Beiträge von m4xwll

    Fallout 3


    Ich bin so froh, dass ich dieser Serie doch noch eine Chance gegeben habe! Vor allem Fallout 3. New Vegas hat mich zwar auch 16 Stunden lang unterhalten (bis ich unabsichtlich meinen Spielstand löschte), aber Fallout 3 zieht mich irgendwie doch noch mehr in seinen Bann, obwohl es mehr Schwächen hat als NV. Die Atmosphäre wechselt ziemlich oft zwischen sehr bedrückend und lustig. Ich bin ja ein ziemlicher Schisser, was Horrorfilme und Spiele angeht und die U-Bahn macht mir immer noch ziemlich zu schaffen. Vor allem die Ghoule sehen einfach nur ekelhaft aus. ^^


    Ich bin gerade erst Level 7, aber es macht einfach Spaß. Das ganze Spiel sprüht nur so vor Charme, seien es die 50er Jahre Werbung oder die Charaktere, die auch die Schattenseiten des Ödlandes aufzeigen. Ich bin wahrlich überrascht, wie sehr sich Fallout von Oblivion unterscheidet. Als absoluter Fan der Reihe fühlt es sich komisch an, das zu schreiben, aber Fallout ist das bessere Gesamtpaket als TES. Da passt das Gameplay einfach viel besser und die Welt ist nicht so perfekt wie noch in Oblivion. Gut, ein paar Gebäude und vor allem die Metro bestehen aus den gleichen Assets, aber das ertrage ich noch eher als die 0815 Höhlen von Oblivion.


    Fallout 4 wird in den Weihnachtsferien gezockt, das wird ein Fest. :D Dazu hab ich mir noch die Fallout Anthology bestellt, um auch die alten Teile zocken zu können. Jetzt verstehe ich diese Faszination endlich.

    @Kria


    Ich muss aber zugeben, dass ich "Die Verwandlung" und "Der Sandmann" sogar sehr unterhaltsam fand. Wie man langsam mitbekommt, wie der Hauptcharakter in den Wahnsinn getrieben wird, war schon ziemlich spannend. Aber bei Werther geht es gefühlt 70% darum, dass er eine Frau anhimmelt und der Rest sind seine depressiven Gedanken. >.<

    Ich erlaube mir einfach mal, den Thread auszugraben. Sowas bleibt ja immer aktuell. ^^


    Im Moment lese ich Erben des Imperiums, den ersten Teil der Thrawn-Trilogie. Das Buch ist klasse geschrieben, auch wenn es anfangs sehr viele und lange Fußnoten vom Autor gibt, die das ganze etwas besser erklären. Und bis gerade eben habe ich Die Leiden des jungen Werther gelesen. Dazu brauche ich nichts sagen... nur so viel, dass ich das Buch freiwillig kein zweites Mal lesen würde. :skeptisch:

    Hallo alle zusammen,


    ich brauche mal wieder eure Hilfe. Und zwar würde ich mir gerne Dynasty Warriors 8: Extreme Legends auf Steam zwecks mangelnder PS4 kaufen.


    Mein Problem: Ich weiß nicht, ob es auf meinem PC läuft. Bei Steam sind die minmalen Systemanforderungen 256 MB RAM und das kann doch unmöglich stimmen. Hat jemand von euch das Spiel und kann mir sagen, ob die Systemanforderungen hoch sind? Mein PC ist nicht der beste, vor allem die Grafikkarte nicht, alles andere sollte aber kein Problem sein.

    Star Wars Episode IV 9/10


    Ich muss ja zugeben, dass ich bis jetzt nur einmal alle Star Wars-Teile gesehen habe. Da der 7. Teil naht, hab ich mir die alte und die neue Trilogie gekauft. Episode IV ist immer noch sehr gut und ist gar nicht so schlecht gealtert, wie ich gedacht hätte. Da hat einfach alles gepasst, Star Wars halt. Das kann nur noch


    Episode V 10/10


    toppen. Bei dem Film saß ich am gespanntesten vorm Fernseher. Obwohl ich den Ausgang der Geschichte kannte, ist es doch schon länger her und ich kann mich eben nur noch an das Gröbste erinnern. Einfach ein total epischer Film mit einem legendären Satz, aber bei Yoda habe ich mal wieder richtig bei einem Film gelacht. Am Anfang kommt er total verwirrt rüber, stöbert in Lukes Sachen und prügelt sich mit R2D2, herrlich. :D Das ganze wird durch diese kleine Figur noch besser umgesetzt, da war wenigstens nicht alles digitalisiert wie bei den neuen Teilen. Gleich darauf habe ich



    Episode VI 9,5/10


    gesehen. Ein würdiger Abschluss der alten/originalen Trilogie, am Ende wurde ich sogar etwas bedrückt, das mit Darth Vader hat mich schon ein wenig traurig gemacht. Das hat man als Kind ja gar nicht so mitbekommen, aber jetzt ist es schon schön zu sehen, dass er nicht nur böse ist.



    Das sind so tolle Filme, dass ich das beim erneuten Ansehen so richtig gespürt habe. Natürlich sind meine Bewertungen 100% subjektiv. ;-)

    Soo, ich grab den Thread einfach noch mal aus, ist ja ziemlich aktuell gerade.


    Wie fandet ihr die Beta? Ich war ja extrem positiv überrascht, obwohl das Star Wars Feeling da schon einen Großteil dazu beigetragen hat. Ich fand das Gameplay trotzdem richtig spaßig, die Atmosphäre stimmte, die Soundeffekte, aber ich werde noch warten, bis die ersten Reviews draußen sind. Ich bete, dass das Spiel gut wird. Battlefront 2 hat mir extrem viel Spaß gemacht und ich würde gerne den gleichen Spaß mit dem neuen Battlefront haben.

    Braucht man dafür gewisse Qualifikationen oder kann die jeder haben? Ich würde das schon extrem praktisch finden, da ZE gar nicht für Mobilgeräte optimiert ist. Da stellt sich mir eher die Frage, warum man so etwas NICHT brauchen würde. ^^

    Sehr interessantes Thema, muss ich schon sagen. :)


    Bei mir ist INFJ-T rausgekommen. Die Beschreibung:


    "Der INFJ Persönlichkeitstyp ist sehr selten, und auch wenn sie weniger als ein Prozent der Bevölkerung ausmachen, hinterlassen sie durchaus ein Zeichen in der Welt. Als Diplomaten (NF) haben sie einen inneren Sinn für Idealismus und Moral, aber was sie abhebt, ist die begleitende Charaktereinschaft Planung (J) – INFJs sind keine faulen Träumer, sondern Menschen, die fähig sind, konkrete Schritte vorzunehmen, um ihre Pläne zu verwirklichen und einen bleibenden positiven Eindruck zu hinterlassen."


    Weiter unten steht auch noch " INFJs handeln mit Kreativität, Vorstellungskraft, Überzeugung und Einfühlungsvermögen, nicht um einen Vorteil zu schaffen, sondern Gleichgewicht. Gleichheit in der Gesellschaft und Karma sind attraktive Konzepte für INFJs und sie neigen dazu, zu glauben, dass es Nichts gibt, das der Welt mehr helfen würde, als Liebe und Leidenschaft, um die Herzen der Tyrannen zu erweichen."


    Das trifft es ziemlich gut, Karma und Gleichgewicht sind mir ziemlich wichtig. Obwohl der Satz, dass für INFJs die Welt voller Ungerechtigkeit ist, mich nicht betrifft. Ich denke da schon, dass es zwar Ungerechtigkeiten gibt, aber ich denke schon optimistischer.


    Aber ansonsten ist das schon eine sehr gute Beschreibung meiner selbst, danke für die Vorstellung des Tests!

    Apropos Bücher: Wie findet ihr die? Damals, so mit 10-12 war ich ein noch größerer Fan und habe Bücher wie "Die Macht des Todessterns" gelesen, wurde aber von der Vielzahl an Fremdwörtern und Namen erschlagen. Ist das immer so schlimm? Bzw. muss man andere Bücher unbedingt vorher gelesen haben? :)


    Die Fragen beantworte ich auch einfach mal. :D


    Was haltet ihr von den klassischen drei Teilen?


    Finde ich klasse! Die gehören auch zu meinen Lieblingsteilen, mir gefällt der Kampf Rebellen gegen Imperium einfach viel besserund die dortigen Planeten finde ich auch viel besser.


    Was haltet ihr von der Prequel-Trilogie?


    Die neuen Teile finde ich gut! Der erste Teil ist etwas langweilig, aber die anderen finde ich nicht wirklich schlecht. Etwas zu viel Gerede und Anakin geht mir ein wenig auf die Nerven, aber vor allem die neuen Kämpfe sehen bombastisch aus.


    Was erwartet ihr von der kommenden Sequel-Trilogie?


    Ein Schritt zurück zu den alten Teilen, dafür mit den tollen Lichtschwert-Kämpfen der neuen Trilogie und einen guten Bösewicht (sieht ja in den Belangen schon mal gut aus!).


    Was bedeutet Star Wars euch?


    Star Wars zählt zu meinen Lieblingsfilmen, dagegen kommt auch kein Herr der Ring an. Damals als Kind habe ich mich so krass mit Star Wars beschäftigt, ich habe alles dazu auf dem DS gespielt, aber auch richtig viel mit Lego nachgebaut. Und bis heute noch brauche ich mir nur einen Star Wars Film anzusehen, um wieder voll im Fieber zu sein. :D


    Welcher Film war euer erster Star Wars Film?


    Ich glaube, das war Episode IV. Vorher hab ich immer Lego Star Wars auf dem DS gezockt und kannte deswegen die ungefähre Story schon ein wenig, aber als ich es dann im Film gesehen habe, war ich hin und weg. Vor allem der Todesstern hat mich unheimlich fasziniert.


    Was mögt ihr an Star Wars?


    Die Musik, das Universum, die Macht, aber vor allem die Charaktere.



    Welche Charaktere mögt ihr besonders?


    Darth Vader. Glasklar, aber nicht Anakin Skywalker! Ich war schon immer von den Bösewichten fasziniert. Dazu noch sein furchteinflößendes Auftreten, sein Anzug, eigentlich alles! ^^

    Zu meiner Schande muss ich sagen, dass ich bisher nur einen Anime, nämlich Death Note, zu Ende geschaut habe, da ich bei den anderen immer die Lust verlor. One Piece habe ich glaube ich um die 200 Folgen geschaut, aber irgendwann wurde ich von der schieren Menge an Folgen erdrückt, am liebsten würde ich immer sofort alles wissen. ^^ Naruto gefällt mir da schon besser, da hab ich auch schon 10 Bände hier, wogegen ich den Anime auch nur 20 Folgen lang ertragen habe. Vielleicht liegt es daran, dass man in Manga viel mehr "komprimierte" Story hat und nicht so viel drumherum geschieht.


    Was ich auch schön finde, dass man sich mal hier und da den ersten Band von einem Manga kauft und dann entscheidet, ob man sich die anderen auch kauft oder nicht.


    Mit Naruto würde ich jetzt gerne wieder anfangen, um mir um die Weihnachtszeit einen Riesenstapel davon zu kaufen und zu lesen.


    Aber mein Herz schlägt im Moment für Assassination Classroom. Das trifft einfach meinen Humor so genau, dass ich am liebsten alle Bände sofort haben würde. Es ist so herrlich schwachsinnig, wenn Koro Sensei den Schülern sagt, sie sollen doch bitte in den vorhergesehenen Zeiten versuchen, ihn zu töten. Oder wenn er sich mal schnell Eis aus Italien in der Mittagspause holt, wo sie doch in Japan sind, da er sich sowieso mit Mach 10 bewegt. Einfach nur genial. :D


    Nura hab ich hier auch noch herumliegen. Hat das schon jemand gelesen? Ich hab mir irgendwann einmal einen Pappschuber mit 4 Bänden gekauft, da es ganz interessant klang, aber ich hab mich bisher noch nicht dran getraut, weil ich noch so viel anderes Zeug lesen/schauen will.



    Was Anime betrifft schaue ich gerade .hack//Sign. Von der Thematik gefällt es mir schon mal sehr gut, aber ich weiß nicht, ob sich das Weiterschauen lohnt. Vielleicht hat das ja auch schon jemand angesehen. ^^


    Sword Art Online wäre auch ganz interessant, soll aber mehr auf Romanze ausgelegt sein. Jedenfalls ist das alles, was ich so mitbekommen habe, kann auch sein, dass es anders ist.


    Also: Alle Assassination Classroom lesen! Das ist einfach super. :D

    Ich hab gleich mal Shulks Marter gespielt. Also die ersten beiden Teile haben mir richtig gut gefallen, das hab ich auch gleich auf Anhieb geschafft. Obwohl der Part mit den Knochenplattformen mir ein bisschen zu sehr auf Trial & Error basiert ist.


    Das Geisterhaus ist so eine Sache. Prinzipiell ist es nie gut, den schwersten Teil so spät einzubauen, da man dann sehr schnell gefrustet ist. Und man will doch, dass die Leute den Level schaffen und einen Stern geben, oder? :D


    Jedes Mal sterben darf ich alles noch einmal machen, und da hat man wenig Lust drauf. Außerdem hab ich das nicht ganz verstanden. Ich benutze den P-Switch, gehe da rauf und dann geh ich durch die Tür und alles war umsonst. Und was mach ich dann? Es kommt ja keiner aus heiterem Himmel, oder? Wenn doch, dann hab ich es übersehen. Aber generell ist es auch etwas nervig für manche ungeduldige, dauernd in die Luft zu hüpfen, da dort ja ein unsichtbarer Block sein könnte. Das ist bei den 1-Ups kein Problem, die sollen ja versteckt sein, aber der P-Switch könnte manchen schon Kopfzerbrechen bereiten. Und damit meine ich nicht, man sollte alles pupseinfach machen, aber es gibt einen Grat zwischen Genervt sein und intuitiv die Blöcke platzieren.


    Deswegen hab ich es auch abgebrochen, würde gerne wissen, wie es weitergeht.


    Nun zu Shulks zweispurige Reise. Das Level hat mir schon viel besser gefallen! Es ist viel schwerer, ein einfaches Level zu bauen, dass Spaß macht. Die zwei Wege sind eine klasse Idee, ich bin einmal aus Dummheit gestorben und hab dann gleich mal den unteren Weg ausprobiert, also ist man motiviert, da man dann gleich was neues sieht. Auch die Einbindung des Hauses find ich gut, einzige Stelle, die mich nervte: Der Kreis, auf dem die Plattformen extrem schnell langfahren, wo auch noch ein Buu-Huu-Kreis darin ist. Da kann man nur getroffen werden, wenn man nicht exakt springt.


    Man sollte im Hinterkopf immer denken "Ich schaff das alles locker, aber wie geht es jemandem, der das Level gar nicht kennt?". Ich renn auch durch meine Level, aber ich hab auch schon Kommentare bekommen, dass ein Level zu schwer ist. Am besten mal einen Freund Probe spielen lassen oder eine Nacht drüber schlafen, am nächsten Tag bemerkt man dann oft unschwere Stellen.


    Das sollte weniger kritisch klingen, als es ist. Deswegen hast du ja auch zwei Sterne von mir bekommen, da war auf jeden Fall sehr guter Stoff dabei, nur halt ein paar Stellen, die mir auf die Nerven gingen. ;)

    Halloo, ich hab mal wieder etwas gebastelt. Diesmal soll sich alles um Star Wars bzw. den Todesstern drehen. Am Ende wird natürlich gegen den "Imperator" gekämpft.


    Ich wünsche euch viel Spaß beim Spielen und würde mich über Rückmeldungen freuen!


    * Death Star Destruction! *: F8E4-0000-00A7-408E

    So, ich poste auch mal meine Level hier rein. Hab jetzt endlich 50 Sterne, also heißt es: Noch mehr Level hochladen! :D SMM ist genau mein Ding, obwohl ich noch viel zu lernen habe. Hier meine 2 besten Level, die ich bisher gemacht habe. Ich konzentriere mich stark darauf, fair bei den Leveln zu bleiben, aber einen gewissen Schwierigkeitsgrad zu bieten. Okay, das klingt jetzt aber krass nach Selbstbeweihräucherung, ich hör lieber auf. :D


    Rise Of The Goomb Raider: 8A7A-0000-0066-903F


    Ein Level, das nicht nur den Namen mit der Spieleserie gemein hat. Ziel war es, dass man sich auch ein bisschen wie in einer Höhle fühlt. Und am Ende gibt es sogar einen Schatz als Belohnung für die Mühen. ^^


    Bowsers Towers: 9ED3-0000-005C-2C26


    Soll an die klassischen Castle-Level erinnern. Bei dem Level gilt es, Bowsers 3 Türme zu überwinden, um ihm am Ende gegenüberzutreten.


    Viel Spaß und gutes Gelingen!


    Alle meine Level sind wirklich nicht zu schwer, aber auch nicht ödes Gegner-Gespamme. Würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich Feedback bekommen würde. :)

    Ich muss leider zugeben, dass ich gar keinen Zelda 3DS besitze, nur die The Wind Waker HD Wii U im Zelda Design, aber ansonsten hab ich keinen in dem Design. Den würd ich mir vielleicht sogar mal holen, müsste dafür nur mein Geld beiseite legen. ^^


    Was mir aber schon lange auffällt und mich auch irgendwie stört: Warum müssen die Zelda Editionen IMMER Gold/schwarz sein? Nicht, dass ich es nicht schön fände, im Gegenteil. Aber die sehen im Grunde genommen doch immer gleich aus, wie wäre es mal mit etwas anderem, vielleicht einem 3DS im Design des Hylia Schildes oder auch etwas anderes?

    Mich stört das irgendwie überhaupt nicht, dass das Spiel sich selber nicht so ganz ernst nimmt. Ich sehe das Game halt eher als Spin Off und als nettes Spiel für den Koop, werde es mir auf jeden Fall holen. Ich versteh auch ehrlich gesagt die Kritik nicht... mir war von Anfang an klar, in welche Richtung es gehen wird. Vielleicht liegts auch daran, dass ich Four Swords nicht gespielt habe und sich viele eher einen Nachfolger davon wünschen würden als sowas. Für mich ist es eher ein Spin-Off. ^^

    Gerade eben hab ich ALBW zum 2. Mal durchgespielt und mir gefällt die Länge der Dungeons sehr. Gerade für ein Spiel auf einer Handheld-Konsole ist es wichtig, dass die Rätsel nicht zu lange dauern.


    Mein Favorit: Der Palast der Dunkelheit


    Bevor man den Palast überhaupt betreten kann, muss man sich an den Wachen vorbeischleichen, was mir beim ersten Mal schon wahnsinnig gut gefallen hat. Beim zweiten Mal weiß man natürlich schon, was man machen muss, aber es ist trotzdem ein schöner Zusatz. Und dann noch die Plattformen, die man ohne Licht betreten muss und so quasi bei manchen Stellen mal gar nichts sieht. Und den Boss fand ich optisch auch richtig ansprechend, gibt es bei ALttP nicht einen ähnlichen Boss?

    Zitat

    Original von LightningYu


    Öhm - Pokemon Rumble is schon seit mehreren Jahren draußen und hat auch Echtzeitkämpfe. Und gabs da nicht noch andere Spin Offs die auch echtzeit abliefen(mystery Dungeon?) Und Super Smash Bros konnte man sich doch auch schon seit jahren mit Pikachu & Co prügeln.


    Ich finde es wirklich Super, das wir das bekommen. Fest stand das noch lange nicht, weil solche Arcade-Titel oftmal Arcade-Titel bleiben, aber ich freue mich darüber. Nichts-Desto-Trotz würde ich mir mal ein richtiges Pokemon, also frei begehbare Welt, Rundenbasierte Kämpfe etc für die WiiU wünschen mit der Grafik von Pokemon Colloseum(oder Pokken)


    Pokémon Mystery Dungeon ist ebenfalls rundenbasiert, nur ein bisschen schneller. Du machst einen Schritt, der Gegner macht einen Schritt. Das Gameplay erinnert eher an einen Dungeon Crawler, die Kämpfe sind halt ein wenig anders. :zwinkern: