Beiträge von Paperforce

    Ich weiß, das is nu ein altes Topic. Bitte nicht schlagen x3


    Seit dem letzten Comment hier hat sich hinsichtlich dessen, was wir über BotW wissen, verdammt viel getan. Die Theorie, dass man Klamotten wechseln muss, ist nicht mehr länger eine, also kann man doch zumindest von der Möglichkeit ausgehen, dass das grüne, altgediente Heldengewand vorkommen mag.
    Auch ich hoffe sehr, dass es kommt, denn wie diverse andere Aspekte gehört es einfach zu Link und den Zelda-Spielen dazu (nicht falsch verstehen, mir gefällt auch dieses blaue, und dem Konzept mit zu Umgebung und Wetter passenden Kleidung bin ich nicht grundsätzlich abgeneigt). Leider hat sich ja gezeigt, dass BotW mit so einigen dieser Aspekte aufräumt. Bleibt uns nur zu hoffen, dass das Heldengewand nicht dazugehört...


    Sollte es das Gewand doch geben, dann wird das ohne jeden Zweifel nicht einfach so in Hyrule herumliegen. Ich glaube, dass es dann eher als Belohnung für ieine sehr große Sidequest herhält, iwann in der Hauptstory verdient wird oder in Zuge einer Zusatzmission erhältlich ist. ZB als (hoffentlich kostenloses) DLC oder mit einem bestimmten amiibo (ähnlich wie in Splatoon).


    Da alle Klamotten in BotW bestimmte Eigebschaften haben, würde ich mir wünschen, dass das Heldengewand ieinen Statuswert ein wenig erhöht, wie Verteidigung oder Angriff. Aber nichts Großartiges, da es in sich selbst schon etwas Besonderes wäre. Immer vorausgesetzt natürlich, es kommt überhaupt vor. Und das muss es, bei den Goldenen Göttinnen! x3

    Ich LIEBE dieses Spiel! Es war das erste Zelda, das ich gespielt hab, und weil ich so geflasht war, hab ichs in zwei Tagen durchgezockt, ohne Witz x3 (und das liegt nicht nur daran, dass es nicht besonders lang ist. Ich bin auch viel rumgeirrt. Aber ich habs auch echt nich mehr aus der Hand legen können...) Ich habs damals gespielt, ohne viel über die üblichen Motive eines Zelda-Spiels zu wissen (zB Flaschen, Herzcontainer, Schlüssel). Hätte ich davon gewusst, wäre ich wahrscheinlich nicht so begeistert gewesen.
    Die Story ist süß, aber dennoch iwo auch erwachsen (ich mein, eine versteinerte Zelda, und wenn man nich schnell genug ist: Game Over!). Den zeitlichen Stress kurz vor dem Endfight gegen Vaati habe ich bislang nur noch in Majora's Mask erlebt. Diese Spannung gibt es in Zelda-Spielen einfach zu wenig! Die Glücksfragmente machen es noch größer und geben einem den Drang zu suchen, zu irren, zu entdecken. Und genau das ist die Essenz der Zelda-Reihe.


    Wie StarBlade schon geschrieben hat, ist es unterschätzt. Ich glaube, das liegt daran, dass der GBA zum Releasedate einfach schon so veraltet war. Aber vergleicht man es mit den DS-Teilen, können die nur abstinken >:3


    Was ich aber doof finde (aber das hat ja mit dem Spiel eig nix zu tun) ist seine Platzierung in der Timeline. Die drei Spiele um das Schwert der Vier haben dort einfach nix verloren. Sie passen nicht rein =/


    Zitat

    Ich bin sogar schon soweit drin, dass ich mir ein 3D-Spiel mit den Minish wünsche.

    Lass uns eine Online-Petition starten! x3

    Ja, ich dachte es mir schon. Habs mittlerweile nochmal ausprobiert, und eig is es so einfach und offensichtlich, dass ich mich echt frage, warum es mir nicht schon früher aufgefallen ist xP Aber wenn ich selbst auf einen Spielfehler stoße, egal wie bekannt er da schon ist, freue ich mich immer wie ein Honigkuchenpferd :|


    Es hängt nach meiner Beobachtung damit zusammen, dass das gewöhnliche Laufmuster einer Verwandlung durch das Spielen der Ballade iwie "gespeichert" und dann auf die nächste spielende Verwandlung übertragen wird. Der Deku zB hat das gleiche "schnelle" Muster wie Link mit Hasenohren, kann aber das "langsame" des Goronen oder Zora annehmen. Und wenn Link nun das "schnelle" Deku-Muster hat und dazu noch die Hasenohren nimmt, geht er ab wie auf Speed xP


    Ob Bug oder Glitch, das ist lustig anzusehen ^^

    Hab endlich mal wieder gezockt, und da stoße ich auf etwas, das ich nicht mal rekapitulieren kann...


    Blitzschnell in der Milchbar
    Wie gesagt, ich weiß nicht, wie dieser Glitch zustandekommt, und auch wenn ichs versucht hab, kann ichs nicht mehr wiederholen. Es war bei mir einfach plötzlich wie folgt, daher kann ich nur Vermutungen anstellen, wie er passiert.


    Dazu geht man in der ersten oder zweiten Nacht in die Milchbar (Toto muss anwesend sein), vermutlich müssen die Hasenohren ausgerüstet sein, ich hatte sie auf X. Nun quatscht man Toto an (ob es wichtig ist in welcher Gestalt weiß ich nicht; ich war Deku). Man dudelt seinen Part der Ballade vom Windfisch wie gewohnt... Ich habe an dieser Stelle noch nix bemerkt, Link in einen Goronen verwandelt und das Schlagzeug gespielt.
    Und dann lief der Gorone bei mir plötzlich schnell, etwa so wie Link normal. Die Laufanimation war beschleunigt und sah dazu auch noch komisch aus (nicht die langsamen, behäbigen Goronen-Schritte, eher klein und abgehackt). Nach Verwandlung wars wieder normal, aber wenn man nun als Zora die Prozedur wiederholt, läuft der auch schneller (vermutlich auch der Deku, hätts nicht bemerkt).
    Aber das Beste kommt noch: Machs mit Link, und er läuft, ohne die Hasenohren zu tragen, genau so, als hätte er sie auf. Und tatsächlich, wenn man dann noch die Hasenohren dazunimmt: Super-Highspeed!! oO Sieht dann auch noch richtig affig aus x3
    Die Ballade vom Windfisch ganz zu spielen beendet das nicht. Link läuft sogar in der Cutscene mit Gorman schneller zu ihm, aber mit derselben "normalläufigen" Animation.
    Die Milchbar zu verlassen beendet den Glitch.


    Ich probier auf jeden Fall noch ein bissl rum. Vil kann ich den Spaß ja nachspielen und dann sogar filmen. Ich ärgere mich total, dass ich da nich gleich draufgekommen bin ._.

    Hallihallo, ihr Lieben ^^


    Hier im Forum zu Breath of the Wild ist ja so manches los, aber leider habe ich keine Threads zu den Themen gefunden, die mich daran interessieren… Deswegen eröffne ich hier einfach mal ein ganzes Sammelthread, in dem über alle Meinungen diskutiert werden kann. Ein großes, weit gefächertes Gebiet durchaus, aber ich finde, das fehlt hier noch =P



    ___________________________________________
    Ich selbst habe ungefähr so viele Meinungen zu diesem Spiel, wie Nintendo Zeit dafür gebraucht hat, es zu entwickeln. Angemerkt sei, dass ich mir nur den Trailer und ein paar Minuten Gameplay angeschaut habe, da ich BotW so ungespoilert wie möglich angehen will, sobald ich es selbst besitze. Verzeiht mir also, wenn ich iwelchen Blödsinn schreibe xP Man wird feststellen, dass ich viele Dinge sowohl positiv als auch negativ betrachte. Da sag ich nur: Ura ni wa ura ga aru – Die Kehrseite hat immer eine Kehrseite.
    Ich habe echt verdammt viel geschrieben… Muss sich niemand alles durchlesen, ich wills einfach mal loswerden. Aber wenn jemand was findet, worüber er dieselbe oder auch eine völlig andere Meinung hat und darüber diskutieren will, würde es mich natürlich freuen ^^ Und immer her damit, wenn ihr noch was anderes habt.


    Zusammenfassen kann man meine Meinung etwa so: Ich finde es cool, dass mit all diesen noch Zelda-unbekannten RPG-Elementen neue Freiheiten für den Spieler dazukommen. Aber ich habe Angst, dass es zu viele Freiheiten werden könnten. Bislang siehts für mich nach Skyrim Sword oder Fallout: New Hyrule aus, und Assassin’s Creed und Farcry Primal standen anscheinend auch Pate. Das fühlt sich für mich nicht nach TLoZ an!


    Likes


    Dislikes

    [spoiler=Quo vadis, Link?]Es ist schon cool und alles, all diese Freiheiten im Spiel zu haben, hinzugehen, wo man will, die Dungeons in der Reihenfolge meistern, wie man es wünscht. Aber mir sagt das dahingehend nicht zu, dass das Spiel damit keine wirkliche Richtung hat, keine Durchgängigkeit. Die Areale müssen dafür vom Schwierigkeitsgrad ähnlich sein, sind dadurch am Anfang (zB mit nur drei Herzen) zu schwer und gegen Ende (wenn alle Herzen) zu leicht. Und die Story? Das Spiel kann man schaffen, ohne die auch nur angekratzt zu haben! Freiheiten hin oder her, ich will eine gute Story spielen, so wie ich sie in Büchern lese. So gefiel es mir nunmal bei allen vorausgegangenen Zeldas :< Mit Einleitung und Spannungsbogen und Plot Twists! Wie es aussieht, soll man eher die VORgeschichte des Spieles herausfinden, was mit Hyrule passiert ist; das Spiel an sich scheint also keine zu haben, bzw „schreibt“ man sie selbst.
    Aber letztendlich lässt sich das nur dann beurteilen, wenn man das Spiel spielt. Wie es letztlich sein wird, keine Ahnung, aber ich will es auf jeden Fall herausfinden. In ALbW kam die Story nicht zu kurz, obwohl man fast ganz entscheiden konnte, in welcher Reihenfolge man die Dungeons meistert. Es ist also möglich.[/spoiler]


    Maaann, ich spinne echt, oder? x3
    Nunja, würde mich freuen, eure Meinungen zu lesen. Haut in die Tasten! ^^

    Das ist mein Lieblingsglitch x3 Aber so weit ich weiß, muss man aus dem Inventar raus, Foto machen, bestätigen, dass es behalten werden soll, dann so schnell wie möglich Maske aufsetzen. *hustsighustwerbunghust* Man sollte auch nicht den Stümpi ansprechen, der einem das Bomberpasswort verlangt, oder den Typen in der Sternwarte :/ Die Textboxen kann man nämlich nicht entfernen. Und auf dem Uhrturm vor dem Fall des Mondes ist man am Argsh. Kein Instrument, keine Möglichkeit sich zurückzuverwandeln x.x
    Der Glitch geht auch mit der Maske des Giganten, nur stürzt dann das Spiel sofort ab. Oder man benutzt Bomben in jeder Verwandlung und sogar in Gebäuden :3



    Ich bin selbst auf nen Glitch gestoßen...
    Alle Items in jeder Verwandlung
    (fast alle in fast allen)
    Dazu macht man den Masken-Flaschen-Glitch mit einer Maske, die man auch für den aufwändigen Fierce Deity Glitch benutzt, bis zum Auffüllen der Flasche. Normalerweise geht man danach gleich aus der Höhle, deswegen glaub ich ist da noch kaum wer drauf gestoßen...
    Stattdessen öffnet man das Inventar. Im Falle von Links Hylianer-Form kann er jetzt das Goronen-Fass benutzen (nicht im Wasser, da verschwindets sofort lol). Der Glitch hört auf, sobald man die Höhle verlässt oder sich verwandelt, aber man kann die Flasche auch recyceln.
    Da kommen ganz interessante Sachen zusammen, welche Verwandlung welches Item benutzt. Ich find Deku mit unsichtbarem Feenschwert am witzigsten x3 (außerdem kann der Deku, egal welches Item man ihm glitcht, dauerhaft Links normales Schwert benutzen)
    Die grimmige Gottheit kann übrigens auch dann kein Item anwenden (leider). Und die Maske des Giganten zu benutzen oder als Zora den Greifhaken lässt das Spiel abstürzen.


    Viel Spaß x3

    TourianTourist: also ich find das alles andre als kompliziert. Wenn OoTs Timelinesplit einen Sinn ergibt, dann auch jeder andre ;) und warum sollte nur der Held der Zeit die Zeit ändern können? Iwo iwann ist doch jeder von diesen Grashüpfern durch die Zeit gehüpft x3 Jenes "riesige offene Hyrule zwischen SS und MC", das du erwähnst, würd sich auch nicht arg von einem Hyrule nach SS, aber in andrer Zeitlinie unterscheiden. Beide Versionen müssten neu besiedelt werden.
    Aber what the fork, welche Sorgen? Ich mach mir doch keine Sorgen xD Nintendo wird schon ieinen Platz finden, auch wenn er so doof herüberkommen sollte wie die Erklärung, welche Ereignisse von OoT zu AlttP geführt gaben. Ich mach mir da keine Sorgen - aber halt Hoffnungen, dass es so kommt wie in dem Video vermutet ;D


    Hebix1989: So cool ich diese auch Theorie finde, ich glaube kaum, dass Nintendo ein Spiel entwickeln wird, in dem man schon von Anfang an weiß, wie sinnlos der Kampf ist, oder in dem das Ziel darin besteht, dass das zu rettende Land untergeht. Links "Versagen", das zur Defeated Timeline geführt hat, war doch auch nur eine erzählerische Notlösung, um die dritte Linie zu erklären und die davor nicht zum Spielekanon dazugehört hat. Oder hast du je ein Spiel gespielt, bei dem du dich gefragt hast, wie es darin weitergeht, wenn du verlierst? Und sollte es die Möglichkeit geben, dass der WiiU-Link wie der OoT-Link "verliert" und dies zur Flut führt, wird das auch nur ein "alternatives Ende" sein. Das echte Ende wird aber natürlich sein, dass man das Spiel gewinnt. Bingobongododongo, noch eine Zeitlinie, aber ohne Flut oO



    Es gibt ja auch Vermutungen, dass Nintendo ein völlig neues Universum rausbringen will mit einer ganz eigenen Timeline. Mit dem Wolf-Amiibo ist das zum Glück schon mal ein bisschen unwahrscheinlicher. Wäre ja blöd, wenn sie nach der Veröffentlichung der offiziellen Timeline diese sogleich völlig abstreifen würden ._.'

    Der Youtuber HMK hat dazu ein interessantes Video gemacht:
    Zelda Wii U Timeline Placement
    (Hoffe es ist das richtige, hab grad doofes Internet ._.)


    In kurz und auf Deutsch heißt es darin, dass nach SS, ganz wie in OoT, die Zeitlinien aufgespalten wurden. In der "Gegenwart" des Spiels vernichtet Link den Todbringer mithilfe des Triforce ohne einen Kampf. Danach reist er in die "Vergangenheit" und erschlägt ihn dort - was die "Gegenwart" aber nicht verändert, genauso wie die Adult Timeline nicht anders wird, als Link zurückreist und Zelda und den König vor Ganondorf warnt.
    Diese "Vergangenheit" läuft also weiter nach ihrer eigenen Zeitlinie. Der Todbringer ist vernichtet, die Erde sicher, sodass die Hylianer viel früher als in der "Gegenwart", also der singulären Zeitlinie zurückkehren können. Vieles der alten Technologie ist dann noch in viel besserem Zustand als in Linkd Abenteuer in SS, daher dieser robotische Gohma und die Pfeile.
    Ich hoffe wirklich, dass es so kommt, denn es ist nicht nur logisch, es bietet auch irre viele Möglichkeiten und Freiheiten. Nintendo muss sich nicht selbst fesseln, nur weil es das Spiel an einen bestimmten Zeitpunkt setzt. Beides ist möglich, das hat Wind Waker meisterhaft gezeigt ^^


    Leider ist ja jetzt dieses Wolf Link amiibo aufgetaucht, was diese Theorie etwas stört. Aber das kann auch einfach nur eine Marketingstrategie sein und muss gar nix mit der Zeitlinie zu tun haben wenn ihr mich fragt haha...

    Also dieses Bogenschießspiel in PH ist wirklich dämlich >_< Vor allem, weil es keine Fehler erlaubt. Schieß einmal daneben und du kannst von vorn anfangen! Genauso Oktoball in ALbW. Ernsthaft, ich muss gleich zwei Welten retten, hab aber nix bessres zu tun, als mit zwei Gören und einem Oktorok Ball zu spielen? xP
    Was schwierig zu beschaffende Herzteile betrifft, ist aber ausgerechnet eines meiner Lieblingszeldas meine Nemesis: Minish Cap. Nicht von Minispielen, aber durch Fragmente... denn wenn man Pech hat, versäumt man, mit iwem eins zu vereinen, und kommt nie an das letzte Herzteil oder die Goronen-Flasche ;_;


    Warum gibts hier eig kein Herzteil/container-Smiley? :majorasmask: srsly x3