Beiträge von Cel
-
-
Zitat
Original von Cremia
Haustiere sind einfach nur putzig..und bringen zu mindest ein wenig Schwung in mein Leben (das ist so langweilig...)
Oh Gott, Cremia, was machts du in 50 Jahren? Wie sagte mein ehemaliger Mathelehrer so gerne: "Herrschaften, das hier ist Schule; Altersheim ist nebenan ..."
@ Windwhisper: Gehst du zur Schule? Machst du Hausaufgaben? Hast du noch andere Hobbys? Wenn du auf jede dieser Fragen "Nein" antworten kannst, dann lege dir ruhigen Gewissens einen Hund zu. Ein Hund ist für Kinder und Jugendliche schlichtweg kein geeignetes Haustier. Sicher, auch ich habe im zarten Alter von sechs Jahren einem Hund begeistert zugestimmt und nicht gewusst, was es bedeutet, einen Hund zu haben. Sicher, du bist bedeutend älter als ich damals, aber die Tragweite hast du meines Erachtens noch nicht erfasst. Das, was Midna schilderte, hat erst Gültigkeit, wenn der Hund sich eingewöhnt hat. Und in dieser Sache sind alle Hunde gleich: Sie heulen die ersten Nächte durch, sodass an Schlaf nicht zu denken ist. Dann muss man alle zwei Stunden (oder noch öfter) mit ihnen raus, es sei denn, du möchtest die Wohnung mehrmals pro Tag reinigen. Tierarztbesuche fallen eventuell auch noch an. Und die sind nicht billig, das kann ich dir sagen.
Wenn also ein Hund in eure Familie soll, dann brauchst du unbedingt die Hilfe deiner Eltern, denn alleine schafft man das als Jugendlicher nicht. Und wenn die Eltern keine Lust auf einen Hund haben, dann gibt es nur eine Konsequenz: Es gibt keinen Hund, jedenfalls nicht zu diesem Zeitpunkt. Glaub mir, ein Hund ist nicht nur Spaß und Spiel, vor allem am Anfang nicht!
-
-
Zitat
Original von Joni
Bitte denkt jetzt nicht das ich ein Tierquäler bin
Joni, du bist ein Tierquäler! Tiere zu haben, bedeutet, Verantwortung zu tragen! Ich weiß nicht, ob du vielleicht übertreibst, aber wenn alles stimmt, was du schreibst, dann bist du ziemlich erbärmlich, wenn du mich fragst!
Abgelaufenes Tierfutter und alle drei Tage ... Du tust mir Leid. Vom Fisch ganz zu schweigen!
Und da schreibe ich oben auch noch, dass man durch Tiere Verantwortungsbewusstsein entwickelt! :omg: Und das Allerschlimmste: Du scheinst darauf stolz zu sein ... Verrückte Welt! Scotty, beam mich hoch!
-
So, warum reden wir nicht mal über das liebe Vieh? Wer von euch hatte / hat oder hätte gerne ein Haustier? Wie sind eure Erfahrungen oder Meinungen zum Halten von Haustieren?
Ich finde das einfach großartig! In meiner Familie wurden schon viele Tiere gehalten und auch immer noch gehalten. Ich gehe mal chronologisch vor:
- Zuerst zwei Meerschweinchen, an die ich mich praktisch gar nicht erinnern kann.
- Dann unser Zwergpudel, der vor einigen Wochen leider starb ...
- Zwischendurch habe ich mir zwei Landmolche gekauft von denen einer das
geradezu greisenhafte Alter von 5 Jahren erreicht hat.
- Dann kam ein Wellensittich, der im Laufe der Jahre einen Mitbewohner
bekommen hat, der uns zugeflogen ist
- Jetzt habe ich mir selber ein Meerschweinchen gekauft, das mir sehr viel Freude
bereitet.
- Schlussendlich haben wir uns wieder einen zweiten Hund gekauft.
Jedes dieser Tiere hat seine Vorteile und Nachteile: Wellensittiche machen immer Stimmung, machen aber (gelinde gesagt) sehr viel Dreck. Wenn da die Federn fliegen, kann man praktisch im Nebenraum saugen ... :S Wenn sie sprechen können, macht es noch mehr Spaß, sie zu halten.
Meerschweinchen sind treudoof und leicht zu halten. Allerdings macht die Käfigreinigung recht viel Arbeit.
Molche haben ein interessantes Jagdverhalten, das man beobachten kann. Leider könnte es auch mal vorkommen, das ein niedliches Heimchen entwischt und dann zwei Wochen später um ein Vielfaches vergrößert an der Wand hängt und krabbelt ... So ist es jedenfalls mir passiert ...
Hunde müssen täglich raus, bei Wind und Wetter. Aber es gibt auf jeden Fall jemanden, der sich freut, wenn man nach Hause komt.
Besonders für kleine Kinder ist es gut, Haustiere zu haben. Sie lernen, Verantwortung zu übernehmen. Ich spreche aus eigener Erfahrung.
Was sagt ihr zum Thema?
-
Jepp, er fällt bemerkenswert oft um. Ich liebe an diesem Charakter vor allem seine Polemik; Sätze wie "Ich benötige Hilfe bei etwas, das einmal ein Mensch gewesen ist!" bringen mich immer wieder zum Schmunzeln ...
-
So, wer hat dieses Meisterwerk von Film schon gesehen? Ein traumhafter Film, der aber dabei nicht mit Gewaltdarstellung geizt und deshalb auch ganz schön schockt.
Zur Story:
Spanien, während des Franco - Regimes. Der zweite Weltkrieg tobt, aber Franco hat in Spanien noch ganz andere Probleme: Obwohl der Faschismus gesiegt hat und Caudillo Franco das Land diktatorisch regiert, leisten Demokraten immer noch Widerstand.
Ofelia, ein kleines Mädchen, dessen Vater verstorben ist, reist mit seiner Mutter zu einem Franco - General, der Ofelias Mutter geheiratet hat. Er wohnt mit seiner Truppe auf dem Land und macht Jagd auf Revolutionäre, die in den Bergen hausen. Mit aller Härte und Brutalität geht der Hauptmann gegen die Revolutionäre vor.
Ofelia, davon verschreckt, zieht sicht in eine eigene Traumwelt aus Elfen und Fabelwesen zurück und trifft dort auf einen Pan, der ihr mitteilt, dass sie eine vergessene Pronzessin ist, die in ihr Königreich zurückkehren kann, wenn sie drei Aufgaben bewältigt. Davon beflügelt, erlebt Ofelia spannende (und manchmal ekelhaft - gruselige) Abenteuer, während der Kampf zwischen Faschismus und Revolution weitergeht.
Einen besseren Film habe ich in den letzten 5 Jahren nicht gesehen! Es ist eine unglaublich gut gelungene Mischung aus Kriegsfilm, Märchen und einer Prise Horror. Der Film ist nichts für schwache Nerven, denn mit Gewaltdarstellung und Kunstblut wird nicht gegeizt. Während in der einen Sekunde noch Blut spritzt, verzaubert gleich darauf Ofelias Märchenwelt.
Der Film hat drei Oscars gewonnen: beste Kamera, bestes Szenenbild, bestes Make - Up.
Er war in drei weiteren Kategorien nominiert: Bestes Originaldrehbuch, beste Filmmusik, bester nicht-englischsprachiger Film.
Was ist eure Meinung dazu?
-
Zitat
Original von PipeTobi
Wo du gerade von "länger" sprichst. Die Spielzeit hat mich übrigens auch überwältigt. Habe mir zwar Zeit gelassen und hier und da mal gelevelt, jedoch bin ich so auf eine Spielzeit von <50h gekommen. o.o Bis die Top Vier alle waren. Und danach geht es ja erst so richtig los... 8(
Aha .. Dann lasse ich mir wohl richtig viel Zeit. Ich habe jetzt ca. 50 h Spielzeit und gerade den vierten Orden erhalten. Ich levele gleichmäßig up und fange jedes Pokémon, das man bekommen kann ... Nur im Großmoor habe ich einige ausgelassen ... Bei den Honigbäumen hapert es auch. Ich beschmiere sie immer mit Honig und vergesse es dann.
-
Als ich neulich mit meiner Patentante über den Film sprach - er war wieder mal im Fernsehen - da fragte sie mich: "Ist der eigentlich schlimm? Schließlich ist es ja ein Horror - Märchen ..." Ich dann so: "Nee, der ist eigentlich ganz lustig ... Obwohl da halt viele Leute geköpft werden ..." Sie dann so: "Ja, derundder hat seiner (ich glaube) 9 - jährigen Tochter erlaubt, das zu gucken. Sie hatte die darauffolgenden Nächte Alpträume ..."
Jaja ... So ist das dann halt ...
-
Zitat
Original von Link93
der film ist wirklich cool aber der ist schon ein paar jahre alt aber trotzdem sehr gut zb. was ich cool finde mit dem baum wo die mit der axt reinhauen und dann sieht man halt köpfe aber es is wirklich schon sehr eklig
Ich weiß ja nicht, ob du noch aktiv bist, aber ich sag es dir trotzdem: Du darfst diesen Film überhaupt noch gar nicht gesehen haben! Wie ihr ja größtenteils wisst, bin ich ein überkorrekter USK - Fetischist ...
@ topic: Einer meiner Lieblingsfilme! Es ist unglaublich, wie Märchen und Horror gemischt werden.
-
Aha ... Ich hab mich jetzt nicht so erschrocken, jedenfalls bis jetzt noch nicht ... Vielleicht kommt das ja noch? :ID:
-
Zitat
Original von Tenza
Aber es gibt noch ein Buch von A.R.R.R. Roberts? Das muss ich haben xD Aber ich warte immer noch auf die "Herr der Dinge" Trilogie xD Und auf das Spiel xD
Es gibt sogar noch mehr Verarschen von Roberts.
Da gibt es noch eine Star Wars Parodie namens "Star Warped". Roberts nennt sich hier A3R Roberts. Ich habe das Buch nicht gelesen, kann also nicht sagen, ob es gut ist.
Es gibt noch die Sakrileg - Parodie "Sapperlot! Die Va-Dinci-Verschwörung" von Roberts alias Don Brine. Ich finde es nicht so gelungen, in Sachen Tolkien hat Roberts einfach mehr drauf ...
-
Ich bin eine regelrechte Leseratte.
Folgende Bücher finde ich klasse:
Natürlich (wie könnte es anders sein) die Harry - Potter - Reihe. Auch wenn manche das behaupten: Natürlich kann sie jeder lesen, ob Kind oder Erwachsener.
Passend dazu die unglaublich witzige Parodie: Barry Trotter ... und die schamlose Parodie und ... und die überflüssige Fortsetzung. Wer ein bisschen Fäkalhumor (oder auch ein bisschen mehr) vertragen kann, sollte sie lesen!
Die Romane von Dan Brown, in denen Robert Langton vorkommt. Bald erscheint ja "The Solomon Key". Bin gespannt, was das gibt.
Einige Dramen von Bertolt Brecht: Klassiker wie "Mutter Courage" oder weniger bekannte wie "Herr Puntila und sein Knecht Matti". Sehr schön auch: "Trommeln in der Nacht"!
Auch selbstverständlich: J.R.R. Tolkiens Meisterwerke "Der Herr der Ringe" und "Der Hobbit".
Mein Hang zu Parodien setzt sich fort: Adam Roberts' (alias A.R.R.R. Roberts) Tolkienparodien "Der kleine Hobbnix" und "Das Stiehlnemillion" sind wunderbar witzig.
Stephen King! Ich habe bereits "The Green Mile"und "Shining" gelesen, momentam beende ich die Lektüre von "es". Danach werde ich mir "In einer kleinen Stadt - 'Needful Things'" zu Gemüte führen.
-
Thema der Umfrage ist wohl: "Findet ihr die Steuerung gut?"
Ich denke, dass sie gut ist. Sie ist einfach, aber effektiv. Jedenfalls in der Theorie. Ob man damit selber nun klarkommt, bleibt abzuwarten ...
-
Pokémon: Perl - Edition
-
Richtig, mehr ist der Multiplayer aber auch wirklich nicht. Mir war immer der Singleplayermodus wichtiger; Mehrspieler habe ich eigentlich immer missachtet.
-
Nun gut, ich war gestern dann mal auch in Harry 5 und es gibt nur ein Wort für den Film: entäuschend! Sicherlich, im Großen und Ganzen ein guter Film, aber wenn man die Handlungen von Buch und Film miteinander vergleicht, dann ist man schon baff: Wo ist die tragische Beziehung zwischen Harry und Cho? Ein Kuss, und gut.
Dann verrät sie DA und die Beziehung ist zu Ende.
Was soll das? Das stimmt schlicht und ergreifend nicht! Da hat man sich es aber einfach gemacht. Es ist natürlich klar, dass man Abstriche machen muss, aber ...
Dann zu den Charakteren:
Luna Lovegood ist ja noch recht gut getroffen, Nymphadora Tonks geht auch noch, aber was ist mit Dolores Umbridge? Wo sind die Glubschaugen? Wo ist das Krötengesicht? Wo ist diese Kaltherzigkeit, aber gleichzeitig auch niedliche Naivität?
Von der letzteren Person war ich maßlos entäuscht.
Insgesamt ist der Film besser als Teil 4, reicht aber an die Meisterwerke 1 - 3 nicht heran!
-
@ Haidjer: Ach, so ... Das kannte ich schon! Ich dachte, du würdest mir jetzt das deutsche Cover zeigen ...
-
Zitat
Original von Mirco
-Lange Spieldauer
Nun, das können wir (wahrscheinlich) vergessen. N-ZONE sagt, dass das Spiel recht kurz geworden ist. Das ist deshalb so bezeichnend, weil sie The Minish Cap einen riesigen Spielumfang zugesagt haben. Ich freue mich bei dem Spiel vor allem auf die wünderschöne Grafik!
-
Dessen bin ich mir nicht sicher ...
Das Spiel mag zwar japanisch sein, aber die Technick und die Realisierung benötigen kein Sprachverständnis. Aber wie gesagt: Es wird auch noch andere Meinungen und Wertungen geben.