Ich möchte mal damit einsteigen, dass ich dieses Problem eigentlich immer habe, wenn es um Zauber bei Zelda geht. Vor allem in Sachen Screen-Nukes. So sehr ich ALttP und seine Zauber auch liebe: Bis auf ganz wenige Räume ist das Gegneraufkommen nie so hoch, dass man sie zwingend brauchen würde. Generell konzentriert sich Zelda so wenig auf den Kampf (und lässt dem Spieler wenn die Möglichkeit, sich auf einen einzelne oder sehr wenige Gegner gleichzeitig zu konzentrieren), dass Abseits von mehr Angriffskraft wenige Fähigkeiten wirklich einen Nutzen haben.
Farores Donnersturm (Im Deutschen benötigt man im übrigen kein Apostroph, um den Genitiv auszudrücken. Das hat sich aus dem Englischen inzwischen hier eingeschlichen, aber das "s" am Ende drückt den Genitiv bereits aus. Bei Nomen / Eigennamen, die mit "s" enden, kann man das Apostroph verwenden, sich ansonsten aber auch mit "-es" oder "-ens" hinter dem "s" behelfen (was aber tatsächlich etwas veraltet ist und die gesprochene Sprache so gar nicht mehr darstellt. In Ausnahmefällen kann das aber sicherlich noch elegant wirken. Grammar Nazi Modus: Aus).
Der Name hat mich auch schon immer etwas verwirrt. Vielleicht soll damit die Geschwindigkeit der Fortbewegung ausgedrückt werden, oder aber es liegt daran, dass Farore u.a. mit dem Wind in Verbindung gebracht werden kann, und darüber mit dem Himmel, dessen größte Gewalt wohl ein Gewitter ist. Dann wäre irgendetwas mit "Blitz" besser gewesen, aber Donnersturm klingt natürlich gewaltiger.
Tatsächlich halte ich diesen Zauber noch für den nützlichsten, eben weil er sich nicht auf den Kampf bezieht. Wer ihn richtig einzusetzen weiß, kann sich hier und da das Backtracking durch bereits besuchte Räume sparen.
Würde man den Zauber zurückbringen, könnte ich mir vorstellen, mit ihm mehrere Teleportationspunkte in einem Dungeon zu setzen und dann frei zu diesen und zwischen diesen hin und her springen zu können. Das Setzen eines Punktes könnte dabei Magie kosten, ebenso die Teleportation von irgendwo im Dungeon zu ihm hin, während das springen zwischen verschiedenen Punkten kostenlos wäre (da man ja schon für die Punkte gezahlt hat). Würde die Magieleiste mal wirklich in Anspruch nehmen, und außerdem könnte man damit auch ganz neue Rätsel einführen, die über mehrere verschiedene Räume hinweg gelöst werden müssen (mit Zugängen, die sich öffnen und schließen, sodass man nur per Magie noch wechseln kann z.B.).
Außerhalb der Dungeons könnte das hier und da auch nützlich werden. Z.B., wenn man für eine Kiste mehrere Items braucht, schon einen Teil des Weges zurückgelegt hat, dann aber noch nicht weiterkommt. Wäre eine nette Sache, wenn man sich nach Erhalt des Items einfach teleportieren könnte, um dort weiterzumachen.
Nayrus Umarmung
Hier sehe ich auch das Problem, dass die meisten Kampfsituationen einen Schutzschild nicht wirklich erfordern. Großen Gegnern kann man meist leicht ausweichen, und abseits der Sandkiller vor dem Geistertempel habe ich den Zauber nie eingesetzt. Die können tatsächlich recht schnell aus dem Boden geschossen kommen und ziemlich nerven, wenn man einfach nur an ihnen vorbei möchte. Solche Gegner wie Kees sind teils zwar ähnlich nervig und können ungesehen leichten Schaden verursachen, aber zu dem Zeitpunkt, zu dem man den Zauber bekommt, hat man sie schon so oft besiegt, dass sie einem absolut nicht mehr wie eine Bedrohung vorkommen.
Den Namen finde ich übrigens sehr schön, ebenso die Darstellung der Magie. Das hat wirklich was von einer göttlichen Umarmung, die alles schlechte von einem fernhält.
Als Erweiterung des Items fiele mir höchstens ein, ihm im Kampf gegen eine bestimmte Gegnerklasse, wie z.B. Untote, offensive Eigenschaften zu verleihen. Gegen allen Schaden geschützt zu sein ist an und für sich schon mächtig genug.
Dins Feuerinferno
Dieser Zauber hat wohl wirklich das vielfältigste Einsatzgebiet. Im Geistertempel, im Schattentempel, ggf. bei großen Gegnerhorden oder bei Schattenlink... Aber wie ich oben schon schrieb, braucht man ihn i.d.R. auch nicht.
Feuerinferno ist derweil irgendwie redundant... Solange Inferno hier nicht als das italienische Wort für Hölle gemeint ist, ist es recht unsinnig zu erwähnen, dass ein Inferno etwas mit Feuer zu tun hat. Dins Inferno würde mir insofern besser gefallen. Kürzer, direkter, nicht ganz so verspielt, wesentlich kräftiger.
Die einzig sinnvolle Erweiterung wäre hier meiner Meinung nach, das Ding zum Screen-Nuke ohne Wenn und Aber zu machen (vielleicht abseits von Bossen und bestimmten, gegen Feuer resistenten Gegnern). Dann natürlich auf Kosten einer großen Menge Magie (bei einer nicht erweiterten Leiste auf jeden Fall sämtliche Magie).
Die magischen Pfeile in OoT sind für mich übrigens noch ein viel größeres Problem. Die Feuerpfeile...gut, die bekommt man immerhin zu einem Zeitpunkt, zu dem sich das Experimentieren noch halbwegs lohnt. Die Eispfeile kommen enorm spät und sind komplett unnütz, und die Lichtpfeile sind zwar cool, aber bis auf den Kampf gegen Ganondorf auch absolut nicht nötig. Halt das letzte Upgrade.