Meine Lieblings Zelda Titel sind folgende:
3. Platz: Minish Cap.
Ein wunderbares Spiel für zwischendurch mit aus meiner Sicht ziemlich kniffligen aber nicht zu schweren Rätseln (ich war damals 9). Das Prinzip mit dem schrumpfen und wachsen war etwas Neues was meiner Meinung nach ziemlich gut ausgeschöpft wurde.
2. Platz: Twilight Princess.
Was kann ich nur groß zu dem Zelda sagen... Es ist düster, es ist mehr für die Erwachsenen Zelda Spieler geeignet, man kann nach Belieben zum Wolf werden, du bekämpfst ein riesiges Skelett auf einem Beyblade und dein Begleiter hat eine ziemlich gute Story. Außerdem die Scene im vergessenen Dorf ist einfach traumhaft.
1. Platz: Wind Waker:
Mein erstes Zelda Spiel und aus meiner Sicht das beste. Das Cel-Shading Design, die große Welt frei zum erkunden, knifflige und fesselnde Rätsel und das alles zu meinem 7. Geburtstag... Das Spiel was meine Kindheit wie kein zweites geprägt hat, das erste was ich zu 100% durch gespielt hatte und das, was ich am meisten gespielt habe (der versucht den Terra Tempel zu umgehen weil ich vor dem echt Angst hatte hat auch ein Großteil dazu beigetragen). Es gibt nicht viel mehr zu sagen, außer dass es der perfekte Startschuss für die nächste Generation Zelda Fans war.
Ehrenplatz: Ocarina of Time
Zwar nicht mein absolutes Lieblings Zelda Spiel, aber es ist einfach ein Klassiker. Anfangs war der Titel für mich viel zu düster und zu schwer. Ald ich das Spiel vor fast 5 jahren wieder angespielt habe, ist mir bewusst geworden was ich in der Kindheit verpasst habe. Weil dieser Titel ein klasse Titel ist, allerdings nicht meine Kindheit geprägt hat, bekommt dieser Titel einen Ehrenplatz.