Beiträge von Col

    • Wolken-Kostüm: Eis bricht nicht mehr wenn man länger drauf steht und die Platten in der Lava sinken auch nicht mehr
    • Joker-Outfit: Man bekommt für das Item, welches man ausgerüstet hat, den jeweiligen Bonus des passenden Outfits (z.B. Bogen -> 3 pfeile wie beim Kokiri-Outfi), dafür hat man aber etwas längere Ausführzeiten (oder anderen negativen Effekt dazu)
    • Pikdame: Ein Herz weniger, dafür aber erhöhte Angriffs- und Verteidigungswerte
    • Karodame: Hat ich mir tatsächlich so vorgestellt wie Tourians Stahlrüstung (da Karo im Englischen Diamond ist)
    • Kreuzdame: Man trifft mit dem Schwert nur jedes 2. Mal, dafür hat man die (geringe) Chance auf einen Volltreffer
    • Gibdo-Gewand: Eine Fee weniger, dafür betäubt man Gegner, wenn man gegen sie gegen läuft. Außerdem erhöhte Feueranfälligkeit ;)

    Die Völker in LoZ finde ich - mit einigen Ausnahmen - sehr faszinierend


    ich habe hier für folgende abgestimmt:


    Zora:
    Da kann ich gar nicht viel zu sagen. Ich mag die unterschiedlichen Ausprägungen dieser Rasse im Laufe der Zeit (irgendwo gehören ja sogar die Orni dazu)


    Deku:
    Durch MM sind mir die Deku ans Herz gewachsen, in anderen Spielen find ich sie doch eher langweilig. Aber hier mit ihrem Königreich und allgemein ihre sozialen Strukturen etc. wurden sie sehr interessant.


    Anouki:
    Ihre Darstellung in den DS Titeln ist zwar nicht sehr eindrucksvoll aber dennoch fand ich sie interessant und hoffe dass sie ihren Weg noch einmal in die ZeldaSpiele finden. und dann hoffentlich in einem realistischerem Titel wie TP und nicht so kindisch dargestellt


    Tokay:
    Die isolierten Echsen aus OoA, ähnlich wie bei den Anouki wünsche ich mir hier ein wiedersehen :)

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Au ja! Die Meldung hat mich auch gefreut, dass noch weitere Kostüme möglich sind. Ich halte es auch für möglich, dass es im DLC neue Items geben wird, die dann noch durch Kostüme gestärkt werden, z.B. einen Schild.


    Ich war ansonsten positiv überrascht, dass viele meiner ursprünglichen Ideen, u.a. das Zora-Kostüm, der Anouki-Mantel oder das Wüstenkostüm sich tatsächlich im finalen Spiel wiedergefunden haben, in der ein oder anderen Form. Aber da ich einige Ideen nur von den Ringen aus den Oracle-Spielen abgekupfert habe, hat Nintendo da wohl auch drauf geschaut... aber ich finde es gut, dass sie diverse Fähigkeiten wie "Kein Versinken in Treibsand" oder "Kein Ausrutschen auf Eis" sich nach 14 Jahren mal wieder in ein Zelda-Spiel verirrt haben. Ich fand das mit den Ringen nämlich immer total stark.



    Die Ringe habe ich in OoX auch geliebt :)
    An die Anouki hatte ich übrigens gar nicht gedacht, eher an die Ice Climbers, vor allem mit nem Hammer dabei, aber jetzt wo du es sagst...


    Neue Items wären auch super, vielleicht ja sogar die Magnethandschuhe und ein dazu passendes Kostüm

    Ich bin mit den Stages weitesgehend zufrieden. hätten mehr sein können. Aber die, die es gibt mag ich eigentlich.


    Für DLC erwarte ich 2 zusätzliche Gebiete: ziemlich sicher einen Sumpf (ALBW) und ich könnte mir auch noch eine Art Dorf wie eben das Dorf der Verdammten vorstellen. Friedhof wäre noch denkbar, aber ich denke das ist quasi schon durch die Ruinen abgedeckt.


    Außerdem hoffe ich auf neue Arenen, nicht nur passend zu den neuen Gebieten sondern auch zu den alten. Eine Wüstenarena mit Treibsand fehlt mir z.b. und (wahrscheinlich nicht so schön umsetzbar wie ich es mir vorstelle) eine Himmel-Arena mit 2 Plattformen die man mit Hilfe von Cuccos wechseln kann.
    Außerdem fehlt mir eine Arena in der jeder sein eigenes Item wählen kann und die ansonsten keine "Spielereien" bietet.

    Da DLC ja nun ziemlich wahrscheinlich ist, darf man ja hoffen
    Hier mal meine Ideen (etwas OP, aber eher für Post-Game oder SinglePlayer gedacht)


    Orni-Kostüm
    (Timeline interessiert mich nicht)
    "Flugfähigkeit" sodass keine Cuccos mehr gehalten werden müssen und zusätzlich wird man nicht mehr vom Wind weggeweht


    Cucco-Kostüm
    Wird man angegriffen, kommen von allen Seiten Cuccos und attackieren den Angreifer


    Sprungfeder-Kostüm
    Hoher Sprung (man kommt so hoch wie mit dem Wasserstab), landet man auf einem Feind, so wird dieser betäubt
    edit:mir ist grad eingefallen dass man ja gar nicht springen kann^^
    neue Idee: Die Greifenfeder als neues Item lässt dich springen ( so wie von nem 2er Totem) und das Kostüm verstärkt dieses Item


    Deku-Kostüm
    Feinde ignorieren einen, bis man sie selbst angreift

    Horror Kid für mich. Keine Frage. Beziehungsweise Majora ;)
    Ich liebe diesen Charakter und freue mich, ihn in HW Legends spielen zu können.
    Ich kann nichtmal genau erklären, warum, aber alle anderen Bösewichte waren für mich einfach nicht mehr. Einfach nur der Endboss im Spiel. Das Horror Kid hat dagegen eine faszinierendere Geschichte. Schade, dass man in dem Spiel nicht so viele Informationen über Majora bekommt.


    Veran hat noch meine Zweitstimme bekommen, die würd ich gerne mal in nem 3D Zelda-Spiel umgesetzt sehen :)

    Meine Top 3:


    3. Majora's Mask
    Ich liebe die Masken, vor allem die Verwandlungen in die 3 verschiedenen Rassen. Naja und die ganze (düstere) Atmosphäre, Charaktere, Musik. Habe leider immer noch nicht das 3DS Remake, aber bald kommt auch das in meine Sammlung :)


    2. The Windwaker
    Bevor ich das gespielt habe, hatte ich gedacht ich würde es nicht mögen. Kurz vorher MM gespielt und das hier war ja nun mal völlig anders, bunt, fröhlich und irgendwie kindisch.
    Aber vom ersten Moment an hab ich die Welt geliebt. Die Graphik fand ich umwerfend, vor allem weil ich durch Hörensagen eher auf etwas negatives eingestellt war. Leider konnt ich auch hier noch nicht das Remake spielen, da ich keine Wii U habe, ab und zu waren die Segeltrips doch etwas langweilig. Ich hoffe man wird auf der NX Wii U Spiele spielen können :(


    1. Link's Awakening
    Wahrscheinlich hauptsächlich aus Nostalgie Gründen (war das einzige Zelda-Spiel, das ich als Kind gespielt habe, alle anderen hab ich erst vor wenigen Jahren durchgespielt), aber auch die einzigartige Story (für Zelda), guter Humor (leider in der DX Version etwas zensiert) und tolle Musik tragen noch mit dazu bei, dass dieser Titel auf meinem Platz 1 ist.


    Ehrenplatz: Oracle of Ages/Oracle of Seasons
    Auch wenn ich diese nicht als Kind spielen konnte, erinnern sie doch stark an LA, zudem gibt es die 3 Tierfreunde, die ich gerne wieder sehen würde in der Serie...
    edit: Wie konnte ich das vergessen: Die Ringe. Ich habe es noch nie so sehr geliebt etwas in einem Spiel zu sammeln :D