Beiträge von Cel

Ja, ich schreibe dann mal meine Eindrücke hier nieder. Ich habe - wie erwartet - zu Weihnachten einen iPod nano 8 GB in grün bekommen. Das Design ist schon mal der Hammer. Wunderschön anzusehen!
    Auch die Bedienung ist sehr gut gelungen! Man findet sich sofort zurecht und Cover - Flow sieht einfach nur cool aus! Von den Videos mal ganz zu schweigen, denn die sehen auch sehr gut aus. Allen Skeptikern kann ich nur sagen: Einfach toll und jeden seiner Cents wert.
    Beim neuesten nano gibt es allerdings einen Haken: Man muss iTunes verwenden. Ist aber nicht weiter tragisch, denn es klappt alles ganz reibungslos. Und
    @ Yeto: Das mit den Songs deiner Mutter kann man doch ändern? Da muss man doch nur einstellen, dass nur markierte Titel zur Synchronisation genutzt werden sollen.

Höchstens 1000 Euro? Also, ich würde mit mindestens 1000 Euro rechnen, sogar, wenn du alles auf Anhieb schaffst. So war das jedenfalls bei jedem, den ich kenne und der auch seinen Führerschein gemacht hat.

Zitat

Original von -Shiek-
    Also ich mach meinen Führerschein zur Zeit (17) XD aber ich hab null bock XD weil wir meistens eh mitn Zug oder so fahren oder mitn Bus, den muss ich ja net bezahlen, weil ich dort arbeite, deswegn hat es eigentlich keinen Sinn für die nächsten 3 jahre *lol*

Na ja meine Ellis wollen das so, mein Dad is da ziemlich streng (der Assi XD) noch dazu kommt ja das ich den ganzen Mist selber bezhalen muss ><

Na, das ist doch recht unsinnig, oder? Erstens wirst du den Lappen nicht so mir nichts, dir nichts bekommen, wenn du keinen Bock drauf hast. Du wirst dich ja nicht für etwas anstrengen, wenn du kein Interesse daran hast. Und zweitens geht es ja dann auch auf deinen Geldbeutel. Das ist sauteuer, einen Führerschein zu machen. In der Situation verstehe ich deinen Vater nicht. Wenn du keine Lust hast, ist es doch deine Entscheidung. Es ist doch auch dein Geld ...

Ich antworte jetzt einfach mal, weil mir das gerade so in das Auge springt:
    Da gibt es ja einiges, was die katholische Kirche so gemacht hat: Ablasshandel, Hexenverbrennung, Verfolgung Andersgläubige, Kreuzzüge (Stichwort Papst Urban II, deus vult), und so weiter. Als heutiges Argument gegen die Kirche finde ich das aber, wie Jeanne, unangebracht ...

Ich denke genauso wie Lloyd. Trotzdem glaube ich auch an die Urknalltheorie, vielleicht mit Gott als Initiator. Sowas steht doch in Illuminati. Die Urknalltheorie kommt angeblich ursprünglich aus der katholischen Kirche ... Stimmt das wohl?

Zitat

Original von Spike
    Das gild vll. für deine Mutter, aber woher willst
    du bitte wissen, dass meine nicht verständnissvoll ist??

Wo habe ich gesagt, dass meine Mutter so ist? Es ist auch nicht nur auf Mütter bezogen, sondern auf alle, die schon einen Führerschein haben. Man traut dann dem Neuling nicht so viel zu wie sich selbst.

Zitat

Original von Spike
    Ich finde das Fahren mit 17 und Begleitung von den Eltern auch sehr gut, da man so keinen schreienden Fahrlehrer, sondern einen z.B. verständnisvolle Mutter neben sich sitzen hat

Glaubst du wirklich, dass das so ist? Fahrlehrer sind besser als ihr Ruf, zumindestens war meiner sehr locker. Und das mit der verständnisvollen Mutter ... na ja ... ich sag es mal so: Auf Verständnis würde ich nicht unbedingt hoffen.

Jawohl, du hast Recht! Ich wäre dafür, einen regelmäßigen Test ab einem Alter von x Jahren durchzuführen. Bei uns im VRR - Gebiet (ÖPNV - Netzwerk in NRW) gibt es ein sogenanntes Bärenticket - Für die aktiven ab 60. Rentner bekommen eines geschenkt, wenn sie ihren Führerschein "abgeben".

Zitat

Original von Zeitenheld
    Es ist sowieso ne Schande für nen Zeldafan TWW ned gezockt zu haben, ist jetzt noch einer meiner Favs überhaupt.

Es gibt Zeldafans, die das Spiel nicht gespielt haben, weil sie den Stil nicht mögen. Deshalb sind sie doch noch Fans, oder?

Zur Frage: Ich könnte dir die Geschichte erzählen, aber vielleicht spielst du es ja doch noch, also ...
    Du brauchst für Phantom Hourglass das Wissen von The Wind Waker nicht. Zu Beginn gibt es eine kurze Wiederholung vom Vorgänger (wenn man ihn so nennen möchte), du brauchst dich also nicht zu sorgen.

Zitat

Original von Master Hank
    Nichts...ich begründe meine Meinung, ich will deine nicht in den Dreck werfen, von mir aus kannst du dir doch mit IPods den Hintern abwischen...

Und das mit dem Lebensstil war nicht auf diesen Thread bezogen, sondern auf jegliche Antworten auf Posts von mir...

Sooo ... ich gehe jetzt mal wieder (kurz) OT. Wenn du so sprichst, Hank, dann wirfst du meine in den Dreck, finde ich jedenfalls.
    Und wenn du einen Beitrag von mir findest, wo ich deinen Lebensstil kritisiere oder die Sinnhaftigkeit desselben anzweifle, dann zeige ihn mir und ich werde mich dafür entschuldigen. Denn so etwas lag nie und liegt auch nicht in meiner Absicht. Jeder soll so leben, wie er oder sie das möchte und niemand sollte jemand anderes wegen seiner Lebensweise so angreifen, dass derjenige sich missverstanden und ungerecht behandelt fühlt.
    Das wollte ich kurz mal sagen und ich für meinen Teil werde ab nun darauf achten, wie ich meine Antworten auf deine Beiträge formuliere, denn mir liegt viel an deiner Meinung und ich wollte dich nicht verschrecken.

Ach, Hank ...
    Erstens habe ich nicht deinen Lebensstil in Frage gestellt, sondern meinen begründet.
    Und zweitens ist das doch ganz einfach: Ich kann es mir leisten, ihn mir tw. zu kaufen. Meine Eltern bezahlen das, was sie für angemessen halten, den Rest übernehme ich. Und er gefällt mir. Was spricht dann noch dagegen?

Ich wiederhole mich: Es stimmt. Aber wieso habe ich in letzter Zeit nur das Gefühl, das alles , was ich sage, auf die Goldwaage gelegt wird und ich hier immer als der nichtswissende Idiot dargestellt wird? Das finde ich nicht fair! Auch wenn das OT ist, musste ich das mal sagen und möchte euch bitten, nicht immer sofort meine Aussagen in der Luft zu zerreißen.

Der Nano steht bei mir ganz hoch im Kurs; ich denke, der wird es wohl werden. Und zum Preis: Ja stimmt, die sind schon sehr teuer, aber ich lebe nur einmal und da sollte man sich schon das kaufen oder wünschen, was man gut findet und was man sich leisten kann.

Ich überlege ja, mir einen zu Weihnachten zu wünschen. Ich höre viele Hörbücher und Podcasts, und das Design gefällt mir sehr gut. Wie ist das bei euch? Habt ihr einen von den Design - Protzern? Oder seid ihr total dagegen? Ich erwarte ja schon fast, dass hier Welten aufeinander treffen werden: Entweder man liebt sie oder man hasst sie, so mein Eindruck. Ich bin gespannt auf eure Antworten.

Es stimmt aber. Und was du gegen Wikipedia hast, verstehe ich jetzt mal gar nicht. Das hat mir zu meiner Schulzeit so manch gut bewertetes Referat beschert, und zwar nicht bei so einem verpeilten Lehrer, sondern 'nem richtigen Pro!