ZitatNyanko:Ich kann mir aber ehrlichgesagt schwer vorstellen, weshalb früher die Luft so schlecht hätte sein sollen, wenn es noch keine Industrie in heutigem Sinne gab? Wie auch immer
Bereth:
ZitatWas übrigens die Luft angeht, Nyanko: Denk mal an die Zeit der Industrialisierung. Die Luft über den Städten dürfte zu diesen Jahren alles andere als gesund gewesen sein und das hielt sich noch lange in das 20te Jahrhundert, bis darauf aufmerksam gemacht wurde, dass nicht nur die Luft verpestet, sondern auch Löcher ins Ozon gerissen werden (wobei sich hier die Geister auch streiten, ob Ozonlöcher tatsächlich in der industrialisierten Welt begründet liegen oder eine andere Erscheinung sind).
Das mit der Luftverschmutzung vor vielen Jahre kann ich nur bestätigen Nyanko. Die Menschen haben damals soviele Fabriken gebaut und da gab es noch absolut keine Filtersystem, wie sie heute Verwendung finden. Was damals aus den Schornsteinen da raus geflogen ist... dagegen ist das was aus heutigen Fabriken ausgeschieden wird ein lachhafter Witz. Schadet zwar immer noch der Umwelt aber weitaus weniger als damals.
Du musst dir nur mal solch ein Bild wie das hier ansehen. So sahen die Städte früher zu Industralisierung aus ganz am Anfang und naja das ist ja kein Anblick der auf eine Umweltfreundliche Zeit hinweißt oder?
http://www.planet-wissen.de/natur_technik/…borsi_akg_g.jpg
Allgemein zu Zukunftängsten. Klar nun ist ein kranker Diktator in Korea gestorben und ein noch weitaus verrückterer (laut Medien) an die Macht gekommen. Aber es gab schon Jahr und Tag verrückte Menschen, das einzige was heute anders ist... das die Menschheit Angst vor dem modernen Fortschritt und damit den modernen Waffen hat. Nun gut aber deswegen sich Gedanken machen das die Zukunft nicht mehr lange bestehen bleibt? Das ist meiner Meinung nach ziemlich sinnlos, aufhalten kann man es eh nicht und man sollte einfach jeden Tag leben ob es dein letzter ist. Keine großen Gedanken um mögliche apokalyptische Zukunftsszenarien machen.
Das einzige was mir doch etwas zu schaffen dagegen macht ist die Umwelterwärmung, weil davon werden wir noch viel merklicher betroffen sein in baldiger Zeit und in Deutschland wird es heiß (Tenariffa Ahoi!) und trocken. Das macht mir dann doch schon ein mulmiges Gefühl, weil man es nicht mehr stoppen kann und wer will schon gebrutzelt werden.Die Kälte bleibt diesen Winter auf Flachlandumgebungen jedenfalls sogutwie aus. Ob das normal ist? Nunja