Beiträge von Cel

Mir ist das sowas von egal ...

Es ist vielleicht eine nette Dreingabe, aber nicht spielentscheidend, als von daher ...

Die geschätzten Redakteure der N-ZONE haben PH übrigens 88 % gegeben. WAS IST DENN DA LOS?

The Minish Cap hat so um die 92 % damals bekommen. Ich bin gespannt was andere Magazine zu dem Spiel sagen ...

Es ist anders, daran besteht kein Zweifel - jedenfalls für mich nicht. Und nochmal: Das ist nicht negativ gemeint! Und dass Sex auch für eine Festigung sozialer Kontakte sorgt, habe ich nicht bestritten. Ich habe lediglich den ursprünglichen Grund für Sex genannt: Fortpflanzung. Und das können Homosexuelle nicht. Dass es auch noch andere Gesichtspunkte gibt, habe ich nicht bestritten.

Insofern, dass Mann und Frau jeweils kohärente Geschlechtsteile haben, um sich fortzupflanzen. Fortpflanzung ist wichtig, damit wir nicht aussterben. Das hat ja was mit der Evolution zu tun.

Homosexuelle hingegen sind der Fortpflanzung ja bekanntermaßen nicht mächtig, deshalb sind sie "anders". Man sagt ja auch: "Der ist vom anderen Ufer!"

Noch mal was grundsätzliches: Ich habe natürlich nichts gegen Schwule und Lesben. In meinem ehemaligen Bekanntenkreis war sogar mal ein Schwuler, aber den habe ich aus den Augen verloren, weil er die Schule gewechselt hat. Meine Erfahrung ist, dass Schwule generell sehr nett und umgänglich sind. Ich selber bin übrigens hetero.

Eines vorneweg: Es gibt hier bestimmt Leute, die das Buch noch nicht gelesen haben - so wie ich - und deshalb wäre es äußerst unfair, hier herumzuspoilern, ohne es kenntlich zu machen.

Mir geht es hier auch nicht um die Story, sondern um das Cover. Man kann ja hier über zwei verschiedene Cover abstimmen.

Meine Frage: Welches findet ihr besser: Cover A oder Cover B? Was haltet ihr allgemein von einer solchen Abstimmung?

Beim Halbblutprinzen hat genau das Cover gewonnen, für welches ich nicht gestimmt hatte.

Jetzt werde ich wohl Cover A wählen ... Es scheint den finalen Fight zwischen Harry und Voldemort zu zeigen ...

Jedenfalls freue ich mich schon sehr auf den 27. Oktober (stimmt das überhaupt :) ?)!

Zitat

Original von Joni

Zwischenfrage: fährt man mit dem Schiff selber wie bei TWW ? oder kann man nur schießen

Man zeichnet nur die Route, die das Schiff zurücklegen soll, man kann also nicht selber steuern ... Und während der Fahrt muss man dann schießen!

EDIT: Ich möchte mal wieder die Coverdiskussion ankurbeln: Was haltet ihr von dem Cover der US - Version?

Amazon.com

Also, diese Schiff - Sache interessiert mich nicht die Bohne ... Jedenfalls jetzt noch nicht! Ich kann mir darunter irgendwie noch nicht so richtig viel vorstellen ... Es scheint mir jetzt noch recht unnütz ... Schauen wir mal, bis zum Oktober ist ja noch etwas Zeit ...

Hab dieses nette Spielzeug schon in der aktuellen N-ZONE gesehen. Das Ding mag zwar lustig aussehen, hat aber einen entscheidenen Nachteil: Der Bewegungssensor des Nunchuk wird durch den Schild verdeckt, ergo muss man jedesmal, wenn man den Bummerang benutzen will (ich hab' nicht die Wii-Version, aber ich glaube, dass es der Bummerang war ...), den Schild vom Nunchuck entfernen. Macht das denn dann noch Spaß ...?

Joa, ich gehe des öfteren "inne Kirsche", wie man bei uns in Dortmund sagt.

Sowohl an den großen Feiertagen - öhm, na gut, eigentlich nur an Weihnachten - bin ich dort. Ich brauche das irgendwie. Zwischendurch gehe ich auch mal, je nach Lust und Laune.

Zitat

Original von Master Hank

@Cel...schon klar, wollte dich auch bloß drauf hinweisen. Ich weiß ja, dass du einer der Leute hier bist, die in der Tat in der Lage sind vernünftig zu diskutieren.

Und das aus deinem Munde; das macht mich so stolz! :rofl:

Warum Raucher manchmal kiffen? Keine Ahnung, ehrlich gesagt ... Man kommt wohl relativ leicht dran, es kostet wohl nicht allzu viel und es macht einen high. Sind aber alles nur Vermutungen, ich kenn mich da jetzt nicht so gut aus ...

Zum Thema Raucher ... Meine Eltern sind Raucher und zugleich die Leute, die mir am intensivsten vom Rauchen abgeraten haben ... Schon irgendwie komisch. Deshalb habe ich wohl auch keine Abneigung gegen die Tabakkonsumenten. Eine verqualmte Kneipe hat durchaus seinen Reiz, auch für mich als Nichtraucher. Das ist so eine Atmosphäre ... ich kann das gar nicht richtig beschreiben ... Im Prinzip bin ich ein aktiver Passivraucher und recht zufrieden damit.

Zitat

Original von Joni

Außerdem denke ich, das man für die Story TWW kennen muss.......^^

Wieso? ?(

Zu Beginn des Spieles läuft eine Zusammenfassung von The Wind Waker, die wohl angemessen alles zusammenfasst.

Hank, du hast Recht! Mein Beitrag scheint verwirrend. Da fehlt ein Absatz. Erst kommt mein "Veto!" und dann ein neuer Abschnitt, in dem ich meine Erfahrungen damit erläutere. Das davor war eine generelle Aussage.

Also: Erst "Kiffen ist scheisse, auch 'je seltener, je besser'" und dann "Was ich auch noch zum Thema sagen wollte, was aber nichts mit Master Hanks Aussage zu tun hat ... "

Merke: Ich lese immer die Beiträge, aus denen ich zitiere!

Der 1. Oktober 2007 ... Ja, das hört sich doch gut an!

Wobei die Meinungen zum Europa - Release indess strittig sind:

Ein Großteil der User auf planet-ds.de ist der Meinung, Weihnachten 2007 wäre wieder eine gute Zeit, mit Link auf Reisen zu gehen.

Die kompetenten (nicht ironisch gemeint) N-ZONE Redakteure rechnen hier mit einem Release im Oktober für Europa.

Und Wikipedia speist uns mit einem schlichten "Holiday Season 2007" ab.

Was glaubt ihr denn? Ich denke, dass Weihnachten realistisch ist und wäre damit auch zufrieden.

Gibt es vielleicht hier sogar jemanden, der sich das Game auf Englisch importiert? Für mich kommt das nicht in Frage; ich kann zwar recht gut Englisch, aber ich möchte Links neues Abenteuer doch lieber auf deutsch erleben und genießen.