Es gibt hier schöne, schöne Bilder :) Planetds - News
Beiträge von Cel
-
-
-
Die fantastischen Vier - Ernten was wir säen
-
Zitat
Original von Master Hank
Das wirft natürlich auch die Befürchtung auf, dass das nächste Zelda eventuell ab 16 sein wird, denn dort wird man mit Sicherheit die Möglichkeit haben, die Wiifernbedienung voll auszuschöpfen und jeden Schwerthieb direkt selbst machen (so wie bei diesem Wii-Shooter, der auch ein Starttitel war, mir fällt der Name gerade nicht ein). Und das werden die Prüfer vielleicht nicht so gern sehen.
Das Spiel, das du meinst, ist sicherlich Red Steel, Master Hank. Und allerhöchster Wahrscheinlichkeit nach wird das nächste Zelda die Wii - FB nicht voll ausschöpfen. Irgendwo hab ich gehört, dass es zunächst sogar bei TP geplant war, die FB in Red Steel - Manier zu nutzen. Diese Idee wurde aber fallen gelassen, denn dann wäre tatsächlich eine FSK 16 Fassung enstanden (denke ich mal), weil das Spiel dann eher in der Ego-Shooter Schiene gelandet wäre. Und ab 16 soll ja ein Zelda - Spiel niemals sein, denn eine nicht zu verachtende Masse der Konsumenten ist unter 16. Aus diesen Gründen halte ich es für nicht sehr wahrscheinlich, dass das nächste Zelda zu sehr auf die FB ausgelegt ist. Aber falls der nächste Teil tatsächlich ab 16 sein sollte ...
ZitatOriginal von Master Hank
Naja...ich bin ja schon lange an 16 vorbei...mir isses egal :D
Dito! :P
-
Ich habe für die Bergruine gestimmt (hier heisst sie "Schneepalast"). Ich bin zwar noch nicht durch, aber von der Atmosphäre her finde ich den Dungeon bisher am besten!
-
Kyle Hyde - Hotel Dusk: Room 215
Hyde ist ein Ex - Polizist aus New York, der auf der Suche nach seinem Ex - Kollegen Brian Bradley ist. Dieser war undercover in einem Verbrechersyndikat untergetaucht, hat aber die Operation anscheinend grundlos abgebrochen. Er wurde von Hyde aufgespürt und angeschossen, als er fliehen wollte. Er fiel in den Hudson, aber seine Leiche wurde nie gefunden ...
Hyde ist nun im Jahre 1979 Vertreter, sucht aber immer noch nach Bradley. Seine Firma - Red Crown - führt auch teilweise illegale Aufträge aus, nämlich das Aufspüren von Gegenständen. Hydes neuester Auftrag führt ihn ins Hotel Dusk, wo anscheinend eine Menge Rätsel zu lösen sind. Hyde findet auch eine Spur, die zu Bradley führen könnte.
Soviel zum Inhalt des Spieles. Aber der Protagonist selber ist echt zu lustig. Seine sarkastischen und polemischen Kommentare sind einfach genial: Als er zum Beispiel die Küche untersucht und dabei haufenweise Konservern findet, bemerkt er nur: "Haufenweise Konserven. Hier bin ich also sicher, wenn die Sowjets es krachen lassen ..." :rofl:
-
Die fantastischen Vier - Mission Ypsilon
-
Erscheinungstermin: 26. Juli: Planetds.de
EDIT: Könnte ein Mod diesen Thread mal in "Pokémon" umbenennen? Dann könnte man daraus einen allgemeinen Pokémon - Thread machen ...
-
-
-
Also, ich bin jetzt mit dem ersten Kapitel fertig und bin begeistert.
@ Alexiel: Das ist auf jeden Fall was für deine Mutter. Die Steuerung finde ich noch besser gelungen als bei Another Code. Der gesamte Spielstil scheint mir mehr auf jugendliche bis erwachsene Spieler angelegt zu sein.
-
Es war spannend, aber nicht angstverursachend ... Mein Online - shop überrascht mich: Das Spiel wurde heute versendet ... Meine ersten Eindrücke folgen ...
-
Es ist wirklich unglaublich, was für gute Spiele herauskommen! Herbst wäre ok, aber spätestens Weihnachten will ich es haben!!
Post 130
-
PEGI sagt zum Spiel folgendes : Gewaltdarstellung und vulgäre Sprache ... Das ist ja genau das richtige für mich! rofl
-
Ich mache mal zur USK einen Thread auf, denn ich merke in der letzten Zeit - hier und anderswo auch - dass das ein interessantes Thema ist.
Am häufigsten fällt mir im Thread "Was zockt ihr zur Zeit?" auf, dass viele jüngere hier im Forum Spiele spielen, die sie eigentlich nach der Altersfreigabe nicht spielen dürften. Ich verstehe das nicht: Wozu gibt es denn die USK? Bestimmt nicht, um die Leute zu ärgern. Jugendliche sollten keine Spiele ohne Jugendfreigabe spielen, das ist doch eine Selbstverständlichkeit, oder? Die Tatsache, dass die Verkäufer gegen das Gesetz verstoßen, wenn sie keinen Perso oder sonst etwas verlangen, möchte ich gar nicht diskutieren. Aber auch gerade man selber sollte doch so vernünftig sein und sich seine Gedanken um so etwas machen.
Ein anderer Aspekt sind die Eltern: Redet man heutzutage nicht über so etwas? In meinem Bekanntenkreis gibt's Leute, die Spielen schon seit Jahren Ego - Shooter (jetzt dürfen es ja die meisten), ohne, dass ihre Eltern davon wussten.
Bei mir war es füher so, dass meine Eltern mir manche Spiele schlichtweg verboten haben, und ich finde, dass das gut so war! Als ich unter 12 war, gab es für mich auch kein Zelda, denn in dem Spiel findet ein Gebrauch von Waffen statt. Erst seit ungefähr 5 Jahren spiele ich Zelda, früher auch manchmal im Beisein meiner Eltern: Wir haben darüber gesprochen, welche Einstellung man zu Spielen haben muss.
Heute scheint das nicht mehr so der Fall zu sein, denn immer mehr können anscheinend Realität und Spielewelt nicht mehr unterscheiden.
Ist jetzt doch etwas länger geworden, als ich das geplant hatte.
Bitte nehmt euch die Zeit und antwortet mal und schildert eure Erfahrungen.
Haltet ihr euch an die USK? Und wie gehen / gingen eure Eltern mit den Spielen um?
-
Joa, also ich habe mir das Spiel auch bestellt. Wird aber erst so nächste Woche ankommen, mein Online - Shop ist nicht so wirklich schnell ... Ist vielleicht auch besser so, mein Abi muss ich auch irgendwie schaffen rofl .
Das Spiel wird richtig gut. Die Jingles scheinen mit denen von Another Code übereinzustimmen, man merkt allgemein, dass CING beide Spiele entwickelt hat. Another Code ist richtig gut, nur halt zu kurz. Und diese Schwächen wurden jetzt ausgebessert: Viel Story, viel Text, nicht ganz so viele Rätsel. Wie ich so lese, hat das Spiel eine Spieldauer von ca. 20 Stunden.
Fazit: Ein sehr schönes Spiel mit angemessener Spieldauer und guter Innovation (Buchhaltung des DS, und an einer Stelle muss man
mit Finger und Stylus auf zwei verschiedene Stellen auf dem Screen gleichzeitig drücken; wusst ich bisher auch nicht, dass der DS zwei getrennte Berührungen registrieren kann ...
)
-
Nun, 23. Juni ... das überrascht mich schon. Ich hoffe, dass es wie bei The Minish Cap wird. Da ist das Spiel ja mit nur ungefähr einer Woche Abstand in Japan und Europa erschienen. Schau'n mer mal ...
-
Öhm, Flol, bist du da nicht ein bisschen jung dafür? Hört sich jetzt vielleicht ein bisschen hochnäsig an, aber USK gibt es nicht umsonst ...
@ topic: Mal wieder Another Code und Pokémon Blattgrün
-
Na eben ... Und Nintendo hat doch auch mehrmals bestätigt, dass es in Japan noch 2006 rauskommt, oder irrre ich mich da? Aber natürlich fände ich es schon gut, wenn es tatsächlich noch 2007 released würde ...
-
Ich find Harvest Moon zwar nicht schlecht, aber den neuen Teil für den DS werde ich mir z.B. nicht kaufen. Der scheint nicht sehr zeitgemäß. Außerdem habe ich Harvest Moon: Friends of Mineral Town.