Beiträge von Kryptikon

    Totale Entkräftung der Theorie:
    Akzeptieren, tue ich die Theorie noch lange nicht. Dazu gibt es viel zu viele Gegenaussagen. Fangen wir einfach mal ganz langsam an. Wie beginnt das Abenteuer von Majoras Mask? Richtig, Link sucht seine verschollene Fee Navi in den verlorenen Wäldern. So, um es jetzt mal vorweg zu nehmen: Er wird diese Fee nie wieder finden. Selbst am Ende wird über sie kein Wort mehr erwähnt. Heißt das nicht, dass Link vielleicht sogar den Tot seiner Fee verarbeitet? Ich meine es wäre möglich da diese 5 Phasen sehr wahrscheinlich auch bei "nahe stehenden Personen" eintreten können! Wie schon gesagt, Navi wird nie wieder erwähnt, nur am Anfang. Eher untypisch für Nintendo eine wichtige Story-Handlung einfach zu "vergessen", aber macht Nintendo das überhaupt? Nein! Sie benutzen die 5 Phasen des Sterbens um den Tod Navi's zu verarbeiten, oder eher gesagt benutzen sie Link als das Medium dafür. So das dürfte doch eigentlich genug aussagen, aber ich möchte sehr sicher gehen. Link kann mit der "Elegie des leeren Herzens" ein Abbild von sich und aller anderen verstorbenen Personen erschaffen. Natürlich tut er das, jedoch gibt es da einen bestimmten Punkt, der den "Tot" dabei entkräftet. Alle Statuen, außer Link besitzen keine Pupillen, da sie offensichtlich "Tot" sind, wie wir in Majoras Mask nach und nach erfahren. Nun, außer Link's Statue. Zwar besitzt diese Statue laut dem König von Ikana kein Herz, aber da es schließlich nur ein Abbild von Link ist, ist das auch nicht verwunderlich! Um nun auf den Punkt zu kommen: Link's Statue besitzt Pupillen was in unserer Gesellschaft das "Leben" darstellt. Ganz im Gegenteil zu den Pupillen von den anderen Statuen. Da diese ganz klar verstorben sind, besitzen sie keine Pupillen mehr.
    Als letztes möchte ich auf den Stalfos-Ritter in Twilight Princess zurückkommen. Dieser Ritter ist Link, und auch der Held der Zeit, der in OoT und MM der "Held" ist (Wurde von Nintendo bestätigt. Jedoch ist der Stalfos doch erschreckend groß für ein Kind, oder nicht? Nun da wären wir. Es ist offiziell von Nintendo bestätigt, dass wenn ein Kind in den verlorenen Wäldern stirbt zu einem "Horror Kid" wird. Aber wenn ein Erwachsener stirbt, wird dieser zu einem Stalfos! Aber Link stirbt in Majoras Mask nach dieser Theorie als Kind, was nicht mit dem Bild des Stalfos zusammenpasst. Er MUSS als Erwachsener Mann in den verlorenen Wäldern gestorben sein, weil er sonst niemals als Stalfos, dem Link aus Twilight Princess Schwert-Techniken beibringen hätte können. Ich denke eher, dass Link höchstwahrscheinlich nach der Verarbeitung von Navis Tot, sozusagen ins "Exil" gegangen ist, um letztendlich an Altersschwäche in den Wäldern zu sterben. Diese Punkte sprechen sehr stark dagegen. Trotzdem ist eine rechte starke Theorie, die aber wie hier beschrieben mit ein bisschen Hintergrundwissen gut entkräftet werden kann.
    Also können wir uns sicher sein, dass Link das Abenteuer in Termina nicht nur durchträumt, sondern auch erlebt!


    Danke für die Aufmerksamkeit :)

    Jeder, der sich mit Zelda schon einmal sehr viel beschäftigt hat und auch auch Mythen und Legenden Hyrule's eingeht, ist bestimmt schonmal auf eine bestimmte Theorie gestoßen.
    "Link's fühzeitiger Tod am Anfang von Majora's Mask"
    Im Grunde ist dies eine echt plausible und interessante Theorie, die ich für Unwissende erstmal erläutern würde (Ihr müsst dazu das Spiel "Majora's Mask" kennen!):
    Als Link, am Anfang des Spiels einen großen Abgrund hinunter fällt, wird vermutet, dass er bei diesem Sturz stirbt. Er landet in einer "Parallelwelt, namens "Termina" und durchlebt dort die 5 Phasen des Sterbens! (Hier die vereinfachte Version der 5. Phasen)
    1 Phase; Verleugnung: Die Menschen in Unruh-Stadt sind größtenteils davon überzeigt, dass ihnen nichts passiert. Sie ignorieren den bedrohlichen Mond am Himmel und "leugnen" die Gefahr.
    2. Phase; Zorn: Der Deku-König ist sehr wütend, da seine Tochter entführt wurde. Er beschuldigt willkürlich einen armen Affen und hält ihn gefangen!
    3. Phase; Trauer: Die Goronen trauern um ihren verstorbenen Häuptling Darmani, der bei einem Bergunglück sein Leben ließ.
    4. Phase; Depression: Die Zora-Band kann durch mehrere Gründe nicht auftreten und die Sängerin ist zutiefst betrübt, und redet kein Wort. Das Meer ist grau und spiegelt die Trostlosigkeit wieder.
    5. Phase; Akzeptanz: Im Ikana-Canyon herrscht der "Tot". Man begegnet nur noch Skeleten, Zombies und Mumien. Man "akzeptiert" den Tot und sieht in ein.


    Durchlebt Link diese Phasen im Spiel? Ich bitte darum, dass ihr ein wenig diskutiert. Aber mit Bedacht! Man braucht seht viel Hintergrund-Wissen, also schreibt keinen Unsinn! :P
    Für eine ausführliche Version dieser Theorie, einfach bei Google "Link tot Majoras Mask" eingeben ;-)
    Ich persönlich bin GEGEN diese Theorie. Warum? Das werde ich mit in die Diskussion einbeziehen!


    Los geht's, ich freu mich auf Theorien! ^.^

    Ich liebe den Geister-Tempel über alles! Danach folgt der Schatten-Tempel und der Wald-Tempel. Es gibt einfach zu viele gute. Die nostalgische Musik, das epische Design.. Alles ist an diesem Spiel so wundervoll! :zwinkern: