Beiträge von Zwoen

    Sehr schade, dass es mal wieder unterschiedliche Editionen für die einzelnen Regionen gibt. Die Karte wäre mir jetzt nicht so wichtig gewesen und ich hoffe, dass der Soundtrack der Gleiche ist, aber das Sheikah Case hätte nun auch einfach mal einen praktischen Nutzen gehabt.


    Hoffentlich wird das in Europa noch mal einzeln verkauft oder wenigstens ein guter Ersatz im Zelda-Stil.


    Habe mir die Limited Edition nun bei Media Markt reserviert, bin mir aber noch nicht ganz sicher, ob ich doch noch auf die einfache Version switche.


    Für die WiiU scheint es nur eine Standard-Version zu geben.

    Bis jetzt ging es bei mir. Anfangs hatte ich kaum Probleme, aber z.B. heute vergeht kaum eine Runde ohne Lags oder Disconnects.
    Gerade bei Duellen kann das dann schon mal witzlos werden. Weiß nur nicht, ob es an den Internetleitungen der anderen Spieler liegt oder an den Servern von Nintendo...

    Also ich bin mit TriForce Heroes etwas zwiegespalten.


    Auf der einen Seite macht es extrem viel Spaß mit zwei (unbekannten) Mitspielern die Dungeons zu erkunden und die Rätsel in typischer Zelda-Manier zu lösen. Das Gameplay ist schon wie bei A Link Between Worlds nahezu perfekt. Die Idee mit den Kostümen fand ich anfangs erst etwas albern, aber die sie sind ja optional und einige haben wirklich sinnvolle Fähigkeiten.
    Der Umfang des Spieles ist zwar nicht besonders groß und die eher belanglose Hauptstory hat man schnell durchgespielt, aber durch den Sammelfaktor und Mehrspieler-Modus spielt man auch gerne den gleichen Dungeon mehrmals durch. Die Spezialmissionen sind eine nette Zugabe und teils sehr fordernd. So sehr fordernd, dass eine Absprache (die über 8 Bildchen hinaus geht) notwendig ist. Ab und zu erwischt man ein Team mit dem man sich sozusagen blind versteht, aber gerade bei den Zeit-Missionen herrscht oft Chaos.


    A propos Zeit-Missionen: Warum wird bei abgelaufener Zeit das Spiel beendet und nicht nur eine Fee abgezogen? Das ist unglaublich nervig, wenn man bereits im dritten oder vierten Abschnitt ist und dann durch einen blöden Fehler die Zeit abläuft. Speziell die Zeit-Missionen mit Kugel - aus Versehen die Kugel ins Wasser oder Leere geworfen -> quasi Game Over.


    Der Einzelspieler-Modus wirkt tatsächlich so, als wäre er nie geplant gewesen. Auch wenn die Zeit bei der Entwicklung des Modus gedrängt hat, hätte man ja wenigstens ein paar mehr Möglichkeiten mit einbauen können, wie Kostüme für die Mitstreiter oder einen "Folgen"-Befehl. Oder statt den Bildchen im Multiplayer eben diverse Befehle, die man durch Berührung ausgeben könnte.
    Einige Missionen, gerade in denen auf Plattformen das Gleichgewicht gehalten werden muss, werden zur tierischen Fummelei. Mit ein bisschen Übung klappt auch das, aber es fühlt sich irgendwie nicht richtig an.


    Wenn man kein Internet hat, ist man zwar über den Einzelspieler auch froh, aber richtig glänzt das Spiel nur im Multiplayer. Four Swords Adventures hat es da besser gemacht.


    Ich kam bis jetzt noch nicht dazu, den lokalen Modus zu spielen, aber ich kann mir vorstellen, dass der am meisten Spaß macht, vor allem weil man nicht der Gefahr von Lags und Rucklern läuft.


    Das geht zwar jetzt ein wenig über erste Eindrücke hinaus, aber ich habe noch nicht alles ausprobiert und vielleicht gibt es ja auch noch bald Extra-Content oder einen Patch zu dem Spiel. Bis jetzt aber trotzdem ein solides Vergnügen, welches seine 32€ wert ist, aber wohl ein recht schnelles Ableben haben wird. Ein netter Zeitvertreib bis zu Zelda U (hoffentlich...).

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Da die Vergewaldbrandfee mit mir in Sachen Zelda-Sammlung einen Schwanzvergleich machen will, nehme ich das mal als Anlass, hier endlich mal meine bescheidene Kollektion aufzulisten.


    Wow! Da kann man schon neidisch werden, vor allem, da du größtenteils OVP und Anleitungen dazu hast. Die zu sammeln und in einem ordentlichen Zustand zu bekommen, kann ja wirklich teuer sein heutzutage.


    Ich sammle eigentlich nur die Spiele und teilweise Handhelds bzw. Konsolen, Figuren und Bücher interessieren mich nicht so sehr. Habe nur zwei amiibos (Link & Shiek), sowie das Hyrule Historia und ein Manga. Zudem habe ich noch die Monopoly Version auf englisch und das Zelda Collectors Edition Puzzle. Drei CDs habe ich auch noch.