Beiträge von Saramea

    1. Lagert ihr die Lebensmittel gut und sicher so, dass sie nicht so schnell schlecht werden?
    Oder denkt ihr euch es ist egal wie sie gelagert werden?


    Mir ist es nicht egal, wie meine Lebensmittel gelagert werden. Dazu sind sie viel zu teuer und zu schade. Ich lagere meine eigentlich immer im Kühlschrank, wo sie deutlich länger halten, als sonst, wie ich festgestellt habe. Ein Hoch auf Kühlschränke! :'D


    2. Müsst ihr oft schlechte Lebensmittel wegwerfen?


    Nein, eigentlich nicht. Nur manchmal Früchte, die ich ursprünglich verwerten wollte, es aber nicht geschafft habe. Aber da bin ich mir auch nicht zu schade für, einfach auszusortieren und den Rest, der wenigstens noch halbwegs essbar ist, zu verwerten. Um alles einfach so wegzuwerfen ist mir mein Geld dann doch zu schade ):


    3. Wie denkt ihr über das Thema Lebensmittel-Verschwendung?


    Das finde ich sehr schade und eigentlich kann man die ganzen Lebensmittel, die oftmals einfach grundlos auf dem Müll landen, noch gut verwerten. Ich verstehe es sowieso nicht ganz, warum man bestimmte Lebensmittel nicht verkauft, weil sie vom Äußerlichen her nicht ansprechend genug sind. Es sind doch nur Lebensmittel, die im Endeffekt sowieso bei irgendwem auf dem Teller landen! Da sollte es niemanden kümmern, ob die Gurke besonders lang oder dünn oder klein ist. Klar, ich kann es irgendwo auch verstehen, dass man als Käufer mehr zu den Waren greift, die entsprechend ansprechend wirken, aber es ist nur sehr schade, um die ganzen anderen Sachen, die nicht weniger gut schmecken und sich nicht weniger zum Verzehr eignen. Das alles hängt aber sehr wahrscheinlich mit unserem Lebensstandard zusammen.

    OMG!! *-*
    Ein Pol&Is-Thread! Wie ich das gerade feiere! Ich hatte das damals auch in der 11. Klasse und war mir am Anfang gar nicht so sicher, was ich davon halten sollte. Bei mir wurde dieses Planspiel im Rahmen meines Politikwissenschafts- und Geschichtsunterricht veranstaltet. Im Grunde bin ich, oder war ich bis zu diesem Zeitpunkt herzlich wenig in die Politik insgesamt interessiert. Seitdem bin ich für derlei Dinge etwas offener geworden und schaue auch mit etwas offeneren Augen durch die Welt. Zwar interessiere ich mich auch nur für ganz bestimmte Themen, aber Polis hat dazu beigetragen, dass ich mich überhaupt etwas mehr dafür interessiere. :'D
    Leute, wenn ihr die Chance dazu habt, wenn eure Schule oder was auch immer das anbietet, dann nehmt diese Chance war. Es ist so toll gewesen. Auch wenn ich kein sehr geniales Land hatte (wir hatten im Grunde immer nur mit Hungersnöten und Armut zu kämpfen), hatte ich dabei wirklich sehr viel Spaß und konnte dabei so meine Erfahrungen sammeln. Es hat mir auch im Hinblick auf das freie Sprechen vor anderen, teils unbekannten Leuten sehr geholfen. Es ist allemal eine Erfahrung wert. Am Ende war ich davon total begeistert. Es ist zwar am Anfang etwas verwirrend - vor allem viele Wirtschaftsminister hatten horrende Probleme - aber sobald man nach den ersten ein oder zwei Runden den Dreh raus hatte, war das ganze sehr interessant. Man bekommt wirklich einen kleinen und sehr vereinfachten Eindruck, wie die internationale Politik ansatzweise funktioniert.
    Ich würde es gerne nochmal wahrnehmen, wenn sich mir die Möglichkeit dazu bieten würde. :'D


    LG