Ich verwende den 3D-Effekt nie weil ich den 3DS immer in einem relativ geringen Abstand halte. Ich kann sonst fast gar nicht erkennen was auf dem Bildschirm zu sehen ist. Deshalb kann ich den 3D-Effekt gar nicht nutzen.
Beiträge von Blindgaming
-
-
Zu meinen Lieblingsopenings zählen:
Angel Beats
Clannad
Death Note (nur das erste)
Dragon Ball Z
Elfen Lied
Fullmetal Alchemist und Fullmetal Alchemist Brotherhood
Fairy Tail
Fate Zero
Mirai Nikki
Noragami
One Piece
Shingeki no kyojin
Soul Eater
Sword art onlineMeine Lieblingsendings sind:
Angel Beats
Elfen Lied
Fate Zero
Fullmetal Alchemist und Fullmetal Alchemist Brotherhood
Soul Eater
Sword art online -
Ich habe bereits vor Jahren viel über dieses Spiel gehört und vor einigen Monaten habe ich auch mit Skyrim angefangen. Zuerst hatte ich Probleme mich in dieser riesigen Welt zu orientieren aber mit der Zeit lernte ich mich zu orientieren. Ich würde gerne eure Meinung zu dem Spiel wissen. Wie findet ihr es? Habt ihr eine Lieblingsgilde? Wie ist euer Spielstil?
Ich persönlich favorisiere die dunkle Bruderschaft. Die Questreihe ist interessant und mir gefallen die Charaktere besonders gut.
Mein Spielstil wechselt zwischen einem lautlosen Assasinen der seine Gegner mit dem Bogen und Dolchen bekämpft und einem Kampfmagier der von Atronarchen begleitet wird.
Und nun zu euch. Was ist eure Meinung zu dem Spiel?
-
Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall holen und würde mich freuen mit dir zu spielen aber das dauert leider noch bis Juli. Wenn ich das Spiel habe schick ich dir eine PN. Aber ich muss dazu sagen dass das mein erster Final Fantasy Titel ist und ich fast gar nichts weiß.
-
Diese Person sorgt momentan in der Videospielcomunity für Faszination weil er es geschafft hat Zelda Ocarina of time durchzuspielen obwohl er auf beiden Augen blind ist. Er hat sich mit Hilfe der Geräusche durch das Spiel orientiert. Er musste oft speichern um sich in allen Richtungen orientieren zu können. Mich interessiert eure Meinung dazu. Ich persönlich bin immer wieder von solchdn Geschichten überrascht. Ich bin zwar selbst fast blind und verlasse mich überwiegend auf mein Gehör aber ich könnte mir nicht vorstellen dass ich komplett ohne Sehvermögen ein so umfangreiches Spiel wie Zelda Ocarina of time durchzuspielen. Ich werde es vielleicht sogar mal ausprobieren ein Spiel ohne zu sehen durchzuspielen. Mal sehen wie weit ich es schaffe.
-
Hallo. Ich habe mir vor kurzer Zeit eine neue SD-Card für meinen Nintendo 3DS gekauft weil die erste voll ist. Ich würde gerne meine Daten auf die neue SD-Card übertragen weil zum Beispiel meine SSB-Daten da drauf gespeichert sind aber kein Platz mehr für neue DLCs ist. Auf der neuen SD-Card sind 16 GB während die erste nur 4 GB hat. Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
-
Ich spiele momentan Pokemon Alpha Saphir. Das Spiel hat eine sehr schöne Grafik und einen angemessenen Schwierigkeitsgrad. Ich habe die Story bereits durchgespielt und spiele gerne online gegen andere. Das Spiel hat auch eine große Auswahl von Pokemon und bietet die Möglichkeit bis zu 32 legendäre Pokemon zu fangen. Allerdings kämpfe ich persönlich nicht mit legendären Pokemon weil das die Schwierigkeit minimiert.
Das ist aber nicht das einzige Spiel was ich aktuell spiele. Ich spiele auch sehr gerne Kid Icarus uprising. Die Grafik ist gut und die Story überragend. Es geht darum dass der Engel Pit zuerst die Bedrohung durch Medusa aufhalten muss. Allerdings gibt es auch einen großen Wendepunkt ab Kapitel 9. Dies ist aber nicht der einzige Wendepunkt des Spiels. Es kommen noch viele andere Wendepunkte. Mein Lieblingskapitel ist das Kapitel mit dem Namen Der Chaos-Ring. Die Schwierigkeit ist auswählbar aber selbst bei Schwierigkeit 2,0 ist das Spiel für mich schwer weil ich nicht so viel sehe.
Außerdem spiele ich noch Monster Hunter 4 ultimate. Das Spiel ist zwar schwierig zu meistern aber wenn man es versteht und mit den Waffen klar kommt kann man sich schon drauf einstellen viel Zeit zu investieren. Eine Story ist zwar vorhanden aber sie ist nicht der Hauptaspekt des Spiels. Der Hauptaspekt besteht darin seinen Jäger zu verbessern indem man wie der Name des Spiels schon sagt Monster jagt. Die Grafik ist auch hier sehr gut und die Monster sehen auch gut aus. Man spezialisiert sich meistens auf eine der 12 Waffenarten und lernt damit gut umzugehen. Jede Waffe hat einige Vorteile aber auch Nachteile und ihre eigene Strategie die man verwenden muss um die Waffe richtig zu verstehen. Ich bin noch am Anfang des Spiels.
-
Hallo an alle Otakus. Dieses Thema dient dazu dass ihr eure Top 5 Anime oder Mangas schreibt. Begründet eure Meinung warum ihr gerade diese Anime / Mangas besonders gut findet
Ich mache hiermit den Anfang.
Platz 5:
Fullmetal Alchemist
Dieser Anime war der erste etwas längere Anime den ich gesehen habe. Die Story rund um die Alchemistenbrüder hat mich sofort begeistert. Der Zeichenstil ist gut und der Soundtrack passt auch
Platz 4:
Elfenlied
Dieser Anime ist mehr als ein gewöhnlicher Splatter. Die Geschichte von Lucy und den anderen Charakteren ist sehr tiefgründig und ich hätte nie gedacht dass nur 13 Folgen eine so gute Story erzählen können.
Platz 3
The Devil is a part timer
Ein unfassbar lustiger Anime der erzählt wie der Dämonenkönig seiner Arbeit in einem Fastfood-Restaurant nachgeht. Sehr interessante Charaktere und eine Menge Comedy.
Platz 2:
Death Note
So eine gut durchdachte Story sieht man selten. Der Zeichenstil ist auch genial. Zur Story kann ich nicht viel sagen ohne zu spoilern. Wenn ihr Interesse habt schaut ihn euch an. Ihr werdet es nicht bereuen.
Platz 1:
Fate Zero
Meiner Meinung nach der beste Ableger der Fate-Reihe. Der Zeichenstil ist auch hier super. Die Story in der 7 Magier mit ihren Heldengeistern um den heiligen Gral kämpfen ist sehr gut. Aber am besten ist der Soundtrack. -
Es ist zwar relativ schwer aber ich versuche auch mal eine Top 10 Videospiele zu machen.
Platz 10:
New Super Mario bros DS
Dieses Spiel war eines meiner ersten Videospiele. Ich habe es in meiner Kindheit sehr oft gespielt. Allerdings ist es nicht wirklich schwer. Deshalb nur Platz 10
Platz 9:
Luigis Mansion 2
Das Spiel hat einen guten Schwierigkeitsgrad und die Suche nach allen Secrets dauert sehr lange an. Deshalb ist der Spielspaß garantiert und dauert auch lange an. Der erste Teil gefällt mir zwar auch aber der zweite macht einiges besser
Platz 8:
Kid Icarus uprising
Es gibt eine große Menge an Waffen und eine geniale Story rund um die griechische Mythologie. Allerdings ist die Steuerung sehr gewöhnungsbedürftig. Wer es schon mal gespielt hat weiß was ich meine.
Platz 7:
Super Smash bros Brawl
Den meisten Spaß bietet der Story-Modus. Die Charaktere sind sehr gut intigriert. Außerdem ist Snake dabei. Allerdings ist der Online-Modus nicht besonders gut und die Steuerung mit der WFB ist schwer zu kontrollieren.
Platz 6:
Fire Emblem awakening
Generell zählt die Fire Emblem-Reihe nach Zelda meine Lieblingsreihe im Bereich Videospiele. Das Feature welches die Charaktere nach dem Tod permanent entfernt lässt einen mehrmals überlegen ob man seine Züge wirklich so verwendet. Die Story ist auch hier sehr gut und die Zwischensequenzen sehen sehr gut aus. Außerdem gibt es DLCs die einen sehr hohen Schwierigkeitsgrad haben.
Platz 5:
Pokemon Alpha Saphir
Dieses Remake der dritten Pokemongeneration hat sogar X und Y übertroffen. Die Möglichkeit mit Latias über die ganze Region zu fliegen und somit unbekannte Orte zu besuchen hat mich sehr positiv überrascht. Aber leider ist der 3D-Effekt noch nicht überall vertreten.
Platz 4:
Starfox 64 3D
Das Remake von Starfox 64 hat mir mit der Möglichkeit die Bewegungssteuerung zu nutzen sehr gefallen. Der Schwierigkeitsgrad ist auch gut.
Platz 3:
Dragon Ball Z budokai Tenkai chi 2
Die Story ist wie auch im Anime sehr gut und die Charaktere freizuschalten beschäftigt einen eine lange Zeit. Kleiner Zwischenfakt: Als ich es das erste Mal gespielt habe wusste ich weder etwas vom Anime noch wie die Spezialangriffe funktionieren. Deshalb war das Spiel auch für mich noch etwas schwerer. Die verschiedenen Modi sorgen für viel Spaß.
Platz 2:
Minecraft
Man kann theoretisch fast alles in Minecraft bauen. Es gibt zwar keine Story und auch keinen hohen Schwierigkeitsgrad aber die Kreativität kennt keine Grenzen. Und für Zeldafans gibt es auch den Zelda Adventure Mod.
Platz 1:
Super Mario world
Dieses Spiel war ein Hauptbestandteil meiner Kindheit und ich kenne fast jedes Level und breche immer wieder meinen Rekord.
Es war nicht leicht zu entscheiden ob Platz 1 Super Mario world oder doch eher Donkey Kong Country 2 belegt. Rare ware hat schon immer gute Spiele gemacht. Aber die DKC-Reihe ist ein wahres Meisterwerk.