Beiträge von Tarvvyen

    Genau deswegen weiß ich bei den Hühnern nie, ob ich sie leiden kann oder nicht. Fakt ist aber: sie sind echt was besonderes in den Spielen. :D
    Als ich damals LttP gespielt hab fand ich die Skeletthühnchen in der Schattenwelt aber irgendwie richtig knuffig. xD

    Herr der Zeiten


    Ich werd mir das Jagdhorn definitiv mal anschauen. Werd dann auch gern mal drauf zurückkommen mit dir zu questen. Dürft mir dann zum erfolgreichen Rumnooben applaudiern. :D


    Zweitchar einfach nur deswegen, weil ich den Main Char eigentlich nur in ner bestimmten Gruppe spielen werde. Der Plan war halt, ich&2 andere Freunde holen uns das Spiel und Nooben einfach mal zusammen gewaltig rum. :D


    Für alles, was ich dann allein erreiche, oder mit einer nicht festen Gruppe, hab ich dann immer nen Twink, war schon immer so bei solchen Games.^^

    Wie gesagt, habs nur angespielt. Heißt mal eben Spiel angeworfen, Intro angeschaut, die ersten 2 oder 3 Missionen mit der Standartwaffe gemacht, um das System zu durchschauen.^^


    Werd mir das Jagdhorrn aber definitiv mal anschauen.


    Die ganzen Bogenwaffen fand ich nicht wirklich sehr ansprechend irgendwie. War noch nie so gut in Fernkampf und da die ganzen Bogenklassen da so "krass" unterschiedlich sind, find ich, hat jede einzelne davon seine eigene große Macke. Was ich als Anfängerin halt auch nicht unbedingt gebrauchen kann. Wär dann eher mal was für nen späteren Zweitcharakter.^^

    Uff, ich kann mich da nun wirklich nicht so einfach festlegen. Jedes Spiel hat so seine anderen Reize, so bei mir auch die jeweiligen Tiere.^^


    Stimmt aber, die Möwen waren wirklich cool, einfach weil man sie auch steuern und sogar kleinere Dinge mit ihnen erreichen konnte.


    Ich bin ein ziemlicher Katzenmensch, auch ein großer Grund, zu den TW Katzen zu tendieren, immerhin konnte man mit denen spielen, man konnte sie knuffen und streicheln, etc. *___*


    Generell mag ich Kühe aber sehr gern... ó.Ò

    Mit der Zielkamera gehts durchaus schon gut. Nur find ich's auch ein wenig nervig, wenn kein Gegner in der Nähe ist und man die Sicht einfach während dem Rumrennen mal ein wenig verändern will, um einfach besser die Umgebung im Blick zu haben. Da ist das schon was anderes.^^

    Leider habe ich zurzeit keine Kohle, weder für eine WIIU, noch für nen New 3DS. ^^'


    Jaa, wie gesagt, ich gewöhn mich auch so langsam mal dran, habs bis jetzt auch nur angespielt, wollte das zusammen mit meinem Bro spielen, sein MH kam erst heute bei ihm an.^^


    Sobald ich den dreh raushab, sag ich Bescheid.^^


    Würd mich freuen, wenn du mir dein fertiges Set mal zeigen könntest. Support/Heal ist nämlich genau meine Schiene. Ich hau zwar auch gern einfach mal gut drauf, aber irgendwie machen alle anderen immer viel mehr Schaden als ich, mit dem gleichen Equip. Vielleicht hab ich auch nur den Eindruck und es ist gar nicht so, aber mich nervt das trotzdem ein wenig. Deswegen lieber Heal, bei mir is fast noch keiner gestorben. Da weiß ich wenigstens, dass ich sowas kann. xD

    Und genau dieses Pay2Win ist es, was mich überall stört, nicht nur bei Nintendo. Klar, ok, sowas kanns von mir aus mal geben, aber mittlerweile nimmt das überhand.


    Ich fahr auch nich unbedingt auf die PS4 ab, ne 3er hätt ich schon gern wegen bestimmten Games, aber ich bin auch voll mit meiner PS2 zufrieden. Xbox brauch man auch nicht zu erwähnen (mal abgesehn davon, dass ich überhaupt kein Freund davon bin).


    Aber was will man machen, wenn einer nen Schritt macht, meinen alle anderen mitziehn zu müssen, nur weils sich mal für ne Weile gut umsetzen lässt. Dabei ist es den Leuten, die dann dadurch mal mehr Gewinn reinbringen gleich, ob das mit etwas mehr Aufwand und etwas mehr Zeit vielleicht sogar besser gemacht worden wäre, was auch die Spieler begeistern könnte. =/

    Hab mir das Spiel auch mal angeschafft und wär auch dabei mal mit dir/euch zu zocken. Muss mich selbst aber erst noch eingewöhnen, ist mein erstes Monster Hunter und die Steuerung ist arg gewöhnungsbedürftig, finde ich (vor allem auf einem normalen 3DS).^^


    Dauert wohl auch eine Weile, bis ich meine Klasse gefunden habe, normalerweise bin ich bei MMO's immer Supporter oder Healer, gibts da ja so direkt nicht und die Supporter sprechen mich leider auch wenig an.


    Wenn ich mich mal eingewöhnt hab, meld ich mich, wenn noch Bedarf auf Mitstreiter besteht. ;)

    Ohja, die SNES Generation war schon wirklich mega. <3
    Ich liebe Spiele mit beeindruckender Grafik, Skyrim z.B. hat mich sehr aus den Socken gehauen, ich konnte mich gar nicht sattsehen als ich das Monatelang gesuchtet habe.


    Doch zwischendrin immer wieder mal hatte ich das Verlangen nach Retro-Optik. Was bietet sich da besser an als SNES Spiele? Auch hier war die Grafik einfach fantastisch, wenn sie richtig umgesetzt wurde!


    Immer wieder zieht es mich hinein in die tolle Geschichte von Crono&Co (Chrono Trigger), oder durch die wundervoll aufgebaute Weltgeschichte (Terranigma) und auch noch zu einigen anderen Glanzstücken.


    Lufia, Illusion of Time, Link to the Past, Breath of Fire, Secret of Evermore.. Die Storys sind einfach der pure Wahnsinn. Spiele, die man einfach mal (an)gespielt haben sollte.


    Super Mario, auch der RPG Teil, Metroid, alles Games, die zwischendurch immer wieder Spaß machen.


    Was ich hier aber noch nicht gefunden habe und auch empfehlen kann ist Star Ocean.
    Leider gab es davon nie eine deutsche Übersetzung, aber es gibt eine englische. Da ich nie das Vergnügen hatte mit einer eigenen originalen SNES Konsole spielen zu können, musste ich daauch oft auf einen Emulator zurückgreifen, aber ohne diesen wär ich auch nicht auf dieses Spiel gekommen.^^


    Star Ocean spielt auf einem anderen Planeten, dort leben menschenähnliche Wesen mit langen Schwänzen. Optisch ist es wie z.B. Secret of Mana. Eines Tages bricht eine Krankheit aus, die die "Menschen" dort befällt und versteinert. 3 Freunde machen sich auf den Weg um eine Heilung zu finden, treffen dann auf Weltraumreisende von der Erde, die sie dann einsammeln und ihnen erklären, dass sie zum Ursprung der Krankheit 100 Jahre (glaube es waren 100, auf jedenfall einige Jahre^^) in die Vergangenheit reisen müssen um den ersten Infizierten zu finden. Die Krankheit war eigentlich eine Biowaffe die an deren Planeten getestet wurde. Ich hab das nicht mehr so ganz im Kopf, müsste es auch wieder mal spielen, aber das war so die grobe Einleitung. Das Skillsystem hat auch Potential, auch wenn es am Anfang vielleicht etwas unübersichtlich ist. Schade, dass es dieses Spiel nie wirklich nach Europa geschafft hat, es ist einfach nur toll.
    Allerdings gab es soweit ich weiß auch 1 oder 2 Nachfolger und eine Serie zum 2. Spiel (Star Ocean EX). Ist aber hier wohl generell nicht so bekannt.

    Es kann durchaus sein, dass sie im Moment wieder bisschen im Plusbereich sind, aber wenn, dann nicht viel. Im moment sind wohl PS3 und PS4 generell angesagter (auch ich hätte gern eine, ich gebs zu^^), und wer sich die nicht leisten kann, steigt einfach auf die PC Versionen der Games über. Emulatoren für jede Nintendo Konsole gibts auch bis zum normalen DS. Mit dem New 3DS haben die wieder nen netten kleinen Gewinnzusatz eingenommen, auch mit Majora's Mask, Pokemon ORAS und Smash Bros. Aber das waren im Grunde auch schon die Highlights aus jüngster Nintendozeit. Und allein durch ihre Merchandise-Sektion können die das nicht weiter ins Plus bringen.^^


    Ehrlich gesagt lässt Nintendo das ganz schön öffentlich raushängen, dass sie Miese machen. Wir erinnern uns z.B. daran, dass Nintendo seit letztens den Let's Playern verbieten will ihre Games zu zeigen, außer Nintendo kriegt dann 30% vom Gewinn des Let's Players ab. Oder das neue Pokemon Shuffle. Falls es noch nicht allen aufgefallen ist.. Kennt ihr das Spielsystem nicht? Man kann ne halbe Stunde lang lustig bunte Sachen rumschieben und 5 Lvl weiterkommen, danach muss man entweder ein Paar Stunden warten oder man kauft sich im Shop gegen Echtgeld mehr Einsatzpunkte. Das System ist das gleiche wie bei 90% aller "kostenfreien" Handygames, bei denen die Entwickler nichts einnehmen und versuchen, so etwas rauszuholen. xD

    Zitat

    Original von Maya-Bo
    Tarvvyen: Was das Thema Facebook angeht: Ich hab zum Beispiel kein FB und ich weiß von zumindest ein paar anderen, bei denen das ebenso ist, auch wenn das mit Sicherheit eine Minderheit ist. Aber wie Vielleicht gesehen hast, wenn du Larahns und JaffarAnjuhals Beitrag gelesen hast besteht das Risiko, dass diverse Diskussionen die eigentlich hier stattfinden und stattfinden sollen auf FB verlagert werden, und statt mehr am Ende weniger Aktivität findet.


    Deswegen sprach ich ja auch nur von einer FB Seite, die signalisiert, dass es dieses Forum hier gibt. Diskutiern muss man da ja nicht können. Stell dir vor, das ist wie ein Plakat aushängen. Die Leute sehen das, aber treffen sich dann nich jeden Tag vor dem Plakat um sich drüber zu unterhalten, quasch, sie gehn ja dann zu der Adresse, die auf dem Plakat steht.^^
    Und nochmal direkt auf dein Feedback zu meiner Aussage bezogen:
    Du hast vollkommen recht. Einige haben kein FB. Brauchen sie auch nicht. Das war wie gesagt nur ein Vorschlag zur Werbung auf FB, für Interessenten, die da auch rumgurken. Und das sind bestimmt eine ganze Menge. ;) Das ist keine Sache, wo du oder andere ohne FB sich Sorgen machen müsstet, etwas zu verpassen, über Fb läuft ja dann nichts. Das ist quasi nur Flyer verteilen.


    Es gibt natürlich eine menge Foren, die gehen sowas falsch an und verlieren ihre Forenuser dann natürlich komplett an Facebook. So ist das ja nich gedacht. Es gibt eine menge Foren, über die kann man überall etwas finden, über FB, Youtube, andere Foren,.. aber trotzdem mangelts denen selbst nicht an Usern.


    Was generelle Veränderungen betrifft, würd ich nicht allzuviel dran rumschrauben, das Forum ist einfach top. Also sprich, nicht das Forum unnötig neu aufziehn oder verändern, es hat im Grunde alles was man braucht. Alles was fehlt ist ein wenig "Pflege" sag ich jetzt mal. ^^ Damit meine ich Dinge wie Forensoftware. Kenn mich damit nur oberflächlich aus, aber wie Cazadora schon sagte, keiner will, dass hier plötzlich alles weg ist. Das ist mir selbst mit einem eigenen kleinen RPG Forum vor Jahren passiert, ihr könnt euch wohl denken, was fürn Mist das war. Und da gb es vielleicht nur insgesamt 10 Spieler, die aber auch über 5 Jahre hinweg super Stories auf die Beine gestellt hatten.


    Ansonsten ist es halt wichtig sich ein wenig bemerkbar zu machen, FB ist da ja nur eine Möglichkeit. Die Leute, die z.B eine eigene Seite haben, könnten aufs Forum verweisen. Man kann es mal in Youtube erwähnen, oder auch so einfach mal in FB oder in einer Gruppe dort teilen. Es gibt so viele Optionen, jeder einzelne kann dazu etwas beitragen. ^^


    Ich bin seit 3 Tagen erst hier, hab noch nicht viel meinen Senf dazugegeben (kommt bestimmt noch^^), aber gelesen und gesehen hab ich hier schon einiges. Das Forum ist einfach klasse. Die Leute hier sind klasse. Der ganze Aufbau ist klasse und allein schon die Tatsache, dass es hier den RPG Bereich gibt. Man muss es einfach nur zeigen. ^^

    Kein Problem.


    Naja mir ist das davor auch nie passiert, kommt ja auch nicht bei jedem vor, liegt auch nicht daran, ob du nur die Software oder das originale Modul hast, sondern am Spiel selbst, ist ja ein Software Problem.^^

    N'abend!


    Soweit ich weiß, war das einfach nur Bugfixing. An irgendeiner Stelle hing sich mal wieder das Spiel auf oder stürzte ab, das wurde mit dem Update behoben. Auch war es möglich das Schwert mit einem Bug unbrauchbar zu machen, sodass man es nicht mehr ziehen konnte.
    Und dann eben noch kleinere Justierungen, die sowieso nie jemandem auffallen würden ^^

    Ich bin zwar erst seit gestern hier, aber vielleicht ist die Sicht eines Neulings ja nicht verkehrt.^^


    Ich finde das Forum bis jetzt super. Auch wenn es nach dem alten Stil ist. Das wichtigste an einem Forum sind auch die User, es nützt hierbei der neuesten Technik nichts, wenn keiner da ist um sie zu bewundern. Allerdings gibt es hier ja auch eine ansehbare Anzahl davon, wobei ich auch wiederrum nicht weiß, wie aktiv die Mehrheit hier ist.


    Ich bin in den letzten 2 Jahren vielleicht 3 mal über dieses Forum gestolpert, total zufällig. Das auch nur weil ich mal nach "bestimmten" Dingen gegoogelt habe, die dann hier irgendjemand in genau diesem Wortlaut irgendwo reingeschrieben hat. Ansonsten hätt ich nie mitbekommen, dass es dieses Forum überhaupt gibt.


    Twitter und Youtube ist schon mal gut. Allerdings würde ich auch zumindest mal eine Facebook Gruppe eröffnen, nach meinen Ehrfahrungen benutzt kaum ein Schwein Twitter und wenn, dann nur selten, FB hingegen hat wirklich jeder und es ist eine verdammt gute Art damit "Werbung" zu machen, hab ich selbst schon festgestellt. Muss ja nicht zu viel damit gemacht werden, es reichen ja News und besondere Bekanntgebungen oder um einfach nur zu zeigen, dass es das Forum gibt. Bestimmt würden viele darauf anspringen.


    Wie's mit Youtube hier aussieht, weiß ich (noch) nicht.
    Aber da ich demnächst dort auch mal wiede aktiver werde und mal wieder anfange zu Let's Playen, würd ich micht scheuen, da ein wenig beizutragen und fürs Forum auch Werbung zu machen.^^




    Never change a running system. Doch Zusätze und Korrekturen, einfache Verbesserungen sind eigentlich nie verkehrt.

    Guten Morgen!
    Wenn ich mich recht entsinne, wurde der Fundort des Herzteils gegen den der Flasche auf dem Friedhof im offenen Grab am 3. Tag getauscht. Die Flasche gibts deswegen dafür nun beim Zielscheibenschießen mit der Hexe im Sumpf.