Beiträge von IgorKakarov

    Das mit dem Wort "glauben" ist immer so ne Sache. Einerseits bin ich mir Bewusst dass es teilweise sehr schwer ist Götter als "real" anzusehen, vor allem weil immer wieder diese Menschen aufkreuzen und dann ihren Atheisten raushängen lassen. (Nichts gegen Atheismus aber es gibt da so ein paar davon...) aber andererseits verehre ich die meisten der Götter aufgrund ihrer Taten und Denkweise.

    Das germanische Neu-Heidentum dreht sich vor allem um das nordische Verständnis von Entstehung und Naturgewalten bevor das Christentum sich verbreitet hat. Z.B.. dass die Erde (Midgard) eine von neun Welten ist, oder das die Göttin Freya für die Fruchtbarkeit eines Ackers verantwortlich ist. NEUheidentum deswegen weil der "original" Glaube ja eigentlich als ausgestorben gilt.


    Darauf gekommen bin ich als ich das Buch die Edda (kann man wohl mit der Bibel gleichsetzen) gefunden habe. Einmal angefangen war ich total fasziniert von den Geschichten auch wenn man diese schon fast als "absurd" bezeichnen kann. Aber wohl das ist eben auch ein Aspekt der sehr fesselnd ist.

    Schon wieder steht ein Feiertag vor der Tür und es heißt einen Tag weniger arbeiten. :D
    Wie verbringt ihr den heutigen Abend so? Feiert ihr so richtig ab oder Interessiert ihr euch garnicht dafür? (Hauptsache frei).