Beiträge von JaffarAnjuhal

Ach, gerade die in Hyrule Warriors sind super. :D
    Ich habe das goldene Huhn immer Broly genannt, da es von Zeit zur Zeit immer stärker wurde, ohne groß was zu machen. ...
    Eine Cucco-Armada auf deiner Seite zu haben während du einen Moralboost hast... glaube mir, so etwas habe ich noch nie gesehen.

Und zu deiner Frage:
    Dann müsste Ganondorf zunächst das Lied der Befreiung auf seiner Orgel spielen, während ein ermor... halt, warte. Ermordet? Cuccos? Die Viecher stammen direkt aus Chuck Norris' Stall, die können nicht ermordet werden.[/quote]
    Dass das Huhn immer stärker wird, ist mir noch gar nicht aufgefallen.^^ Ich hätte dem aber sicherlich mehr Aufmerksamkeit geschenkt, wenn es Konstant "Kakkarottoooooo!" geschrien hätte. Was übrigens mit einem abschließenden Patch Realität werden sollte, wie ich grad finde. *g*

Und gut, deiner eiskalten Logik kann ich nichts entgegensetzen. Also wird mein Traum von einem Bosskampf, in dem man Ganondorf einmal schlägt, nur um anschließend unter einer Armada gackernder und krähender Hexenmeister begraben zu werden, wohl niemals Wirklichkeit...

@Topic: Ich mag ja den jüngeren Biber aus MM. Keine Ahnung, was mit seinen Augen los ist, aber ich finde ihn einfach unheimlich knuffig und würde mir wünschen, dass es ihn als Stofftier zu kaufen gibt. ^___^

Eine Antipathie zu Cuccos habe ich bislang einzig in Hyrule Warriors entwickelt. Ich hasse es einfach, wenn mich plötzlich so ein goldenes Huhn verfolgt, weil sein Artgenosse zu blöd war, meinen Metzelorgien aus dem Weg zu gehen. ô_ô

Herr der Zeiten: Würdest du dich vor einem Ganondorf fürchten, der eine die Seele eines zornigen, ermordeten Cuccos beinhaltende Maske aufsetzt und sich dementsprechend verwandelt?

Eine abschließende Frage schießt mir soeben in den Kopf: Schmecken Cuccos wie Hühnchen?

Du hast die Tiere aus Oracle vergessen. :D Bär, Känguru und Dino-Fisch-Aligator-Dingens!

Neben den dicken Schweinen aus TWW sind das wohl auch meine Favoriten, weil man zu ihnen auch eine gewisse Bindung aufbaut.
    Die Möwen in TWW fand ich aber auch toll.^^

Ich kann mit dem Menschen nichts anfangen. Seine Spielauswahl sagt mir sehr zu, aber sein Kommentar überzeugt mich kein Stück. Soundeffekte sind schon im Spiel, dafür braucht es keinen Kommentator.
    Und dann solche Sachen, wie dass er 3 mal Majoras Mask macht. Und nein, die 3D-Version rechtfertigt für sich genommen kein komplett neues LP.

Bzgl. der sozialen Plattformen stimme ich Larahn zu: Abseits der News der Hauptseite braucht man da nicht viel zu posten, und nachher finden Diskussionen dann dort und nicht im Board statt, was ja auch nicht das Ziel ist.
    Ich selbst habe zwar einen Twitter-Account und folge ZE da auch, aber ich bin fast nie dort online.

Zum Youtubekanal: Bitte nicht die Let's Play-Route gehen. Vor allem bitte nicht die LPs von jedem x-beliebigen Forenmitglied dort posten / promoten / whatever. Das braucht es einfach nicht.
    So etwas in Richtung von Tourian Tourists Vorschlägen wäre da schon weit interessanter. Aber -wie angemerkt- eben auch mit einigem Aufwand verbunden. Wie akii sagt, müsste sich da ein kleines Team (vllt. um die 4 Leute) zusammenfinden und mal einen richtigen Plan aufstellen. Im besten Fall ist darunter mindestens eine Person, die sich mit Programmen wie Gimp oder Photo Shop auskennt (weil wegen Thumbnails, Overlays, etc).
    Wenn wirklich Interesse daran besteht, aus dem YT-Kanal etwas mehr zu machen als eine Ansammlung von Trailern: Ich hätte nichts dagegen, mich da mal ranzusetzen, wenn sich noch 2 oder 3 andere Leute finden. Allein wäre ich da zeitlich (und auf Dauer sicherlich auch inhaltlich) einfach überfordert.

Aber davon einmal ab: Man merkt dem Board sein Alter sicherlich an. Grundsätzlich störe ich mich da an wenig, nur die Favoriten sind für mich komplett unnütz, weil ich ohnehin keine direkte Benachrichtigung im Board über einen neuen Beitrag erhalte, solange ich nicht auf die Favoriten-Seite zugreife. Und dann kann ich auch einfach die Liste mit den neuen Beiträgen abarbeiten. Davon ab ist mir die alte Technik tatsächlich nicht negativ aufgefallen, aber solange etwas funktioniert, nehme ich meist auch leicht umständlichere Wege in Kauf.

Zitat

Original von Roxanné
    Versteh ich nicht, was du gegen deutsch gemachte Trailer hast.. ._.

Ich hab an sich nichts gegen deutsche Trailer, aber grad in Sachen Comedy hab ich doch am liebsten die Originalsprache, wenn ich sie verstehe. Ich meinte also, dass im Deutschen vielleicht ein Teil des Humors verloren geht, und mir der englische Trailer deshalb wohl möglich besser gefallen hätte.^^ Aber letztlich sind Sandler und James nicht mein Humor, deshalb bezweifle ich das.

Ugh, Adam Sandler und Kevin James...Beides Menschen, die ich mir inzwischen nicht mehr ansehen mag. Ich warte da lieber erst mal die Rezensionen ab, denn die Trailer haben mich vom Humor her auch nicht überzeugen können (könnte auch daran liegen, dass es die deutschen Trailer waren, aber wie gesagt: Sandler und James).

Wie man an der Tabelle sieht: In Sachen Handhelds hat Nintendo aktuell ein ziemliches Monopol. Die Vita ist weitgehend irrelevant.
    Die PS4 ist diese Generation aber definitiv die stärkste Konsole. Ein gutes Online-Angebot, generell eine gute Multimedia-Plattform, die besseren Ports von Multiplattformern im Vergleich zur One und die größte Installbase. Rein nach den Zahlen hat Sony genau das geliefert, was die Masse möchte.

Abgesehen davon, dass die WiiU technisch leider nicht aktuell ist, möchte ich aber sagen: Die Lohnenswertere Konsole ist in meinen Augen die WiiU. Wenn man mit Nintendos Exklusivtiteln nichts anfangen kann, sollte man einfach in einen guten PC investieren. Die PS4 hat nach Jahren bislang genau kein Spiel, für das sich die Konsole lohnt. Alle großen Ankündigungen waren bislang eher durchschnittlich gute Spiele, alles andere bekommt man auf dem PC günstiger und i.d.R. in hübscher.

Zumal die Monster in einigen Fällen wirklich das reine Böse sind. Wenn nicht, sind sie meist so gefährlich für Link, dass er keine andere Wahl zu haben scheint, als sie zu töten. Aber ich glaube, auf Basis von Zelda Tierethik zu diskutieren, geht dann doch etwas am Thema vorbei. XD (Obwohl das tatsächlich recht gut ginge.)

Zitat

Ich hab ja schon immer so meine...ja..Probleme gehabt damit: Für mich ist er kein Gerudo...also nicht so wirklich. Erstmal..er ist GRÜN....nagut es gibt keine anderen Männer zum Vergleich, aber trotzdem.

Die grüne Farbe habe ich immer darauf zurückgeführt, dass er schon dämonische Kräfte besitzt, die sich so eben zeigen. Einfach ein Stilmittel, um zu zeigen, wie tief verdorben er ist.

Zitat

Zweitens: er ist ein immer wiederkehrender Fluch für Zelda & Link...und die Gerudos so an sich kommen in fast keinem Zelda mehr zur Sprache. Hat der Fluch einfach den einmal in allen 100 Jahren kommenden Mann der Gerudos auserwählt, Ganondorf zuwerden? Sind dann alle anderen Ganondorfs auch Gerudos? großes Grinsen Also..verstehst du was ich sagen will? ^^

Und damit kommen wir -teilweise- dahin, dass sich bis vor ein paar Jahren niemand bei Nintendo wirklich Gedanken über eine zusammenhängende Geschichte bei Zelda gemacht haben wird. :D Ich gehe stark davon aus, dass der Todbringer als Fluch erst seit Skyward Sword existiert und niemand vorher damit im Hinterkopf an den Stories geschrieben hat. XD Aber abseits meiner kleinen Verschwörungstheorien:

Wie genau der Todbringer Ganondorf ausgewählt hat, weiß man letztlich halt nicht. Das kann einfach Zufall gewesen sein. Vielleicht liegt es auch daran, dass Ganon durch Koume und Kotake schon eine Verbindung zu dunkler Magie hatte. Vielleicht hatte er auch einfach von Geburt an die Merkmale, die es für den Fluch brauchte. Oder es war tatsächlich Schicksal / Bestimmung / whatever.

Eine weitere Idee, die mir grad kommt: Ganondorf war ursprünglich nur der König der Gerudos, war verbittert über die Umstände, unter denen sein Volk leidet, und hat versucht, mit dem König zu verhandeln, um in das Hyrule abseits der Wüste ziehen zu dürfen. Das Masterschwert ist zwar hinter einem riesigen Stein versiegelt, aber das Siegel des Todbringers wurde allmählich schwächer, und Teile seiner finsteren Magie konnten von Ganondorf Besitz ergreifen, während er in der Stadt war.
    Nun, soviel zu möglichen Origin-Stories von Ganondorf.^^''

Aber um dahin zurückzukommen, worauf ich eigentlich antworten wollte (^^''): Der Ganondorf, den wir kennen, ist auf jeden Fall immer ein Gerudo (wobei ich mir bei ALttP da unsicher bin, aber die Geschichte der ersten vier Zeldas lässt sich ohnehin nicht richtig in die Timeline packen). Es ist grundsätzlich die gleiche Figur. Es ist aber nicht unmöglich, dass der Todbringer sich einen neuen Körper sucht, wenn Ganondorf sterben sollte. Genauso, wie die Seele des Helden und der Prinzessin immer weitergegeben werden. Das müsste dann auch kein Gerudo sein.

Und jetzt merke ich, dass ich auf deinen letzten Absatz schon so ein bisschen eingegangen bin. Aber nochmal kurz in anders: Ich glaube nicht, dass Ganondorf von klein auf die Ausgeburt der Hölle gewesen sein muss. Ich kann mir vorstellen, dass er -wie Link z.B. auch fast immer- seine Kindheit und Jugend verlebt hat, ohne wirklich etwas von seiner Bestimmung mitzubekommen. Und auch wenn nicht: Jeder Link und jede Zelda sind anders (was man halt vor allem an Zelda merkt, weil Link selten ein bisschen Charakter zeigen darf). Genauso müsste dann, so denke ich, auch jeder Träger des Fluches erst mal eine eigene Person sein, die durch die Seele des Todbringers ein vorherbestimmtes Schicksal hat und sich irgendwann unweigerlich im Kampf gegen den Helden findet.
    So, ich hoffe, das war verständlich, ich bin nämlich schon seit 2 Stunden fast am einschlafen. XD

Zitat

Original von Nusma
    Ansonsten, ein weiterer Anime, den ich für ausgesprochen gut halte, ist Kill la Kill. Dieser Anime ist ein Kunstwerk, das manchen gefällt und anderen nicht. Er arbeitet mit sehr starken Bildern und einem ungewöhnlichen Zeichenstil, wodurch er seine einzigartige Atmosphäre konsequent aufrechterhält. Oberflächlich mag er wie eine Komödie, womöglich sogar verrückt wirken, doch lässt man sich auf ihn ein, so erfährt man eine wahrlich unvorhersehbare, jedoch ergreifende Geschichte mit vielen tiefgründigen Charakteren, wie man sie sonst nirgends zu Gesicht bekommt.

Dass man es mit Kill la Kill auf jeden Fall versuchen sollte, darin stimme ich mit dir überein. Ich war sogar mehrmals emotional ergriffen, und konnte mir nicht erklären, warum, denn tatsächlich -und hier unterscheiden sich unsere Auffassungen- ist Kill la Kill einfach nur durchgeknallt, hanebüchen bis zum letzten, eine Komödie mit teils grandios überzogener Action und viel nacktem Fleisch (von beiden Geschlechtern). Die Charaktere würde ich nicht als tiefgründig bezeichnen. Sie sind alle recht simpel gehalten und nichts, was man aus anderen Animes nicht schon zur Genüge kennt. Welche Figuren sich wie entwickeln (wenn überhaupt) ist eigentlich keine Überraschung.

Die Sache ist glaub ich einfach die: Kill la Kill weiß das, und es wurde gar nicht versucht, mehr daraus zu machen. Und dadurch macht es genau das, was es macht, einfach wirklich gut und liefert genau die Unterhaltung, die es liefern möchte. Ob es gefällt, ist dann einzig Sache des persönlichen Geschmacks.
    Aber ja, von mir auch eine ganz klare Empfehlung. Und im gleichen Atemzug für Gurren Lagann, der vom gleichen Studio ist, und den ich aktuell schaue.^^

Zitat

Er merkt ja, das Link ihm Schwierigkeiten bereitet, aber er lässt ihn nur von seinem Vogel entfernen

Er lässt ihn über eine große Entfernung irgendwo aufs offene Meer werfen. Würde Link nicht vom Roten Leuenkönig gerettet werden, würde er auf kurz oder lang dort sterben. Man kann bestenfalls sagen, dass es Ganondorf zu dem Zeitpunkt egal wäre, was mit Link geschieht, weil dieser zu dem Zeitpunkt nur ein normaler Junge und kein auserwählter Held ist.

Zitat

Zelda lässt er in einem super kuscheligen Bett schlafen

Das hat mich tatsächlich auch immer verwundert, und dürfte mit der menschlicheren Darstellung der Figur zusammenhängen, die schon erwähnt wurde. Vielleicht erinnert Zelda ihn an Hyrule, wie es damals war. Wir sehen ja später, dass Ganondorf hier eine tragische Figur ist, die die Vergangenheit nicht loslassen kann, obwohl das Festhalten an Hyrule keinen Sinn mehr hat. Das Reich ist Geschichte, mehr noch, Legende geworden, aber sein ganzes Dasein dreht sich darum. Dass er das tut, weil ihm irgendetwas an Zelda liegt, kann ich mir wiederum nicht vorstellen, und ich glaube auch nicht, dass meine Interpretation der Figur hier wirklich erklärt, weshalb er das tut. Vielleicht auch nur für den dramatischen Effekt? :D

Zitat

.wenn man den Gedanken mal verwirft, dass er der Böse ist, sieht das für einen Außenstehenden so aus, als möchte er Hyrule retten. & es zu zerstören, muss er es nicht wieder an die Oberfläche holen - höchstens um es zu unterjochen xD

Genau das ist ja sein Ziel: Hyrule an die Oberfläche holen und es beherrschen. Er spricht zuvor ja davon, dass das Hyrule abseits der Wüste für ihn immer wie ein Paradis aussah, in das er sein Volk führen wollte. Und dieses Ziel will er noch immer um jeden Preis erreichen.

Zitat

Aber ich finde in TWW ist es eigentlich das 1x...das ich Ganondorf etwas NETTES vorhaben sehe. & wer zerstört das?
    Der König & Link....Hyrule wird auf Ewig versunken sein und Link & Zelda müssen von vorne anfangen.

Und DESHALB ist TWW eines der wenigen Zeldas, deren Geschichte tatsächlich Substanz haben: Wer hier gut und wer böse ist, hängt einzig von der Perspektive ab.
    Ganondorf möchte Hyrule wiederauferstehen lassen. Er hängt dem Ruhm vergangener Tage nach und kann sich nicht damit arrangieren, dass die Welt über Hyrule hinaus ist und die Zeiten des Königreichs vorbei sind. Wenn man meint, dass die Welt besser dran wäre, wenn Hyrule wiederaufersteht, muss man hier tatsächlich hinter Ganondorf stehen.

Der König wiederum ändert schließlich seine Meinung und erkennt für sich, dass Hyrule nicht mehr fortbestehen kann. Die Welt hat sich verändert und Hyrule hat keinen Platz mehr in ihr. Das ist einerseits traurig, aber auch ohne Hyrule ist es bisher weitergegangen.
    Insofern steht er hier für die Einsicht.

Link und Zelda stehen wiederum für die Zukunft und den Abenteuerdrang. Für den Wunsch, neues zu entdecken und keine Angst davor zu haben, von Punkt 0 aus zu starten, wenn sich daraus etwas großartiges entwickeln könnte.

Zitat

Naja, Ganondorf kann Zelda nicht töten, da er ja ihr Triforce benötigt um Hyrule wieder an die Oberfläche zu holen.

Würde er das Triforce nicht bekommen, wenn er sie umbringt?

Letztlich glaube ich, dass man Link hier immer noch klar als den "guten" Helden betiteln kann, und Ganondorf letztlich genug tut, um ihn "böse" zu nennen. Was wir bekommen, sind aber Hinweise auf einen Ganondorf, der ursprünglich vielleicht wirklich nur ein besseres Leben für sein Volk wollte. Wie schon gesagt, wirkt er zum Ende des Spiels hin einfach menschlicher, als man es von ihm gewohnt ist.

Kill la Kill hab ich neulich tatsächlich auch gesehen und hatte große Freude daran.^^

Entsprechend hole ich seither Tengen Toppan Gurren Lagann nach. Ferner schaue ich Parasyte -the maxim-, Log Horizon, und lese Shingeki no Kyojin, One Piece und Bleach.
    Ach ja, und ich hab jetzt mal in Gingitsune: Messenger Fox of the Gods reingeguckt. Bin mir noch nicht sicher, ob ich den komplett schaue.

Nintendo versuchen auf ihre Art, mit der aktuellen Technologie mitzugehen? Ich bin positiv überrascht!
    Mir gefällt es sehr, dass man alle Services (und damit alle Spiele) scheinbar auf allen Konsolen spielen kann. Dann kann ich mir das Angebot auch mal anschauen, und muss nicht passen, weil ich Smartphones und Tablets zum Spielen für enorm ungeeignet halte.

Wie genau sie das mit den Accounts machen, frage ich mich auch. Wie ihr hoffe ich darauf, dass möglichst bald eine Bindung der Einkäufe an das Benutzerkonto erfolgt, wenn es sein muss mit einer Limitierung auf z.B. 3 Handhelds und zwei Spielkonsolen der gleichen Art (im Sinne von Steams Family-Sharing. Dass man nicht möchte, dass jemand 20 Leuten ermöglicht, permanent eine kostenlose Kopie zahlreicher Downloadtitel zu haben, verstehe ich).

Ich bleibe einfach mal gespannt und hoffe, dass die Kooperation der beiden Unternehmen für die Spieler letztendlich Gutes bedeutet.

Könnte es sein, dass sie sich dazu noch nicht geäußert haben, weil das Projekt zwar durchaus angedacht, aber noch nichts in trockenen Tüchern ist? Zu sagen, das nichts geplant wäre, entspräche dann nicht der Wahrheit, wohingegen die Bestätigung für die Produktion noch nicht gegeben werden kann und man im schlimmsten Fall nachher erklären muss, dass es mit der Serie doch nichts wird.

Oder sie haben mal wieder so einen Nintendo-Grund, den niemand recht verstehen kann. :p

Ich wollte auch erst schreiben, dass Kreuze und wenige bis keine Dörfer wohl eher auf technische Limits und eine wenig bis gar nicht ausgearbeitete Welt zurückzuführen sind. Aber unter der Prämisse, dass die präsentierte Spielwelt absolut ist:
    Ich glaube nicht, dass Hyrule untergeht (WW und weitere Spiele mal außer Acht gelassen, denn da stellt sich die Frage einfach nicht).

Tatsächlich befindet Hyrule sich zur Zeit von AoL im Wiederaufbau. Was kam zuvor? Ganon hat das Reich überfallen und auf der Suche nach den beiden verbleibenden Triforce vermutlich alles zerstören lassen. In TLoZ ist Hyrule also tatsächlich untergegangen.
    Am Ende von AoL haben wir aber eine ganz neue Ausgangssituation: Die Reinkarnationsmöglichkeiten für Ganon scheinen aufgebraucht, die letzten Reste seiner Armee sind gefallen, man hat einen Helden und zwei Prinzessinnen, und noch dazu verfügt die Königsfamilie wieder über das komplette Triforce, durch das im Vorfeld von TLoZ und AoL das Königreich unter besten Bedingungen existiert hat. Tatsächlich glaube ich, dass am Ende von AoL eben ein solch paradiesischer Abschnitt in der Geschichte des Landes wieder beginnen wird. Sollte Ganon tatsächlich nicht mehr auferstehen können, würde diese Zeit vielleicht sogar ewig anhalten.

Terranigma möchte ich unbedingt nochmal auf Englisch spielen. Die deutsche Übersetzung hat mir da leider wirklich die komplette Geschichte versaut, obwohl die ja eigentlich sehr gut sein soll. Hab die Originalkassette hier, aber dafür nehm ich dann beizeiten doch mal den Emulator. Spielerisch war das Game solide. Zwar sehr simpel bzgl. des Kampfsystems, aber das hat auch ein wenig den Charme ausgemacht.^^

Wenn dir Terranigma gefällt, könnte auch Illusion of Time (bzw. Illusion of Gaia in Japan und den USA) etwas für dich sein. Das ist sozusagen der Vorgänger zu Terranigma und damit der zweite Teil dieser sort-of Trilogie von SNES-Action-RPGs. Spielerisch grundsätzlich wie Terranigma, wenn auch nicht komplett identisch.
    Die Geschichte führt den Protagonisten einmal rund um die Welt.

Ansonsten werde ich hier einfach mal aufzählen, was ich für spielenswert halte:

Starwing / Starfox: Alle lieben ja das Remake für das N64, aber der erste Teil ist auch absolut unterhaltsam, wie ich finde. Simpler Space-Shooter mit antiker Polygongrafik und tollem Soundtrack.

Super Mario World: Need I say anything?

Super Mario World 2 - Yoshi's Island: Eines der in meinen Augen besten Spiele für die Konsole. Wundervoller Artstyle, genialer Soundtrack, und eine einzigartige Herangehensweise an das Plattforming-Genre. Die Sequels und die GBA-Version kommen in meinen Augen immer noch nicht an dieses Spiel ran.

Donkey Kong Country 1-3: Auch hier dürfte sich jedes Wort erübrigen. Mein Favorit ist der zweite Teil. Der hatte für mich den besten Soundtrack, die besten Gegner- und Leveldesigns, und macht mir generell einfach am meisten Spaß.

TLoZ - ALttP: Auch hier erübrigt sich wohl jeder Kommentar.

Super Mario Kart: Auch hier haben wir einen der -in meinen Augen- besten Vertreter seiner Reihe. Gut, das wirkt heute alles nicht mehr so hypermodern wie damals, aber im Gegensatz zu heute muss man tatsächlich noch KÖNNEN im Umgang mit den Items beweisen, und das fahrerische Können steht im Vordergrund. Ich bin nicht wirklich gut in diesem Teil, aber Spaß macht er allemal.

F-Zero: Geiler Soundtrack, herausfordernd, aber wohl nicht so gut wie die Sequels. Trotzdem ein unterhaltsamer Racer.

The Magical Quest starring Mickey Mouse: Eines meiner Lieblingsspiele von anno dazumal. Ein wirklich unterhaltsamer (und auf höheren Schwierigkeitsgraden durchaus herausfordernder) Plattformer. Relativ kurz, mit einem Verwandlungs-/Power-Up System, netten Bossen und ein paar Secrets in jedem Level.

The Great Circus Mystery starring Mickey & Minnie: Das Sequel zu Magical Quest. Etwas bunter als der Vorgänger, mit neuen Verwandlungen und einem kooperativen Multiplayer. Macht, vor allem zu zweit, wirklich Spaß.

Rocky & Pocky 2: Ein Adventure-Top-Down-Shooter mit zahlreichen Power-Ups, verschiedenen Spielbaren Figuren, hohem Schwierigkeitsgrad und Coop-Modus. Wer zu zweit eine Herausforderung sucht, ist hiermit sicherlich gut beraten. Ich bin nie über das zweite Level hinausgekommen, aber die cartoonigen Versionen japanischer Monster und das actionreiche Gameplay haben mir bislang immer gefallen.

Disney's Timon & Pumbaa's Jungle Games: Das hier empfehle ich wohl eher der Nostalgie wegen. Es ist eine Minispielsammlung mit Pinball, Shooting-Gallery einer Abwandlung von Frogger, einer von Space-Invaders, und noch einem fünften Spiel, an das ich mich nicht mehr erinnern kann. Alle Spiele sind auch zu zweit Spielbar, wobei das häufig in abwechselnden Durchläufen resultiert. Der Shooter ist aber gleichzeitig spielbar. Für zwischendurch kann das Spiel ganz nett sein.

Secret of Evermore: Ich hab es kaum gespielt, aber alle Menschen sagen, dass es genial sein soll, also schließe ich mich da mal an. Wie bei Terranigma und Illusion of Time empfehle ich hier aber die englische Version. Der deutschen Übersetzung wegen habe ich es nach kurzer Zeit beiseite gelegt. (Ich weiß natürlich, dass der gute Mann damals es auf diese Art übersetzen sollte, aber das war halt eine ziemlich doofe Firmenpolitik).

Super Soccer: Ich kann mit Fußball ja nichts anfangen. Fifa finde ich auch in jeder Inkarnation langweilig. Aber dieses Spiel macht Spaß. Wesentlich schneller als moderne Fußballspiele, ohne ellenlange Cutscenes bei jedem Tor, die man eh wegdrückt, und ohne irgendwelche großen Namen. Für ein paar flotte Runden gegeneinander kann ich das Spiel wirklich empfehlen.

Kirby's Dream Land 3: Toller Artstyle, interessantes Partner-System (mit Multiplayer). Einfach Kirby halt.^^

Und natürlich empfehle ich zwingend den Super GameBoy-Adapter. Wenn da Interesse besteht, kann ich auch meine Gameboy-Spiele nochmal durchforsten.

Ach ja, zu Spielen, die man vermeiden sollte:
    Dirt Trax FX
    Frantic Flea
    Yogi Bear's Cartoon Capers

Zitat

Original von AdmiralEmulot
    Man kämpft dann gegen verschiedenste kleinere Sidebosses, welche die Kraft der Masken zu ihren Gunsten gegen Link einsetzen. Wenn Link dann eine dieser zurückgebrachten Masken benutzt, bekommt er natürlich die Macht, die der Sideboss mithilfe der Maske benutzt hat (hat was von Megaman).

Sidebosse solcher Art in Zelda einzubinden, am besten noch mit einer kleinen Hintergrundgeschichte, wäre tatsächlich eine famose Idee, und ich würde den Menschen lieben, der es (bitte vernünftig) umsetzt. Genau so etwas, Sidequests mit Kämpfen, die einem eine größere Belohnung als ein Herzteil bieten, könnte Zelda in meinen Augen gut gebrauchen.

Janondorf: Also ist der Lakitu aus Super Mario 64 nur der Maskenhändler mit einer Lakitu-Maske?

Nette Ankündigung. Schön wäre ja, wenn der Maskenhändler zwar nicht in einem Hauptteil der Reihe spielbar wäre, aber ein eigenes Spin-Off bekäme, ähnlich wie Tingle (Rosy Rupee Land hab ich bislang immer noch nicht durchgespielt, obwohl die ersten paar Spielstunden gar nicht so schlecht waren).

Ich denke aber auch eher, dass die Integration des Maskenhändlers als NPC in einem neuen Zelda gemeint ist. Hierbei könnte ich mir eher eine Rolle ähnlich der aus Ocarina of Time vorstellen, wobei es schön wäre, wenn das System vom reinen Tauschen dahingehend erweitert würde, dass jede Maske -ähnlich wie in Majora- einen eigenen Effekt auf Links Fähigkeiten hat. Die Hasenohren z.B. wieder als Geschwindigkeitsupgrade, eine andere Maske könnte z.B. einer bestimmten Waffe ein Upgrade verleihen. Könnte man jederzeit nur eine Maske haben, müsste man sich so entscheiden, welches Item man gerne in besser haben möchte.

Soweit meine Spinnereien.^^

Gizmo: Dass all diese Nebenfiguren wieder aufgenommen werden, halte ich auch für eine tolle Idee! Terry ist in den letzten Spielen ja noch recht präsent gewesen, aber ansonsten wurden viele Figuren längere Zeit nicht mehr gesehen. Sie bräuchten für mich nicht mal immer große Rollen. Ein einfaches Cameo würde mir hin und wieder schon reichen.^^

Janondorf: Nicht jugendfreie Masken? Endlich hätten meine Fanfictions zu MM einen Sinn! :D

Man könnte das natürlich in 2D nachbauen, zumal man OoT deutlich anmerkt, dass es zu den ganz frühen Vertretern seiner Art gehört. Nettes Projekt, das mich aber nicht sonderlich interessiert. Ich hab das Originalspiel, die 3D-Version, und nochmal braucht man OoT nun wirklich nicht. Die meisten Fan-Games interessieren mich aber ohnehin nicht.