Beiträge von m4xwll

    Es gibt anscheinend eine Karte auf dem Fernseher. Bis jetzt habe ich nur nix dazu im Spiel gefunden. Aber mehrere Seiten berichteten vor ein paar Monaten dazu, einfach mal suchen, vielleicht findest du sie. :D

    Shutter Island 9/10


    Wow. Einfach nur wow. Mehr kann ich wirklich nicht dazu sagen. Das Ende... hammer. Hätte ich nie mit gerechnet. Man kann es vielleicht erahnen, aber ich wäre da nie drauf gekommen. Wahnsinns Film. All diese Fragen, die man sich während und nach dem Film stellt, genau sowas erwarte ich von einem Film.


    Mit den Film-Wertungen gehe ich evtl. etwas inflationär um, aber ich schaue nicht so viele Filme und habe deswegen nicht so viel Erfahrung in dem Gebiet. ^^

    Ich spiel jetzt einfach mal kurz den Moderator: Wäre schön, wenn du eine Frage im Startpost hättest bzw. etwas ansprichst, das eine Diskussionsbasis sein kann. Vielleicht "Habt ihr schon mal so ein Buch gelesen? Wie findet ihr die Idee?" Nur als Tipp. :zwinkern:



    Ich habe vorher noch nie von sowas gehört, das klingt aber schon höchst interessant. Nur stelle ich mir vor, dass das etwas die Immersion nimmt. Auch wenn man dadurch eher ein Gefühl bekommt, dass es in echt passiert ist, reißt es einen vielleicht doch aus der "Leseflow". ^^

    Hallo,


    ich habe zwei Fragen für die GoT-Experten hier, die ich schon länger wissen wollte.


    Kann man GoT auch schauen, wenn man ziemlich gespoilert wurde?Das meiste habe ich schon verdrängt bzw. vergessen, aber ein Freund von mir hat mir immer ganz begeistert von der Serie erzählt und deshalb weiß ich schon bei ein paar Personen, ob sie sterben oder nicht. ;(



    Und kann man GoT auch auf Englisch lesen? Damit meine ich, kommt man auch mit oder ist das Buch in sehr kompliziertem Englisch? Ich würde von mir behaupten, dass ich schon recht gut die englische Sprache beherrsche. Also Serien etc. gucke ich meistens auf Englisch mit englischen Untertiteln, da hoffe ich doch, dass das kein Problem ist.

    The Big Lebowski 9/10


    Eigentlich würde ich dem Film ja eine glatte 10/10 geben... es gibt kein aber. :P


    Genial! Das ist das Wort, welches am besten diesen Film beschreibt. Ich finde wirklich keine Worte dafür. Durchgehend tolle Aufnahmen, aber der Film lebt einfach durch seine Absurdität und die Charaktere. Der Dude, was ja schon mal ein extrem lässiger Name ist, ist einfach der faulste Sack und wie er in Big Lebowskis Anwesen in seinen "Pennerklamotten" herumrennt, herrlich! :D


    Der Film ist nicht umsonst Kult, das habe ich während dem Schauen bemerkt. Der Humor ist genial, sowas habe ich vorher nicht gesehen. Auf jeden Fall anschauen! Egal, welche Art von Filmen ihr seht. Einfach ansehen. :XD:

    Hm, wegen der Story spiele ich kein Spiel, eher wegen dem Gameplay. Und nach 25 Stunden immer noch keine offene Welt ist für mich eigentlich ein K.O. Kriterium, wenn es dafür nur schlauchige Levels gibt. Vor allem im Moment, wo ich mit Fallout 3 und New Vegas, bald Fallout 4, XCX und anderen Spielen so viel zu tun habe. :/

    Da stimme ich dir zu. Bei meinen wahren Freunden schreibe ich auch schnell zurück bzw. haben diese kein Problem damit, auf eine Antwort länger zu warten.


    Da sollte man sich vielleicht auch überlegen, was in dieser Hinsicht wahre Freunde sind. Sich nie melden oder fragen wie es einem geht und dann Terror machen, wenn man nicht sofort antwortet zeugt nicht gerade von Verständnis. Aber bei Bekanntschaften und Ähnlichem will ich meistens meine Ruhe haben, vor allem wenn ich gerade keine Lust auf Schreiben habe.

    Kennt ihr das? Ihr lest gerade ein Buch oder macht gerade eine Aufgabe für die Schule, für das Studium oder ihr wollt einfach nur eure Ruhe haben. Doch dann blinkt auf einmal das Handy auf:


    Whatsapp: 2 neue Nachrichten


    Gut, das ist ja kein Grund, um aus der Ruhe gebracht zu werden. Einfach nicht antworten, da man gerade beschäftigt ist. Aber das ist heutzutage bei manchen ein Tabu. Wenn man nicht innerhalb einer halben Stunde bzw. 5 Minuten zurückgeschrieben hat, kommt schon die nächste Nachricht mit dem sinnvollen Inhalt "?????", um sicher zu sein, dass man doch nicht etwa die Nachricht übersehen hat. Sicher kennt ihr das.


    Und da frage ich euch: Schafft ihr es heutzutage noch, bei den ganzen Sinneseindrücken und ständiger Erreichbarkeit noch wirklich, einfach abzuschalten?


    Gekommen bin ich auf diesen Thread durch eine Nachricht, die ich gestern erhalten habe. Ich hatte ziemlich viel zu tun und habe jetzt auch noch viel zu tun. Dann kommt eine Nachricht rein, gut, ignoriere ich mal. Aber wenn dann noch 2-3 weitere Nachrichten kommen, als bräuchte die Person unbedingt ihre Dosis Aufmerksamkeit, dann hört es bei mir auf.


    Versteht ihr, was ich meine? Natürlich kann ich schnell einmal antworten. Aber heutzutage ist es leider üblich, wenn jemand nicht antwortet bei so lebenswichtigen Fragen wie "Was machst du heute noch?" einfach 5 Mal anzurufen und ihn dann noch bei Whatsapp bzw. per SMS parallel zuzuspammen.


    Da muss ich gleichzeitig aber auch ehrlich sein und zugeben, dass ich manchmal auch etwas ungeduldig bin. Ich finde es nur etwas komisch, wenn besagte Personen es ebenso wie ich handhaben, dazwischen online sind und erst später antworten, obwohl sie in der gleichen Situation wieder 100 Nachrichten schreiben würden.

    Ist FFXIII wirklich so gut? Ich hab nur den Anfang gespielt und war von der Story dermaßen verwirrt, dass ich es wohl auch ohne Schlauch-Level liegen gelassen hätte... Dauernd diese Begriffe, bei denen sich niemand auskennt. >.< Würde ich mir aber noch mal ansehen, wenn du sagst, dass das Spiel gut ist. Die Schlauch-Level und die Story waren halt meine größten Probleme.


    Ich habe mir das Spiel vor Urzeiten von einem Freund ausgeliehen, der wollte es aber irgendwie nicht mehr zurück haben. :ugly:



    Call of Duty: Black Ops 3


    Endlich wieder ein gutes CoD! Der Multiplayer macht wieder so viel Spaß wie zu BO2-Zeiten, wenn nicht sogar mehr. Durch die neue Bewegung mit den Schubdüsen, den Wallruns, den Dashes und den Slides fühlt sich das Spiel sehr frisch an. Meiner Meinung nach fügt sich diese Art der Bewegung perfekt in das schnelle Gameplay von Call of Duty ein.
    Kampagne und Zombie-Modus habe ich noch nicht gespielt, das kommt noch. :D

    Im ersten Moment klingt das ja ganz cool. Die goldene Okarina wäre mir zwar lieber gewesen, aber ist ja auch egal. Ich frage mich nur, aus welchem Material die dann besteht. Wenn es wirklich Plastik ist, dann kann man das getrost vergessen. Und damit rechne ich. :/

    Riku55


    Man kann zwischen verschiedenen Versionen wählen, soweit ich weiß. Also dass beide Bildschirme angezeigt werden, nur ein Bildschirm, zwei Bildschirme mit Rahmen,...



    Ich freu mich drauf! Vielleicht ist das mal ein Grund, die Spiele wieder zu zocken. Besitze beide auf dem DS, aber vielleicht kauf ich mir mal PH für die U.

    Ich war schon ziemlich aufgeregt, als ich gehört habe, dass Twilight Princess HD wirklich angekündigt wurde. Aber als ich den dazu passenden Trailer gesehen habe, war ich doch extrem ernüchtert...


    TP habe ich zwar nie länger als bis zum ersten Dungeon gespielt, aber die Kritik an dem Spiel geht deswegen trotzdem nicht an mir vorbei. Am häufigsten hört man, dass die Items nach den jeweiligen Dungeons ziemlich nutzlos sind und danach nicht mehr wirklich klug eingesetzt werden. Gerade bei sowas, wo es wirkliche Mängel gibt, wäre ich extrem gehyped auf das Spiel.


    Vor allem bei der Grafik von TP. TWW HD sah schon sehr gut aus, aber es war eben ein ziemlich zeitloser Grafikstil, der noch einmal verschönert wurde. Bei Twilight Princess stelle ich mir ein Remake grafisch sehr gut vor. Ein paar neue Effekte wären schön gewesen.


    Ich werde es mir so oder so kaufen. Den Teil habe ich nie wirklich gespielt und jetzt auf der Wii U, hoffentlich ohne Fuchtelsteuerung, werde ich das Spiel mal zu Ende spielen. Es sieht schon um einiges besser aus, vor allem ist es einfach schärfer und hat nicht mehr diesen "Filter" darüber, der einfach nach Wii/GC aussieht. ^^ Und die Amiibo ist klasse, da kann man nix sagen. Vor allem das Fell.. :*-*:


    Für mich hätte das sehr viel Potenzial gehabt, aber meine Enttäuschung liegt wohl an mir, ich hätte es mir ja nicht so toll ausmalen müssen. :P

    Ich hänge immer noch an Erben des Imperiums von Timothy Zahn. Seit sehr langer Zeit wieder ein Buch, das mich richtig fesselt. Gestern erst habe ich noch eine halbe Stunde länger gelesen, da es gerade so spannend war, und das kommt bei mir sonst so gut wie nie vor. Das Buch ist ein sehr guter Mix aus altbekannten Star Wars Charakteren und neuen und fügt sich toll in die Geschichte ein. Das beweist alleine schon der Fakt, dass George Lucas den Namen "Coruscant" von T. Zahn in die neue Trilogie übernommen hat. Ich freue mich schon auf die anderen 2 Teile, aber erst mal den fertig lesen. :D


    Wer die Star Wars Filme mag, sollte dem Buch auf jeden Fall eine Chance geben! Es ist eines der bekanntesten des Expended Universe, deswegen sollten es die meisten kennen.

    Dead Man Walking


    Was für ein Film. Ich muss sagen, dass ich anfangs skeptisch war, was den Film betrifft. Wenn man nicht weiß, dass alles nach einer wahren Begebenheit ist, könnte man denken, dass der Film sowieso positiv endet.


    In dem Film geht es um einen Häftling, der zur Todesstrafe verurteilt wurde. Eine Nonne erhält seinen Brief und erlebt mit ihm seine letzten Tage, immer mit dem Gedanken, ihn noch zu retten. Matthew Poncelet, der Häftling, wird des Mordes und Vergewaltigung beschuldigt. Er hatte bei der Tat noch einen Komplizen, der aber nur eine Haftstrafe bekommen hat, da es gegen Matthew mehr Beweise gab.


    Der Film hat vor allem im letzten Drittel eine extrem bedrückende Atmosphäre. Er nimmt keine klare Stellung für oder gegen die Todesstrafe, beide Seiten werden gezeigt. Einerseits Matthew, der die ganze Zeit behauptet, unschuldig zu sein, während es dagegen die Eltern der Opfer gibt, die ihn nur noch tot sehen wollen.



    Da merkt man auch, dass in jedem Mörder noch ein Funke Menschlichkeit steckt. Und auch wenn derjenige schuldig ist, waren es in vielen Fällen die Missstände, die jemanden in eine derartige Lage bringen. Meiner Meinung nach sollte man solche Leute nicht umbringen. Man sollte mit ihnen das Thema aufarbeiten und damit vielleicht die Wurzeln des Problems finden.



    Natürlich war das nur ein Film, aber ich glaube, er hat die ganze Thematik schon ganz gut eingefangen.

    Bei solchen Aussagen sollte man sich vielleicht in die Situation hineinversetzen.
    Würdest du es gerecht finden, als Unschuldiger, dich deinem restlichen Leben lang Versuchen zu unterziehen?


    "Aber in der ganzen Weltgeschichte sind schon unschuldige getroffen worden." Sorry, aber jedem, dem sein Leben lieb ist, wird doch nicht das gleiche sagen, wenn es ihn treffen würde, oder? Oder lebst du generell mit der Einstellung? Dann würde ich das noch verstehen. Aber da sollte man auch von sich selber ausgehen.

    Find ich klasse! Ich merke immer wieder, wie Leute von sich aus über Depressionen aufklären. Das ist super, und ich werde sehr oft damit konfrontiert, da eben viele Leute darüber informieren wollen. :)


    Ich war diesen Sommer kurz davor, mir professionelle Hilfe zu holen. Zur Erklärung: Ich war arbeiten, war vorher eine Woche lang im Krankenhaus wegen einer Entzündung und hatte dann 2 Wochen Schonzeit. Die waren leider zu kurz, aber ich musste und wollte irgendwie arbeiten, da es nur ein Praktikum war und ich ja auch bezahlt werde. Im Endeffekt war ich gegen Ende körperlich und psychisch richtig fertig. Ich bin ein kleiner Hypochonder, habe mich aber seitdem schon ziemlich gebessert. ^^ Aber da habe ich andauernd darüber nachgedacht, irgendwelche Krankheiten zu haben, und wenn man von einer Grippe auf einmal ins Krankenhaus muss, da man eine Entzündung hat, ist das natürlich nicht schön. Dazu immer total verschwitzt sein, dann oft die Klimaanlage, das alles hat mich in den Wahnsinn getrieben. Ich wollte einfach nicht noch einmal so krank sein wie davor. Aber man muss ja arbeiten und das war einfach nur die Hölle.


    Ich habe zwei Abende geheult und es war einfach so aussichtslos. Die Arbeit ging noch gute 2 Wochen und ich hatte einfach 0 Spaß daran und während dem Arbeiten hatte ich nicht so viel zu tun, dass ich abgelenkt war.
    Ich war auf mich allein gestellt und da schossen mir die negativen Gedanken durch meine kurze psychische Schwäche nur so durch den Kopf. Das war echt kein schönes Gefühl und nachdem ich ein Video über die Symptome von Depressionen gesehen habe, war ich da für kurze Zeit richtig am Ende. Ich habe mir das so eingeredet und war so überzeugt, obwohl die Symptome ehrlich gesagt gar nicht erklärt wurden, z.B. Antriebslosigkeit.


    Da das im Gegensatz zu dir nicht erläutert wurde, habe ich richtig Angst bekommen. Zu der Zeit war ich einfach mit der Situation unzufrieden, aber zum Glück habe ich so tolle Eltern, dass ich es auch so überstanden habe. War wohl nur ein Stimmungstief.


    Seitdem hab ich mir vieles über positives Denken durchgelesen und meine Gedanken umgestellt. Positives Denken kann einem das Leben so viel einfacher machen. Man muss nicht einmal 100%iger Optimist sein, einfach ein weniger Das geht wahrscheinlich auch nur, da das nur eine Phase war und keine richtige Krankheit. Hätte ich aber gewusst, dass ich das so nicht schaffe, hätte ich mir auch sofort professionelle Hilfe geholt. :zwinkern:


    Ich wollte das nur mal erzählen, da ich mich seitdem etwas besser in depressive Menschen hineinversetzen kann. Im Nachhinein bin ich froh, dass ich das überstanden habe. Wenn man das selber erlebt, kommt einem das 100x heftiger vor, als wenn man es nur hier erzählt.