Beiträge von Cel

Na ja ... ja, doch, irgendwie schon. Aber das heisst ja nichts. Der Kreativität der Mitarbeiter von Big N scheint keine Grenze gesetzt. Man kann nicht sagen, dass sie sich nichts besonderes ausgedacht hätten ...

Ich fühle mich durch deinen Beitrag nicht angesprochen, Hank, denn ich habe diesen Thread ja gerade deswegen eröffnet, um auch entgegen gerichtete Meinungen aufeinanderprallen zu lassen. Ich habe das erwartet. Deine Einstellung ist nicht zu kritisieren, über deine Ausdrucksweise kann man sich streiten. Jedenfalls hast du klar und deutlich Position bezogen, aber - wie ich finde - sehr einseitig. Gibt es gar nichts Gutes, das du dem DS abgewinnen kannst? Alles, was du geschrieben hast, kann man so sehen. Was aber hälst du zum Beispiel von den Touch Generations? Jetzt nicht für dich, sondern im Rahmen von Nintendos Politik, neue Kundenschichten anzusprechen. Hälst du diese Vorgehensweise für erfolgversprechend? Es scheint ja aufzugehen ... Jedenfalls sieht man doch auch beispielsweise in der Werbung, dass diese Rechnung aufgeht, egal, ob für Wii oder DS: In jeder Werbung ist eine mehr oder weniger erwachsene Person zu sehen, die DS oder Wii spielt.

Lasst uns doch mal in diese Richtung gehen: Nintendos neue Käufer auf Wii und DS - funktioniert das gut und werden wir als Core - Gamer vernachlässigt?

Zitat

Original von Vanni

Naja, ich kenne dieses Terranigma nicht, aber wenn es fast dasselbe sein soll, endscheide ich mich trotzdem für Zelda, denn soweit ich weiss ist Zelda doch bekannter, oder?

Nun ja ... Das liegt daran, dass wir alle zu jung sind, um terranigma richtig zu kennen. Ich habe es nie gespielt, aber es wird hoch gelobt von denjenigen, die es gespielt haben und die ich kenne.

Ich verstehe gar nicht, was du hast, Hank. Sicherlich, die Grafik ist jetzt nicht so geil, aber was zum Beispiel ein Final Fantasy III schafft, kann sich doch sehen lassen.

Auch denke ich, dass die Steuerung bei meinen Spielen recht gut klappt. Bei MPH kann ich mir kein Urteil erlauben, das habe ich nicht gespielt ...

Aber, sei es, wie es sei: Dass es verschiedene Geschmäcker gibt, ist klar. Wie man in meiner Sig sieht, warte ich zurzeit nur auf DS - Spiele. Wii habe ich noch nicht, ich hab mir ja den Game Cube erst Anfang letzten Jahres gekauft, deshalb warte ich noch ein bisschen.

Hast du denn die GB / GBC / GBA - Zeldas schon mal ausprobiert, Hank? Und was ist mit Phantom Hourglass ? Viele sagen ja, dass sie sich nur deswegen einen DS kaufen werden ... Gehörst du auch dazu?

Na, was spielt ihr denn lieber? Handheld oder Konsole?

Ich bin ein bekennender Handhelder! Konsole spiele ich seltenst. Ein Grund, warum ich bei TP erst in der Bergruine bin ...

Die Vorteile des Handheldes liegen klar auf der Hand. Ich kann mich gemütlich auf den Balkon flätzen und eine Runde zocken, anstatt drinnen vor dem Fernseher zu verstauben. Aber natürlich haben auch Konsolen Vorteile: Grafik, Atmosphäre und vor allem bei Wii eine intuitive Steuerung, obwohl es die ja auch beim DS gibt.

Wir könnten ja mal einen "Let's Dance" - Thread aufmachen, die Sendung ist genial, ich verstehe deine Ironie nicht, Hank. :) Gestern bei Johannes B. Kerner waren die ganzen ESC - Fritzen. Ich wäre für die Wiedereinführung einer alles übergreifenden Jury, da dürfte es doch sicher fairer zugehen ...

Wenn ichs umstelle, dann klappts. Aber wenn ich dann in einen anderen Thread oder anderes Forum wechsle, dann ist es wie vorher ... Kann mir mal jemand sagen, wie ich es einstelle dass beim IE 7 die Codierung nicht automatisch auf "Westeuropäisch" wechselt, wenn ich einem Link folge?