Beiträge von Lex_K

    Die letzte CD, die ich gekauft habe, war May Death Never Stop You von My Chemical Romance, meiner Lieblingsband.
    Auch, wenn diese CD, die quasi ein Best-Of der Band darstellt, schon einige Zeit auf dem Markt ist, habe ich sie trotzdem erst kürzlich gekauft. Schade, dass die Gruppe sich aufgelöst hat. :uh:

    Wenn ich mich zwischen den Fragmenten entscheiden müsste, dann würde ich auf jeden Fall Weisheit wählen.


    Bevor man Hals über Kopf ins Gefecht stürzt, sollte man sich erst einmal einen Plan machen, sonst wird man nicht lange überleben. Außerdem kann man mithilfe von Weisheit auch die schwierigsten Rätsel lösen und so voran kommen.
    Wenn man sich geduldig und vorsichtig voran wagt, dann kommt man mit diesem Triforce echt am Besten.
    Es hat nur leider auch einen Nachteil: Wenn ich, aufgrund der Situation, gezwungen bin schnell zu handeln, dann hab ich nicht die Zeit mir erst mal einen Plan zu machen oder mir in aller Ruhe was einfallen zu lassen.

    Ob ihr mir es glaubt, oder nicht, aber ich würde mit Navi Seite an Seite kämpfen wollen!


    Wenn sie gerade nicht damit beschäftigt ist, mich auf's Übelste zu nerven, dann sind ihre Ratschläge doch ganz nützlich. Gerade dann, wenn man wirklich keine Ahnung hat, wo es denn als nächstes eigentlich hingeht.


    Und wenn sie dann doch mal zu laut wird, dann stopfe ich sie einfach in eine Flasche. :naviglas:

    Ich liste hier einfach mal meine 5 Lieblingsvölker der Serie auf...


    1. Hylianer
    Keine Ahnung, ich finde die eben irgendwie cool. Nicht zuletzt, weil Link auch einer ist.


    2. Goronen
    Es gibt doch eigentlich nichts besseres, als einfach übelst schnell durch die Gegend zu rollen und mit krassen Schlägen gemütlich ein Paar Felsen zu zerfetzen, oder?


    3. Ornis
    Als ich das erste Mal Wind Waker gespielt habe, fand ich diese Typen direkt voll cool. Auch hier weiß ich aber leider nicht genau, warum. Vielleicht, weil ich einen Vogel habe... aber wer hat den denn nicht? :lol:


    4. Shieka
    Geheimer Ninja-Clan... muss ich dazu mehr schreiben? :D


    5. Gerudo
    Dieses Volk ist eben mal was anderes als die standardmäßigen Hylianer und dergleichen. Sie leben in der Wüste und bei den meisten weiß man dann doch nicht, ob sie nun friedlich oder feindlich gesonnen sind. Ich würde mich darüber freuen, wenn sie in einem zukünftigen Zelda-Spiel mal ein bisschen mehr ins Rampenlicht gerückt werden würden.



    Das war meine kleine Top 5 :linksword:

    Der Preis geht in meinem Fall an den Mario-Verschnitt Talon!
    Der Typ schläft bis ans Ende der Zeit, wenn man ihn nicht weckt und rennt schneller als Sonic The Hedgehog! Er ist ein bisschen unzuverlässig und verpeilt, aber diese Charaktereigenschaften passen letzten Endes doch ganz gut zu ihm, finde ich.


    Von allen Nebencharakteren in der Zelda-Reihe, fand ich ihn irgendwie am coolsten. Um ehrlich zu sein, er erinnert mich auch ein bisschen an mich selbst, weil es oft Tage gab, an denen ich echt krass verschlafen habe (bin sogar mal 3 Stunden zu spät zur Arbeit gekommen...). Immer wieder schön, wenn man sich irgendwie mit den Charakteren identifizieren kann. :yay:

    Ich bin sehr klassisch und habe mich für Ganondorf entschieden!
    Er ist für mich einfach der standardmäßige 08/15 Bösewicht im positiven Sinne. Auch, wenn er im Großteil der Serie als Drahtzieher der bösen Ereignisse agiert, wird es dennoch mit ihm irgendwie nie langweilig!


    Klar, ich bin auch mal für ein wenig Abwechslung (andere Bösewichte wie das Skull Kid oder Ghirahim), aber trotzdem ist Ganondorf, wenn es um den Hauptbösewicht in einem Zelda-Spiel geht, immer meine erste Wahl!

    Wie viele andere auch, finde ich den Schattentempel am besten.
    Er mag zwar verhältnismäßig klein und auch etwas linear aufgebaut sein, aber dennoch schneidet er als mein Favorit ab.
    Das liegt zum Teil an der Atmosphäre, die der Ort bietet, zum anderen aber auch an den Gegnern. Ich weiß nicht warum, aber ich mag untote Gegner in Videospielen voll ^^


    Im Tempel kommt es einem wirklich so vor, als ob er irgendwie als ein Gefängnis von Verbrechern gedient hat, die dort von den Shieka bestraft/getötet wurden. Das erkennt man zum Teil auch an den Blutlachen (meines Wissens nach nur im Originalspiel), die in bestimmten Räumen auffindbar sind. Andererseits sagen einem ja auch die Geister auf dem Weg zum Hirnsauger, dass dort anscheinend einiges an Blut geflossen ist.


    Super Tempel! Schade nur, dass er so kurz ist....

    Wenn ich rein nach der Schwierigkeit gehen würde, dann wäre Ganon meine Wahl. Rein technisch gesehen, finde ich nämlich keinen der Bosse im Spiel wirklich so schwer, dass Frust aufkommt.


    Ob man einen der Bosse wirklich schwer findet, das hängt dann wohl eher vom spielerischen Können ab, meiner Meinung nach.
    Aber nur, weil ich die Bosse nicht wirklich schwer fand, heißt es nicht, dass die Kämpfe nicht unterhaltsam waren :yay:

    Sehr interessant! Ich finde auch, dass es echt besser für das Spiel im Allgemeinen wäre, wenn es DLC bekommen würde.
    Sicherlich bietet es jetzt schon eine ganze Menge dank unzähliger Kostüme und vielen Level, aber irgendwann ist man dann an einem Punkt, wo man bereits jedes Rätsel, Kostüm, was auch immer, kennt.


    Deswegen könnte das Spiel irgendwann mal soweit sein, dass die Spieler aufhören es zu spielen, weil es sie langweilt. Wenn irgendwann mal nicht mehr genug Spieler da sind, dann haben Online-Spieler eventuell Probleme neue Leute zum Spielen zu finden, deswegen.... Immer her mit dem DLC!

    Zitat

    Die Welt von ZeldaU soll so riesig sein dass Nintendo u.a. deswegen auf ein wenig "Cel Shading"-Grafik gesetzt hat, dies soll aber nur bewegende Objekte, Pflanzen und Charaktere betreffen, alles andere soll möglichst realistisch aussehen. Meine Quelle, die kein sonderlich großer Zelda Fan sondern eher ein Zelda-Gelegenheitszocker ist, beschreibt dies mit einer Mischung aus der Twilight Princess und der Skyward Sword Grafik. Gleichzeitig wurde aber explizit darauf geachtet, dass möglichst viele Details in dem Spiel sind, bewegendes Gras, Wind, wehende Haare usw. Dies soll trotz Cel-Shading super zu erkennen sein. Die Open World ist zum ersten mal in einem 3D Zelda eine wirkliche open World, natürlich inkl. Tag/Nacht und Sonne/Regen usw. Sie soll "frei" sein und nicht begrenzt wirken wie ein Level. In der oberen Welt soll alles sehr friedlich wirken aber der Schein soll trügen, so kann es auch dort zu jeder Zeit zu gefahren kommen während einem im Gegensatz dazu, in den dunkelsten und düsteren Dungeons was positives, licht erfüllendes passieren kann. Das Spiel soll ein extrem klassisches Zelda sein aber es soll auch überraschen. Es soll zudem Gebiete geben die einen an alle bisherigen Konsolen Zelda Spiele stark erinnern, so soll es Gebiete geben die zwar neu interpretiert wurden aber die klar und deutlich an z.B. Ocarina of Time, A Link to The Past, Zelda 1, Twillight Princess und auf dem Wasser auch an The Wind Waker erinnern. Man hat von Anfang an gesagt, dass man kein Remake erschaffen will aber das dieses Spiel das ultimative-best-of aller Zelda Spiele werden soll - mit einer eigenständigen Story aber vielen alten Erinnerungen die automatisch jedem Spieler in den Kopf kommen wenn man durch diese Welt läuft. Man soll das Gefühl haben "das ist neu" aber auch das Gefühl haben "das kenne ich irgend woher". Gleichzeitig hat Nintendo sich aber auch Ideen aus anderen Open World Spielen geholt, u.a. aus Skyrim und aus aktuelleren Open World Spielen die nicht immer was mit "Mittelalter" oder "Fantasy" zu tun haben


    Das ist eigentlich ein Faktor, über den ich mir bei Zelda U am meisten Gedanken mache.
    Es ist nicht immer leicht bei etwas neuem auch das Feeling der vorhergehenden Spiele beizubehalten. Ganz im Gegenteil, so etwas letzten Endes umzusetzen kann auch sehr schwer sein.


    Ich bin immer bereit für neue Elemente in einem neuen Ableger einer länger bestehenden Serie, da sie sich nur so weiter entwickeln kann. Trotzdem hoffe ich, dass das fertige Spiel am Ende auch wirklich noch wie ein Zelda wirkt.
    Skyward Sword, zum Beispiel, hat mich in der Hinsicht eher weniger überzeugt, da ich einfach an zu vielen Stellen nicht dieses "Zelda-Feelning" hatte. Deswegen hoffe ich, dass Zelda U genau das beibehält, was andere Teile so gut gemacht hat, während es trotzdem Neues mit dazu bringt.


    Ich bin gespannt, wie sich die Sache noch entwickelt. :yay: