib
    Irgendwie lustig, dass jeder heult, dass Mewtu was kostet. Ich kriege ihn umsonst. oh warte, da war eine Aktion, die ein halbes Jahr lief, damit man ihn umsonst bekam...also manchmal meckern die Leute an der falschen Stelle Facepalm rofl

Ja, du bekommst ihn umsonst. Ich hab beide Spiele, hab beide registriert, und die Nintendo-Seite hat mich rausgeworfen, bevor ich mich für den Download-Code registrieren konnte. Und jetzt hab ich keine Chance mehr, Mewtu kostenlos zu bekommen.
    Und die Aktion war ja nun auch nicht ganz billig. Wenn ich Mewtu umsonst wollte, musste ich immerhin zwei Spiele zum Vollpreis kaufen. Wer kein Geld für Smash 3DS ausgeben wollte, der konnte an der Aktion also nicht teilnehmen. Umsonst war Mewtu also nur dann, wenn man ohnehin unbedingt beide Versionen wollte (so wie ich), und die Registrierung für den Code reibungslos lief (anders als bei mir).

Die Auswahl ist bislang zwar noch etwas dürftig, aber für die Zukunft ist das natürlich wirklich klasse. Ich finde es auch schön, dass DK64 endlich zu bekommen ist, obwohl es in meinen Augen das mit Abstand schwächste Spiel des ganzen Franchise und der Rare-Collectathons darstellt.

Was mich nach wie vor stört ist, dass man man 2 Euro bezahlen muss, um ohne den umständlichen Wechsel ins Wii-Menü Spiele spielen zu dürfen, die man schon einmal bezahlt hat. Hier wird man schlicht doppelt zur Kasse gebeten. Aber der Bequemlichkeit halber lasse ich mich da tatsächlich über den Tisch ziehen.

Schön wäre übrigens ein Mario 64 DS mit Stick-Unterstützung (also tatsächlich 360°-Bewegung anstelle von 8 Bewegungsrichtungen), aber ich bin mir sicher, dass das ein Wunschtraum bleiben wird.

Ich frage mich grad nur, wie es mit dem Multiplayer von z.B. Mario Kart aussieht?

Argh, Shantae habe ich ganz vergessen! Die hätte ich tatsächlich noch weit lieber als Ridley drin. Ich würde ihr, einfach so als nicht weiter durchdachte Idee, ihre Waffen aus Pirate's Curse geben, und mit dem Ultra-Smash die Movesets dann zu den Verwandlungen ändern.

Über Bayonetta habe ich auch kurz nachgedacht...Aber dann kam mir der Gedanke, dass es viel mehr Spaß macht, mit Bayonetta in...nun, Bayonetta zu spielen. Eine Smash-Version wäre da irgendwie ein Downgrade. Nicht, dass ich sie mir nicht holen würde. Wäre nur absolut nicht meine Wahl.

Zu "Ridley ist zu groß":

Zumal Olimar und Pikachu eigentlich zu klein für Smash sind.

Zu den amiibos habe ich die gleiche Meinung wie Arikah: Ich halte die Entwicklung für bedenklich und bin jetzt endgültig davon überzeugt, mir diese Dinger nicht ins Haus zu holen. Dass man kleine, unwichtige Spielmodie usw. damit freischalten konnte: Okay. Aber exklusive Inhalte daran knüpfen, dann auch noch limitierte amiibos in Special Editions packen, sodass man ohne diese bestimmte Inhalte niemals bekommen kann...Nein. Damit ist Splatoon selbst für mich auch vorbei. Ich wollte dem Spiel ursprünglich noch eine Chance geben, aber wenn es jetzt endgültig den Startschuss für für diese Art von Zusatzinhalten einläuten soll, möchte ich das in keiner Weise unterstützen.
    Die Woll-amiibos fand ich süß, aber ich hätte mir für die SE eher einen richtig großen Strick-Yoshi gewünscht. Oh well.

Fire Emblem: Mochte ich sehr. Finde es gut, dass man scheinbar 2 vollwertige Kampagnen bekommt und bleibe erst mal gespannt.

Die MK-DLCs sehen bisher ganz gut aus, und 200ccm ist eine schöne Erweiterung.

N64- und DS-Titel: Hells yeah!

Davon ab hat mich nichts so besonders interessiert. Die Präsentation war in Ordnung. Ich würde mir nur wünschen, dass vor allem Iwata langsam lernt, etwas schneller seinen Text abzulesen. Pro Silbe macht der gefühlt 2 Sekunden Pause. Die 50 Minuten hätte man locker auf 30 kürzen können, wenn die Präsentation jemand aufnehmen würde, der flüssiges Englisch beherrscht.

Und jetzt werde ich wieder sauer, weil Nintendo mich durch technische Schwierigkeiten um den Downloadcode gebracht haben... Aber gut, dann halt 5 Euro für Mewtu. Das ist tatsächlich etwas teuer, aber in diesem Fall ist mir das den Preis wert.

Abgestimmt habe ich für Ridley. Der hätte schon längst im Raster sein müssen.

Ich würde mir für Ganon ja noch einen Ganon-Tanga wünschen, mit so einem Ganon-Kopf vorne dran. Wie bei diesen Elefanten-Tangas, nur halt entsprechend. :D

Davon ab habe ich jetzt rausgelesen, dass das hier Tradition hat, und freue mich schon aufs nächste Mal. Ich bin übrigens auch erst drauf reingefallen.^^

Okay, ich hab mir heute Morgen zum zweiten Mal das neue Nightwish-Album angehört. Und entgegen allem, was Toumas sagt: Der letzte Song hätte keine 24 Minuten lang sein müssen.

Generell hatte ich nach Imaginearum gehofft, hier zumindest wieder etwas auf dem Niveau von Dark Passion Play zu bekommen. Aber irgendwie plätscherte die erste Hälfte des Albums für mich eher so dahin, bevor die zweite Hälfte dann die besseren Songs auspackte und auch mal ein wenig Geschwindigkeit aufnahm. Insgesamt war das aber alles nichts, was man nicht schon aus den vorherigen beiden Alben kannte, aber leider auch keine Rückbesinnung auf Once oder Wishmaster. Man kann sich das alles anhören, aber mit frischen musikalischen Ideen wurde sich hier nicht überschlagen.
    Our Decades in the Sun ist dann auch noch, wie ich finde, schrecklich platziert, nämlich in der Mitte, also genau dann, wenn man sich denkt, dass jetzt doch endlich mal was flottes kommen könnte. Dann hat man aber den langsamsten Song vor sich, den ich textlich einfach nur flach und insgesamt unheimlich repetitiv finde.

Die Texte sind ohnehin so eine Sache...Teils hat das Album wundervolle Sprachbilder, dann aber auch solche Gurken wie Our Decades in the Sun oder die letzten 10 Minuten des Albums, in denen man -ohne Gesang- einfach nur erzählt bekommt, wie wundervoll die Erde und die Natur doch sind. Sorry, dafür muss ich mir kein Nightwish-Album kaufen.

Ach ja, zum Gesang: An der Sängerin habe ich nichts auszusetzen, und da die Rückkehr von Tarja ohnehin ausgeschlossen bleibt, wäre das auch ein illegitimer Kritikpunkt. Ich fand die Gesangparts in früheren Alben nur generell besser.

Wer reinhören möchte, dem empfehle ich My Walden, Endless Forms Most Beautiful, Edema Ruh und Alpenglow. Insgesamt bin ich etwas enttäuscht, hatte andererseits aber auch nicht mehr erwartet, noch einmal so etwas wie Dark Chest of Wonders oder Wish I had an Angel zu finden.

Die Botschaft ist etwas schade, überrascht mich aber nicht wirklich. Ich hatte schon damit gerechnet, dass wir erst nächstes Jahr mit dem neuen Zelda rechnen können. Ich vertrete da die Ansicht von Ilithya.

Dass das Weihnachtsgeschäft verpasst wurde, sehe ich aber auch als verpasste Chance (ist für mich persönlich aber das kleinere Übel, weil ich mir das Spiel auch im Hochsommer kaufen würde), und auch das Ausbleiben von Informationen auf der E3 stört mich. Dieses Zurückziehen aus dem direkten Wettbewerb mit Sony und MS ist einfach schade und wäre grundsätzlich gar nicht nötig für Nintendo. Außerdem hätte ich allmählich gerne einfach mal einen neuen Trailer.

Da ich mit Star Wars so ziemlich nichts und mit Herr der Ringe nur bedingt etwas anfangen kann, bin ich mir ziemlich sicher, dass ein Zelda-Film oder eine Serie mit ordentlichem Budget dem in nichts nachstehen würde. :D

Ich kann die Angst aber, ganz ehrlich, nicht nachvollziehen. Paper Mario ist für mich auch nicht verdorben, nur weil Sticker Star ein grausam schlechtes Spiel ist. Die ersten beiden Spiele kann ich immer wieder spielen, ohne dass der neueste Teil sie mir verdirbt. Der Anime zu Bayonetta ist fürchterlich langweilig, hat fast nichts von der Action und dem Humor, wegen denen ich das Spiel so sehr mag. Ich hab ihn gesehen, er ist da, er ist langweilig und repräsentiert das Spiel ziemlich schlecht, und es könnte mir egaler nicht sein.
    Genauso ist es halt hier: Ich verstehe nicht, wovor man sich fürchten sollte. Was ändert eine Serie, ein Anime, ein Film, was ändert irgendeine Erweiterung des Franchise daran, wie viel Spaß wir an den Spielen haben? Eigentlich nichts. Man ist dann im ersten Moment sicherlich enttäuscht, weil man sich mehr erhofft hat, klar. Aber mehr würde nicht passieren.

Ich glaube auch, dass eine Realserie Zelda letztlich besser zu Gesicht stünde. Bei einem Anime hätte ich einfach auch enorme Angst wegen der Story (wenn es keine ganz neue Geschichte für den Anime würde) und wegen der Animationsqualität.

Ich verstehe auch nicht so ganz, inwieweit ein Anime jetzt so viel besser wäre als eine Realserie. Zumal Animes in der Regel nicht das höchste Budget haben. Am Ende käme da vielleicht tatsächlich so etwas wie die Mangas raus, und so schön manche Bilder daraus auch sind: Die Strukturierung der Geschichte versagt dort auf ganzer Linie. Ich muss da immer an Twinmold denken. Einmal flott den Namen genannt, um den drin zu haben, und das war der komplette Ikana Canyon. Bitte was?

Ein Anime könnte natürlich auch gut werden. Richtig gut sogar. Das weiß man vorher halt nie. Genau deshalb finde ich es aber auch schade, dass die Serie doch keine Realität wird. Ein Desaster wie der Mario-Film oder die Cartoons von damals hätte man sich vermutlich nicht geleistet, nicht wenn ein amerikanisches Unternehmen endlich mal wieder Lizenzen für Zelda erwerben kann. Und das ist mein nächster Punkt: Ich hätte sehr gerne mal gesehen, was ein amerikanisches Team mit Zelda machen würde. Im besten Fall hätten wir eine der Serien bekommen, mit denen man die Leute für seine Pay-TV-Pakete ködert. Im schlimmsten Fall hätten wir eine Serie bekommen, über die man sich im Nachhinein lustig gemacht hätte, ähnlich dem Cartoon oder den CDi-Spielen. Und letztere haben, so schlecht sie auch sind, das Franchise erweitert und sind in Form von "Excuse me, princess!", "You killed me!", "I can't wait to bomb some dodongos!" und vielen weiteren Sätzen sogar fester Bestandteil des Fantums geworden.

Ganz klar: Ganondorf. Sicherlich wäre es nicht ganz leicht, eine von ihm konzipierte Ausbildung zu durchlaufen, aber am Ende hätte ich vermutlich Muskeln wie nichts gutes, könnte reiten, mit einem oder zwei Schwertern kämpfen, mit einem Dreizack umgehen, und dunkle Magie nutzen, wozu auch die Fähigkeit gehört, Monster zu kontrollieren. Und ich hätte so was wie den Falcon-Punch, nur in dunkel.
    Und ja, davon ab stünde mir, sobald ich erst mal zu seiner rechten Hand geworden bin, wohl eine ganze Armee aus braungebrannten Rotschöpfen zur freien Verfügung (if you know what I mean). Und wenn nicht, könnte ich ihn am Ende ja immer noch stürzen, um meine finstere Herrschaft zu beginnen. Ahaha. Wahaha. AHAHAMUMUMUMU!

Aber davon ab stelle man sich doch bitte mal vor, wie genial es wäre, mitten in einer Schlacht in der Ferne einen gigantischen Schatten auftauchen und eine komplette Einheit zerstören zu sehen. Das kann nur Ganon. :D

Als Klingelton hab ich aktuell das finstere Lachen von Mr. Popo aus TFS Abridged. Als SMS-Ton wiederum sein schauderiges "Bye". Da das in der Öffentlichkeit aber doch irgendwie peinlich ist (und ich den Klingelton ohnehin fast immer ausgeschaltet haben müsste, wenn ich unterwegs bin), hab ich eigentlich immer nur den Sound der Vibration.^^

Vor allem das "I have nothing new to share with you" kann man natürlich auch gut als "Es sind Sachen angedacht, aber es ist noch nichts so weit, dass man es öffentlich präsentieren könnte" verstehen.
    Aber ich denke, man kann den Gedanken an eine Zelda-Serie mit westlichem Einschlag vorerst ruhen lassen. Sollte da aktuell etwas in der Mache sein, was man einfach noch nicht ankündigen möchte, rate ich jetzt mal ins Blaue hinein und rechne frühestens nächstes Jahr mit einer Ankündigung.