Oh, ein sehr tiefgreifendes und verzwicktes Thema.
Erstmal alles Gute von meiner Seite und Hut ab für deine Offenheit. Es gehört schon einiges dazu sowas über sich preis zu geben. Hoffe, dass du bald wieder gesund bist.
Hatte auch schon Depressionen aber zum Arzt gegangen bin ich nicht....bzw. nicht mehr. Hat sich bei mir auch über mehrere Jahre hingezogen und ich wäre wohl heute nicht mehr, wenn meine Eltern mich nicht so viel unterstützt hätten.
Habe es aber soweit im Griff, dass ich mein Leben geordnet habe. Aber richtig losgelassen hat es mich noch nicht. Besonders diese antriebslosen Phasen sind super schwer zu überwinden. und wie du schon sagtest: Sonne! Ich brauche Sonne. Da sind diese düsteren Tage ein Graus für mich. Aber ich versuche mich durchzukämpfen. Die Menschen, die mich kennen, erleben mich meistens gut gelaunt. ich weiß auch nicht...manchmal weiß ich selbst nicht mehr ob es echt oder Fake ist. Ich will kein Mitleid. Und rumjammern bringt mir nichts. Daher Chakka!
Leider hat es meine Schwester seit letztem Jahr auch erwischt. Sie war auch schon in Therapie, die hat aber nichts gebracht. Ist jetzt seit gut nem 3/4 Jahr krankgeschrieben und nimmt Medikamente. Obwohl ich ihre Stimmungen und Ängste nachvollziehen kann, kann ich ihr doch nicht helfen. Meine Ärztin meinte damals zu mir, dass ich eine gute Selbstreflexion habe und es dadurch in den griff bekommen habe. Meine Sis ist da wohl anders. v.v
Depression ist eben nicht gleich Depression.