Bin mal gespannt, wer denn jetzt Kanzlerkandidat für die SPD wird: Ich wäre für Klaus Wowereit, Beck hat nicht genug Charisma, finde ich ...
Beiträge von Cel
-
-
Also, ich bin jetzt gerade an der Stelle,
wo Harry, Ron und Hermine sich mittels Vielsafttrank ins Ministerium einschleichen, um von Umbridge das Medallion zu holen.
Ich find es immer noch sehr gut und auf jeden Fall lesenswert! :eins:
-
Natürlich kann man sagen, wen man wählen würde. Wer sich aber scheut, muss es halt nicht.
-
Wen würdet ihr wählen, wenn heute Wahlen wären und wenn ihr schon wahlberechtigt wäret? Die typische Sonntagsfrage eben, nur, dass heute Dienstag ist :)
Ich habe alle großen und kleinen Parteien aufgezählt, eben auch die rechten, da diese ja (angeblich) immer stärker werden ... Wollte mal sehen, ob es hier auch NPD - oder DVU - Wähler gibt. Es muss ja keiner seinen Namen nennen ...
Interessant fände ich auch, zu sehen, ob ihr zu Hause bleibt oder eure Stimme ungültig macht, wenn ihr niemanden wählen wollt.
Ich bin eigentlich der SPD - Typ, finde aber, dass sich die Sozialdemokraten im Moment eher schwächen, ich tendiere so in die Richtung "Beck = Umfaller", würde aber trotzdem SPD wählen, glaube ich. Jetzt seid ihr dran.
Ich fände es übrigens sehr gut, wenn möglichst viele an der Umfrage teilnehmen würden, und wenn ihr nur eine Antwort in der Umfrage auswählt und keinen Kommentar schreibt. Ich finde es immer schade, wenn es gute Themen gibt, die aber irgendwann aussterben ...
-
Zitat
Original von Master Hank
Aber wie langsam seid ihr denn...Seite 86?!...ich war Samstag schon durch
Na ja, man muss ja auch noch essen, schlafen, etc. Verzichtest du darauf (bzw. hast du verzichtet)? :rofl:
Na ja, ich bin jetzt auch im dritten oder vierten Kapitel und finde es toll und spannend, dass es gleich so losgeht. Da kommt sofort Spannung auf.
-
-
Ja, du hast schon Recht: Es geht um die Auferstehung, und die kann ohne Tod nicht ablaufen. Das hört sich aber so an, als wäre der Tod Jesu in Ordnung gewesen, sowohl für Gott als auch für Jesus selber. Dies ist aber nicht der Fall: "Und zu der neunten Stunde rief Jesus laut: ' ... Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen?' (Markus 15, 34)" Jesus war also nicht so versesseb aufs Sterben. Wen wunderts ... ? Was Gott so geplant hat, weiß ich natürlich auch nicht ...
Schuldige kann man finden, wenn man will. Letzte Ostern kam doch "Die Passion Christi". Da wurde das relativ gut bearbeitet, obwohl dort auch die Juden ein wenig falsch dargestellt werden. Aber dafür hat ja Mel Gibson auch einige Haue bekommen.
-
Ich besitze nun auch die deutsche Ausgabe. Habe sie gestern um exakt 10 Minuten nach 1 bekommen. Weltbild - Nachtzustellung. Heute werde ich mich dann wohl verkriechen und mit der Lektüre beginnen.
-
Bin jetzt im zweiten Tempel und es gefällt mir sehr gut. Bis jetzt habe ich noch nichts zu meckern. Jaja, ich weiß, ich bin langsam, aber die Uni schlaucht doch mehr als erwartet. Grüße und bis bald.
-
Mann, Mann, ihr seid ja fleissig ... Habe es mir heute gekauft und bin erst jetzt zu Hause. Jetzt werde ich mir die Zeit mit Uni-Kram vertreiben und dann ein wenig spielen! Grüße und gute Nacht!
-
Auf eine Aktualisierung freue ich mich schon! Die generelle Idee vom Chat finde ich super!
-
@ dead: Ich frage dich mal in 70 Jahren.
Allgemein finde ich die Antworten hier äußerst unspezifisch und neben der Spur ...
Sinn des Lebens? Gibt es wahrscheinlich wirklich nicht. Aber ich mach trotzdem das Beste aus meinem.
-
Zitat
Original von PipeTobi
lol, naja gut. Einen Test von Nintendo selbst kann man sich schenken, denn dort wird ja mehr Werbung gemacht, als das Spiel in dem Sinne zu testen.
:dito:
ZitatOriginal von phantom hourglass
alles super wertungen aber 1UP network nur 80,was sich die gedacht haben :omg:.
wegen denen zieht es den schnitt unter die 90 X(Na ja, gibt Schlimmeres ...
-
Momentan mal wieder Golden Sun - so muss ein Rollenspiel sein! :eins:
-
Ja, also ... Offensichtlich wird es Golden Sun 3 geben:
http://www.planetds.de/index.p…sdetails&datum=1192126623
Würde mich mal sehr freuen, glaube ich aber erst, wenn ich es sehe? Was meint ihr dazu?
-
Sooooo ... Dann wollen wir mal die Diskussion wieder vorantreiben - wenn es niemand sonst tut.
Erst einmal ein wenig OT: Hank, das ist aber das Bild, das ich von dir habe - schon seitdem ich hier bin. Du selber schaffst dieses Bild, finde ich. Das ist für mich aber kein Problem - ich schätze die Diskussionen mit dir. Dein Umgangston würde mich stören, wenn du mich persönlich angreifen wolltest mit deinen - ja, wie drücke ich es am elegantesten aus - Kraftausdrücken. Ich rede nicht auf diese Weise, aber wenn du deine Meinung so am besten rüberbringst ... Deswegen frage ich öfters nach, ob ich mich angesprochen fühlen soll.
@ Hank: Zu der Sache mit der Bewältigung unserer Geschichte: Was andere Leute meinen, ist ihre Sache. Ich wollte klarstellen, dass ich Gespräche über Hitler und Co. für wichtig erachte. Welchen Innenminister meinst du denn jetzt? Ich stehe gerade auf'm Schlauch ...
Natürlich HAT Hitler die Autobahn erfunden. Aber das kann man doch nicht so sagen, finde ich immer noch. Genauso wäre es, wenn man feststellte, dass ein Vater, der seine eigene Tochter vergewaltigt hat, sich zuvor viele Jahre rührend um sie gekümmert hat. Ich weiß, Vergleiche hinken immer ...
@ Tobi: Da bin ich aber froh, dass ich deine Absolution habe. Obwohl ich mir sicher bin, dass ich keine brauche. Jetzt stellst du mich nämlich als einen naiven Menschen dar, der der bösen Presse zum Opfer gefallen ist. Bedenke - ich bin in deinem Alter, und sicherlich nicht dümmer oder intelligenter als du! Jeder, mit dem ich darüber sprach, ist meiner Meinung, aber auch eure Sichtweise kann ich nachvollziehen.
Wie gesagt, ich habe die Sendung nicht gelesen, auch ihre Bücher kenne ich nicht. Wie Kerner vorging - keine Ahnung. Mich ärgert an der Sache nur, dass sie offensichtlich gar nicht unbedingt ihre Thesen vertritt. Für mich sieht es so aus, als wollte sie nur ein bisschen Publicity. Sie will im Gespräch bleiben, deshalb lässt sie missverständliche Aussagen fallen. Natürlich glaube ich nicht, dass die eine Nazi - Anhängerin ist.
-
Nun ja, wir kennen unseren Hank ja. Offensichtlich habe ich ihn ziemlich aufgeregt ... Schade finde ich, dass bisher keine anderen Leute sich dazu äußern. Vielleicht stehe ich alleine mit meiner Meinung da?
Dennoch bleibe ich bei meinem Standpunkt. Man kann nicht sagen: "Im dritten Reich war die Mutterrolle gut, danach nicht mehr." Wir können ja mal eine Diskussion über Familie heutzutage anfangen. Ich sehe zwar auch, dass Familie heute nicht mehr Familie ist. Klar. Aber gerade in meinem Umfeld merke ich, dass es die traditionelle Familie noch gibt, also Gemeinsamkeiten, miteinander reden. Dafür braucht man aber keine Frau, die zuhause am Herd steht!
Kerner habe ich selbst nicht gesehen. Mit entschuldigen meinte ich, dass sie einfach nur hätte klarstellen müssen, dass sie falsch verstanden worden ist. Das hat sie vorher auch schon gemacht, aber diesen Standpunkt hätte sie hier bekräftigen können. Ich hätte niemals verlangt, dass sie ihre Äußerungen zurücknimmt.
Mir komt das aber alles reichlich PR - belastet vor. "Mütter, an den Herd!" - Ihr Buch verkauft sich gut. "Fahrt auf Adolfs Autobahnen!" - Dem Verkauf ihrer Büchern tut es gut und wenn man es sich nur kauft, um sich darüber aufzuregen. Findest du es angebracht, Hank, den Nationalsozialimus als "Erfinder" unserer Autobahnen zu loben? Indirekt tat sie nämlich genau das!
Dass man nicht mehr über die deutsche Geschichte reden kann, ist natürlich Quatsch! Und niemand - oder fast niemand - hat sich heute noch dafür zu rechtfertigen. Und wir brauchen ein neues Nationalgefühl, ein gesundes noch dazu, da gebe ich dir Recht! Die rechte Bewegung muss gestoppt werden, alles richtig. Dennoch kann man sich so nicht verhalten, ich bleibe dabei.
Und noch was: Was hättest du an Kerners Stelle getan, Hank? Alleine mit Herman weitergeredet? Wie ich hörte, tigerte sie nur díe ganze Zeit um den heißen Brei herum. Klare Worte waren wohl nicht an der Tagesordnung.
-
Tingle kommt übrigens nicht vor ... Schade. Ich erwarte mir auch sehr viel von Linebeck, in den Trailern, die ich gesehen habe, kommt er ganz lustig rüber.
-
Fire Emblem DS ist angekündigt! Sehr schön. Das scheint interessant zu werden ...
-
Interessant, wie sich die Sache entwickelt, findet ihr nicht?
Was haltet ihr von Frau Herman, besonders von ihren umstrittenen Äußerungen zum Nazi - Regime und ihrer Position in Bezug auf Mutterrolle?
Ich denke, dass die Frau total daneben ist. Schon damals, als ihr erstes Buch "Das Eva - Prinzip" rauskam. Mütter sollen nicht mehr arbeiten und zuhause bleiben.
"K - K - K"? "Kinder, Küche, Kirche?" Wo gibt es denn noch so etwas? Damals war ich recht verwirrt, denn sie hat ja selber Kinder und ist arbeiten gegangen - sogar ziemlich erfolgreich! Ich denke, dass sie ein schlechtes Gewissen gegenüber ihren Kindern hat und das so kompensieren wollte ...
Aber dann ging es ja erst richtig los, nämlich mit ihrem Kommentar bei der Präsentation zu ihrem neuen Buch "Das Prinzip Arche Noah". Na ja, eins muss man der Frau lassen: Sie hat Prinzipien ...
ZitatWikipedia - Auszug
"Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder wertschätzen lernen, das leider ja mit dem Nationalsozialismus und der darauf folgenden 68er Bewegung abgeschafft wurde. Mit den 68er wurde damals praktisch alles das alles, was wir an Werten hatten, es war 'ne grausame Zeit, das war ein völlig durchgeknallter, hochgefährlicher Politiker, der das deutsche Volk ins Verderben geführt hat, das wissen wir alle, aber es ist damals eben auch das, was gut war, und das sind Werte, das sind Kinder, das sind Mütter, das sind Familien, das ist Zusammenhalt - das wurde abgeschafft. Es durfte nichts mehr stehen bleiben."
Nun ja, das kann man ja wohl nicht missverstehen, oder?
Dann der Eklat vorgestern beim lieben Johannes B. Kerner. Sie hätte sich einfach entschuldigen können (so war es ja wohl geplant), statt dessen redet sie sich immer mehr rein. Als die anderen Gäste das Studio verlassen wollen, wirft Kerner Herman raus. Sehr konsequent, wie ich finde. Herman beklagte sich darüber, dass man nicht mehr gefahrlos über die deutsche Geschichte reden dürfte. Wieder total unangebracht, finde ich. Zuvor war Herman vom NDR gefeuert worden und darf nun nicht mehr die Talkshow "Herman und Tietjen" mitmoderieren.
Nun zu euren Kommentaren. Was sagt ihr zu Eva Herman? Haltet ihr es wie Désirée Nick, die ich zwar nicht mag, es aber meiner Meinung nach auf den Punkt bringt: Eva go home!
Oder seid ihr auf Hermans Seite?
Noch etwas zum Schluss: Wikipedia bringt es ans Licht - Eigentlich heißt Eva Herman "Herrmann" ...
Zwei Begriffe, die ein männliches Wesen beschreiben? In einem Namen? Das geht so nicht! :rofl: