Beiträge von Kissenkopf

    TP bekam nach seiner Ankündigung jedoxh zwei weitere Gameplay Trailer und zum Schluss noch einmal einen, der die deutlich grafischen Unterschiede zeigte, zwischen der November 2005'er Version und dem anschließenden Release-Produkt. Dazwischen wurden auch des öfteren Screens und Previews veröffentlicht. Es ist also nicht so, als wäre in den 2 1/2 Jahren nichts zum Spiel gezeigt worden.
    Die Demo auf der E3 2011, auf der man Zelda gezeigt hat, hat nichts mit dem neuen Zelda gemein und das wurde auch diverse male gesagt. Es war nur ein kurzes Konzept mit HD-TP Assets um einen Eindruck von der Wii U Power zu vermitteln. Dementsprechend kann man das nicht als Beginn einer Zelda Ankündigung deuten. Die ND im Januar 2013 hat wiederum die erste offizielle Bestätigung des Zelda Wii U Abenteuers beinhaltet. Doch das war ja nicht mehr als das, was allen klar war...das an einem Zelda Spiel gearbeitet wird.
    Für mich persönlich sollte man von der E3 2014 mit der Ankündigungsrechnung beginnen, da man dort das erste Material gezeigt hat.
    Von demher sind 1 1/2 Jahre mit einem Trailer und etwas Gameplay doch sogar voll im Soll. :P
    Interne Probleme bei der Entwicklung haben es halt nur mal wieder geschafft, den angepeilten Release zu vereiteln. Da man aber anders als bei TP darauf verzichtet es überhaupt zu zeigen, gehe ich von einem starken Umbruch im Spieldesign aus und das es sich seit der Anlündigubg ziemlich verändert hat. Vermutlich wird uns dann quasi ein gänzlich neues Spiel präsentiert, wenn sie es erneut zeigen und wollen die Zwischwnschritte der Entwicklung für sich behalten, weil es keine finale Richtung bisher gab.

    Nun, man sollte die Quelle dann nicht direkt als Fake abstempeln, aber jedoch absolut in Frage stellen. Wenn man behauptet es wird ein Trailer produziert und dann nur wage angibt, dass er IRGENDWANN gezeigt wird, dann hat man immer recht. "OH! Ja, er wurfe nicht auf der Gamescom gezeigt, weil das Material nicht gut genug war. Da kommt aber bald was." 6 Monate vergehen und plötzlich zeigt BigN rinen Trailer und die Quelle brüllt "Seht ihr! Ich habe doch gesagt, dass sie was vorbereitet haben."
    Und gerade solchen ungenauen Prognosen, die jeder treffen kann...die machen eine Quelle immer höchst unseriös. Wer im Thema ist, der muss schon etwas genauer bescheid wissen, auch wenn er nur am Rande agiert. Nintendo entscheidet nicht SO spontan ob sie nun was zeigen oder nicht, wenn sie alles schon im Kasten haben. Nach wie vor bin ich skeptisch aber optimistisch.

    Verständlich, dass du deiner Quelle nicht jeden Tag Informationen aus der Nase ziehen kannst und glaub mir wenn ich sage, dass deine Gerüchte bisher sehr plausibel wirken und in den unruhigen Internetwellen noch wie eine kleine Insel der Wahrheit wirken.


    Aber etwas anderes: hat Nintendo überhaupt eine Pressekonferenz die kommenden Tage oder sind es nur diverse Bühnenshows? Ich meine nämlich, dass sie nichts besonderes planen und es sich auf kleine Shows mit spielspezifizierten Inhalt beläuft, oder irre ich mich?

    Zitat

    Original von Sydraves


    Ich würde sagen, in der Hinsicht kann man es niemanden wirklich recht machen. Ich selbst warte lieber etwas länger, habe dafür aber etwas richtig Vernünftiges als im Jahrestakt das gleiche Spiel unter anderem Namen zu bekommen. Das funktioniert zwar bei vielen Spielen, aber toll finde ich das nun wirklich nicht.
    Ich werde weiterhin gespannt warten und sobald es endlich erscheinen wird, vollkommen im Spiel versinken. (Ich werde wahrscheinlich sogar extra dafür Urlaub planen, wenn es wirklich so großartig werden soll... ^^)


    Du hast recht. Egal was geschieht, eine handvoll Leute wird sich über den Release von Zelda in irgendeiner Art und Weise beschweren. Kommt es für die Wii U und NX, dann nörgeln sie darüber, dass Ressourcen für einen Port verschwendet wurden. Kommt es nur für die Wii U, mevkert man darüber, dass das Spiel von einer crößeren Hardware Power profitiert hätte und solltes es ausschließlich für NX kommen...na da dürfte die Reaktiom jedem klar sein.
    Da nun die Gamescom startet, werde ich doch ein wenig nervös und hoffe auf eine Bombe. Wenn man jedoch bedenkt wie reserviert Nintendo derzeit agiert, habe ich Zweifel, dass man wirklich Titel für das Ende kommenden Jahres zeigt. Sie konzentrieren sich ganz auf Mario Maker und Splatoon.
    Wieso sollte Ninty nun plötzlich anderer Meinung als auf der E3 sein und Titel zeigen, die nicht in den kommenden 12 Monaten zeigen? Mir kam gerade dieser Gedanke heute in den Sinn und er hebelt ziemlich gekonnt all die Gerüchte aus...so leid es mir tut. Desweiteren interessiert sich Nintendo arg wenig für die Gamescom unf hat dort noch nie etwas großes und exklusives gezeigt.

    Und? Hat sich deine Quelle nochmal zu Wort gemeldet oder hat sie den Kopf in den Sand gesteckt?
    Seit einiger Zeit lese ich bereits mit und habe mich nun, da die Sache so langsam interessant wird, dazu entschlossen auch einmal aktiv mitzumischen.
    Wenngleich deine Quelle sich natürlich gein aus der Affäre zieht, indem es eine 50/50 Chance suggeriert...so habe ich dennoch Hoffnung, dass es sich hier nicht um eine Ente handelt, sondern wir wirklich mit einer News zum Spiel rechnen können.


    Doch die Frage bleibt: gibt es Neuigkeiten?