Natürlich wahr MM auch ein gutes Zeldaspiel, aber was mich genervt hat wahr der Zeitdruck.
Spiele die auf Zeit laufen mag ich nicht (ausser vielleicht Mario Kart), man kann das Spiel nicht richtig geniessen und man muss sich ganz der Aufgabe stellen, ich denke da an das Feen sammeln im Tempel z.B.
Oder wenn man entschuldigt bitte wenn ich jetzt falsch liege in den drei Tagen Zeit hat die Welt zu retten einen Quest anfängt und es läuft einem ein anderer Quest über den Weg. Die Quests immer wieder neu starten auf Zeitdruck ätzend.
Das WW war gut, wenn auch in der Grafik umstritten, es weckte in mir ein gute Adventurefeeling wie ich es von Zelda her kenne. Es hieß auf einmal, eine neues Zelda kommt raus und als ich es mir (ich glaube 2 Monate später) holte, wurde ich nicht enttäuscht.
Ich fand die aller erste Zeldademo mit der Spinne für WII U näher an OoT. und finde es schade, das sich Nintendo für einen anderen Grafikstil entschieden hat was aber nicht heißt, das das Spiel schlecht wird.
ich bin davon überzeugt es wird ein gutes Zelda für WII U ob es besser wird als andere werden wir sehen.
Übrigens ich war von der E3 enttäuscht und ich frage mich woran das liegt.
Ich habe auch schon die Antwort: Alle Spiele dich in von Nintendo mag sind auch von Nintendo oder im Auftrag von Big N hergestellt worden. Die WII hatte damals (nicht unbedingt neu) Erfolg mit der Steuerung.
Dann hatte ich mal gelesen, das es wohl schwierig ist für die WII Spiele zu programmieren.
Was wohl viele alte Firmen davor abschreckte für WII Spiele her zu stellen.(Quellen hierzu kann ich nicht sagen, hatte ich aber mal gelesen)
z.B. Konami/ Castlevania: Koji Igarashi hatte mal gesagt, er könne sich kein Castlevania vorstellen, was mit der WII Bedienung zu steuern wäre, was raus kahm war (wie ich fand) ein schlechtes Castlevania Beat em up. Keine Ideen um die Fernbedienung der WII sinnnvoll zu nutzen.
Nintendo hat aber gezeigt, das es anders geht ich denke da an Metroid Prime 3 an einer Stelle wo ich eine Platine schweißen/ löten muss, mit der Wii Bedienung was für ein gute Spielgefühl und Abwechslung sorgte. Oder noch ein besseres Beispiel was ihr auch als Zeldafans kennt ist Skywart Sword. Wo man mit dem Schwert horizontal oder Vertikal schwingen kann um Gegner zu erlegen. Oder Bomben wie Kegelkugeln durch ein Loch zu rollen.
So ein tolles Spielgefühl kann nur Nintendo vermitteln, ich empfand als Microsoft und Sony die WII Bedienung kopierten durch Kinect und Co. kahmen nur Spiele raus wo man nur rumfuchtelt. Kann sein das das nicht stimmt ich hatte zu den Zeitpunkt ne 360 Xbox, aber Knallerspiele wie von Nintendo mit dieser Steuerung kahmen nicht.
Lange Rede kurzer Sinn es dauert bis Nintendo gute Spiele für eine Konsole raus bringt und das nicht innerhalb eines Jahre wenn E3 ist. Ich finde die meisten guten Spiele kommen halt von BIg N.